• 16.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Sonntag, 1. Mai 2022, 14:29

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Guter Hinweis, mein Problem ist jetzt auch gelöst, habe die Kurve im Aquaero von 38 Grad Anfangstemperatur auf 30 Grad gesenkt, jetzt pumpt Leakshield auch nicht mehr nach...

Sonntag, 1. Mai 2022, 12:22

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

an Kühlfläche (420 Mora) und Luftvolumen (400 ml frei) scheitert es bei mir auch nicht, lasse aber erst ab 38 Grad Wassertemperatur die Lüfter anlaufen - werde dort mal nachjustieren...

Sonntag, 1. Mai 2022, 10:53

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Der Druck ist abhängig von der Wassertemperatur, heizut sich das Wasser auf fällt der Druck, kühlt es wieder ab geht er wieder hoch. Das LEAKSHIELD pummpt nur dann wenn der Druck zu niedrig wird, oder sehr schnell fällt. Diesen Umstand bemerkt man extrem bei GPU/CPU lastigen Szenarien, bspw. beim Zocken. Dort steigt die Wassertemp bei mir um ca. 15 Grad Kelvin und Leakshield pumpt wie wild, im Idle-Betrieb gar nicht. Hat jemand dafür eine Lösung? Oder muss ich den Unte...

Samstag, 28. August 2021, 09:50

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Mitsch79« Eben leider nicht. Bei mir hat er alle paar Minuten nachgepumpt, ohne das ein Leck vorhanden wäre. Da verdunstet auch nichts. Hast du nur mal den AGB auf Dichtigkeit geprüft? Das war bei mir das Problem, siehe Post: Leakshield und ULTITUBE D5 150 - endlich dicht! Ansonten muss man leider jede Teilstrecke separat prüfen, aber der (extreme) Aufwand lohnt sich...

Donnerstag, 19. August 2021, 20:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

D5 Next zeigt 0 l/h als Wert vom High Flow Next an

Du benutzt schon folgendes Kabel? Verbindungskabel Signalausgang high flow NEXT zu Lüfterstecker -Art.Nr.: 53294 Alleine über USB kannst du das Signal vom high flow next leider nicht an der D5 am Display ausgeben. Hatte das gleiche Thema... Ja, in der Aquasuite siehst du den Flow... man müsste ne Softwareausgabe für ne Anzeigeseite vermutlich implementieren...

Donnerstag, 19. August 2021, 17:21

Forenbeitrag von: »Spawn«

D5 Next zeigt 0 l/h als Wert vom High Flow Next an

Oder check mal in der aquasuite im High Flow Next unter Alarme den Signalausgang... Oder ist das Verbindungskabel beim High Flow locker?

Mittwoch, 18. August 2021, 19:22

Forenbeitrag von: »Spawn«

LEAKSHIELD - geniales Gerät aber welche Werte sollte mein System erreichen?

Der Durchfluss wird mit dem High Flow Next gemessen, der per Verbindungskabel an die D5 Next angeschlossen ist. Auf dem Pumpendisplay erschien die Durchflusswarnung - eine genaue Fehlermeldung kann ich nicht mehr wiedergeben. Ich melde mich beim nächsten Mal mit Fotos. Das Problem konnte ich mit dem Ablassen des Druckes (Modus Release) lösen. P.S. Leakshield ist ein sehr cooles Produkt, habt ihr super gemacht!

Mittwoch, 18. August 2021, 17:20

Forenbeitrag von: »Spawn«

LEAKSHIELD - geniales Gerät aber welche Werte sollte mein System erreichen?

Kann ein zu "dichtes System" auch kontraproduktiv sein? In meinem Loop mit einer ULTITUBE D5 150 (Luftvolumen laut Leakshield von 258 ml) stieg täglich der Druck von anfänglich 100 mbar auf 150 mbar (Sonntag bis Mittwoch). Mit dem Effekt, dass heute meine D5 Next Pumpe (Ausgangsleistung von 0 % - 1941 rpm, normaler Durchfluss von ~ 66 l/h) kein Wasser mehr förderte (0 rpm und 0 l/h Durchfluss). Zur Verschlauchung nutze ich ausschließlich 16/10 EPDM.

Samstag, 14. August 2021, 22:28

Forenbeitrag von: »Spawn«

Leakshield und ULTITUBE D5 150 - endlich dicht!

Hat jemand auch das Problem mit der Kombi Leakshield und ULTITUBE D5 150? In den Loop integriert und dann vor nem Druckverlust von >=5 mbar/min gestanden? Habe daraufhin zuerst den AGB mit dem Leakshield alleine getestet (pic 1) und dort trat schon der beschriebene Druckverlust auf. Nach langer Suche hat sich als Fehlerquelle der orginal Dichtungsring (pic 2) herauskristalisiert, wie kann das sein? Laut Anleitung ist kein Dichtungsring auszutauschen: "Bei der Umrüstung auf das LEAKSHIELD System ...

