• 28.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:57

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquastream XT Ultra hochfrequenz piepen

Der Wert bleibt Konstant auf 350

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:07

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquastream XT Ultra hochfrequenz piepen

Ich habe noch ein Problem mit meinen "Aquainlet PRO 100". Das Kalibrieren ist irgendwie unmöglich. Der Wert springt zwischen 0-400. Gerät wurde aus Werkseinstellung zurückgesetzt. AGB ist 3/4 voll. Das Druckausgleichmembran wurde bereits ausgeblasen. Kann es sein das es eventuell defekt ist? http://www.directupload.net/file/d/4000/ljgwjwc5_jpg.htm

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:09

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquastream XT Ultra hochfrequenz piepen

Habe den Fehler gefunden. Es war der Anschluss des Grafikkartenkühler. Scheinbar ist das Gewinde der Blindstoppen zu lang. Dadurch wird das pfeifen erzeugt.

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:50

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquastream XT Ultra hochfrequenz piepen

Hallo, ich habe eben einer meiner 2 980GTX rausgeschmissen. Nach wieder anschließen des Wasserkreislaufes hat die Pumpe kurzzeitig Luft gezogen. Seitdem hab ich ein Hochfrequenzpiepen ähnlich einer Grafikkarte(Spulenfiepen). Der Ton wird lauter wenn die Pumpenfreuqenz erhöht wird. Luft ist keine mehr drin. Eine 2 Wochen alte Aquastream XT Ultra ist verbaut. Jemand eine Idee was das sen könnte? https://www.youtube.com/watch?v=SnHSbetbwlc In dem Video haben nur die Pumpe+Netzteil Strom.

Dienstag, 16. April 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »Darkx«

Niedriger Durchfluss

Zitat von »sebastian« Wie kommst du auf die ganzen Durchfluasswerte oben bei den Kühlern? Pumpe(max)-Durchflusssensor-einzelener Kühler- 0,5m Schlauch gesteset. Mich hatte interessiert was mein System so bremst......Wasserwechsel stand an. Zitat ]Was verleitet dich zu dieser Aussage? Das ist ein großes System in dem sogar schon Schnelltrennkupplungen sind. Ich würde sagen das ist nicht ungewöhlich - aber auch nicht problematisch. Der Durchfluss sollte für alles reichen was du da in deinem Syste...

Montag, 15. April 2013, 15:42

Forenbeitrag von: »Darkx«

Niedriger Durchfluss

Guten Tag, Gestern hab ich einen zweiten 2. Durchflusssensor "high flow eingebaut. Ich habe zwei unterschiedliche Durchflusswerte in meiner Aquasuite 2013. Zudem kommt das die Durchflusswerte überhaupt nicht stimmen können. 0,7liter pro/min wär schon extrem wenig. Kalibrierwert sind richtig eingetragen. Gesten wurde die Wakü komplett gereingt und auch Durchflusstests durchgeführt. Wie ich der niedrige Durchfluss bei dem kompletten Kreislauf zusammenkommt ist mir ein Rätsel. Vor allem wie kann es...

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:37

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Fragen.

So nochmal. Durchflusssensosor ist am aquero anschluss FLOW angeschlossen....zwischen led und usb anschluss. Am Lüfter 1 sind 5 Lüfter angeschlossen. In Aquasuite sollte dementsprechend der Durchflusswächer unter Durchflusssensoren->Durchfluss 1 zu finden sein. Jedoch ist er bei mir unter Durchfluss 2 zu finden. Wenn ich ihn anschalte gehen die 5 Lüfter auf 100% leistung und werden in der aquasuie 2012/aquaero 5 nicht mehr aufgeführt. Als wenn etwas bei der Herstellung schief lief.

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Fragen.

mir komms so vor als würde das lüfter 1 mit flow aquaero vertauschen. flow ausgang - in der steuerung durchfluss 2 lüfter 1/durchflussw. - sollte in dem fall durchfluss 1 sein. quasi vertauscht. ich bekomm ich woche die pro version. Aquaero spinnt immer noch das totchpannel obwohl es ausgeschaltet ist. Vielleicht passt es dann wieder.

