• 24.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Dienstag, 29. April 2008, 11:39

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Plexiglasdeckel farblos auch für cuplex XT di

anfi tec anschreiben. da bekommst du garantiert delrin oder auch (klare) plexi deckel.

Montag, 21. April 2008, 03:43

Forenbeitrag von: »Darky«

cpu kühler inkl. pumpe

hi, sollte sowas nicht schon vor langer zeit mal von ac kommen ? edit by hobbes_dmS: keine Links zu Fremdherstellern.

Dienstag, 15. April 2008, 00:18

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquagrafx 9800GTX

schönes ding auch wenn die graka murks ist

Montag, 14. April 2008, 05:09

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Durchfluss erhöhen?

das ist eine frage der abwärme. wenn eine radiator schon überdimensioniert ist bringt eine upgrade zu einem größeren natprlich auch nix mehr wer einen quad und aktuelles graka sli/cf system im kreislauf hat wird den unterschied von dual auf tripple sehr deutlich spüren - in manch anderen foren versagen da auch schon die referenz triples aus england btt. ein umstieg vom 6/8er schlauch auf etwas in richtung 10/8 wird wohl nicht viel bringen. wenn schon müsste da schon in richtung 15/11 aufwärts ge...

Freitag, 11. April 2008, 03:11

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

sowas gibts in der medientechnik, die leute statten zb. auch hotels mit solchen tafeln aus für die tagungsräume... ich hatte mal den vertriebsleiter eines anbieters in deutschland getroffen komm aber nichtmehr auf den namen :/ die hatten aufjedenfall eine sehr schöne software die sowas zentral verwalten konnte egal ob für 2 oder 2000 panels, freikonfigurierbar in front, farbe, pixelanzahl etc. http://www.akmedia.de/ frag die mal mit nem schönen gruß eines alten kollegen aus köln, die kennen auf ...

Montag, 7. April 2008, 14:50

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: aquatube XXL

ja da bräuchte es schon eine durchdachte schottkonstruktion im tube damit das funktioniert.

Sonntag, 6. April 2008, 15:00

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Tips für WaKü einer XBOX 360 ?

ja auf der cebit.

Sonntag, 6. April 2008, 04:32

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

wenn man die platten nicht wagerecht sonder senkrecht in eine box packen würde hatte man genug platz links und rechts. mehr als 2 platten wird man in zwei schächte allerdings nicht unterbekommen.

Samstag, 5. April 2008, 17:21

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

mit der antwort wird er nicht viel anfangen können

Donnerstag, 3. April 2008, 01:18

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Sinn von SSD

naja andere kaufen sich grafikkarten für 600.- zum zokken. warum soll sich jemand der mit audio, bild, video schnitt o.ä. arbeitet sich nicht für 500.- ne flotte platte kaufen. silent fans bekommen eh feuchte augen bei den dingern

Mittwoch, 2. April 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquagrafx 9800GX2

sieht sehr filigran aus, schickes ding!

Mittwoch, 2. April 2008, 18:32

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: 420er Radis?

naja liest sich halt besser als "...weil ihr asseln zu klamm und geizig für high end seit gibts nun nurnoch low budget fürs volk..."

Dienstag, 1. April 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Waküaufbau neu gestalten

tjo, das da was dicht war musste ja sein bei dem beschrieben durchfluss.

Dienstag, 1. April 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Aquastream xt gegen Laing

sehe ich auch so. der hauptvorteil der laing ist der geringe platz bedarf und die sehr gute leistung. meine februar 2006 gekaufte rennt heute noch und das fast 24/7, von daher kann ich zur qualität nichts negatives sagen. mit plexi deckel und ordentlich entkoppelt/gedämmt auch absolut leise zu bekommen. für die xt sprichen die dauerlauf qualitäten der eheim pumpe und die mittlerweile gute leistung. die pumpe muss imo aber auch sauber entkoppelt werden sonst brummt es. von dem spielkram durm heru...

Dienstag, 1. April 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: 420er Radis?

mit dem ipod haste aber das totale anti beispiel gebracht, das ding lebt vom hype - das war es auch schon. jede halbwegs ordentliche musikzeitschrift bescheinigt dem ding grade mal durchwachsene soundqualität, auserdem verkratzen die dinger wie nix. die qualität &leistung ist sicher nicht der grund warum sich die ipods so gut verkaufen, das ist pures marketing. egal, die evo wollten nicht genug kaufen also gibt es sie nicht mehr. angebot und nachfrage, keine nachfrage ergo kein angebot, ganz ein...

