• 16.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 8. September 2018, 18:27

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aqualis bei hohen Wassertemperaturen undicht

Nene nicht ganz voll und Luftausgleich möglich. ich hab jetzt nochmal ordentlich angezogen. die Stange im AGB dehnt sich bei Hitze ja auch noch aus. Als der AGB schon angewärmt war konnte man die Schraube noch ne ganze Ecke anziehen. Bisher ist bei 43 Grad Wassertemp alles dicht. Nur wenn der AGB wieder abkühlt machts bestimmt knack und ich hab nen Sprung im Glas.... hehe

Samstag, 8. September 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aqualis bei hohen Wassertemperaturen undicht

Hast du auch ein Aqualis aus Glas? Reindrehen in dem Sinne kann man den ja nicht, hat ja kein Gewinde. Die Glasröhre wird ja über diese Stange und den Deckel auf den Pumpenadapter gedrückt. Das werd ich nochmal anziehen.

Samstag, 8. September 2018, 16:08

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aqualis bei hohen Wassertemperaturen undicht

Hallo, ich habe einen Aqualis AGB 800ml auf einer AC D5 Pumpe mit dem entsprechenden Pumpenadapter oder wie das heisst. Also alles von AC. Nun habe ich die Graka gewechselt und wollte die WLP etwas "anheizen" damit sie sich gut verteilt unter dem Block (ob das sinnhaft ist ist ne andere Frage). Also habe ich die Lüfter auf den Radis deaktiviert. Als die Wassertemperatur 39-40 Grad betrug fing es an unten am AGB durch die Dichtung, die die Glasröhre mit dem Pumpenadapter abschliesst rauszusuppen....

Sonntag, 12. August 2018, 19:57

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aqualis AGB mit Nanobeschichtung: Sinn der Beschichtung?

Naja ich nutze ja diesen Wassersäuleneffekt, auch wenn ich meinen Durchfluss so runtergeschraubt habe, dass man nicht viel davon merkt. Wenn ich auf 100% Pumpenleistung gehe und damit einen Durchfluss von etwa 190 L/m habe und es fröhlich sprudelt, sieht es auch genauso aus. Ich denke das mit der Beschichtung ist unabhängig davon wie das Wasser zurückfliesst. Ich denke wenn der AGB nicht diese Beschichtung hätte würde es genauso aussehen. Oder ich habe fälschlicherweise einen ohne Beschichtung b...

Samstag, 11. August 2018, 20:18

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aqualis AGB mit Nanobeschichtung: Sinn der Beschichtung?

Hi Leute, habe folgenden AGB erworben: Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung Nun frage ich mich nach dem Sinn der Nanobeschichtung. In der Beschreibung heißt es, dass das Wasser am Glas abperlen soll. Also nach meinem Verständniß dürften sich keine Tropfen an der Innenseite halten können oder sehe ich das falsch? So sieht das bei mir aus:

Montag, 12. Februar 2018, 14:57

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aquabus Geräte werden nach Firmeware Update nicht mehr erkannt.

@sebastian. Bezieht sich deine Antwort auf mich oder den Threadersteller? Auf mich bezogen: Der aquabus funzt problemlos. Ich will aber alle Geräte über USB angebunden haben und das geht seit dem update nur noch zur Hälfte. siehe oben...

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:38

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aquabus Geräte werden nach Firmeware Update nicht mehr erkannt.

Die D5 hat keinen Sensor? Achso... Ja im Herbst kam von der D5 immer noch ein Temp-wert der immer so 2 Grad über dem Wert lag den der mps flow 200 als Temperatur ausgegeben hatte. Dieser Wert ist schon vor dem letzten update plötzlich weg gewesen. Keine Ahnung ob ich da was geupdated habe... Aber wie kam denn dann dieser Wert aus der D5 zustande? Unter Durchfluss zeigt er mir den Durchflusswert an aber nur wenn ich über aquabus verbunden bin. Über USB nichts bzw. --.- bei Durchfluss. Und auch ke...

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:11

Forenbeitrag von: »Fremdenführer«

Aquabus Geräte werden nach Firmeware Update nicht mehr erkannt.

Hi, ich habe nach den neuesten Updates das umgedrehte Problem. Meine D5 und der mps flow 200 werden über USB zwar erkannt aber ich bekomme keine Temperatur oder Durchflusswerte. Steuern lassen Sie sich jedoch, z.B. Pumpenleistung. Über den Aquabus funktioniert jedoch alles, jedoch wollte ich die Geräte jetzt trennen und über USB angeschlossen lassen, woraufhin mir dieses Problem aufgefallen ist. Vor dem update konnte man die Priorität ob aquabus oder USB bevorzugt werden soll auswählen. Diese Op...