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Fragen.

habe das Kabel nochmals kontrolliert. Es häng am Flow ausgang. Hier ein bild meines aquasuit 2012

Montag, 28. Mai 2012, 10:57

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Fragen.

Zitat von »Rostiger« Hi, ein an Pos. Fan 1 angeschlossener Durchflussmesser/sensor belegt diesen Anschluss vollständig, über Y-Kabel Lüfter dazuschalten ist nicht möglich. Ein High Flow Durchflussmesser kann einzeln am AE5 angeschlossen werden, neben dem USB - Anschluss. ( Extr. Anschlusskabel ) Bei der Belegung Fan 2+3 bin ich nicht sicher ob PWM - Lüfter hier arbeiten, Fan4 kann das weil extra Ausgewiesen. Ist die Belastung sehr hoch versucht das AE zunächst über 100% Leistung am Ausgang das ...

Montag, 28. Mai 2012, 05:22

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Fragen.

Guten Morgen, leider schein die XT version noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Toutchscreen spiel verrückt, auch bei eingestellter sensokallibierung von 1(aquasuite 2012). Ebenso hat der Toutschscreen Pixelfehler. Ich werde dem zu folge wieder zu der Pro version greifen. Nun zu meinen Fragen was das Aquero betirfft! - laut Anleitung habe ich den Durchflusssensor an den richtigen Stecker angeschlossen. In der Software steht er unter Durchfluss 2. Auf dem Aquaero Display wird nur Durchfluss 1 a...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:20

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 defekt?

kann geschlossen werden

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Frontblende

Bitte beachten: Vom aquaero 5 XT existieren zwei unterschiedliche Versionen. Bitte achten Sie darauf, die für Ihr Gerät passende Frontblende zu bestellen! Die Frontblende mit Artikelnummer 53092 passt zum aquaero 5 XT mit Artikelnummer 53089 Die Frontblende mit Artikelnummer 53126 passt zum aquaero 5 XT mit Artikelnummer 53125 auf meiner Aquaero 5 hab ich die Nummer 53125 stehen. Die Frontblende hat die Nummer 59092 Wartezeit bei der Bestellung 30 Tage. Dauert das wirklich so lange?

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 defekt?

kann geschlossen werden

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 defekt?

hat das Toutchpannel probleme oder ist mein Aquaero 5 defekt? Was mit aufviel das Aquabus low immer schneller an fing an zu blinken. Habe meine Aquaero 5 auf Video aufgenommen ->klick<-

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:45

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Frontblende

passt alles bis auf das mittlere linke loch. Ist die Blende für XT Version

Montag, 21. Mai 2012, 17:33

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquaero 5 Frontblende

Hallo, heute kam ENDLICH mein Aquaero 5 XT an. Habe eine schwarze Frontbelde dazubestellt. Leider gibt es scheinbar 2 versionen wie sich heraustellte. ->Bild <- Denke das hier ist wohl die richtige Worin unterscheiden sich beide versionen? Habe ich die neuere?

Donnerstag, 10. Mai 2012, 04:35

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5

Guten tag, Der Aqueraro 5 verträgt offiziell nur 1,65A. Ich möchte gerne 9 Lüfter an einen Lüfteranschluss des Aqueraro 5 anschließen. Die anderen 2 benötige ich für 2x 200m Lüfter und 1x 120mm Lüfter. Ich würde auf 2,25A kommen. Erhöht der Wasserkühler so stark die Ausgangsleistung? Habe leider keine infos sonst drüber gefunden bis auf die Artikelbezeichnung.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:40

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

ich hab mir etwas zum wasserfüllen ausgedacht. Bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. Ich werde 2 Koolance schnellkupplungen am radiato(mora 3)r einbauen. Habe noch eine defekte eheim pumpe rumstehen die sich nicht mehr steuern lässt(aber läuft). Wenn ich den Radiator entlüfte. Zulauf zur eheim pumpe mit schnellkupplung trenne.Gegenüberliegende kupplungsstück mit einem zusätzlichen schlauch verbindede->2. Pumpe-> Wakü Wasser. Statt über den AGB, wird das Wasser +über die 2. Pumpe in d...

Sonntag, 29. April 2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

wird die spülleitung überhaupt benötigt wenn ich die aquatube vertikal einbaue?