Dienstag, 1. April 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Waküaufbau neu gestalten

dann würde ich mal die komponenten saubermachen - dein kreislauf ist so winzig, wenn du solche durchflussprobleme hast kann es eigentlich nur an verstopften komponenten liegen.

Dienstag, 1. April 2008, 12:55

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: 420er Radis?

Zitat von »stephan« Die Qualität ist sicher nicht optimal. Leider waren sehr wenige Kunden bereit die Mehrkosten der evo-Serie zu tragen und 90% kaufen die PRO/XT Serien. Da man in Europa den asiatischen Herstellern preislich nichts entgegensetzen kann und die Rohstoffpreise für Messing und Kupfer das ganze noch verschärfen führt dies leider dazu, dass es für uns kaum Alternativen gibt. siehe "Qualität AC Radiatoren" thread seite 1.

Dienstag, 1. April 2008, 02:04

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: 420er Radis?

wurde nicht in ausreichenden mengen gekauft.

Dienstag, 1. April 2008, 02:03

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

platz ist der punkt - bis jetzt wird halt maximal auf 5,25" getrimmt und bei der hdd breite + kühler bleibt da nimmer viel. an eine "stand alone" box ohne diese breitenbindung, die man auf den boden des gehäuses stellt, mit klett befestigt oder verschraubt, hat sich noch keiner getraut.

Montag, 31. März 2008, 19:42

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

bei 7,2k platten ist es relativ egal wie gut die box kühlt, es wird immer ausreichen dafür ist die abwärme der platten zu lächerlich um da mit großartigen micro struktur oder düsenkühler anzufangen selbst sas/scsi odre raptor platten bekommtm man ja ohne weiteres mit einem einfach 120ger lüfter davor mehr als ausreichend gekühlt - auch da würde ich mir echt keinen kopf machen. generell bzgl. temperatur und lebensdauer: http://www.computerbase.de/news/allgemei…er_festplatten/ "Ein endgültiges Erg...

Donnerstag, 27. März 2008, 00:37

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

da fehlt noch ne 32ger mtron ssd fürs sys

Montag, 24. März 2008, 20:26

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

naja wenn man es optimal haben will muss man sich wohl direkt eine blende anfertigen lassen und alle laufwerke stealthen. aber ich geb dir in soweit recht das wenn ein neues produkt auf den markt kommt direkt alle passenden blenden auch verfügbar sein sollten. also auch schwarz eloxierte blenden wie bei dem aquero etc. auch sollte es möglich sein die produkte direkt mit der farblich passenden blende zu kaufen und nicht immer zweimal zahlen zu müssen. diese aufpreis politik stösst schon etwas auf...

Montag, 24. März 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

@ benny aber das ist es doch um was es geht bei ner wakü oder ? bessere temps und lautlos - hochwertige, schicke, innovative produkte für einen silent pc - so habe ich ac immer verstanden. max. leistung etc. war ja auch nie so das thema bei ac. mit der begründung hat man ja auch u.a. nie in richtung einer mod dcc pumpe entwickelt sondern doktort heute noch an der "leisen" eheim1046 rum. aber wenn silent doch das große credo ist (und das auch zurecht imo) dann muss man doch dem hdd wakü teil hier...

Montag, 24. März 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

ich habe aktuell slc ssd's, und damit mehr als genug performance bei 0db, im system. allerdings ist bei den preisen pro gb damit halt nicht an "massenspeicher" zu denken so das im moment alle filme/musik und sonstige daten auf nem nas liegen - mit der einher gehenden langsamen anbindung. trotzdem wären ein/zwei single pattern hdd's ganz nett um auch mal größere daten mengen mit zu ner lan nehmen zu können etc. auserdem läuft auch bei mir mal der usenet client 3-4 tage am stück und da kommen scho...

Montag, 24. März 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »Benny« Dann ist dir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen... Du erwartest wohl von einem Audi RS6 wohl auch dass er von alleine fährt, was ? Naja, für deine Dämmung wird Platzmäßig wohl ein 2. Gehäuse her müssen... sorry aber was schreibst du für nen unfug ? braucht eine 7,2K platte aktive kühlung - nein! wann macht eine aktive kühlung sinn ? - wenn man sie in eine gekapselte box packt! warum sollte man das tun ? - zur geräuschdämmung! was will man dann mit einer aktiven kühlung wenn d...

Montag, 24. März 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

bei dem preis erwarte ich wirklich absolut nichts mehr zu hören, ja. was das mit nem zweiten tower zu tun hat verstehe ich nicht, bleib sachlich oder lass es. der preis wäre ok wenn das ding halten würde was man davon erwarten kann.

