• 14.05.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 62.

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: In Memoriam.....

Oha. Das Ding muss ja mehr als gekocht haben. Und das hat die CPU überlebt? Wahrscheinlich net lange.

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:32

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Ati Radeon: wieder negativ :(

Bin ich also net der einzige mit probs bei ATI-Karten. Hab vorgestern meine 3 zur Reklamation geschickt. Das 1 mal wars eine Sapphire 9700 die meinen Monitor geschrottet hat -->Geld zurück von Grafikkarte, da die irgendwie hin war. 2. ASUS 9800 Pro: Lüfterausfall (jaja Qualität lol) 3. ASUS 9800 Pro: Vertex Shader defekt (und nochmal Qualität lol) Tjo ihr könnts also auch. Und ich dachte ich wär zu blöd...

Donnerstag, 25. März 2004, 17:40

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Ich find der Kühler sieht gut aus. Hoffentlich passt die Leistung im Vergleich zu den anderen. Wann werden denn die ersten Sets mit dem Cuplex pro erhältlich sein? Hab extra gewartet.

Samstag, 20. März 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Aqua-Computer in der c't

Welche Firmen haben denn ne bessere Kühlleistung? PM falls verboten das zu schreiben.

Samstag, 20. März 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Aquastream Problem

Hängen die KK und dei Aquastream an einer Stromleitung dran?

Freitag, 19. März 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Welche Lüfter???

Laufen die auch bei 5V an? NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilence

Freitag, 19. März 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Welche Lüfter???

Laufen die Noiseblocker, die neuen, ohne Probleme auf 5V an?

Mittwoch, 17. März 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Übertaktungsprob

Also ich würd eher tippen dein Netzteil ist zu schwach. Wenns nur beim Kalstart net funzt ist meist das Netzteil zu schwach. Kannst du mal die Spannungen auf den einzelnen Leitungen angeben?

Sonntag, 14. März 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Welche steppings sind aktuell?

Also Stepping Roadmaps gibs net., Nur die oben gepostete. Die Firmen verbessern ja immer die Fertigung der CPUs. Obs ein neues Stepping qird hängt davon ab wie stark die Feritgung verbessert wurde.

Freitag, 12. März 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: BIOS update problem

Vor BIOS-Updates muss immer das BIOS mittels Jumper zurückgesetzt werden. Je nach Board müssen dann die Defaults geladen werden. Nach dem Flash muss nochmal das BIOS mitm Jumper zurückgesetzt werden.

Mittwoch, 10. März 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Ne bin I net. Hab netmal ne Wakü. Stimmt CPU interessierts nicht.

Mittwoch, 10. März 2004, 20:17

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Aber dann riecht der doch merkwürdig.

Mittwoch, 10. März 2004, 19:58

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CeBIT: neue Grafikchips ? NV40/R420

Also ich kann nur sagen dass ATI seinen Grafikchip nur den Leuten zeigt, die schweigen, um eventuell nachbessern zu können. Anhand der Spezifikationen lässt sich vermuten das Nvidias Chip vermutlich schneller wird. Aber abwarten und Tee trinken.

Mittwoch, 10. März 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Also ich find die externe Halterung OK. Besseres, außer man bauts selbst, gibs net.

Mittwoch, 10. März 2004, 17:20

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Athlon 2800 kauf

den 2800+ miut 256 gibs aber garnicht mehr.

Mittwoch, 10. März 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

in der am 22 erscheinenden Ausgabe. Is glaub ich Nummer 7

Mittwoch, 10. März 2004, 17:04

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ich weiß ne neue Graka wär mal nötig, aber für das was ich zocke reicht das und die neste Graka wird dann PCI-Express. @Wakü Ich will meinem Vater den ct Artikle zeigen, um ihn zu überreden.

Mittwoch, 10. März 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Athlon 2800 kauf

Was ist denn mit deinem 2200+ passiert? Wenn du ne neue CPU suchst musst du gucken das ungelockte Bartons bekommst.(alle vor Kalenderwoche 39 2003(wenn falsch berichtigen)).

Mittwoch, 10. März 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ich hab auch CS601 und weiß das die externe Halterung hinten ein Stück übersteht, aber wer guckt schon hinter den rechner und stören tut mich das auch net.

Mittwoch, 10. März 2004, 15:23

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Also ich hab nachgefragt und das kostet kein Aufpreis.