Sonntag, 29. April 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

Ich habe noch eine Frage zur Spülleitung. Habe in meinem System 10/16 Schlauch verbaut. Die Bohrung der Spülleitung ist im vergleich zum Schlauch sehr klein. Reduziert das nicht den Durchfluss? Und wie befüll ich am besten das System? Über den Mora 3 oder doch besser über den AGB? Mein Plan war ja über eine Schnellkupplung+2. Pumpe(hängt am Mora). Leider sind die Koolance Schnellkupplungen erst in 2 Wochen lieferbar

Freitag, 27. April 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

verwendet ihr die spülleitung? kühlt der kupferagb nochmals herunter im vergleich zu messing?

Freitag, 27. April 2012, 00:35

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

die normale version aus kunststoff hat 300g meine version aus messing hat 1,5kg. Wie du schon sagtest befinden sich vorne die 5 Schrauben. Aber sonst hängt er in der Luft. Gehe davon aus, das sich das Blech früher oder später verziehen wird. Auf der Rückseite befindet sich ja eine Halterung für die Pumpe(auch ziemlich eng). VL kann ich den Ausgleichbehälter damit verschrauben

Donnerstag, 26. April 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Darkx«

Aquatube Ausgleichsbehälter MESSING

Hallo, habe den Aquatube Ausgleichsbehälter aus Messing gekauft. Er wiegt etwa 1KG mehr wie die Aquatubes aus Deltrin. Er ist echt verdammt schwer. Sicher das er Einbaurahmen das Gewicht über einen längeren Zeitraum hält. Er ist ja nur vorne an der Blende befestigt. Oder ist es doch sinnvoller die Delitrin version zu nehmen?

Montag, 10. Mai 2010, 20:31

Forenbeitrag von: »Darkx«

Durchflusssensensor defekt

hm wo haste deine angaben von 500l/min her? linl

Montag, 10. Mai 2010, 20:24

Forenbeitrag von: »Darkx«

Durchflusssensensor defekt

75liter bei 500impulse/l was muss ich bei anzahl der impule seinstellen, ka wieso es nun geht

Montag, 10. Mai 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Darkx«

Durchflusssensensor defekt

hab den FlowMeter rev2.0 richtig nach flussrichtung eingabut, hab ein Bild gefunden was mir dies bestätigt. Hab ihn direkt zwischen cpu und pumpe hängen(senkrecht). Kann das sein dass ich erst den Link brauche um an die Pumpe anschließen zu können?

Montag, 10. Mai 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Darkx«

Durchflusssensensor defekt

Link zum bild Hab den Innovatek FlowMeter rev2.0 Durchflussmessturbine drin.

Montag, 10. Mai 2010, 18:51

Forenbeitrag von: »Darkx«

Durchflusssensensor defekt

Servus, hab mir einen einen Durchflusssenor zugelegt, Hab ihn an meine eheim ultra angeschlossen(anschluss aquastream, 1. von rechts). Mein Aquastream gibt mir auf dem Startbildstirm aber keine Daten zum Durchfluss, was hab ich falsch gemacht?

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:37

Forenbeitrag von: »Darkx«

aquasuite Pumpenstuerung

Servus, ich versuche gerade meine Pumpe so einzustellen dass die Pumpe lautloser wird, gelingt mir leider nicht. Im moment habe ich die XT version. Zur Zeit hab ich die Frequenzeinstellung auf manuell, mindestfrequenz 59(hz) und max frequenz 100(hz). Was nutzt ihr für werte? Pumpe wird übern schwamm gedämmt!

Mittwoch, 20. August 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Servus, ich habe noch eine frage zur Frequenz. Normal hat die Pumpe eine Stromaufnahme von 650mA. Und Leistung von 7W. Wenn ich nun auf silentmode gehe verändert sich die stromaufnahme auf 350mA und die Leistung auf 4W. Wird damit auch der durchfluss halbiert? Bzw kann es irgendwie zu problemen damit kommen?