Montag, 24. März 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

wie gesagt für 7,2k platten ist kühlung egal da gehts nur um maximale dämmung. und erst so gedämmt wird hitzestau zu einem problem. "so schlecht dämmt das ding nicht" - ist für mich keine aussage, entweder es ist top oder es ist mist - so nen bissel dämmen kann für das geld nicht angehen. "habe seit gestern Abend meinen neuen Aquadrive und bin ehrlich gesagt enttäuscht...leider ist das Ding mit meinen platten zu laut! Die Platten ( 2 X Samsung HD103UJ ) sind doch sehr deutlich vernehmbar...." - ...

Montag, 24. März 2008, 02:37

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

hmm irgendwie versteh ich das produkt nicht - hätte sowas eher von innoxxx und ihrem industrie gebandel erwartet. für 140.- kann man als normaler user eine mörder dämmung erwarten - aber allen anschein nach ist das ding ja nur für leute mit scsi/sas o. raptor platten ohne belüftung zu gebrauchen den vorranging gehts ja nur um kühlung. frag mich was der normale user mit seinen 7,2k platten damit anfangen soll. mit silent hat das nix am hut, was ja auch schon erste userberichte hier und in anderen...

Samstag, 22. März 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Airplex EVO inkl Lüfter in Deckel vom LianLi 3

würde ich mir als laser cut anfertigen lassen. es gibt da einen recht bekannten anbieter der auch ein software tool zum dl anbietet mit dem man sowas entwerfen kann. denen schickt man dann nur seinen entwurf und die lasern dir das. ich komme nicht auf den namen, aber irgendjemand hier kennt den laden bestimmt.

Sonntag, 16. März 2008, 01:09

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

natürlich wird der agb nicht bis zur oberkante voll laufen - aber warum soll er das auch ? es geht darum das luft aus dem system rauskommt, und das wird genau am t-stück passieren. wie das aussieht kann man sich zb. auf youtube ankucken. und wenn du noch so tolle paint bildchen malst - es ändert nix an der sache das du allen anschein nach so einen aufbau noch nie gesehen geschweige den im einsatz hattest. was soll ich dazu groß sagen ? ich habe sowohl einen fillport alleine als auch zusammen mit...

Samstag, 15. März 2008, 23:58

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

junge junge... erst lesen dann posten. ganz besonders wenn man dann auch noch mit ausdrücken wie "geheule" um sich wirft sollte man schon ein wenig ahnung haben von was man redet. ich schreibe eindeutig das t-stücke mit 1/4" auf dem markt sind, die teile gibts überall. dann macht man halt an den eingang sowie ausgang einen 6/8er push-in anschluss und an dem stück hoch zum fillport eine tülle für 15/11er schlauch. ka was du die ganze zeit mit seinem 6/8er schlauch hast, das ist total wurst was im...

Samstag, 15. März 2008, 23:00

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

sachma liest du eigentlich auch die beiträge auf die du antwortest ? - offensichtlich nicht... und ganz am rande hast du jemals einen fillport verbaut gehabt ? - anscheinend auch nicht also mal den ball ganz flach halten am besten.

Samstag, 15. März 2008, 22:18

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

vergiss es spezi, bei ihm ist die totale benchmark hörigkeit und nochdazu fehlinterpretation ausgebrochen - da helfen auch keine gute worte mehr

Samstag, 15. März 2008, 22:09

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

ich sehe ehrlich gesagt das problem nicht, es gibt t-lines mit 1/4" anschluss und der universal fillport zb. hat auch 1/4". zwei tüllen ein meter schlauch und fertig. in die anderen beiden 1/4" eingänge des t-stück kann man ja dann seine push-in, oder schraubanschlüsse mit welcher größe auch immer drehen.

Samstag, 15. März 2008, 11:41

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

es wäre schon praktisch sich zwei dicke tüllen zu besorgen und zb. 15/11er für das stück zu benutzen. ob es ganicht mit "dünnen" schlauch geht müsste man mal testen.

Samstag, 15. März 2008, 04:41

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

würde die gespaarten kohlen auch eher in ne schöne mtron 32gb investieren. tripple sli ist genauso ein unfug - wer brauch das schon ? ich bin auf 24" mit einer 8800 gtx zufrieden. die kohle haut man auch besser in einen richtig guten großen monitor, der ist in einem jahr auch noch benutzbar und nicht veralteter elektronik schrott wie so manche "high end" graka. insgesamt kann man viel geld für penismark und schöne sig ausgeben. man kann das geld aber auch so investeiren das man selbst wirklich b...

