• 16.04.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 9. September 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »JS1«

Dr. Drop ist scheinbar nicht ganz dicht.

Hallo zusammen. Gestern habe ich einen größeren Teilbereich meines neuen WK PCs überprüft. Alles korrekt eingestellt auf 0,5bar und Luftpumpe entfernt. (leicht aufs Manometer wurde auch geklopft) Nach ca. 6 Std. schaute ich wieder auf die Anzeige und es fehlten etwas mehr als 2 Teilstriche. Also von 0,5Bar auf unter 0,48Bar abgesunken. Heute habe ich den Test mit lediglich 1m 16/10 Schlauch alleine am Dr. Drop gemacht und hatte nach ca. 3-4Std. den gleichen Druckverlust. Habe ich nun ein undicht...

Montag, 11. Juni 2018, 12:53

Forenbeitrag von: »JS1«

CPU mit Dr Delid geköpft. PCB isolieren mit was?

Beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage.

Montag, 11. Juni 2018, 12:08

Forenbeitrag von: »JS1«

CPU mit Dr Delid geköpft. PCB isolieren mit was?

Hallo, gestern habe ich mit dem Tool Dr.Delid von Aquacomputer meine CPU I7 8700K geköpft. Flüssigmetall Conductonaut wird verwendet. Leider hatte ich nicht an das benötigte Stückchen Kaptonband gedacht. Nagellack stand mir auch nicht zur Verfügung. Wärmeleitpaste Kryonaut stand mir zwar zur Verfügung, aber ich wusste nicht ob diese nicht doch eine gewisse Leitfähigkeit besitzt. Ich habe dann etwas UHU Hochtemperatursilikon verwendet um die 4kleinen PCB Pads zu isolieren. Die CPU ist jetzt einba...

Montag, 11. Juni 2018, 12:06

Forenbeitrag von: »JS1«

Delided CPU - die 4 Kontakte

Neuer Beitrag

Sonntag, 15. April 2018, 16:25

Forenbeitrag von: »JS1«

Wärmeleitpaste auftragen

Hallo zusammen, heute habe ich den kryos next mit Vision auf i8700k montiert. Benutzte dafür die mitgelieferte 0,5Gramm Spritze kryonaut wärmeleitpaste. Davon habe ich auch ziemlich alles verbraucht. ca. 0,4Gramm. War auch etwas zäh die Paste und hatte Zimmertemperatur. Jetzt frage ich mich ob es zuviel war. Wer kann mir dazu etwas schreiben bitte.

Mittwoch, 11. April 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Top Radiator von 560mm Baulänge könnt ihr mir empfehlen?

Mittwoch, 11. April 2018, 16:10

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Der Durchflussensor High Flow USB und Ausgleichsbehälter aqualis XT 880 ml mit Nanobeschichtung sind bestellt.

Dienstag, 10. April 2018, 19:52

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Werde dann wohl erst einmal meine Karte mit Luftkühlung betreiben. Ein Umrüstsatz lege ich mir trotzdem zu. Hier ist ein Link zum Video vom Umbau auf YouTube Mal sehen, irgendwann wird sie dann auf WK umgebaut. Verkauf wird sich wohl nicht lohnen. Zuviel Verlust dabei. Schreibe mir doch bitte mal welchen Durchflussensor ich nehmen kann. Besitze aquaero 6 XT Kann ich diesen Durchflussensor nehmen? Art.Nr.: 53129

Dienstag, 10. April 2018, 17:13

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Zitat von »gr3if« Wasserkühlen und nächstes Mal eine Evga (für Nvidia) kaufen Verstehe diese Antwort nicht

Dienstag, 10. April 2018, 16:08

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Sehr schön. Du besitzt wenigstens die Aorus Waterforce. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich sie kaufte noch kein Interesse an WK gehabt. Jetzt ja. Habe gerade bei Gigabyte angerufen zwecks Umbau, aber die machen nichts und haben auch keine Umrüstsets dafür. Sie haben mir abgeraten umzubauen,weil ich dann die Garantie von 3 Jahren verliere. Was soll ich nun machen? Es gibt von Phanteks z.b. ein Umrüstkit auf WK.

Montag, 9. April 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Das wäre auch noch eine Überlegung wert. Soll optisch natürlich ausgeglichen sein. Noch ist alles original verpackt und werde wohl übermorgen starten mit dem Aufbau.

Montag, 9. April 2018, 16:07

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Als Ausgleichsbehälter habe ich mir den aqualis XT 880 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 ausgesucht. Wäre das in Ordnung Dann bestelle ich ihn gleich. Hoffe auf Antwort.

Montag, 9. April 2018, 15:37

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Zitat von »Hufeisen« Zu empfehlen ist auch noch ein Durchflusssensor, ich empfehle diesen hier Ein Wassertemperatursensor ist bereits im cuplex kryos NEXT mit VISION enthalten. Du weißt,das ich das aquaero 6 XT besitze? Kann ich nicht besser den größeren Durchflussensor nehmen? Art.Nr.: 53129 Vorrausgesetzt das ich den irgendwoher schnell beziehen kann. Ansonsten den welchen du empfohlen hast? Hoffe auf schnelle Antwort,weil ich kaufen möchte.

Mittwoch, 4. April 2018, 20:09

Forenbeitrag von: »JS1«

Hilfe für WK im neuen PC

Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen beim Aufbau meines neuen PC. Folgende neue Teile sind vorhanden: Thermaltake The Tower 900 ENERMAX Max Tytan 1050W+80 Mainboard ASUS Maximus X FORMULA Z370 Sockel 1151 Arbeitsspeicher 32GB Quad-Kit G SKILL Trident Z DDR 4- 3200 CL14 SSD Samsung 960 PRO NVMe, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 512 GB Grafikkarte Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080TI 11GB VRReady. CPU I7 8700K Oculus Rift VR aquastream - Ultimate Version (Die neue rote) aquaero 6 XT cuplex kryos N...