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:30

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

ging mit meiner Version nicht wirklich....hab einen lüfter mit der Pumpe verbunden jedoch hat der lüfter dann keinen strom gehabt. Kann dass sein dass das nur mit der ultra version geht?Demnächst umpfrage is aber sowieso die ULTRA version.(atm kein geld mehr...wakü kann so teuer sein) wollte noch was loswerden: Ich habe eben bis auf das summen der festplatte(zu viele Vibrationen im Gehäuse) meinen Rechner lautlos gekriegt ENDLICH....ich würd euch von den entkopplung abraten..die ich bei aquatuni...

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:14

Forenbeitrag von: »Darkx«

aquastream XT - Ultra

Servus, hab vor von Standard auf Ultra(Eheim) zu wechseln. Standard hat einfach zu wenig funktionen. Hab gehört der temperatursensor der Pumpe kann manchmal etwas abweichen also wollte ich mir diesen hier extra bestellen:http://www.aquatuning.de/product_info.ph…ensor-G1-4.html Außerm werd ich noch einen Durchflusssensor brauchen: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…r-Blau-PMP.html . Was mich jedoch bei dem Durchflusssensor stutzig macht, wo ist das kabel zum anschließen für Punpe ?????? Und...

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:14

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Zitat von »Alex« Die Pumpe muss zum Upgrade nicht ausgebaut werden, das geschieht nur auf Softwarebasis. Gemeint ist natürlich ein Lüfteranschluss.   Okay....also kann ich quasi alle 3 RadiatorLüfter anschließen? Hab noch so 2auf1 verbinungsstücke

Mittwoch, 30. Juli 2008, 03:50

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Zuviel Durchfluss - Lautstärke

die XT hat keinen eignen Sesor drin für die durchflussgeschwindigkeit? Würd meine Pumpe auch gerne drossel, läuft im mom auf 80 Mhz. Stromaufnahme 580mA. habe leider sonst keine Sensoren oder sonstiges. VL dieses Ultra Upgrade kaufen....hab nämlich 0bock die Wakü wieder auseinaderzunehemen

Mittwoch, 30. Juli 2008, 02:39

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Es geht *jubel* aber wieso wird keine duschflussgeschwindigkeit angezeigt bzw hat die Pumpe kein interner Temperatursensor? Kriege nur den Stromverbrauch angezeigt. http://www.bilder-space.de/show.php?file=aCUFtAH0LxbxZZF.jpg   --->hab grad gesehen dass meine Pumpe überhaupt nicht mehr kann -.-....... wenn ich die ultra version habe muss ich die pumpe aus dem wasserkreislauf nehmen oder kann ich das upgradekit wärhend dem Betrieb austauschen? was ist eigentlich der Lüfterausgang...hat die pumpe ...

Mittwoch, 30. Juli 2008, 02:23

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Es geht *jubel* aber wieso wird keine duschflussgeschwindigkeit angezeigt bzw hat die Pumpe kein interner Temperatursensor? Kriege nur den Stromverbrauch angezeigt. http://www.bilder-space.de/show.php?file=aCUFtAH0LxbxZZF.jpg .....löscht bitte das andere bzw den untertitel dass man das programm als erstes flashen muss . Ist extrem irritierend für neulinge HINWEIS: Falls Sie ein aquaero mit Firmware 3.xx besitzen, führen Sie bitte zuerst das OS-Update auf 2.03 durch. Download s.u.

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

so, hab die Pumoe nun noch mit 2 weiteren Rechner gestestet...kain Asusbaord. Immer noch keine Verbindung. Ich glaub ich kauf mir eine neue Pumpe Hier ist mal ein Bildchen: http://de.tinypic.com/view.php?pic=1zmd0xx&s=4

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

nein die Pumpe ist zu 100% richtig angeschlossen. Hab auf der downloadseite ausversehn aquero client runtergeladen, da wird usb..usb..g15..g15 ...aquastream XT angezeigt. Wenn ich sie Falsch angeschlossen hätte wär sie doch nicht in dieser Liste oder seh ich das falsch? Außerdem würd das mainboard doch einen kurzschluss kriegen wenn es falsch angeschlossen werde. Bin genau nach Beschreibung vorgegangen. Das Mainboard verüfgt ja über einen usb in dem sich ein 5und4Pin sind. Ich habe es mit dem 5P...

