• 16.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 7. Januar 2019, 19:52

Forenbeitrag von: »nemiel«

Aqualis Basis - Murks deluxe.

musste meinen 880er auch sehr fest anziehn das es fast inner hand weh tat

Freitag, 4. Januar 2019, 22:56

Forenbeitrag von: »nemiel«

AGB 880ml umbau

würde mir in dem falle nie wieder nen 880er holen der ist einfach zu groß. Selbst im Define S was ja extra für Wakü ausgelegt ist, passt das teil kaum rein. Lange Graka und Radi vorne das wars mit dem AGB I moment tendiere ich eher zu der Next mit kleinem Aufsatz AGB und den 880er und die Aquastream XT zu verkaufen

Freitag, 4. Januar 2019, 17:14

Forenbeitrag von: »nemiel«

AGB 880ml umbau

puh das ne neue bodenplatte auch gleich an die 30€ + 40€ Adapter +110€ Pumpe geht macht den Umbau so teuer das nen kompletter Neukauf warscheinlich mehr Sinn macht

Freitag, 4. Januar 2019, 15:46

Forenbeitrag von: »nemiel«

AGB 880ml umbau

gibt es für den 880ml Standalon AGB (glaub eco mit wasserfall?) nen umbauset auf d5? ohne gleich den ganzen agb neu kaufen zu müssen? normal müsste man doch nur die Bodenplatte des AGB + Pumpenadapter tauschen. Im Define S ist das saubere einbaun des riesen AGB mit net XP kaum sauber möglich Deswegen plane ich die Umrüstung auf auf die D5 Next würde die Kombo überhaupt fest und entkoppelt zusammen spielen?

Montag, 2. Juli 2018, 14:24

Forenbeitrag von: »nemiel«

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Naja eigendlich trifft alles 3 zu und mir is klar das es absolut überpowerd wäre. Naja Ih habts schon recht der Nutzen wäre dem Aufwand wohl nicht gerecht. Obwohl die Temps GÖTTLICH wären

Montag, 2. Juli 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »nemiel«

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Ich habe im Garten einen alten Brunnenchacht mit schön kalten Grundwasser. Nun hab ich mir gedacht diesen als Wärmetauscher zu nutzen. zu berücksichtigen vom PC mal abgesehn wären etwa 20m Kupferrohr und 2-3 Mora3 die im Schacht komplett im Wasser stehn. Wassetemp im Brunnen ~ 8-10 Grad. Die Fragen dazu. Pumpe reicht die Aquastream XT für die Leitungslänge? Wirds Korosionsprobleme geben bei den MO-RAs / Anschlüssen wenn die dauerhaft unter Wasser betrieben werden ? Winterbetrieb wie schauts mit ...

Sonntag, 24. Juni 2018, 22:23

Forenbeitrag von: »nemiel«

kryos NEXT kühlleistungs Problem

So 2. Kühler getestet und Temps sind annähernd die selben. Habe allerdings gesehn das das XFR2 bis zu 1.56 V Core Spannung anlegt denke das erklärt die hohen Temps. Werd mich mal ransetzen und die CPU aud 4200 auf allen Kernen zu locken und XFR zu deaktivieren, mal sehn wie weit ich mit der Spannung komme.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:03

Forenbeitrag von: »nemiel«

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Raumtemp ~27 Wasser > Raumtemp pendelt sich meistens bei etwa 15 Grad ein. Hab mir heute nen anderen Kühlblock geholt werd den mal testen.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:34

Forenbeitrag von: »nemiel«

kryos NEXT kühlleistungs Problem

4350 ~ 1.5v Stock find diese Temp Sprünge ~40 IDLE auf 80+ Last in 1-2 secs für Wasser schon extrem. Auf meinem alten 370er Board warn die Temps nich annähernd so hoch

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:25

Forenbeitrag von: »nemiel«

kryos NEXT kühlleistungs Problem

hab die WLP bereits getauscht der Abdruck ist komplett zu sehn, CPU ist also bedeckt. Durchfluß ~ 150l Wasser Temps pendeln sich um die 30 - 35 Grad ein. edit habs Bios mal resettet Treiber neu gemacht 15 mins Prime: siehe anhang

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:38

Forenbeitrag von: »nemiel«

kryos NEXT kühlleistungs Problem

Ich hab den Kryos Next am4 auf nem x470 Board mit nem 2700x am Laufen. Mich verwundern die Temps nur extrem 150l Durchfluß 2x 360er Radiatoren Im IDLE liegt die CPU ~ 35 - 45 Grad normale Gaminglast ~60 Prime / Cinebench ~80 CPU Tacket schon runter . Mir kommt das bissle sehr hoch vor. WLP is genügend drauf. Liegt das eventuell an der Orginal Backplate vom MB. Die Schrauben müssen ja komplett reingeschraubt werden

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:50

Forenbeitrag von: »nemiel«

welcher schlauch

kk danke werd dann mal da fragen / lesen

Samstag, 26. Mai 2018, 16:17

Forenbeitrag von: »nemiel«

welcher schlauch

habe aktuell einen sehr weichen 11/8 er Schlauch der sich zusammenrollt wenn man die Anschlüsse anzieht. ich suche einen stabilen und starren 11/8er Schlauch (klar aber am liebsten weiß). hat jemand Erfahrungen und kann mit einen empfehlen ?

Freitag, 18. Mai 2018, 15:06

Forenbeitrag von: »nemiel«

Frage zum Aquero 6

http://prntscr.com/jjiyts Lüfter einstellungen http://prntscr.com/jjizfy Regler

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:18

Forenbeitrag von: »nemiel«

Frage zum Aquero 6

Mir ist aufgefallen das die Lüftersteuerung trotz 100% Regler die Spannung falsch ausgibt. Spannungsausgabe unter den Lüftereinstellungen steht zb, auf ~ 800rpm 3.6V 37% (sind 2 Silentwings am Ausgang) der Regler unten steht aber auf 4,4 V (Leistungsgesteuert) bei 100% gibt das Aquero 10V aus der Regler steht aber auf 12V ist das normal das da fast 2V unterschlagen werden ?

Montag, 7. Mai 2018, 18:34

Forenbeitrag von: »nemiel«

Kaufberatung für Pumpe AGB

so gekauft aquastream standart mit den adaptern für 1/4 880er Aqualis Entkopplung , Fittinge usw hoffe hab nix vergessen

Montag, 7. Mai 2018, 16:45

Forenbeitrag von: »nemiel«

Kaufberatung für Pumpe AGB

so Aquastream XT Standart geplant (sollte mit dem Aquero ausreichen) fehlt noch nen AGB Standalone was könnte man mir da empfehlen

Montag, 7. Mai 2018, 00:07

Forenbeitrag von: »nemiel«

Kaufberatung für Pumpe AGB

Nachdem ich meine AIO leistunstechnisch langsam entsorgen muss Muss was neues her .. Vorhanden: Gehäuse Define S 1x 360er 1x 240 Radis CPU cuplex kryos NEXT AM4 - Acetal/Kupfer (ryzen7 2700x) Aquero 6 ohne Display GPU wird wohl ne 1180 werden wenn sie dann released wird. Was ich aktuell brauche ist ne starke leise Pumpe + hübschen agb (mit reserven für nen 3. Radiator) sollte preislich 100€ - max 200€ liegen