• 26.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »DarkmanIII«

Aquastream XT Ultra - Durchflussensor geht nicht, Drehzahlüberwachung Lüfterausgang rot

Nach einem erneuten Telefonat mit Aquacomputer heute Morgen habe ich beschlossen die Pumpe einzuschicken. Mal sehen was dabei rumkommt. Herr Hanisch vom Support meinte es könne eine Kleinigkeit (Kondensator auf der Platine) oder die ganze Platine defekt sein... Eine Reparatur ist vielleicht möglich und wird mich irgendwas zwischen 1 € und 30 € kosten da die Gewährleistung bzw. Garantie abgelaufen ist.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:31

Forenbeitrag von: »DarkmanIII«

Aquastream XT Ultra - Durchflussensor geht nicht, Drehzahlüberwachung Lüfterausgang rot

Danke euch für die Antworten! Die Lüfter habe ich gestern selbstverständlich wieder abgeklemmt und versucht die Fehler der Pumpe wieder wegzubekommen - leider erfolglos. Hatte heute morgen mit dem Support von Aquacomputer telefoniert und folgenden Lösungsvorschlag bekommen: - den PC normal hochfahren, in der Aquasuite den Lüfterausgang manuell auf 100 % stellen und der Pumpe dann für ca. 2 Sekunden den Strom wegnehmen (Molex-Stecker abziehen und direkt wieder draufstecken). Ich habe ausserdem er...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »DarkmanIII«

Aquastream XT Ultra - Durchflussensor geht nicht, Drehzahlüberwachung Lüfterausgang rot

Hallo Leute, habe ein bzw. zwei Probleme mit meiner Aqauastream XT Ultra. Das Ganze hat heute Nachmittag begonnen als ich endlich mal meine 3 Lüfter (Scythe Slipstream 800 rpm, 0,1 Ampere) an den Lüfterausgang der Pumpe anschließen wollte mittels dieses Adapters: Lüfteradapterkabel für 6x 3pin-Lüfter Ich habe vorher noch durchgerechnet: 0,1Ampere x 12 Volt = 1,2 W x 3 Lüfter = 3,6 W Gesamt, 5 W sind ja laut Handbuch zugelassen. Danach habe ich dann meinen PC gestartet und direkt bemerkt, dass di...

Montag, 25. Februar 2008, 22:38

Forenbeitrag von: »DarkmanIII«

Re: was zuerst kühlen?

Zitat von »-ManiaC-« Das "schon bestellt" dürfte sich auf die Hardware bezogen haben Hier mal meine Prioritäten: 1. CPU 2. GPU (<- eigentlich schon dringlicher zu kühlen als die CPU in der heutigen Zeit :-/) 3. Chipsatz (je nach Chip, Gehäusebelüftung und ob Übertaktet wird auch schon luxus) 4. HDD (nur um die gleichzeitig auch zu dämmen) 5. Restliche Mobokompenten: Spawa und SB 6. Ram (wirklich total sinnlos, wenn man die Teile nicht gerade mit extremer Spannung versorgt um sie am Limit zu bet...

Montag, 25. Februar 2008, 22:31

Forenbeitrag von: »DarkmanIII«

Re: aquastream XT-Firmware 1.09, Selbstbau-Flasher

so, nachdem bei mir auch andauernd "drehzahlüberwachung lüfterausgang" aufleuchtet obwohl ich gar keinen lüfter angeschlossen habe, und die pumpe gerade eben einfach so aufgehört hat zu pumpen, habe ich mich entschlossen mir auch so einen flasher zu bauen. bin direkt zum conrad gefahren um mir die diode und den d-sub stecker zu kaufen. kostenpunkt: stecker: 0,66 € diode: 0,05 € lüfterkabel habe ich hier noch genügend rumliegen. werde aber morgen erst dazu kommen alles zu löten und die pumpe zu f...