• 27.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 99.

Dienstag, 17. November 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Wizard X«

Deep Pearl Projekt X2

Freut mich, dass euch mein Projekt gefällt. War auch ne Menge Arbeit, das Ganze so umzusetzen. Der größte Aufwand liegt allerdings in der Programmierung. Da hier die unterschiedlichsten Systeme zusammen arbeiten müssen und die Sicherheit zwecks Motorstart etc. immer im Vordergrund steht. Der Grund, warum ein 12V - 230V Spannungswandler verbaut wurde, liegt im dem Stromverbrauch der ganzen Komponenten begründet. Denn wie schon erwähnt wurde, hängt an dem PC Netzteil nicht nur die Hardware des Car...

Sonntag, 8. November 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »Wizard X«

Deep Pearl Projekt X2

Hallo alle zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit Projekt X1 präsentiert habe, möchte ich euch nach langer und harter Arbeit Projekt X2 vorstellen. Eine Kombination aus bayerischer Fahrfreude, Car - PC und Robotertechnik. Da es sich bei dem Forum allerdings um ein Computerforum handelt, gehe ich nur auf die wesentlichen Bestandteile des Car PC`s ein. Die restlichen Information zum Fahrzeug sind auf meiner Homepage ersichtlich. Nachdem der Kofferraumausbau soweit fertig war, ging es an das Car - ...

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme Aquaero - Aquasuite

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt. Seltsam ist nur, dass ich diese Option bei meinen anderen Aquaeros noch nie benutzen musste. Aber was solls. Hauptsache es läuft. Gruß Wizard X

Dienstag, 30. September 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Probleme Aquaero - Aquasuite

Hallo Leute, habe gerade etwas Probleme mit meinem Aquaero beim Projekt X2. Gerät wird in der Systemsteuerung bzw. Aquasuite richtig erkannt, allerdings ist das Fenster in der Aquasuite leer. Es existiert quasi nur der Rahmen mit dem Hinweis auf ein Aquaero. Wurde dieser Fehler schon mal behandelt ? Aquasuite = neueste Version Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß Wizard X

Freitag, 4. Januar 2008, 20:35

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt "Bilder Update&quot

da ich gerade dabei bin, die 3. Gallerie auf der Homepage fertig zu stellen, dachte ich mir, ich könnte auch einen Teil davon vorab hier präsentieren. Hier nun die Bilder des Innenbereichs : http://img442.imageshack.us/img442/9521/bild3ml0.jpg http://img90.imageshack.us/img90/2382/bild4fq0.jpg http://img178.imageshack.us/img178/2092/bild6ne4.jpg http://img178.imageshack.us/img178/1483/bild2ic9.jpg http://img255.imageshack.us/img255/9596/bild10zh2.jpg http://img91.imageshack.us/img91/7779/bild12m...

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:59

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt "Video Update"

auf der Homepage sind jetzt weitere Videos verfügbar.

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

da diese Frage jetzt schon des Öfteren gestellt worden ist, hier nun die Antwort. Der Gesamtpreis entspricht ca. dem Gegenwert von 25x 8800 Ultra Karten. Die Ursache für den hohen Preis sind zum Einen die sehr teuren Automatisierungskomponenten und zum anderen die doppelte PC Hardware. Da es sich allerdings um eine Bauzeit von 25 Monaten handelt, darf man diesen Betrag nicht überbewerten. Wenn man vergleicht, was manche in Autotuning investieren, erscheint das Ganze wieder in einem anderen Licht...

Samstag, 24. November 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

die Spracherkennung funktioniert momentan noch hardwarebasierend. Das heißt: Ein kleines vorgefertigtes Modul nimmt die Sprachbefehle entegegen und schickt sie über meine hinzugefügte Schaltung direkt zur SPS. Dort wird dieser Befehl nochmals auf seine Korrektheit in Bezug auf die restlichen Funktionen überprüft. Als nächstes wollte ich die Spracherkennung zusätzlich mit einer Softwarelösung ergänzen. Wird allerdings eine Thema im Projekt X2.

Freitag, 23. November 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Hallo, die Spracherkennung funktioniert mit Hilfe von Keywords und versetzt sich nach Start des SPS Programms in Bereitschaft. Somit ist es möglich, fast alle Funktionen des Gehäuses nur mit Verwendung der Stimme steuern. Zusätzlich kann über das VB Kontrollprogramm eine Software - Verriegelung aktiviert werden, um bei einem Gespräch z.B. mit dem Kumpel keine Überraschungen zu erleben. Nach mehreren durchgeführten Tests aber eher unwarscheinlich. Aber sicher ist sicher.

