• 11.05.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Dienstag, 10. März 2009, 22:13

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero auf genaue Temp regeln lassen

Ich habs jetzt so eingestellt. Ist schon deutlich besser. Es kommt mir nur so vor, als wenn die analogen Sensoren zu langsam angesprochen werden, oder zu langsam reagieren, da das Wasser zwischenzeitlich immer noch auf 24,2 Grad absinkt. Aber immerhin erleichtert ist die Arbeit schon um einiges, wenns nicht mehr ruckartig auf 23 runter geht Edit: Ah der Regelfaktor fehlte noch(auf 100). Wie gesagt vielen Dank und so sollte jetzt alles funktionieren, wie es soll

Dienstag, 10. März 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero auf genaue Temp regeln lassen

Ich hatte es bisher versucht immer durch Start/Anfangswert die Lüfter so zu regeln, das sie immer genau auf 25 Grad die Temp regeln. Ob da nun 25 Soll 15 Stat/30 Volllast /40 Alarmtemp, oder 25 Soll 24 Start 26 Volllast stand war vollkommen egal. Jetzt bin ich mal gespannt Ich habe einen Cpukühler(Fremdkühler) der immer den gleichen Anpressdruck hat. Und die WLP verteile ich auch immer gleich Digitale Sensoren habe ich auch noch hier. Könnte ich mal gegen die Analogen austauschen Edit: Hab doch...

Dienstag, 10. März 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero auf genaue Temp regeln lassen

Ich bräuchte für ein Wärmeleitpasten review genau 25 Grad Wassertemp(mit 3 Radiatoren- Swifttech MCR 220/Thermochill PA 120.3, Mora pro) eigtl von der Kühlleistung auch kein Thema Nur egal was ich einstelle(Anlaufeinstellung, Solleinstellung, Volllastregelung) regelt er manchmal auf 26 Grad die Lüfter erst rauf und schaltet sie bei 23,2 Grad erst aus etc. Zum spielen mag das egal sein. Aber bei dem review verärgert mich das doch sehr Bitte um Hilfe

Samstag, 7. Februar 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero mit Zusatzfunktionen

So habe dann jetzt den Poweradjust und die Aquaero VFD Steuerung verbaut. Bin sehr zufrieden mit Allem(Das Display sieht wahnsinnig gut aus und es funktioniert alles einwandfrei)- Hätte aber noch Verbesserungsvorschläge, die bei neuen Revisionen vielleicht berücksichtigt werden könnten, oder andere meine Meinung teilen. -Den Temperatursensoren könnten ja auch "Klebestreifen" beigelegt werden, damit man sie besser befestigen kann. So ists auf jeden Fall nicht einfach, passende Stellen zu finden, ...

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:36

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero mit Zusatzfunktionen

Super das find ich klasse Werde dann hier und bei AT jetzt eben ne kleine Bestellung aufgeben, und hoffe das ich nichts vergesse. Vielen Dank euch beiden

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero mit Zusatzfunktionen

ah wunderbar dank dir. Erkennt die Aquaerosteuerung die Wassertemp dann auch so, das sie die Lüfter danach steuern kann? Sieht ja nicht anders aus wie andere analoge Tempsensoren und würde mich wundern, wenn das Aquaero den Sensor dann von den anderen unterscheiden kann. Die poweradjust blende in schwarz werde ich dann so dazu nehmen Und wohl auch beim Durchfluss messer bleiben- Selbst wenn der Durchflusssensor vor allen Dingen bei hohen Durchflusswerten nicht gerade leise arbeiten wollte

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Aquaero mit Zusatzfunktionen

Guten Abend zusamm Und zwar hatte ich jetzt vor meine Lüftersteuerung gegen ein Aquaero einzutauschen und diesen voll auszunutzen: [*]Die internen Lüfter im Gehäuse(3 auf dem Tripple radi, 2 auf dem Dualradi und 2 92er Gehäuselüfter) sollen Wassertemperatur, oder Cputemperatur gesteuert werden, sodass ich mich darum nicht mehr selbst kümmern muss(wobei ersteres wohl leichter zu realisieren wäre). Sonst müsste man wohl irgendwie über den PWManschluss arbeiten Problem: Der Tempsensor http://shop.a...

