• 16.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 14. November 2012, 20:06

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Berlin - Dos and Don'ts

Es kommt immer drauf an, was Du für einen Geschmack hast. Wenn's rockig sein soll, sind die Tipps von some1 schon recht gut - und ja, in diesem Fall Sage nur am Donnerstag. Beim Lido kannst Du auch mal reinschauen. Wenn's eher elektronisch sein darf ist der Farbfernseher ein Geheimtipp. Man sollte allerdings vor 23 Uhr da sein, sonst ist die Butze voll. Was das Essen angeht, kann ich den Pizzaklub empfehlen (zur allgemeinen Abendessenszeit sollte man vorbestellen). Wenn Dir der Midtowngrill zu t...

Samstag, 11. Juni 2011, 11:52

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Verwendung Aquatube Aluminium?

Zitat von »Herr Cyberx« Also mein Alutube korrodiert jetzt seit 3 Jahren vor sich hin.. Der hat mittlerweile schon gut Karies und es is immernoch nich durch... Hab Wasser mit Glycol drin.. Wenn Du auch Frostschutzmittel statt Korrosionsschutz in Deine Wakü kippst, ist das kein Wunder...

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:41

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Adventskalender 2010 Sammeltopic

Der Adventskalender der Tagesschau.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 03:46

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

alibi auswanderung?

Okay, was möchtest Du als erstes erklärt haben: wie ein Staat funktioniert oder warum es dreist ist hier ernsthaft Beihillfe zur Steuerhinterziehung zu erwarten? Ich werde mal zum ersten Punkt stellung nehmen: wenn Du schreibst, dass man das Geld lieber anderen Leuten als dem Staat geben solle, frag Dich doch erstmal was der Staat ist und wofür das Geld, dass man an diesen zalht gedacht ist. Somalia ist da schon ein wirklich gutes Beispiel: Natürlich muss man keine Steuer zahlen, wenn es keine S...

Donnerstag, 23. September 2010, 08:01

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Plattfomübergreifendes Videofileformat ???

Sowohl als auch. Also verschiedenen Windows Versionen, Linux und MacOS, wobei ich davon ausgehe, dass es bei Windows Version 2000 und höher sein wird.

Mittwoch, 22. September 2010, 22:57

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Plattfomübergreifendes Videofileformat ???

Kann man den so konfigurieren, dass er bei Doppelklick auf die Videodatei automatisch startet?

Mittwoch, 22. September 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Plattfomübergreifendes Videofileformat ???

Überzeugt mich nicht 100%ig, da möglicherweise auch ältere Player im Spiel sind. Sonst noch Ideen?

Mittwoch, 22. September 2010, 20:54

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Plattfomübergreifendes Videofileformat ???

Hi Leute, ich muss ein Video erstellen, dass unter möglichst vielen Betriebssystemen von Haus aus abspielbar ist. Hintergrund ist, dass es per USB Stick verteilt werden soll und die Nutzer nicht unbedingt über großes Computerwissen verfügen bzw. Rechte Software nachzuinstallieren. Jetzt ist die Frage welches Dateiformat dafür ideal wäre. Mein erster Gedanke war MPEG2. Jemand Meinungen / Ideen dazu?

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:35

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der Desktop-Thread

Die Bilder gibt's für Umme bei der NASA...

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:31

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

RE: Staub/Luftdichtes Gehäuse & WaKü

Zitat von »sirleon« Guten Tag, ... wäre es nun möglich, die hitze der luft innen mit einem radiator, der innen abgebracht ist, aufzunehmen, und wie gehabt mit dem wasserkreislauf nach aussen abzutransportieren? MfG Ja, das sollte funktionieren. Vielleicht reicht auch die Oberfläche des Gehäuses aus um die überschüssige Wärme abzutransportieren. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Deine Festplatten nicht zu warm werden.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Einfuhr Alkohol Österrreich, Schweiz, Frankreich

Wenn ihr nur durch die Schweiz durch fahrt, dann sollte es reichen den Alkohol beim Zoll anzumelden. Ansonsten werdet Ihr aufgrund der Einfuhrbestimmungen nicht viel Freude haben.

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Video 100%ig sicher auf fremdem PC abspielbar machen?

