• 16.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 165.

Sonntag, 31. März 2024, 15:02

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Zitat von »WallaceTX« Die Menüführung und Bedienmöglichkeit der aquasuite ist bei mir sehr langsam. Als System kommt ein AMD 5950X mit 64 GB RAM und eine RTX 4090 unter Windows 10 zum Einsatz. Ich habe einige Geräte (D5 NEXT, QUADRO, OCTC, 2x farbwerk 360, farbwerk USB, high flow NEXT, aqualis XT mit Füllstandsmessung, cuplex kryos NEXT mit VISION, LEAKSHIELD, HUBBY7) angeschlossen. Aktuell ist die Version X.74 installiert. Das Verhalten ist seit langer Zeit, auch mit Vorversionen, vorhanden. F...

Dienstag, 16. Januar 2024, 10:46

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

High Flow Next Wasserqualität!?!?

Ich hatte vor ein paar Woche die gleiche Frage im Kopf. Das sieht bei mir ebenso aus. Ich verwende das Double Protect Ultra und ein Schlauch aus EPDM. Außer der Radiator (Alphacool NexXxoS Monsta 560) sind alles Auacomputer Komponenten verbaut. Das Wasser ist seit zwei Jahren glasklar. Ein Traum.

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 09:36

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Ausgleichsbehälter für Eheim 1048 gesucht

Hast du von dem aquainlet PRO die 100ml oder die 150ml Variante? Ich habe die 150ml Version.

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 11:49

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Ausgleichsbehälter für Eheim 1048 gesucht

@Taubenhaucher Ich hatte dies in der Vergangenheit beschrieben. Ich konnte nicht glauben, dass dies bei mir nicht funktionieren sollte, nachdem ich im Forum gelesen hatte, dass seitens Aussagen von aquacomputer viele Kunden dieses System ohne Problem einsetzten. Einige Zeit später, bestellte ich ein 5 L Kanister mit Double Protect Ultra und befüllte das System damit neu. Ich war erstaunt, dass nach dem Einschalten der Pumpe und dem Befüllen des Systems, die Luftblasen in dem Ausgleichsbehälter a...

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 23:34

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Ausgleichsbehälter für Eheim 1048 gesucht

Ich verwende u.a. auch den Ausgleichsbehälter aquainlet für die Eheim Pumpe. Kommt das Wasser Double Protect Ultra von Aquacomputer zum Einsatz, ist das System binnen Sekunden entlüft. Mit reinem destilliertem Wasser hatte das nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass das Double Protect Ultra die Blasen bindet und somit die Entlüftung funktioniert. Ich habe keine Luft im System. Es funktioniert sogar, wenn die Pumpe zum Test allein mit nur einem Schlauch betrieben wird und das Wasser mit max...

Sonntag, 10. September 2023, 17:17

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Nach ein paar Test und dem Hinweis von dir habe ich etwas herausgefunden. Starte ich die aquasuite mit einer leeren Konfiguration (C:\ProgramData\aquasuite-data)ist das Menü, wie gewohnt bei Programmen, ohne Verzögerungen. Ich habe meine Page mit den vielen Kurven importiert und lasse mir die Seite in der aquasuite inder Livevorschau anzeigen. Weiterhin ist das Menü ohne Verzögerungen und regiert sehr schnell. Sobald ich die Page auf den Monitor anzeigen lasse, gehen die Reaktionszeiten der aqua...

Freitag, 8. September 2023, 12:12

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Das Menü ist sehr zäh bei mir, wenn ich durch die Optionen gehe. Fehler ist der Funktion gibt es nicht.

Freitag, 8. September 2023, 09:15

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Die Menüführung und Bedienmöglichkeit der aquasuite ist bei mir sehr langsam. Als System kommt ein AMD 5950X mit 64 GB RAM und eine RTX 4090 unter Windows 10 zum Einsatz. Ich habe einige Geräte (D5 NEXT, QUADRO, OCTC, 2x farbwerk 360, farbwerk USB, high flow NEXT, aqualis XT mit Füllstandsmessung, cuplex kryos NEXT mit VISION, LEAKSHIELD, HUBBY7) angeschlossen. Aktuell ist die Version X.74 installiert. Das Verhalten ist seit langer Zeit, auch mit Vorversionen, vorhanden. Für die visuelle Darstel...