Freitag, 22. Februar 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: DFI UT P35 T2R wasserkühlen

Sry für den Doppelpost, aber keine ne Ahnung welche Chipsatzkühler ich bei den von mir genannten Werten von euch nutzen kann?

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:04

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: DFI UT P35 T2R wasserkühlen

Q6600@3,72 Ghz(465*8 )1,39V bei Last (wie gesagt Fremdhersteller cpu kühler) 2 Gb Corsair Dominator 8500 CL5@930 5,5,5,15@2,01V momentan noch Zotac 8800 GTS 640 Mb(Club 3D 3870 X2 ist schon auf dem Weg und braucht wegen der Lautstärke ne Wasserkühlung) DFI UT P35 T2R Nb 1,5V(denke mal hier liegt das Hitzeproblem, kann mit der Spannung aber nicht runter) Sb 1,19? fsb VTT 1,45V GTL 120/120/120 Coba Nitrox 750 Watt(12V=12,09V Idle und Last) Silverstone Temjin 07(Lüfter alle gegen Silentlüfter ausge...

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

DFI UT P35 T2R wasserkühlen

Guten Tag alle zusammen. Da ich mit meiner ersten Wasserkühlung von euch sehr zufrieden bin (High end supply kit V2+ CPU kühler eines Fremdherstellers) und alles lüppt wie es soll, wollte ich mein Board jetzt auch noch unter Wasser setzen-> Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Lüfter mal überarbeiten- Auf 1100 Umdrehungen empfinde ich sie schon als "laut" Problem: Seit dem ich die Lüfter in meinem Temjin 07 runtergeregelt habe, heizt meine Nb ganz schön-> Sie sorgt für Abstürze bei Spielen Wenn ...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solv

Das ist mir schon klar, das ich beim defekt des CPUkühlers hier nichts verloren habe Würdest du aber wissen, das du bei der anderen "Marke" mehr Performance bei weniger Kosten(60 Euro) bekommst und du mit dem Hersteller bisher auch nur gute Erfahrung gemacht hast(Support war auch top), würdest dus dir wahrscheinlich auch überlegen ->Das Set von Aquacomputer habe ich aus folgenden Gründen gewählt ->1. bin ich mit dem Aquaero höchst zufrieden(nix dran auszusetzen)->weiß aber, das ich ihn mit ander...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solv

Das mit dem Sandwichmod ist ne sehr gute Idee->weiß nur nicht obs klappt, da es nen anderer Hersteller ist(werde ihn aber wohl nicht wegschmeißen, da er mich 100 Euro gekostet hat und qualitativ sehr hochwertig ist)->Vor allen wird mein Gehäuse dann ziemlich hoch . Mit dem Chiller muss ich mal gucken->Einer ausm anderen Forum hat sich den Titan 1500 gekauft->800 Euro(deswegen meine Preiseinschätzung) Aber ich bedanke mich schonmal für eure Tips->Wenn die Sachen schnell ankommen kann ich die Temp...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solv

Über nen Chiller habe ich mich natürlich auch schon ein wenig informiert. Nur der ist mir mit seinen 800 Euro+ für nen guten echt zu teuer Die 2 Radis werden das Sys nur noch Lanparty untauglicher machen als es jetzt schon ist Denn einen könnte ich ja oben aufs Gehäuse drauf machen und der 2. würde dann höchstens noch auf die Seite passen. Erst mal schauen, was einer bringt und wenn mir das nicht reicht kommt der 2. auf die Seite

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solv

Kompressorkühlung ist ja leider nicht für 24/7 geeignet, da es zu laut ist und zuviel Strom verbraucht Ansonsten würde sie mich natürlich sehr reizen

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solv

Also reine Kühlleistung wäre mir am wichtigsten gewesen. Das der so teuer ist, da echtes silber verwendet wird, ist mir sogar nachher erst aufgefallen Hätte natürlich dann gerne alles von AC gehabt, aber ich höre immer auf Reviews und bei dem einen wurde der XT halt letzter->Mich wundern eh die allgemein hohen Temps bei 1,45V schon 70 Grad unter Last? Ich geb momentan 1,425 on air und bin immer unter den 70 geblieben. Nur im Sommer wärs mir zu heikel geworden (Q6600@3,7 Ghz: momentan 19 Grad Rau...