Dienstag, 9. März 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Hab nochmal ne Frage: Wenn man das High-End Set 360 bestellt und im Anmerkungsfeld sagt man will die externe Halterung kostet das dann Aufpreis.

Sonntag, 7. März 2004, 20:42

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ok Falls ich dann mal die Graka Wakün will kommt das dingen da druf.

Sonntag, 7. März 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: AMD 2200+ übertakten

Aber immer schön vorsichtig sein Andere Möglichkeit wäre erst noch testen wie weit die CPU geht, indem du Multiplikator erhöhst. Würd ich dir empfehlen vorher zu machen

Sonntag, 7. März 2004, 20:35

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: AMD 2200+ übertakten

genau.

Sonntag, 7. März 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: AMD 2200+ übertakten

Ähm lieber net. Erstmal solltest du testen ob der Multiplikator verändert werden kann. Wenn ja senk den Multi soweit es geht und geh dann auf FSB 166 sonst zerschießt du dir, wenn du Pech hast, die CPU.

Sonntag, 7. März 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: AMD 2200+ übertakten

Also: Es gibt Boards bei denen der PCI/AGP Takt über einen Teiler festgelegt wird. Wenn man bei denen nun den FSB auf 140 MHZ erhöht, erhöht sich auch der PCI/AGP Takt. Wenn man aber FSB 166 nimmt, wird ein anderer Teiler verwendet. Es gibt aber auch Boards bei denen der PCI/AGP Takt gefixt ist, also nicht über einen Teiler gesteuert wird. Wird hier der FSB auf 140 MHZ erhöht bleibt der PCI/AGP Takt gleich. Damit ich dir allerdings sagen kann was bei dir zutrifft, brauch ich die Information was ...

Sonntag, 7. März 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: AMD 2200+ übertakten

Was hast du denn für ein Mainboard? Bei manchen Boards sind der PCI und AGP-Takt fest und nocht über einen Teiler.

Sonntag, 7. März 2004, 19:45

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ok hab mal nachgefragt. Hab auch mal nachgerechnet wenn ich das Profi-Set aufrüsten würde und einen Cuplex nehmen würd. Ich käme dann 9 Euro teuerer raus als beim High-End Set 360 mit Cuples Evo. 360 Euro bei Cuplex Evo(High-End Set) und 369 bei aufgewertetem Profi-Set. Könnt man für Geforce Grafikkarten auch die radeon Variante(mit anderer Blende natürlich) verwenden?

Sonntag, 7. März 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Wo kann ich da denn mal nachfragen um sicherzugehen?

Sonntag, 7. März 2004, 18:25

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

DAt is ja dumm.  :Ich find den Cuplex nämlich schöner. Kann man denn auch Radis aufwerten lassen? Man könnte dann ja das Profi-Set nehmen und sagen man will den Aquatube und Airplex Evo 360

Sonntag, 7. März 2004, 17:52

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ist es eigentlich möglich beim High-End Set 360 den Cuplex statt dem Cuplex Evo zu bekommen?

Samstag, 6. März 2004, 23:50

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Aqua-Computer in der nächsten c't

Es geht net um AC speziell(da hab ich genug andere Tests) sondern darum meinem Vater zu zeigen das Waküs kein Blödsinn sind. Aber AC würd ich aufjedenfall kaufen, da das Design Klasse ist.

Samstag, 6. März 2004, 20:29

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Aqua-Computer in der nächsten c't

Sehr gut. Die werde ich dann erstmal meinem Vater zeigen, um den von Waküs zu überzeugen. Der hält viel von der ct und meint wenn sachen da gut getestet sind, dann sind die auch gut.

Samstag, 6. März 2004, 19:53

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ok, hab ich schon mal eine Meinung. Evo 120 als Radi. @Jimknopf Hab eben erst gesehen: Also Spaß am BAsteln hab ich. Hab grad gesehen dass in der nächsten ct etwas über Waküs steht. das ist gut, weil mein Vater hält viel von der ct und da werden Waküs anscheinend gelobt(der Vorschau nach zu urteilen)

Samstag, 6. März 2004, 19:45

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Aso hab mein Sys vergessen. Also: Amd Athlon XP 2500+@3200+(1.7 Volt Vcore) Epox 8RDA+ Geforce 2 GTS Aufjedefall muss Northbridge und CPU gekühlt werden!