Wie wär's mit .mpg oder .wmv? Doppelklick und es startet im Windows Media Player. Das sollte jeder hinbekommen...

Montag, 7. Dezember 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Audio Interface gesucht

Dat Terratec-Dingen hat, wenn ich das richtig sehe, keinen Phono Eingang. Ich würde das Tascam US-100 mal einwerfen. Hat Phono und Recordingsoftware dabei. Edit: Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil - optische Anbindung war ja gewünscht...

Montag, 23. November 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Mh, also mir gefällt bei BMW das Design nicht mehr. Da fehlt es einfach an Eigenständigkeit. Finde ich persönlich sehr schade, vor allem vor dem Hintergrund, dass BMW mit ihren Scheinwerfern unter Klarglas in den 90ern Maßstäbe im Hinblick auf das äußere Erscheinungsbild gesetzt haben. Das Einzige Auto, das mir vom Design her bei BMW im Moment zusagt, ist der Z4. Der ist eine wirkliche Verbesserung zur ersten Modellreihe.

Dienstag, 17. November 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Ich hatte die Tage mal bei Seat geschaut, was der Leon mit angegebenen Motor laut Hersteller säuft und das waren, wenn ich mich recht erinnere, etwa 10 Liter innerorts. [gefährliches Halbwissen] Geht man davon aus, dass die Werte unter nicht ganz realistischen Bedingungen ermittelt werden, ist ein Verbrauch von 11 Litern kombiniert nicht schön, aber dennoch möglich. [/gefährliches Halbwissen]

Dienstag, 17. November 2009, 14:55

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Schreibtisch zum stehen und sitzen

Erster Treffer bei Google. Weiß nicht, nach was Du gesucht hast aber mit dieser Kombination gibt es recht viele Ergebnisse...

Sonntag, 15. November 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Ich glaube der Fahrer hat's einfach nur verrafft: "Die Schuld gibt der wohlhabende Texaner einem tieffliegenden Pelikan. Dieser habe ihn abgelenkt, woraufhin er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, behauptet er." Quelle: Spiegel

Sonntag, 15. November 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« ... Und es gab einfach keinen Grund für den Bugatti ab in die Pampa zu verschwinden... Man In Blue Angeblich war ein tief fliegender Pelikan Schuld.

Sonntag, 15. November 2009, 14:38

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Wie man einen Bugatti Veyron nicht waschen sollte: klick mich

Sonntag, 15. November 2009, 03:49

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Umfrage zu erneuerbaren Energien

Zitat von »Al_Borland« ... Tja, und wo sind die Leute breiter, als hier...? Gute Frage - wo sonst nimmt jemand an einer Umfrage nachts um zehn vor vier teil... Aber gut, dass man weiß, man ist nicht alleine...

Donnerstag, 12. November 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Load Balancing für Strom?

Zitat von »x-stars« Hört auf rumzuraten, wenn sowas bei rauskommt ..., es gibt ein Leben nach dem ohmschen Gesetz und linearen Verbrauchern. .... Das ist klar, aber ich bin mal aufgrund der Fragestellung nicht davon ausgegangen, dass der Threadersteller Elektrotechnik studiert hat. Das Ohmsche Gesetz sollte aber jedem vertraut sein, der in der Schule Physik nicht komplett verpennt hat. Ob das Kind jetzt R oder Z heißt sollte für das Verständnis ziehmlich egal sein und bauen will das Ding glaube...

Donnerstag, 12. November 2009, 11:34

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Load Balancing für Strom?

Mir ist kein Gerät bekannt, das sowas kann. Macht auch eigentlich keinen Sinn und zwar aus folgendem Grund: Bezeichnen wir die beiden stromführenden Eingänge eines solchen theoretischen Geräts mal mit Kanal 1 und 2. Die Aufgabe wäre den Strom gleichmäßig auf beide Kanäle zu verteilen. Dazu muss - Spannung ist ja auf beiden Kanälen gleich - der Widerstand beider Kanäle gleich sein. Nehmen wir außerdem an, dass die Regelung des Stromflusses mit variablen Widerständen erfolgt. Daraus ergibt sich ei...

