• 18.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:49

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: lohnen mehr als 512 MB RAM?

Spätestens Doom3 wirds brauchen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Grafikkarte bis 50 Euro - (Ebay-Angebot)

Hab vor kurzem nen Test auf ner Renomierten Online - OC Seite gelesen, der Typ hat wie wild gebencht und rauskamm das die 9200 nicht viel schneller is als ne Geforce 3 (tlw. sogar langsamer)

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Asus P4P800 + Lauter P4 Lüfter

Alles Klar, hat sich erledigt. Im Bios hatte sich ne PC Health Option abgeschaltet (einfach so ?) Hatte schon ne Wakü von Aqua-Comp (auf Athlon 1,4), is viel zu Umständlich bringt soundteschnich nix (höre sowieso nur meine Laute WD-Festplatte) und tempmässig wars immer ca.35 Grad. Und am Ende isse Kaputt gegangen (leider eigenverschulden aba Garantie war auch schon abgelaufen) was mir jetzt mein P4 beschert hat weils alte System zerschossen is... Ich bin von Wakü erstma geheilt.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Asus P4P800 + Lauter P4 Lüfter

Hallo,ich habe folgendes Problem: Mein Asus P4P800 läuft zusammen mit P4 2,8Ghz und Intel Boxed Kühler. DIe CPU hat Idle ca 28 - 30 Grad auf Last ca 35 Grad. (Das muss ne WaKü erstmal erreichen) Jetzt mein Problem: der Intel Boxed Kühler läuft normal superleise mit ca 2700 U/Min wenn der Rechner dann wärmer wird (zB beim Spielen oder wenn nebendrann die Heizung an ist /ca 35-36 Grad) schaltet der Lüfter nen gang höher auf 3500 U/min was man dann schon höhrt (Hochfrequent). Wenn sich die Temperat...

Samstag, 10. Januar 2004, 00:40

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Rückseite ti200 kühlen

Alles klar ich kuck mal bei gelegenheit(Pc is grad ziemlich zugebaut, auserdem sitz ich dran... danke

Samstag, 10. Januar 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Rückseite ti200 kühlen

Haste schon recht wenn ichs zurechtsäge wärs ne möglichkeit aber mal davon abgesehen was alles im Weg steht könnte es jetzt nen kurzschluss geben oder nicht ????

Samstag, 10. Januar 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Rückseite ti200 kühlen

Hallo, ich möchte, da ich zur Zeit keine Kohle für ne neue GraKa habe und dazu noch gerne rumbastle meine GF3 Ti200 auf mindestens Ti500 Niveau bringen. Material für ne Wasserkühlung (GPU / Ram) hab ich schon besorgt und wollte aber auch auf der Grafikkartenrückseite eine Alu- Platte die ich rumliegen habe anbringen. (Obs kühlen der Rückseite was bringt sei mal dahin gestellt...) Jetzt meine Frage: Kann ich die Aluplatte einfach so auf der Rückseite befestigen ? Die Rückseite hat keine Ram-Baust...

Montag, 5. Mai 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »darksoldier«

WaKü nicht kalt genug

Hallo ich hab vor etwa nem Jahr für meinen Athlon 1.4 TB ne Wasserkühlung hier gekauft (mit Eheim 1046). Damals hab ich als Ausgleichbehälter (ca 20 Liter) einen Kunststoff-Tank (alles nach Dauerlauf ca. 40 °C). Als ich dann aus nem alten Polo den Öl-Kühler (Radiator) mit eingebaut hab hat der Tempmässug allerdings nix gebracht (auch mit Lüftern). Dann hab ich ne weil wieder Luftkühlung benutzt (Wakü zu platzfressend -20 Liter Tank-). Jetzt hab ich wieder Wakü eingebaut allerdings nur mit 5 Lite...