Freitag, 16. November 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Hallo, der Wettbewerb wäre eine schöne Sache. Mal sehen, was sich ergibt. Bei Problemen mit den Videos wurde ja schon eine passende Lösung angeboten. Ich hoffe, alle sind wunschlos glücklich ;D

Montag, 12. November 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Ein Computer kann nie leise genug sein, was in anbetracht der steigenden Hitzeentwicklung langsam immer schwieriger wird. Hoffe die neuen Fertigungstechniken bei CPU u. Co. schaffen da Abhilfe.

Montag, 12. November 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Schön zu hören Das extreme Gewicht entsteht hauptsächlich durch die Verkleidungsteile des Gehäuses. Um Schwingungen der Pumpen, Elektromotoren, Netzteile, Festplatten, DVD Laufwerke so gering wie möglich zu halten, entschied ich ich für 4mm Aluplatten. Zusätzlich wurden die Hauptflächen im Innenbereich noch mit Industriemoosgummi ausgekleidet ebenso alle Bereiche in denen Relais arbeiten. Bin bei Geräuschen, welche durch den Computer verursacht werden ,sehr empfindlich. ;D

Sonntag, 11. November 2007, 20:44

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

ich habe zwar den Beruf Mechatroniker erlernt, eine Abschlussarbeit war es allerdings nicht. Das wäre wohl zuviel des Guten.

Sonntag, 11. November 2007, 19:56

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

das hab ich jetzt schon öfters gehört. ;D Wäre aber schwer zu realisieren.

Sonntag, 11. November 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

war am Anfang eher so eine Spinnerei mit dem 2. System, aber inzwischen macht das parallele Arbeiten sehr viel Spass. Vor allem im CAD Bereich. Jedesmal wenn ein System für irgendetwas länger braucht, nimmt man das andere System.

Sonntag, 11. November 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Da ich dieses Projekt schon länger plane, wollte ich alle Vorstellungen auf einmal realisieren. Ist also so ein spezielles Hobby. Der Grund für diese etwas übertriebene Hardwarekonfig ist die ewige Aufrüsterei. Der PC sollte min. 1 Jahr ohne Umbau halten.

Sonntag, 11. November 2007, 15:39

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

gibts beim Conrad zu kaufen

Sonntag, 11. November 2007, 15:03

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

da sich parallel zu den Led`s eine Schnittstelle befindet, welche für ein später folgendes Upgrade gedacht ist. Dabei wären die LED Ausgänge aufjedenfall überfordert.

Sonntag, 11. November 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

das Programm für die blinkenden Led`s bei dem Video ist nur ne kleine Demonstration. Wenn ich dafür mal Zeit habe, kommt was ordentliches. Als erstes war auch geplant mehr Led`s zu verbauen, aber nach dem extremem Aufwand, haben mir die 32 Led`s gereicht.

Sonntag, 11. November 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Hallo, vielen Dank für die positive Resonanz. War wirklich eine heiden Arbeit dieses Gerät zu bauen, vor allem die Elektronik so zu verwirklichen. Die Sprachausgabedateien wurden mit einem Musik Studio Programm aufgenommen und mit jeder Menge Effekten versehen. Muss ehrlich sagen, diese Frauen - Computer - Stimmen in den Raumschiffen diverser Filme habens mir schon vor langer Zeit angetan. Dazu kommt, dass die Sprachausgabe vollkommen flexibel an die SPS bzw. die Logo Steuerung angebunden ist. D...

Samstag, 10. November 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

hier ein kleines Video. http://www.deep-pearl.de/Wassersauleneffekt_2.rar Auch auf meiner Homepage verfügbar. Werde mich bemühen, in nächster Zeit noch mehr Videos zu drehen.

Samstag, 10. November 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Deep Pearl X1 Projekt

Hallo, dachte mir, wenn ein Mod, dann einer der all meine Vorstellungen in sich vereint. Bauzeit, einschließlich Entwicklung und abschließende Programmierung ca 25 Monate. Wizard X

Samstag, 10. November 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Deep Pearl X1 Projekt

Hallo alle zusammen, möchte euch heute, nach sehr langer und harter Bauphase, endlich das fertige Endprodukt vorstellen. Eine Kombination aus Automatisierungs / Roboter / und natürlich wassergekühlter PC Technik. Da es allerdings sehr aufwendig wäre, alle Zusammenhänge hier genau zu erklären, schildere ich euch nur die wichtigsten Sachen. Auf meiner speziell für dieses Projekt erstellten Homepage, befinden sich dann alle Einzelheiten inkl. Videos. Nun zu den Daten: Höhe: 110cm Länge: 95 cm Breit...

Donnerstag, 27. September 2007, 18:57

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Genaue Anleitung für Flashvorgang

Hallo, möchte gerne meine Firmware, im Moment 4.09a, auf den aktuellsten Stand updaten. Gibt es dafür eine genaue Anleitung. Google wirft nichts brauchbares aus. Gruß D.P.