Samstag, 6. März 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Also ich würd dann eher zum Basis Set tendieren, da dort die Eheim drin ist. Aber trotzdem brauch ich dringends Beratung. Ich weiß net mehr was ich nun machen soll. Langsam aufrüsten oder gleich was richtig hochwertiges nehmen? Mein Vater sagt eh wenn ich mir was kaufe solls vernünftig sein und lange reichen. :-/

Samstag, 6. März 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Also ich brauch auf jeden Fall ne Northbridge Wasserkühlung sonst überhitzt die Northbridge. Hab meinen jetzigen Kühler kurzfristig mal auf 7 Volt gehabt und mein Rechner lief net mehr stabil. Hab mir meinen Finger am Kühler verbrannt.

Samstag, 6. März 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Und AC hat wieder gesiegt

Der konnte sich anscheinend nicht darauf einigen was läng, breite und höhe ist.

Samstag, 6. März 2004, 18:00

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ne hab ich net. Ich werd mit ihm demnächst mal darüber diskutieren. Muss aber erstmal nen Moment abwarten indem mein Vater nicht von meiner Schwester genervt ist. :

Samstag, 6. März 2004, 14:16

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Lol nette Lösung. Würd meine Mutter aber nicht machen. Die würd erstmal meinen Vater fragen oder eher gesagt mir sagen ich soll meinen Vater fragen.

Samstag, 6. März 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Ich hab auch an sowas ähnliches gedacht von den Argumenten her. 1. Argument: Northbridge wird so heiß, das Rechner instabil ist.(läuft nur stabil wenn Rechner laut) 2. Argument: Kauf ich mir einen CPU-Kühler für 50-60 Euro(bei billigeren könnt sein das mein Rechner dann nicht die Sommer übersteht) , dann kann ich 5 Kühler für eine Wakü kaufen. Wenn ich Wakü hab kann ich hinterher, 5 Halterungen für den Kühler kaufen. Die brauch ich aber nur bei Sockelwechsel(und wie oft wechselt man schon den So...

Freitag, 5. März 2004, 20:32

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Also das aufrüsten hab ich immer aus eigener tasche bezahlt. Auch Geld fürne gute Wakü hätt ich. Könnt ihr mir mal ein paar Argumente für eine Wakü nennen und Argumente die Contras abschwächen? @Oldman Danke für das Angebot, aber das bekomm ich schon alleine hin ;D. Hab ja im Forum fleißig, auch vor meiner Registrierung, mitgelesen und auch Tests und alles mögliche gelesen. Überlege ja schon seit dem heißen Sommer letzten Jahres.

Freitag, 5. März 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Du hasts gut. Meine Eltern, eher gesagt mein Vater, ist da net ganz so.

Freitag, 5. März 2004, 18:30

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Cuplex Evo rev. 1.1 nicht ganz voll mit Wasser

Achso. Ich dacht das wär auf beiden Seiten

Freitag, 5. März 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Naja mit 14 is das was anderes. Die können zwingen, dass das zurückgenommen wird. leider.

Freitag, 5. März 2004, 18:17

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Cuplex Evo rev. 1.1 nicht ganz voll mit Wasser

Er hat es doch aber so angeschlossen.

Freitag, 5. März 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Das Problem ist, dass sobald ich das Thema Computer nenne, rastet mein Vater aus, weil er meint ich würd zuviel kaufen nur weil ich(bis auf dei grafikkarte, festplatte und laufwerke) eine Generalüberholung gemacht hab.

Freitag, 5. März 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Hi, Wollte mal fragen ob das der Evo ohne Probleme schafft. Zu Kühlen wäre: Athlon XP 2500+@3200+(87,02Watt) Epox 8RDA+ (alte Chipsatzrevision, daher die heiße) Geforce 2 GTS(weiß ziemlich fehl am Platz in sonem Sys) Schafft der auch Grafikkarten wie 5950 Ultra oder die 9800XT wenn der Passiv läuft? Der wird dann extern befestigt. Andere, eher Off-Topic, Frage: Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Vater überreden kann mir ne Wakü zu erlauben? ;D Der hält das für Schwachsinn. cu Chris

Freitag, 5. März 2004, 16:52

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Cuplex Evo rev. 1.1 nicht ganz voll mit Wasser

Müssen die Anschlüsse also waagerecht auf einer Linie sein, oder senkrecht auf einer Linie? ???

Donnerstag, 4. März 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »Darth_Chris«

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Gehört AC bei PC-Spezialist zum Standardprogramm, also gibts das in jedem? PS: Gibt also doch AC in Paderborn. COOL