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:27

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=re…id=166&seite=10 Hmm hab mir mal die Temps vom Cuplex XT angeschaut, und ganz überzeugt war ich nicht. Werde deswegen wohl nen Kühler eines anderen Herstellers wählen. Das Set wird allerdings genommen. Für 304(Set+ 2*G1/4 Anschlüsse+ Cpu kühler) Euro kann ich glaub ich nix falsch machen Dank dir Christian

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Cuplex Pro silber+ High end 360 V2 supply[solved]

Passen Cuplex Pro Rev 3 silber.925 Halterung Sockel 775 und High End 360 V2 Supply Kit (aquastream 12 V, airplex XT 360, 3x airstream) leistungsmäßig zusammen? Aquaero habe ich bereits hier und benutze ihn für Lukü->Würde ihn dann gerne in die Wakü miteinbinden. Gekühlt werden soll ein Quad(momentan 3,7 Ghz mit Thermalright Ultra 120 extreme) auf nem DFI p35 T2R. Würde dann natürlich auch noch nen bißchen Spannung geben wollen als 1,425->Sollte also performancemäßig ganz oben mitspielen können U...

Montag, 9. April 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Hat ja auch nen paar Grinser hintergemacht. Trotzdem danke. Aber bin mal gespannt, wieviel ich aus meinem Sys noch rauskrieg, wenn die Wakü drin ist. Und wie still

Montag, 9. April 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Weiß nicht ob ich noch nen paar Lüfter zusätzlich laufen lass. Sonst bin ich wirklich bei 1000 :o. Nachrüsten vllt.

Montag, 9. April 2007, 19:10

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Gut sind wir bei 620.Wenn ich Glück hab reicht mein Geld auch. Ramplex, aquaero, und Kaltlichtkathoden kann ich ja noch nachrüsten. Sonst komm ich nachher aufn Tausender. @Woodstock: Wie war das nochmal mit süchtig

Montag, 9. April 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

So hab jetzt mal alles zusamm gerechnet. 687 Euro Ganz schön viel und alles bis aufs Gehäuse von AC Gehäuse mi Umbau 165 GrakaKühler 75 Prozzikühler 65 Mainboard(NB SB Spannungswandler) 110 Tripple Radi + 3 rote Lüfter 100 Anschlüsse und Schläuche(grob gerechnet, weiß nicht was ich brauch) 30 Pumpe + AGB 100 Wasserzusatz 7Euro Arbeitsspeicher(muss nicht) 35 So nen bischen viel ne, wo könnte man nach eurer Meinung was einsparen, ohne groß Leistung zu verlieren

Montag, 9. April 2007, 16:00

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

:o Bitte nich ich kauf auch alles von AC

Montag, 9. April 2007, 15:39

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Das ist mir schon klar, deswegen muss es ja auf Aquacomputer umgerüstet werden. deswegen sagte ich ja bis jetzt

Montag, 9. April 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Ich weiß aquaero,sabber. Aber bei meinen Kollegen bin ich jetzt schon wegen Übertaktungen und Benchmarks der Freak, obwohl ist doch gar nicht so schlimm 4000Punkte vom Kollegn(3000+Geforce 7800GS,1Gb ram kein Dualchannel), gegen 21500 mit meinem auf (3,5 Ghz,rest wie oben beschrieben). Aber Ende des Jahres kommen zwei R600 wahrscheinlich X2800XT in mein System, dann muss Wasserkühlung umgebaut werden. Süchtig bin ich also schon Edit2 @Stefan K. Habe bis jetzt schon meine Vorstellungen von der Wa...

Montag, 9. April 2007, 14:56

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Weil ich mein Rechner komplett übertaktet hab@3,33 Ghzvon 2,4 mit niedrigeren Latenzen von 5,5,5,15 auf 4,4,4,12 und Graka auf 641/945 von 620/900. Meine Temps sind soweit auch gut CPU unter Last 40, Graka auf Last 70-80(durch 4 Zusatzlüfter im Gehäuse 3 fest im Gehäuse + kleiner Asusl direkt neben CPU). Der Nachteil den ich ohne Wakü hab, ist das mein Mainboard auf Last 51 Grad!!! hat. Außerdem röhrt das Ding wie ne Rakete, und mein Gehäuse find ich auch nicht schön. Ja die Lüfter krieg ich woh...