Dienstag, 19. März 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Problem mit Funkmaus @ seriall Port

Ich hab ne MS PS/2 Funkmaus gekauft und wollte sie an meinem alten Rechner per Adapter am seriellen Port benutzen. Funzt aber nich. Am neuen Rechner,direkt am PS/2 anschluss läuft sie ohne Probleme. liegt es vielleicht daran das der PS/2 anschluss ne spezielle Leitung für Funksignale Hat???? Bitte Hilfäää. Bei Microsoft kann man ja auf keine Hilfe hoffen.

Dienstag, 5. März 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Trotz Radi nur 2 °C weniger

Habe immer noch den Wasserbehälter dazwischen. In meinem Zimmer ist es nicht besonders Warm (ca 20°C), daher habe ich gedacht das ich ohne Problem 32°C halten kann...

Dienstag, 5. März 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Trotz Radi nur 2 °C weniger

Bisher hatte ich meine AC Wasserkühlung mit einem 12Ltr. Ausgleichbehälter betrieben, bin dabei auf 38 °C Prozessortemp. gekommen (nach ~6 Stunden.). Jetzt habe ich noch einen Polo-Wärmetauscher eingebaut (ohne Extra-Lüfter), dieser bringt aber gerade mal 2 °C weniger als vorher. Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Hat jemand nochn Tip???

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:07

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Seit ich meine neue Ti200 drinhabe (ca. 2 Wochen) luft Unreal Tournament wie geschmiert, allerdings habe ich jetzt das Problem das es im Spiel periodenweise (~alle 5-6 minuten) kurze ladestops gibt (ob dabei geladen wird, oder nicht weiss ich nicht.) Dieses Phänomen tritt auch in Actionpausen (keine Gegner, keine Schiesserei) auf. Weiterhin auffällig dabei ist das diese Stops immer gleich lang sind. (~2-3 sec.) System: Athlon 1,4 256 Ram Geforce 3 Ti200 AGP auf 4x mit 128 MB auslagerung für AGP

Sonntag, 24. Februar 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »darksoldier«

230 Watt AT-Netzteil Kühlen ?

Ich will ein altes 230 Watt Netzteil ( SPS - Super Source Enterprise ) das bei mir noch rumliegt als 2tes Netzteil zur Lüfterstromversorgung in meinen PC einbauen. Allerdings ist der Lüfter ausgebaut. Was meint ihr, kann ich ein 230 Watt Netzteil ohne Lüfter laufen lassen oder wirds zu Heiss.

Freitag, 22. Februar 2002, 00:25

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Übertaktbarkeit Creative 3d Blaster Ti200

Für alle dies interessiert, da man niergends Tests der Creative 3D Blaster Geforce 3 Ti200 findet (zumindest ich nicht). Übertaktbarkeit mit Standartkühlern: Chip max: 240 Mhz Ram max: 532 Mhz Beim Chiptakt von 241 Mhz bricht 3D Mark 2001 spätestens bei der Matrix-ähnlichen Halle ab.

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Umgelötetes Abit KT7a

Hab nochmal nachgeschaut. Bei SoftMenü III 1,85 Vcore eingestellt, im PC Health Bildschirm (der den Stom direkt an der CPU abließt) 1,94 Vcore. Son Shit !!

Mittwoch, 20. Februar 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Umgelötetes Abit KT7a

Ich habe mein Abit Kt7a umgelötet um im Bios 12+ Multiplikator nutzen zu können. Habe dazu einen 22 KOhm Kohle-Wiederstand (bei 0,25 Watt) benutzt. Laut bericht sollte ich dann bis zu 2,07 Vcore einstellen können. Aber bei maximalem Vcore zeigt PC Healt "nur" 1,94 Vcore an. Ist der Wiederstand kaputt oder was????? (12+ Multiplikator schafft das Board so natürlich nicht)

Montag, 18. Februar 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: wie proz übertakten ?

Der 1400 Athlon C hat seine Brücken von Werk aus geschlossen. Ansonsten geht Übertakten nur per Bios oder Jumper. (Bis auf wenige Tools die es möglich machen den FSB von Windows aus zu ändern - hatte selber damit keine Positiven Erfahrungen). Aus deiner Liste (mit deiner Hardware) steht das dein 1400 mit 1,8 Vcore läuft. Meiner läuft stabil mit 1,65Vcore (macht auch n paar Grad aus), würde ich mal runterstellen. 1,8 brauchste dann erst wenn du übertaktest. PS: Laut deiner Liste hat dein Multipli...