Dienstag, 29. Juli 2008, 05:39

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Kann dass sein, dass aquastream probs mit asusboards hat? Hab wieder keine verbindung und so ein lautes vibrieren. Eigentlich hat sichs nix geändern.....einschicken hat nichts gebracht

Dienstag, 29. Juli 2008, 04:51

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Lautlose Pumpe?

Die Frage ist, was versteht man unter Lautlos? Meine Pumpe is die lautestest Komponente in meinem Rechner. gefolgt von der Festplatte. Luftkühlung war gedrosselt leiser . Hatte mich schon beschwert. ALso Pumpe eingeschickt. Jedoch hat sie die gleiche Lautsärke wie vorhher und verbindung zu aquero krieg ich immer noch nicht . Eheim Mod. Habs versucht. Jedoch war das Schaufelrat derartig fest dass ich es gelassen habe. hab leider den Jumper verloren...hmmm Stück draht würds glaubig auch tun. Woran...

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:47

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Meine schuld? DIe Pumpe war seit anfang an schon laut und ließ sich nicht anschließen. Mit welchem verhältnis wird g48 dazugegeben?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:44

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Zitat von »area@Vol.« AC-Fluid oder G48 , dsa was du gepostet hast ist ein Fremdprodukt und darüber wird hier im hersteller forum nicht diskutiert. Über ac-fluid hab ich schon jede menge negatives gelesen. g12 bzw g48 wird das nicht für pkw's genutzt? Aber was is nun mit der Pumpe scheint nicht so dass die ausgetauscht wurde wegen defekt. Ist aber auch komisch defekte ware zurückzuschicken?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:29

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Servus, hab die die eingeschickte Pumpe heute zurück bekommen. Zitat: rückseitiger Deckel bereits bei ankunft beschädigt gewesen, starke ablagerungen, Bitte verweden sie unbedingt einen geeigneten Wasserzusatz. Nun hab ich noch eine Frage dazu. Kann ich die Pumpe nun wegschemießen da sie beschädigt ist und den usb nicht mehr verwenden kann? Und welchen Wasserzusatz sollte ich verweden? hatte anfangs nur destiliertes Wasser. Nun hab ich mir http://www.aquatuning.de/product_info.ph…Aquatuning.html...

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: 280GTX auf Wakü umbauen

ok hat er erledigt...gewalt=all

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:16

Forenbeitrag von: »Darkx«

280GTX auf Wakü umbauen

Moin, ich wollte eben meine geforce 280gtx auf Wakü umbauen. Nur die beschreibung stimmt mit der grafikkarte nicht überein. Es handelt sich hierbei um eine zotac grafikkarte. Laut beschreibung müsse ich nur die schrauben lösen und die Rastnasten heben. Jedoch lässt sich der lüfter nicht entfernen. irgendwelche schrauben sind noch in der mitte der grafikkarte....jedoch seh ich keine schrauben. Kann mir wer helfen bzw hat wer die grafikkarte schon auf wakü umgebaut?

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:48

Forenbeitrag von: »Darkx«

Grafikkarte GeForce GTX 280 Wakü

Hallo, nachdem der supportanfrage nicht geht wollte ich einfach mal hier nachfragen. Es gibt ja bei der Geforce GTX280 unterschiede. Takt/Anschlüsse und so. Hat wer die Grafikkarte hier in dem Shop schon gekauft und könnte mir ein paar Details verraten? Anschlüsse Takt und so Grafikkarte GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, PCIe mit montiertem aquagraFX für GTX 280 [12016]

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

toll...jetzt hört sich die pumpe so an als wär luft drin..knackst irgendwie so komisch...kann aber nicht sein, da keine luft in den kreislauf kommen dürfte. Sobald ich meine neue cpu/board/graka habe schick ich sie zu euch

Sonntag, 22. Juni 2008, 04:04

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

schade, muss ich wohl doch zum laptop greifen, naja ich schick sie dann ein wenn die neuen grafikkarten rauskommen+wakü adresse brauch ich aber immer noch, bzw die unter kontakt nehmen oder habt ihr extra ein postfach für reklamtionen?

Samstag, 21. Juni 2008, 03:25

Forenbeitrag von: »Darkx«

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

an welche Adresse soll ich sie schicken? Kann man eine cpu mitm ventilator kühlen ?