Dienstag, 22. August 2023, 11:23

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Ich brauche hilfe bei einem Case kauf

Hallo, schön das du uns gefunden hast.

Freitag, 16. Juni 2023, 08:53

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Beschlagene Aqualis ECO 880ml mit Nanobeschichtung

Hallo, ich habe ebenfalls die 880 ml und den 450 ml Version sowie den aquainlet PRO 100 ml mit Nanobeschichtung im Einsatz. Das Wasser ist wärmer als die die Umgebungstemperatur in den Glasbehälter somit steigt feuchte Luft auf. Alle Versionen verhalten sich bei mir identisch. Nach einiger Zeit sind diese beschlagen. Ich hatte gedacht, dass es durch die Nanobeschichtung schneller zu Tröpfchen Bildung kommt. Dies schein jedoch nicht so zu sein. Aktuell stört es mich nicht und ich würde wieder mit...

Dienstag, 14. März 2023, 11:48

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Dies ist keine finale Version und das darf passieren. Drauf lässt man sich bei der Insider Version ein. Sie haben Recht, ich installiere aktuell immer nur drüber. Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung und den TOP Support.

Dienstag, 14. März 2023, 08:23

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem der Rechner neu gestartet ist und ich in den Sensoren nachschaue, sind diese alle vorhanden. Nach zirka einer Minute sind diese wieder weg und es wird nach gepumpt. Im Anschluss habe ich die Sensoren von der Pumpe und dem Flow Next wieder zugewiesen. Jetzt bleiben diese auch nach einem Neustart erhalten.

Montag, 13. März 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Im LEAKSHILD Status wird meiner D5 NEXT Pumpe und high flow NEXT nicht erkannt. Die Aquasuite erkennt alle Komponenten einzeln fehlerfrei. Was kann ich tun um dies du richten? Version: X.67 Anbei ein Screenshot. Wenn ihr mehr Daten oder Screenshots benötigt, bitte Bescheid geben. Vielen Dank. Ich hoffe, das ich das richtig verstanden habe. Aus diesem Grund wird aktuell durch das LEAKSHILD immer auf das maximum gepumpt?

Sonntag, 12. März 2023, 11:52

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Im LEAKSHILD Status wird meine D5 NEXT Pumpe nicht erkannt. Was kann ich tun um dies du richten? Version: X.67 Anbei ein Screenshot. Wenn ihr mehr Daten oder Screenshots benötigt, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.

Donnerstag, 2. März 2023, 09:10

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Kühlmittel selbermischen nur destilliertes Wasser und 1H-1,2,3-benzotriazol ???

Das Double Protect Ultra kostet aktuell nur 6,58 € pro Liter im großen 5 Liter Kanister. Was ist daran teuer? Das sind in meinen Augen die geringsten Kosten an einer Wasserkühlung. Bei mir ist das Wasser seit Jahren glasklar und die Messwerte des high flow NEXT ist seht gut. Das beste Wasser was es gibt für mich. Ich hatte schon einige Marken zu Hause. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu deiner Frage eine Antwort bekommen wirst.

Montag, 13. Februar 2023, 12:04

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Habe ich verstanden. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Sonntag, 12. Februar 2023, 10:33

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

aquasuite X.66 (Insider) (19.01.2023) Das Aquasuite Setup erkennt die neu .NET 7.0 Runtime Version installation nicht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- C:\Users\Test>dotnet --list-runtimes Microsoft.NETCore.App 7.0.2 [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App] -----------------------------------------------------------------------------------------------------------...

Montag, 2. Januar 2023, 14:04

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Montagematerial D5 NEXT

Habe auch schon Ersatzteile benötigt. Ich hatte an den Support eine E-Mail mit den benötigten Ersatzteilen geschrieben, bezahlt und in wenigen Tagen alles erhalten. Der Support ist TOP.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 08:55

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Schlauch gesucht (16/10mm)

Meine Erfahrung. Ich hatte verschiedene klare Schläuche und diese sehen gut aus. Leider werden diese immer trüb und die Weichmacher waschen sich raus, womit der Kühler verstopft. Dies dauert eine Weile, aber das ist immer passiert. Es ist das gute Aquacomputer Double Protect Ultra Wasser zum Einsatz gekommen. Ich bin dann auf den 16/10 mm EPDM bzw. ZMT umgestiegen. Aktuell habe ich den ZMT Schlauch. Seit über einen Jahr mit dem Aquacomputer Double Protect Ultra Wasser (> 1.3 L) mit dem ZMT Schla...

