• 19.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:24

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Kleiner Fehler in der Aquastream Ultimate Firmware / Eingebranntes Display

Hab schon öfter hin und her gestellt und bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bezeichnung der zwei Optionen einfach vertauscht wurde. 50° ist der Grenzwert für den externen Temp. Sensor, der bei mir nicht vorhanden ist Grenzwert für die Wassertemp ist 40°; sollte passen. Ist das Einbrennen jetzt ein bekanntes Phänomen? Bei mir fällt es z.B. nur auf wenn ich im Menue oder auf einer anderen Anzeige als sonst bin.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Kleiner Fehler in der Aquastream Ultimate Firmware / Eingebranntes Display

Das Problem ist ja dass ich den Alarm für die interne Wassertemperatur aktiviert habe, der auch funktioniert. Auf der aquastream aber wird der Alarm für die ext. Temperatur als aktiv angezeigt wird, was er nicht ist.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Kleiner Fehler in der Aquastream Ultimate Firmware / Eingebranntes Display

Hallo, ich bin vor kurzem auf eine kleine Unstimmigkeit im deutschen Menue der aquastream ultimate gestoßen. Im Unterpunkt "Alarme" sind scheinbar die Belegungen der Optionen "Wassertemp. int." und "Temp. ext." vertauscht. Sieht dann so aus: [attach]6403[/attach] [attach]6404[/attach] Kann das sonst noch jemand bestätigen oder habe ich da nur eine defekte Firmware? Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Display leicht "eingebrannt" ist. Wie man das von den alten Röhrenkisten kennt. Auf dem ...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Lüfterregelung über math. Funktion

Gut, bis auf eine Sache wäre dann soweit alles geklärt. Momentan zeigt mir das Display der aquastream ultimate die Wassertemperatur/Pumpendrehzahl und die Lüfterdrehzahl/Lüfterausgang in % an. Wenn ich jetzt meine Lüfter an das aquaero anschließe und das über den aquabus mit der aquastream verbinde, bekommt dann die aquastream immer noch die Lüfterdaten vom aquaero um sie auf dem Display anzuzeigen?

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Lüfterregelung über math. Funktion

Zitat von »gr3if« Die Aquasuite sagt dir Bescheid auch bei verbindung via Aquabus. Ich würde zum 6er greifen, da immer mehr Lüfter kommen die sich mit PWM steuern lassen. Teilweise gibt es die ersten Lüfter die 7v brauchen zum anlaufen und unter 5.5v nichtmehr drehen. Das ist natürlich perfekt. Momentan bin ich auch eher beim 6er, da ich mir nie wieder was anderes als PWM-Lüfter anschaffen werde und das 5er hier eben etwas mager ausgestattet ist. Jetzt bin ich am nachdenken, wie ich das aquaero...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:54

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Lüfterregelung über math. Funktion

Zitat von »wpuser« Zitat von »ShadowRaven« Nachdem ich nochmal nachgelesen habe sollte es möglich sein, die Pumpendrehzahl über das aquaero zu regeln, sodass ich an der aquastream keine USB Verbindung bräuchte. Bei Firmware-Updates brauchst du aber zwingend die USB-Verbindung und musst dann ggf. umstöpseln. Das stimmt natürlich. Ist dann zwar etwas nerfig, aber so häufig gibt es ja auch keine Frimware-Updates. Nur würde ich ja dann nicht über Updates informiert werden, richtig? Wie könnte ich d...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:14

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Lüfterregelung über math. Funktion

Gut also wenn diese Funktion für die aquastream nicht vorgesehen ist, werde ich mir dann doch ein aquaero zulegen müssen. Da bräuchte ich dann aber noch eine Entscheidungshilfe, ob ein aquaero 5 ausreicht, oder ob das 6er besser wäre. Aktuell habe ich 4x120 Corsair ML Pro auf meinem Radiator. Laut Datenblatt braucht jeder 0.299A (ein einzelner mit aquastream ultimate gemessen 0,200A). Praktisch sollte es also möglisch sein alle vier Lüfter über den Lüfterausgang der aquastream zu versorgen, oder...

Montag, 28. Mai 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »ShadowRaven«

Lüfterregelung über math. Funktion

Hallo, seit einiger Zeit besitze ich jetzt eine aquastream Ultimate und bin mit dieser soweit sehr zufrieden. Da es jetzt aber wieder so langsam Richtung Sommer geht habe ich ein kleines "akustisches Problem": Mit der Kurvenregelung der Lüfter über die Wassertemperatur drehen die bei hoher Raumtemperatur recht hoch. Natürlich lässt sich das einfach beheben, indem ich die Start- und Endtemperatur positiv verschiebe, was allerdings recht lästig ist wenn die Temperaturen schwanken. Ein Weg das zu u...