Montag, 10. September 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Aquastream verliert Einstellungen

Hallo, habe hier momentan ein kleines Problem. Meine Aquastream,die direkt mit dem Aquaero verbunden ist, behält ihre Einstellungen nicht mehr. Frequenz auf 55hz nach ca. 25 - 40min stellt sich das ganze wieder auf Standard um. Komisch dabei ist nur, dass es bis gestern, also ca 5 Monate funktionierte. Erst nach ein paar Änderungen in der Aquasuite, an dem betreffenden Aquaero, lösten dies aus. EEPROM Reset brachte keine Besserung. Habe auch versucht, direkt über das Aquaero die Frequenz einzust...

Montag, 10. September 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Ok, alles klar. Gruß D.P.

Montag, 10. September 2007, 18:49

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Hallo, es handelt sich um das Visual Basic 2005 Express. Ausführen würde ich gerne die Multiswitch Scripts mit der Endung cs. Hoffe dies ist ohne weiteres möglich. Gruß D.P.

Sonntag, 9. September 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Script mit Hilfe von VB ausführen

Hallo, kennt von euch jemand zufällig den Visual Basic Code zur Ausführung von Scripten? Möchte gerne die Aktivität meines VB Programms mit dem Multiswitch kombinieren. Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß D.P.

Donnerstag, 9. August 2007, 21:31

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Ausrichtung Durchflusssensor

Hallo Alles klar, danke. Werde das mal überprüfen. Gruß D.P.

Donnerstag, 9. August 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Ausrichtung Durchflusssensor

Hallo, habe hier momentan etwas Probleme mit meinem Durchflusssensor von Aquacomputer. Nach Fertigestellung meines neuen Systems hatte ich immer so zwischen 42 - 43 l. Allerdings hat er nach und nach angefangen, in der senkrechten Stellung zu rasseln. Die einzige Stellung in der Ruhe herrscht, ist die waagrechte. Nach ein paar Tests wurde das ganze dann umgebaut. Aber was geht jetzt, der Druchflusswert ist auf einmal auf die Hälte abgefallen. Habe jetzt konstante 19-20l. Dachte zunächst an eine ...

Mittwoch, 13. Juni 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Rechner bootet nicht mehr so wie er soll

Ist leider nicht nur bei Asus Boards so. Mein Evga 680 SLI bootet mit externen USB Brenner auch nicht richtig. Gruß D.P.

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Ein Problem besteht jedoch noch. Wenn der PC komplett vom Netz getrennt wurde bleibt er beim Boot Vorgang stehen. Fehleranzeige 50. Entferne ich meinen externen DVD Brenner ( USB - IDE ) läuft er ganz normal weiter. Wurde der PC nur ausgeschaltet aber nicht vom Netz getrennt, ist alles ok. Der externe Brenner arbeitet einwandfrei. Könnte dies noch ein Bios Fehler sein. Hab momentan das aktuellste drauf. Kennt ihr so ein Problem?

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Die Übertaktung kann ich mit nein beantworten. Alle Tests wurden mit einem frisch resetteten Bios durchgeführt. Habe danach verschiedene Einstellungen überprüft. Nichts zu machen. Maus und Tastatur an PS2 , keine Chance.

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Hab jetzt gerade das MX Set über USB am laufen. Keinerlei Probleme. Wenns nur an dem veralteten PS2 liegt, was solls. Aber trotzdem seltsam.

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:02

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

CPU Tausch wäre so ziemlich das letzte was ich machen würde bzw. möchte. Bin an einen QX 6700 sehr günstig rangekommen.

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Das mit dem Bild funktionert leider nicht so recht. Dann eben so. http://img503.imageshack.us/my.php?image=bild016du3.jpg

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Wollte heute nochmal den Problemfall mit der Maus überprüfen. Irgendwie hat der PS2 Anschluss Probleme. Maus spinnt total und die Tastatur läuft auch nicht ganz rund. Eine USB Maus für 6,99€ läuft optimal. Echt seltsam. Neuestes Bios und Chipsatztreiber sind drauf. CMOS Clear hilft ebenfalls nichts. Eingabegerät ist übrigens Das Set Logitech MX mit der Mx 700 Maus. Dachte schon eine Störung der Funkverbindung, aber diese Arbeitet an einem anderen PC ohne Probleme. Zu den Spannungswandlern habe i...

Montag, 11. Juni 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Eine Frage stellt sich doch noch. Das Asus Board P5k Deluxe hat ja ne ziemlich aufwendige Heatpipe Kühlung. Is es da überhaupt notwenig da mit Wasserkühlern rum zu tun. Hätte nur die CPU und GPU wassergekühlt und zusätzlich einen 120Lüfter verbaut. Was meint ihr? Bin jetzt nicht so der OC Freak.