Montag, 9. April 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Ich müsste nur den Ausschnitt für den Trpple Radi bezahlen? Kann ichs auch mit Kathoden und Leuchtlüftern direkt von denen modden lassen

Montag, 9. April 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Kurz geguckt habe ich schon. Dann habe ich auch nicht nachher zwei Pumpen, Radis etc, weil ich alles austauschen müsste. Ja morgen hätte ich das Geld noch nicht. Muss bis Freitag warten, aber wenn die eh ne Woche brauchen um zu liefern, würde das ja passen Freu

Montag, 9. April 2007, 14:01

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Wow das wäre hammer geil :o. Dann hätte ich mir alle Probleme gespart. Ist das denn dann sehr teuer? Edit den Einbau mein ich natürlich. Das das Gehäuse mit Wasserkühlung die 500 wahrscheinlich sprengen wird ist mir klar

Montag, 9. April 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Das würde mir die Aufgabe deutlich erleichtern, aberfind die Gehäuse nicht so blendent. Nix gegen AC, aber Lian Li und Chieftech fallen nicht so unter meine Vorstellung(wollte schon eins der drei oben genannten Gehäuse haben. @ Aquaduct 360XT echt schönes Teil, aber wollte jetzt ne interne Lösung haben.

Montag, 9. April 2007, 03:32

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Tja Problem ist nur: Pcsysteme aufbauen kein Thema, kann ich aussm FF. Nur das wäre die erste Wakü die ich zusamm bauen muss und da kannste ja schon mehr falsch machen als beim norm PC aufbau. Tja Kandalf und NZXT Zero sind für mich wohl Geschichte, weil ich ja hier aussm Shop die aquaero direkt vorne in Schacht einbauen wollte um schnellen Zugriff zu haben und nicht dauernd die Tür aufstehen lassen muss(sowie momentan beim Magic 3d). Obwohl ich selber schon merke das ich durchs andere Forum sch...

Montag, 9. April 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

Das ist ja das Problem. Will das Gehäuse ja selbst nicht bearbeiten zumindest oben kein riesen Loch reinbohren, bin nämlich kein guter Handwerker. Hab den und noch nen anderen guten shop auch sehr nach ready 2 go Systemen inspeziert, da gefiehlen mir die Gehäuse aber leider nicht so besonders. Von der Seite hier kauf ich aber definitiv die Lüftersteuerung aquaero100 euro. Hammer video und Hammerteil. Und wahrscheinlich die aquagratix für x1950xt für 70 Pumpe wird nämlich ausgetauscht gegen Liang...

Sonntag, 8. April 2007, 10:08

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Re: Neue Wakü, neues Gehäuse

So habe mich wahrscheinlich fürs Armor LCS entschieden. Ich werde den Dual Radi wahrscheinlich gegen nen Tripple austauschen(Dürfte ja nicht so schwer sein)Aber was muss ich nachrüsten um Graka und Mainboard zu kühlen, und würde es nicht auch reichen wenn ich nen 120 nachrüste anstatt auszutauschen? Und ist die Pumpe samt AGB stark genug um nen Tripple zu versorgen? Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr habt die Antworten

Samstag, 7. April 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »Darkside_86«

Neue Wakü, neues Gehäuse

System E6600@3,3Ghz Ati X1950XT@641/945 2Gb Elixir DDR2 800@4,4,4,12 Asus P5WDH Deluxe Hi Leute wollte mir ne Wakü zulegen die intern ist(am besten mit 360er Radi, da ich Cpu, Mainboard und Graka kühlen wollte. Habe momentan aber nur nen Mid Gehäuse(Aerocool Magic 3d) und werde deswegen auch das Gehäuse tauschen müssen. Habe 3 Gehäuse in Augenschein genommen Thermaltake Armor LCS Thermaltake Kandalf( nicht LCS da die LCS version hässlich ist) NZXT Zero bei den beiden letzteren müsste ich Wakü k...