Freitag, 25. Juni 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

"Beim Transport des Rechners kann LEAKSHIELD z. B. über eine externe Powerbank weiter betrieben werden." ->brauche ich hierfür den "USB-Kabel A-Stecker auf Miniaturstecker" , Art.Nr.: 53213?

Samstag, 14. November 2020, 10:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Ist von jemand vom normalen ULTITOP D5 (Acetal) auf den ULTITOP D5 MIRROR BLACK umgestiegen? Lohnt sich das Upgrade in Bezug auf die Lautstärke? Mein ULTITOP steht auf einem Shoggy-Sandwich..

Mittwoch, 22. April 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Zitat von »sebastian« Nein, das ist technisch nicht möglich, man kann die Pumpe nicht aus schalten. Schade, ist das softwareseitig nicht möglich? Für einen IDLE-Betrieb hätte ich mir eine solche Funktion schon immer gewünscht (damit es wirklich silent ist...)

Samstag, 15. Februar 2020, 12:58

Forenbeitrag von: »Spawn«

Regelmäßige Entlüftung notwendig

Zitat von »sebastian« Wenn die Luft ein mal raus ist kommt da auch keine neue hin und nach. Wenn man nach dem befüllen den PC etwas schenkt/kippt/bewegt bekommt man das System innerhalb kürzester Zeit entlüftet. Die Pumpe sollte dazu aber mit Max. Drehzahl laufen. Den Pc habe ich nach dem Befüllen geschwenkt und gekippt, aber nicht mit max. Drehzahl. Werde das beim nächsten Austausch der Flüssigkeit testen!

Samstag, 15. Februar 2020, 12:21

Forenbeitrag von: »Spawn«

Regelmäßige Entlüftung notwendig

Zitat von »Germanium« Langfristig muss der Radi woanders montiert werden. Das hatte ich befürchtet, danke für Euer Feedback!

Samstag, 15. Februar 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Spawn«

Regelmäßige Entlüftung notwendig

Hat jemand eine Idee, weshalb ich alle zwei Wochen den Loop entlüften muss, da sonst ein "Gluckern" zu hören ist? Ich lasse die D5 Next mit einer Ausgangsleistung von 0 % (=1940 rpm) bei einem Durchfluss von 65 l/h laufen (->die Leistung möchte ich nicht erhöhen). [attach]7229[/attach]

Freitag, 26. April 2019, 12:25

Forenbeitrag von: »Spawn«

Aquastream XT Ultra

Diese Cilit Bang Story gehört doch in die Kategorie Urbane Legenden, oder nicht?

Donnerstag, 11. April 2019, 20:55

Forenbeitrag von: »Spawn«

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

@TurricanM3: Ich habe zwei CaliTemp im Kreislauf und ein noch schlechteres Delta, führe das aber auf unsachgemäßen Einbau auf meiner Seite zurück. ->Dachte auch, man kann den Gummi drehen, aber NEIN, dann kam sofort das Kratzgeräusch des Todes... .

Donnerstag, 28. März 2019, 15:26

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich habe nach 6 Monate Warten auf die NON TI beim anderen deutschen Mitbewerber eingekauft. Ist echt schade... aber ENDLICH kein Lüftergeräusch mehr .

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:04

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »sansio« Gibt es vielleicht Neuigkeiten zur kyrographics für die 2080 ? 3 Monate warten bisher ... ohne Aussicht. Ich hatte gestern dem Support deswegen geschrieben: Fazit war, dass nur grob ein Erscheinungstermin abgeschätzt werden kann, man soll sich auf mind. vier Wochen einstellen.

Freitag, 15. Februar 2019, 13:44

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Warum schickst Du das Ding nicht einfach zurück und lässt den Fehler beheben? Mir wäre das Risiko viel zu hoch meine viel zu teure Hardware aufgrund von Wasserschaden zu schrotten . P.S. meine 2080 NON TI dreht noch fröhlich und laut die Lüfter... ... wird Zeit für Wasser...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:28

Forenbeitrag von: »Spawn«

Unterdurchschnittliche Durchfluss mit D5 Next

An deiner Stelle würde ich: a) wie Taubenhaucher geschrieben einen Minimalkreislauf bauen (ja, ist nervig...) und b) einen richtigen Durchflusssensor in den Loop integrieren (bspw. high flow)

Montag, 4. Februar 2019, 16:17

Forenbeitrag von: »Spawn«

Unterdurchschnittliche Durchfluss mit D5 Next

Kannst Du mal ein Foto deines Loops zur besseren Beurteilung einstellen? Ich würde die offensichtlichen Sachen prüfen, wie Kugelhahn wirklich komplett offen? Hat sich irgendwas verstopft? Hörst du einen akustischen Unterschied zwischen 0 % Pumpenleistung und 100 %? Als Vergleich: ich fahre die D5 Next mit 0% Ausgangsleistung (1947 rpm) und habe einen Durchfluss von 80 l/h (CPU only, 4x 90° Winkel; 2x360er).