Samstag, 15. März 2008, 03:06

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

die quad optimierten spiele kann man an einer hand abzählen. in den meisten fällen wird aktuell der höhere takt das rennen machen und den quad der seine 4GHz macht musst du erstmal finden - zu behaupten das macht jder ist der totale quark... geh einfach mal auf zb. hardwareluxx.de und kuck dir die oc listen an - da sind die 4GHz quads rar. http://oc.xise.de/view.php?dbID=2

Samstag, 15. März 2008, 02:01

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

ja die verschlauchung wäre so korrekt.

Samstag, 15. März 2008, 01:56

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: SSD Festplatten Sinn und Unsinn

wie auch hisn schon schreibt gehts nicht nur um einzelne dateien sondern auch um die menge der dateifragmente aus denen sich diese zusammen setzen - da kommst du ganz schnell auf ein vielfaches der ursprünglichen dateimenge, und für jedes fragment einer datei muss der kopf einer herkömmlichen hdd neu ausgerichtet werden..

Samstag, 15. März 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: SSD Festplatten Sinn und Unsinn

ab einen gewissen punkt im windwos betrieb ja. nur sind 20-30mb's auch mal ne ganze ecke unter 100mb/s. irgendwann ist halt immer der punkt erreicht an dem mehrleistung keine "spürbare" verbesserung mehr bringt. und bzgl. der dateien kuck dir mal an wieviele dein windows hat so sieht es auf meiner win/prog ssd aus (25/32GB):

Samstag, 15. März 2008, 00:53

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: SSD Festplatten Sinn und Unsinn

die zugriffzeit bringt defakto etwas bei anwendungen die viele dateien haben - die größe ist dabei egal, im gegenteil im sequentiellen lesen sind normale gleich auf. nochdazu ist fragmentierung vollkommen egal, die accesstime liegt immer bei 0.1ms. grade windows mit seinen 100.000 dateien wird extrem schnell durch ssd's, boot zeiten von 10-20ms sind ohne weiteres möglich (ab startknopf!). kleine programme wie browser etc. gehen instant auf. ordner mit vielen daten/unterverzeichnissen genauso. vo...

Freitag, 14. März 2008, 23:18

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

die beste variante ist einfach der fillport - alleine was ihr da an absperrhähnen und ventilen konstruiert kostet mehr nen neuer aquatube und ist viel umständlicher im handling - beim port dreht man eine schraube auf, fertig. über das t-line steigen die luftblasen im schlauch der zum fillport geht aufwärts. damit wird dieses schlauchstück quasi zu einem eigenen agb. ich hatte eine zeitlang keinen agb sondern nur den fillport und ca. 25cm 15/11er schlauch. ging wunderbar. wenn du den fillport vor...

Freitag, 14. März 2008, 02:12

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

t-stück plus fillport im deckel. dann könntest du ohne den rechner zu öffnen, nach lösen einer imbusschraube von ausen befüllen. einfach mal "fillport" googeln natürlich kann man sich sowas in der art auch selbst bauen - alldings gibts die teile schon ab 7,90 zu kaufen ob da das basteln lohnt...

Sonntag, 9. März 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Airplex EVO inkl Lüfter in Deckel vom LianLi 3

das ist ein fertig mod den ein amerikanischer anbieter mal im prgramm hatte. http://www.performance-pcs.com/catalog/i…oducts_id=21901 ich erlaube mir mal das zu posten da es das angebot ja nicht mehr gibt aber vom prinzip kann man das ganze genauso mit dem evo umsetzen. ich behauptemal das die radis die selben sind nur mit anderem label und gehäuse

Sonntag, 9. März 2008, 04:45

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Qualität AC Radiatoren

ja und ich hoffe du weisst das magicxxx verschiedene modelle führt . ich werde jetzt hier keine expliziten namen nennen da sofort wieder die "fremdhersteller" kelle kommt.

Sonntag, 9. März 2008, 01:36

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Qualität AC Radiatoren

Zitat von »b0nez« Die Firmenpolitik und ein wenig Ergeiz ?? ;D ;D naja die xt's sind ja wirklich in allen foren (zumindest mir bekannten) als ich nenn es mal freundlich "suboptimal" verschrien. bei all den bemühen immer innovatives und hochklassiges auf den markt zu werfen tut sich doch ac grade mit den dingern keinen gefallen - und mal hand aufs herz wer auf den cent kuckt kauft garantiert nicht bei ac ein, zu allen ac produkten gibt es günstigere alternativen auf dem markt zu genüge...

Sonntag, 9. März 2008, 00:55

Forenbeitrag von: »Darky«

Re: Qualität AC Radiatoren

was hindert ac eigentlich daran ordentliche radiatoren einzukaufen und unter ihrem namen zu vertreiben? wenn man sich mal die magicxxx... radis ankuckt, die kosten nen apel und nen ei und sind top.