• 16.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:09

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Aquaero vergisst Einstellungen nach "stromlos"

Ich arbeite mit der Aquasuite. Ich finde bloß den Menüpunkt System / Profile nicht. Weiterhin wurde mir keine Antwort darauf gegeben warum die Aquaero alle Einstellungen vergisst. Scheint für mich dann eine Retoure zu sein? Freundliche Grüße

Sonntag, 9. Dezember 2018, 10:30

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Aquaero vergisst Einstellungen nach "stromlos"

Hallo, ich regele meine komplette Wakü über den Aquaero 6 XT. Leider wenn mal der Strom ausgefallen ist oder ich den Rechner transportiert habe, vergisst er sämtliche Einstellungen und ich kann mich wieder 20 Minuten hinsetzen und alles einstellen. 1. Frage: Woran liegt das? Ist eine CR2032 auf der Platine alle oder was ähnliches? 2. Frage: Kann ich von meinen Einstellungen eine Sicherungskopie machen, welche ich nach Systemverlust wieder einfach einspielen kann? Vielen Dank im Voraus.

Freitag, 18. Mai 2018, 09:52

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Keine Lizenzen enthalten?

Hallo zusammen, dann wird bei mir diese "kostenlose Testzeit" von 48 Stunden abgelaufen sein. Die Regelung der Pumpe kann dann bei manueller Vorgabe ja aber nur einem Konstantwert entsprechen und somit die Pumpe nicht modulierend und somit nicht effizient und nicht laufzeitschonend betrieben werden. Und das zur "Verfügung Stellen" einer effizienten Software-Regelung, ist das was ich hier ein wenig bemängel. Dies betrifft natürlich nicht nur die Ultimate sondern sämtliche eurer Aquastream-Pumpen....

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:06

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Keine Lizenzen enthalten?

Danke für deine positive Antwort, trotz das ich rumgeflamed habe =D. Also was mich ein wenig wundert, bis gestern konnte ich wunderbar die Pumpe an sich temperaturgesteuert regeln und heute Nacht um 1.00 Uhr schoß Sie auf die volle Drehzahl bei 4.800 Umdrehungen und der Reglerbutton war weg und ich müsste ihn jetzt separat erwerben. Die Pumpe ist aktuell bei 3.500 Umdrehungen unterwegs und ist ruhig. Ich konnte Sie ja zum Glück über den Aquaero steuern. Wie ist denn eine gescheite Steuerung der ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:02

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Keine Lizenzen enthalten?

Okay, ich habe mir über den aquabus geholfen, das Aquaero übernimmt jetzt die Steuerung der Ultimate. Finde es persönlich aber schon ein Unding, das man bei einer 100€ Pumpe tatsächlich die Regelungssoftware mit Minimum 10€ zusätzlich kaufen muss. Sollten die Heizungshersteller oder sonstige Anbieter auch mal machen. Heizung kaufen und zu 100% auf Volllast laufen lassen und wenn man das gescheit regeln möchte bitte nochmal 10% der Kaufsumme (schätzungsweise 400-500€) extra auf den Tisch. Ein Glü...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:38

Forenbeitrag von: »G4rt3l«

Keine Lizenzen enthalten?

Hallo, habe ein Problem das gerade tierisch nervt =D Und zwar brummt die Aquastream Ultimate auf Volllast weil ich angeblich keine gültige Reglerlizenz habe. Die Pumpe ist ca. 1 Woche in Betrieb und wird in Kombination mit einem Aquaero 6 XT betrieben. Ich gehe einfach mal davon aus das bei so einem schweren Hardware-Paket die Software inklusive ist! Wieso erkennt er die Software-Keys aus den Geräten nicht? Bin um schnelle Hilfe dankbar, da die 4.800 Umdrehungen leicht nervig sind. Gruß G4rt3l