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: 3D Blaster Geforce 3 Ti200 Overclock

Sorry hab mich oben verschrieben GraKa 240/530 MHz .

Sonntag, 17. Februar 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »darksoldier«

3D Blaster Geforce 3 Ti200 Overclock

Ich kann meine GraKa 3D Blaster Geforce 3 Ti200 auf 240/235 übertakten. Jetzt habe ich noch vor, einfach zur Besseren Kühlung (hab nicht vor noch weiter zu übertakten) je 2 40x40mm Lüfter auf die RamKühler zu kleben. Jetzt meine Frage: Soll ich die Lüfter luftblasend (zum Ram hin) oder saugend (vom Ram weg) aufkleben.

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Speicherdurchsatz Problem

Neeee, das Bios hab ich schon vor 2 Monaten draufgehauen, nich um den Speicherdurchsatz zu erhöhen, sondern damit mein 1,4 Athlon voll lauffähig ist.

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Speicherdurchsatz Problem

Ich habe ein Problem mit meinem Speicherdurchsatz (Infineon 133 Mhz Clk 2-2-2 SD-Ram/ Abit Kt7A Motherboard - ViaKT133A Chipsatz / 1,4 Athlon) - gemessen mit SiSoft Sandra 2001 Mein Durchsatz: Int ALU/Ram : 455MB/s Float FPU/Ram: 490 MB/s Laut SiSoft sollte er aber mit ViaKT133A etwa bei: Int ALU/Ram : 507 MB/s Float FPU/Ram: 565 MB/s mit ViaKT 133 sollte er sein: Int ALU/Ram : 434 MB/s Float FPU/Ram: 522 MB/s Also liegt mein Speicher nur etwa bei ViaKT133 Durchschnitt(tlw. auch darunter). Gibts...

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:07

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Spielabbruch durch Strommangel ?!?

Hab heute ne GF3 Ti200 gekauft. Als ich dann Max Payne zocken wollte, startete das Spiel, brach aber bei der ersten Action ab, und ging in Windows zurück (ohne Fehlermeldung etc.). Ich hab meinen Athlon 1400 auf 1620 (bei 1,85 Vcore) Mhz übertaktet, und die Geforce3 auf -Chip 220 Mhz -Ram 510 Mhz laufen lassen. Als ich den Prozessor etwas zurückgetacktet habe (1566 Mhz) lief Max Payne ohne Probs. Meine Frage: Liegt es am Strom, und wenn ja bringt es etwas wenn ich mein AbitKt7A umlöte -hab ich s...

Dienstag, 12. Februar 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »darksoldier«

3D Blaster Geforce 3 Ti200

Nach langem hin und her hab ich mir endlich ne 3D Blaster Geforce 3 Ti200 (Creative Labs) gekauft. Leider hab ich niergends einen Test zu der Karte gefunden. Hat jemand ne Ahnung mit wieviel ns der Speicher arbeitet, und vielleicht auch noch auf wieviel Mhz man die Karte übertakten kann.

Dienstag, 12. Februar 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Abit Kt7A Temperaturfühler

Hab AthlonC 1400 bei 32°C Bei Übertaktung auf 1600 40°C Natürlich WaKü von Aqua-Comp. Mit 12 Ltr Ausgleichbehälter Ohne Last dauert es allerdings ca. 2 St bis der @1600 Mhz Athlon seine Temp erreicht. Die Temp bleibt dann aber konstant bei ~40 °C (auch nach 8 Stunden)

Montag, 11. Februar 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Abit Kt7A Temperaturfühler

Als ich vor ca 2 Monaten meinen 1G Athlon durchschmoren ließ (aus versehen ohne Kühlkörper gestartet), hab ich (weiß nich mehr warum) den Kondensator unter der CPU etwas runter gebogen. Jetzt hab ich herausgefunden das das kein Kondensator war sondern der Temperaturfühler (kann das jemand bestätigen?). Mach das viel aus oder wars wirklich nur ein Kondensator. Hoffe es macht nichts aus, da mein Rechner grade voll aufgebaut ist (WaKü + Gehäuse zu).