Dienstag, 23. August 2022, 10:49

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe - 1 Absperrhahn locker

Zitat von »niwes« Zitat von »Stephan« Was ist denn genau locker? Der Griff? Den Griff kann man mit der Schraube leicht wieder befestigen. Das alles inklusive mit den 2 Wackelden (angeblich normalen) Hähne fühlt sich das absolut nicht an wie ´Made in Germany´ Ich hatte einen neuen Filter Bestellt , habe ihn zu AC geschickt und bekomme eine Gefühlt 10€ China Ware zurück... Made my Day Werde definitiv nichts mehr von AquaComputer bestellen Ich habe ebenfalls diesen Filter und keine Probleme. Habe ...

Dienstag, 19. Juli 2022, 08:38

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

PC -> MoRa mit 2,5 Meter Abstand wie ansteuern?

@m4jestic Da stimme ich dir zu. Ich stelle meine Kabel selbst her, wenn es keine passenden zum Kaufen gibt. z.B. Corsair RGB Kabel, da diese sehr kurz sind.

Dienstag, 31. Mai 2022, 11:03

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren. Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben. Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. @Aquacomputer Was ist aus der Platine geworden? Wird es diese bald zu erwerben geben?

Dienstag, 17. Mai 2022, 09:40

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

D5 Next Led Problem

Hast du die Pumpe schon einmal in den Werkszustand zurückgesetzt?

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:39

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

LEAKSHIELD mit Tygon Norprene Schlauch

Norprene mit 13/10 sind viel zu dünn. Ich hatte dieses Stück noch an dem externen Ablauf in der Aufbauphase gehabt. Aktuell habe ich komplett nur "EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm" im Einsatz.

Mittwoch, 20. April 2022, 12:55

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Leakshield wird nicht von Aquasuite erkannt

Wird der Leakshield im Gerätemanager (letzter Eintrag USB-Geräte) als USB Gerät angezeigt? Wenn du ihn ab- und wieder ansteckst, wird er im Gerätemanger automatisch entfernt und wieder hinzugefügt?

Dienstag, 19. April 2022, 10:02

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Pumpenadapter für D5 + aqualis micro: Füllstandsmessung möglich?

Ob Aquacomputer auch für dieses Szenario sich das gedacht hat? Produktbeschreibgung: (hier wird er nicht empfohlen) Er ist an der Unterseite mit einer Verbindungsfläche für Pumpenadapter ausgestattet und kann ausschließlich mit einem passenden Aqua Computer Pumpenadapter oder Pumpenmodul (41094, 41096, 41098 oder 41100, im Lieferumfang nicht enthalten) verwendet werden! Der Sensor misst den Druck, was durch das Wasser auf ihn drückt. Das wäre so, als würde der aqualis nur minimal gefüllt sein. E...

Mittwoch, 16. März 2022, 21:18

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

high flow NEXT und D5 NEXT keine Profile

Vielen Dank Taubenhaucher. Du hast Recht. Es funktioniert.

Mittwoch, 16. März 2022, 09:56

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

high flow NEXT und D5 NEXT keine Profile

Wäre es möglich, dass einer ein Screenshot von seinen Einstellungen postet, damit ich sehen kann, ob es die Profile bei dem high flow NEXT und der D5 Next gibt? Das würde mir weiterhelfen, ob ein Fehler bei mir vorliegt. Vielen Dank.

Montag, 14. März 2022, 19:57

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

high flow NEXT und D5 NEXT keine Profile

Hallo, ich habe unter den RGBpx Einstellungen bei dem high flow NEXT keine Möglichkeit Profile auszuwählen, da keine zur Auswahl zur Verfügung stehen. In der Aquasuite unter Playground habe ich den high flow NEXT mit aufgenommen. Die D5 Next hat ebenfalls keine Profile zur Auswahl. Bei dem farbwerk 360 zum Beispiel habe ich dieses Problem nicht. Es kommt die aquasuite Version X.50 zum Einsatz. Anbei zwei Screenshots. Mach ich etwas falsch oder ist das bei dem high flow NEXT und der D5 Next nicht...