Freitag, 1. Februar 2019, 18:31

Forenbeitrag von: »Spawn«

Lochbild mitgelieferte Edelstahlhalterung Aqualis

Ich kann's dir grob nennen: die Halterung ist insgesamt 5 cm breit, die Löcher beginnen auf jeder Seite nach 3 mm und sind ca. 1,5 cm breit.

Freitag, 25. Januar 2019, 13:08

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich tippe auf März, um den 2080 (NON TI) Kühler bestellen zu können .

Dienstag, 8. Januar 2019, 15:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

Passt der Wasserkühler der RTX 2080 ti auf eine RTX 2080

Dito! Ich warte auch schon seit September auf den Kühler für die RTX 2080 (Non-Ti) .

Samstag, 17. November 2018, 13:31

Forenbeitrag von: »Spawn«

Aquaero mit OLED Display

... wäre klasse... ist hier irgendwas geplant? Oder ein Wechselkit für die verfügbaren Modellreihen?

Sonntag, 4. November 2018, 10:02

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »Martin S.« Hallo Aqua Computer, seit ich die D5 NEXT habe, höre ich meinen Computer nicht mehr. Habe ich etwas falsch gemacht? Eine Frage habe ich allerdings: Ich betreibe die Pumpe über den Aquabus an einem Aquaero5. Der Funktions-/Einstellungsumfang ist so momentan ein wenig eingeschränkt gegenüber einer USB Verbindung. Wird sich das in Zukunft ändern, oder sollte man die Pumpe eher komplett über USB betreiben? (Ich habe leider nur ein Header...) Grüße Martin Eine vollständige Einb...

Samstag, 3. November 2018, 11:37

Forenbeitrag von: »Spawn«

Durchflusssensor "klickt" rum

@Pegi: Danke für deinen Tipp! Habe die beiden Winkel entfernt und den MPS nach oben gerichtet montiert - das Klicken ist weg .

Freitag, 2. November 2018, 17:38

Forenbeitrag von: »Spawn«

Durchflusssensor "klickt" rum

Mein Sensor hört sich auch an wie ne Uhr, total nervig... Hab ich das Teil falsch eingebaut?

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

@Stephan: Danke für die Transparenz! Und ich nehme einen Kühler .

Dienstag, 9. Oktober 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ende Oktober klingt doch gut - ich persönlich hör mir den Lüfter meiner 2080 lieber noch ein paar Wochen an, als dass ich eine qualitativ durchwachsene Lösung in meinen Loop einbaue - Qualität vor Liefergeschwindigkeit...

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:26

Forenbeitrag von: »Spawn«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Schickes Design, gefällt mir . Welche Abmessungen hat die Pumpe?

Samstag, 15. September 2018, 11:10

Forenbeitrag von: »Spawn«

CPU und GPU Auslastung im Aquaero Display darstellen

Hat das jemand schon hinbekommen? Über die Aquasuite habe ich keine Möglichkeit gefunden...

Samstag, 15. September 2018, 10:32

Forenbeitrag von: »Spawn«

Cages Anzeigeseite

Eine blöde Frage: wie importiere ich die *.Page Files in die Aquasuite?

Mittwoch, 22. August 2018, 08:50

Forenbeitrag von: »Spawn«

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Super @Stephan! Dann warte ich auf Eure Lösung.

Freitag, 17. August 2018, 17:26

Forenbeitrag von: »Spawn«

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Ist mit einem zeitgleichen erscheinen der neuen GeForce und einem passenden Kühler zu rechnen?

Mittwoch, 25. Juli 2018, 18:05

Forenbeitrag von: »Spawn«

Wassertemperaturen

Ich habe 2x360er Radiatoren und erziele damit folgende Temperaturen (bei 27 Grad Umgebungstemperatur): IDLE-Betrieb: 37 Grad Wassertemp (Lüfter laufen nicht); 38° GPU; 41° CPU Last-Betrieb: 40 Grad Wassertemp; 55° GPU; 60° CPU Lüfterdrehzahl bei 50 % (Lüfterkurve liegt im Aquaero zwischen min 38,5° und max 44 ° ).

Samstag, 28. April 2018, 11:02

Forenbeitrag von: »Spawn«

Brauche Beratung für Wasserkühlungsupgrade

Servus N8wolf, cooles Gehäuse, das habe ich mir auch vorbestellt , deshalb ein paar Gedanken zu Deiner Planung: A) 3xRadiatoren 360er: ein großer Nachteil des Case ist, dass manche GPUs nur vertikal (mit Riser Kabel) installierbar sind, dann fällt der dritte Radiatorplatz (unten) weg. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Zs51JtTxiY0&feature=youtu.be&t=7m43s (ab Minute 07:50) Über den Sinn und vielmehr Unsinn des SLI-Betriebes von Grafikkarten möchte ich erst gar nicht anfangen . B) Aquaero 6 Ü...