Freitag, 8. Februar 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Absturz nach Übertakten

So, Jetzt issess Maximum erreicht Athlon 1400C @ 1644 Mhz 12x Multi / 133 FsB +4 Mhz Fsb per Softmenü (bei +5 Mhz macht meine alte TNT Grafikkarte (Chip 115/Ram 125 Mhz)nicht mehr mit. Kann mir jemand sagen wieviel FsB + ne Radeon 8500 LE aushält) Und das ganze bei 38 °C unter Last Ich hab zwar noch die Option 12+ im Softmenü für den Multi, allerdings müsste ich erst mein MB umlöten das ich mehr Strom hab (son Shit). Bevor er abstürzt zeigt er mit 12+ Multi immerhin 1729 MHZ.

Freitag, 8. Februar 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Absturz nach Übertakten

Danke für die Hilfe, Ich dussel hab den Vcore nicht weit genug erhöht - 1400C@1578 und es ist wohl noch mehr drin

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Absturz nach Übertakten

Wenn ich meine Athlon 1400C auf Abit Kt7A übertakten will, funktoniert das nur mit 133Mhz x 11 Multip., also 1463 Mhz. Wenn ich allerdings den Multiplikator höher schalten will, stürzt Windows ab. Beim Multiplikator 11,5 kommt ein Windows Schutzfehler, bei Multiplikator 12 + startet der Rechner ständig neu wenn Windows geladen wird. An der Temp kanns nicht liegen, die ist auch bei 1463 Mhz laut Bios bei 31°C. Ein aktuelles Bios hab ich drauf, woran kanns liegen??? Bitte hilfeeeeeeeeee!!!

Donnerstag, 24. Januar 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Radeon USA

Hallo. Soweit ich weiss (hab auch im Netz nachgeguckt) kostet die Radeon 8500 (ATi) in den Usa nicht mal 200 Dollar. Das sind unter 250 € (Umgerechnet). Kennt jemand nen deutschen Händler der US - Hardware importiert , und die Preise einigermassen an seine Kunden weitergibt? Oder was muss ich beachten, wenn ich in den USA bestelle (wegen Zoll, etc. )

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:01

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Temperatur on Abit Kt7A

Bei vielen Motherboard Überwachungsprogrammen werden mir 3 Temperaturen angezeigt, einmal CPU, dann Northbridge (bei meinem Kt7a) und dann noch eine die z.B. im Programm MBProbe "Aux1" gennant wird (da man die Namen im Programm ändern kann heißt das wohl nix). Die Temperatur an diesem Sensor ist ca 8 C° niedriger als an der Northbridge (ca. bei 20-21 C°). Meine Frage ist, wo ist dieser Temperatursensor und was überwacht er? MfG DS

Freitag, 18. Januar 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: CPU-Pads

Thanx

Freitag, 18. Januar 2002, 21:02

Forenbeitrag von: »darksoldier«

CPU-Pads

Hat jemand ne Ahnung wie ich selbstklebende CPU-Pads abbekomme. Danke im voraus.

Montag, 14. Januar 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Danke für die hilfe ich denke ich bau nen papst lüfter rein

Montag, 14. Januar 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: AMD Athlon TB 1400Mhz übertackten

http://www.ocinside.de/index_d.html?/htm…esistors_d.html

Montag, 14. Januar 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Re: wie heiß dürfen platten werden? und wie messen

Laut Internetshop (dessen Name mir gerade nicht einfällt...) sollte eine Festplatte nicht über 55°C kommen. Obs stimmt weiß ich aber nich.

Sonntag, 13. Januar 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »darksoldier«

Lautes Netzteil leiser machen

Hat irgend jemand ne idee wie ich mein ziemlich lautes ATX-netzteil leiser bekomme. Der Lüfter dreht extrem laut.