Samstag, 26. Februar 2022, 19:33

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: aquasuite X

Bugfix: Service und aquasuite Performance optimiert (RAM, CPU Last) Die geringere benötige Performance ist mit dem Update auf X.50 bei mir in den Idle Temperaturen des 5950X deutlich zu sehen. Vielen Dank für die Mühe.

Montag, 6. Dezember 2021, 21:18

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Lötstation, aber welche???

Ich habe mir vor einem Jahr die ERSA RDS80 gekauft. Seit ich Elektroniker bin, verwende ich Ersa Lötstationen und bin sehr zufrieden mit denen. Bei der aktuellen Version ist die Zuleitung vom Trafo bis zum Lötkolben sehr flexibel. Habe mit der Station alle Lötarbeiten für die LEDs und Kabel meines neuen PCs durchgeführt.

Freitag, 27. August 2021, 11:01

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Leakschild bei meinem Setup möglich?

Es gibt eine Version für den Aqualis. Er kann auch extern betrieben werden. Aktuell ist mein LEAKSHIELD noch extern, den Adapter habe ich schon hier liegen. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4070

Montag, 23. August 2021, 09:40

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hatte den Leakshield an einer Powerbank angeschlossen und das System somit befüllt. Das geht sehr schnell. Ich hatte damit zirka 1,4 Liter in mein System geleitet.

Freitag, 13. August 2021, 16:36

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe schon einiges bestellt und bis jetzt wurden die angegebenen Lieferzeiten immer eingehalten. Im Gegenteil, die letzten neuen Produkte wurden so schnell wie noch nie ausgeliefert. Da hat sich AQ in meinen Augen sehr verbessert.

Donnerstag, 5. August 2021, 13:24

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

12V RGB durch Aquasuite steuern

Zitat von »sebastian« Dazu gibt es das farbwerk (ohne 360) das kann 4x RGB Strips ansteuern. Kommt bei mir zum Einsatz für die RGB LEDs für die Beleuchtung des AC Wasserfilters und des aqualis PRO 880 ml.

Donnerstag, 5. August 2021, 13:21

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?

Bei mir war es zuerst wegen der Lautstärke, als ich das erste mal eine Wasserkühlung (glaube weiter vor 15 Jahren) zum Einsatz gebracht hatte. Heute wegen der Kühlleistung und der Optik (es macht Spaß immer wieder Änderungen vorzunehmen oder alles neu zu Planen und zu Bauen). Ich habe den Montra 560 Radi mit der AC Steuerung im Einsatz. Eine extreme Kühlleitung und es ist fast nichts zu hören.

Samstag, 17. Juli 2021, 12:05

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Diesmal war ich positiv überrascht, dass der Leakshield so schnell ausgeliefert wurde. Das ist hier kein Massenmarkt. Ich gehe davon aus, dass Bestellungen gesammelt werden und dann erst die endgültigen Zahl der zu produzieren Menge abgeschätzt wird. Es darf nicht vergessen werden, dass in den Produkten eine menge Arbeit mit viel Erfahrung steckt. Wenn da was nicht stimmt, kann das große Folgen haben. Mit ein bisschen Geduld kommt man gut zurecht. Auf alle Fälle stimmt bei mir aktuell bei dem Le...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 08:28

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

Musste auch erst überlegen. Die Federn sind bei den Halterungen die gleich, deswegen liegen keine neuen bei. Nur die Schrauben haben sich geändert. Passt alles zu 100%.

Montag, 12. Juli 2021, 13:29

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe mit 13/10 Tygon Noprene und 16/10 EK ZMT getestet. (ich weiß, es sind nicht 100% die Maße) Der Tygon hat sich sofort zusammengezogen. Der 16/10 ist stabil und verändert sich nicht in der Forum. Sogar ohne Tülle für ein Test ist das System zu 100% dicht.