Montag, 11. Juni 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Hört sich gut an. Gibts dafür auch passende North/ Southbridge Wasserkühler?

Montag, 11. Juni 2007, 23:09

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Welches Asus Board würdet ihr empfehlen? Dazu stellt sich die Frage: Chipsatz, Intel oder Nvidia?

Montag, 11. Juni 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Bin mir langsam nicht mehr sicher, was gut ist und was nicht. Haben die Asus Board generell weniger Probleme mit den Spannungswandlern?

Montag, 11. Juni 2007, 22:55

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Probleme mit Evga 680 SLI

Probleme mit dem Speicher hatte ich nur beim ersten Board. Bei den anderen beiden hatte ich keinerlei Probleme. Nur dieses Geräusch der Spannungswandler ist der Wahnsinn.

Montag, 11. Juni 2007, 22:43

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Probleme mit Evga 680 SLI

Hallo, die Probleme mit meinem Evga 680 SLI treiben mich langsam in den Wahnsinn. 1. Board: Spannungswandler kreischen wie verrückt. Wahnsinn. Dazu hat das Board Probleme den RAM (OCZ 3 x 1GB) richtig zu erkennen. 2. Board: Spannungswandler kreischen wieder. Zwar nicht mehr so schlimm, aber es reicht. RAM wird jetzt allerdings richtig erkannt. Jetzt scheint irgendetwas mit der Maus nicht zu stimmen. Springt dauernd hin und her. Alle Maßnahmen, dies zu beheben, scheitern. 3. und letztes Board: Sp...

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:56

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Zwei gleiche Tastaturen verwenden

Hallo, da ich im Moment eine Logitech dinovo für meinen 1.PC verwende, würde ich gerne für meinen 2. PC ebenfalls eine dinovo verwenden. Denke aber, dass sich zwei Tastaturen der selben Art über Funk stören, oder? Gruß D.P.

Sonntag, 18. März 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Reset Funktion mit Relais schalten

Hallo, habe momentan ein kleines Problem. Wollte für mein kommendes Project den Reset Knopf durch ein sog. Miniatur Relais ersetzen. Allerdings funktioniert das ganze gar nicht so, wie es soll. Sobald die beiden Pins am Mainboard durch das Relais kurz gebrückt werden, schaltet sich der Computer einfach ab. Also kein Reset. Die beiden Startpins werden ebenfalls von so einem Relais gebrückt, dort funktioniert das ganze einwandfrei. Könnte das Problem durch Prellen des Relais entstehen? Kann mir da...

Freitag, 9. Februar 2007, 20:48

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Leistung der Aquastream bei senkrechten Evo 36

Danke für eure Tipps. Werde morgen das ganze in Angriff nehmen. Gruß D.P.

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:58

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Leistung der Aquastream bei senkrechten Evo 36

Was noch zu erwähnen wäre, sind die Anschlüsse des Radiators. Gehen momentan nach unten weg. Führt ja bekanntlich zu ein paar Problemen beim Befüllen und Entlüften. Mit etwas Mühe sollte man das System doch trotzdem befüllen können, oder? Wäre leider ein etwas größerer Aufwand das Ding zu drehen.

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Leistung der Aquastream bei senkrechten Evo 360

Hallo Wollte heute meine Wasserkühlung des Selbsbau PC`s in Betrieb nehmen. Leider lief dies nicht so wie geplant. Test System ohne Hardwarekühler: Senkrechter Ausgleichsbehälter ( Zylindersäule ) mit einer Höhe von 1m (Ausgang in 5cm Höhe ) > Aquastream Saugseite > "senkrechter" Evo 360 Radiator, schaut zur Rückseite des Gehäuses > von da aus wieder knappe 85cm zum Ausgleichsbehälter Eingang nach oben. So wie es scheint, befindet sich aufgrund der ungünstigen Konstelation viel Luft im System un...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:03

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Einbaulage "über Kopf" einer Raptor

Die 4 Raptoren dienen nur dem System. Sicherheit interessiert mich in dem Fall Null, da noch 2x WD 500er Platten vorhanden sind. Hatte zu Beginn 2 Raptoren im Raid 0 und war von der Performance überrascht. Nach mehreren überzeugenden Tests mit 4 Raptoren im Raid 0 konnte ich nicht wiederstehen. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Rein von der Performance ist man wirklich sehr gut bedient und der Nvidia Controller packt dies ohne Probleme. Wie gesagt. Sicherheit steht hinten an.

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »Dark_Pearl«

Re: Einbaulage "über Kopf" einer Raptor

Hallo Danke für die Hilfe. Die Raptoren laufen über den Nvidia Raid Controller, der ja an die Nortbridge angebunden ist. Natürlich gibt es noch bessere Raid Controller. Fürn Anfang sollte es allerdings reichen.