Montag, 12. Juli 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

Habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Den Next-Kühler-Halter von Intel auf AMD umgebaut. Es gibt zwei Varianten. Ich habe den versetzten genommen, damit die Kühlung besser ist. Der Kühler muss hierfür zerlegt werden und ich musste die Halterung mit etwas Druck hineinschieben. Dache erst, es passt nicht, da die Teile des Kühlers im Zehntelmillimeter genau gefertigt wurden, gibt es kein Spiel. So gefällt mir das. Die Qualität ist erstklassig und kein vergleich zu manch anderen Hersteller.

Mittwoch, 7. Juli 2021, 11:38

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Vielen Dank für das Update. Den Adaper werde ich auf alle Fälle bestellen. Die Standalone Variante werde ich vorerst installieren. Sieht optisch auf den Fotos gut aus.

Freitag, 18. Juni 2021, 08:16

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Bist du dir sicher, dass sich der Druck addiert? Die Pumpe baut den Druck innerhalb des Systems auf und nicht zur Relation von dem Druck der Umgebung. Es muss in meinen Augen ein ständiger Unterdruck zur Umgebung geschaffen werden. Sonnst würde das bedeuten, daß es eine Rolle spielen würde was und wieviel Pumpen ich im System habe um den Schutz zu gewährleisten. hmm... Danke für den Hinweiß @Taubenhaucher Das freut mich, da ich nun weiß, dass ich mein System noch ausbauen kann. Hatte das im Foru...

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:04

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Verfügbarkeit Leak Shield

Es wird schon kommen, wenn sie die Produkte fertig hergestellt haben. Da hängt eine lange Kette dran. Ebenfalls möchte Aquacomputer Geld verdienen und kümmern sich schnell darum, die Ware auszuliefern. Ich bin froh, dass es ein Hersteller gibt, der noch Qualität herstellt und sich um seine Produkte kümmert.

Dienstag, 15. Juni 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hoffe doch und denke auch das der bleiben wird. Ich habe mir den 880 zugelegt, da das plätschern des Wassers mit blauen LEDs super aussieht. Wenn nicht, bleibt ja noch die Standalone Version des LEAKSHIELD. Hoffe auch, das ich den Ausgleichsbehälter mit den kommenden Adapter nicht wieder zerlegen muss.

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:59

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Vielen Dank für die Technischen Daten. Jetzt kann ich schon anfangen meine Halterung zu bauen.

Montag, 14. Juni 2021, 14:50

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Ja - die funktioniert mit LEAKSHIELD nicht mehr korrekt. Aber LEAKSHIELD mißt in diesem Fall ja den Füllstand im System. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich bestellen. Habe das Thermaltake View 91 Gehäuse, da ist noch ausrechend Platz über den Aqualis 880. Mit schönen schwarz matt lackierten Haltestangen von oben, kann ich ihn direkt über den Ausgleichbehälter montieren.

Montag, 14. Juni 2021, 13:04

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hat der Unterdruck negative Auswirkungen auf den Druckmesser der Füllstandsmessung eines aqualis?

Montag, 14. Juni 2021, 09:55

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Kann der LEAKSHIELD mit einem aqualis 880 ml mit Pumpenmontage und Füllstandsmessung zum Einsatz kommen?

Donnerstag, 10. Juni 2021, 14:20

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Mr. Krabs« 1 DIN A4 Blatt Papier jeweils auf 160mm, 210mm und 260mm länge kürzen. Auf den Glasröhrendurchmesser 65mm zusammenrollen, Tesafilm dran und tadaaa :Man kann so doch glatt Größenverhältnisse besser einschätzen Genau so habe ich das gemacht. Dann ist die Wahl auf die 880ml Version gefallen.

Donnerstag, 10. Juni 2021, 08:04

Forenbeitrag von: »WallaceTX«

Aquastream XT Ultra Geräusche

Ich glaube nicht als ich diese gekauft hatte. Vielleicht irre ich mich auch. Aber für die paar Euro wollte ich die Pumpe nicht wieder aus und abbauen. :-) Offiziell hatte ich nichts gelesen. Sie ist heute meine mobile Home Wasserkühlung für meine OC Tests. Perfekt dafür.