Donnerstag, 12. November 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Und das ist dann auch die heute übliche Gangart im VAG-Konzern - es wird um jeden Cent gegeizt. Kundenbindung, Nachhaltigkeit, Folgegeschäfte ... alles egal - es interessieren nur noch (kurzfristige) Zahlen und Shareholder-Values. Es regiert die Ultra-Kurzfrist-Denke, die nur bis zur nächsten Aufsichtsratsitzung reicht. ... Was fährst Du nochmal für ein Auto, das kein BMW ist? Kann man so böswillig sein und der Werkstatt unterstellen, dass die die Wahrheit ein wenig zurechtgeb...

Donnerstag, 12. November 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Load Balancing für Strom?

Mich würde auch mal interessieren wie Athlonheizer auf die 10A kommt. Ansonsten isses Rille wie Du das verteilst. Wenn Du die Last auf zwei USVs gleichmäßig verteilen willst, musst Du die angeschlossenen Geräte so verteilen, dass an jeder USV die gleiche Menge an Strom verbraten wird. Wenn Du beispielsweise vier gleiche PCs hast, hängst Du an jede USV zwei davon. Die USVs würde ich jeweils an eine Steckdose hängen, da Du Dir dann einen Mehrfachstecker sparst. Die sind, bei schlechter Qualität, n...

Mittwoch, 11. November 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

Ich glaube wir sind an dem Punkt wo ein "close" angebracht wäre... ...aber bis dahin: Zitat von »Quutamo« die Probleme sind: 3.) Du keinen Mathemtiker findest den du ernst nehmen kannst der sich nicht auch mit Philosophie beschäftigt.... Das würde vorraussetzen, dass Du alle ernstzunehmenden Mathematiker kennst. Zitat von »Quutamo« 4.) Ich eigentlich ehr einen anstoß zum selbständigen lösen von Problemen dieser Art geben, wollte während dessen alle anderen vorgekaut haben um zu zeigen wie klug s...

Mittwoch, 11. November 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Mit eurer Hilfe nach Südostasien

So, meine Stimme hast Du.

Dienstag, 10. November 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Load Balancing für Strom?

Was erhoffst Du Dir denn von so etwas? Warum das bei Strom nicht funktionieren kann erklärt sich eigentlich aus dem Ohmschen Gesetz: I = U / R Der Widerstand eines jeden angeschlossenen Gerätes ist durch seine Bauteile festgelegt. Die Spannung aus dem Netz ist 230 Volt. Daraus ergibt sich ein geräteabhängiger Stromfluss. Begrenzt Du jetzt die aufgenommene Leistung - was bei P = U*I einer Begrenzung des Stroms entspricht - sinkt die Spannung im Gerät (Widerstand ist ja fest) und Dein Gerät macht ...

Donnerstag, 5. November 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

"Was mögen Ingenieure? Hübsche Frauen!" Sehr geil, aber Ingenieure mögen glaube ich auch Spielsachen: klick mich

Montag, 2. November 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

n24 analog sat

Also bei mir funzt's analog. Ich kann aber leider nicht schauen wie die Frequenz ist, da die Fernbedienung von dem Reciever schon seit einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat und man ohne die keine Einstellungen machen kann...

Sonntag, 1. November 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Audigy 1 unter XP auf 24bit 48khz setzen?

Ja, man glaubt manchmal nicht wie sehr unser Gehirn die Wirklichkeit konstruiert. Es soll ja auch Leute geben, die qualitative Unterschiede zwischen Digitalkabeln hören können... Es kann natürlich sein, dass die Soundkarte da noch irgendwelchen Voodoo macht wie beispielsweise eine Konvertierung der Samplerate vor der D/A Wandlung. Das wäre dann aber ähnlich sinnvoll wie ein Schnitzel, das gerade aus der Pfanne kommt, in die Mikrowelle zu stecken, damit es warm wird....

Sonntag, 1. November 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Audigy 1 unter XP auf 24bit 48khz setzen?

Bei der D/A Wandlung wird nix mehr abgetastet. Das Ausgangsmaterial ist ja schon digital. Spielt man 44,1kHz mit einer Frequenz von 48kHz ab, werden pro Sekunde einfach mehr Samples wiedergegeben. Das heißt ein Song würde dadurch kürzer, weil er schneller abgespielt wird. Der Effekt ist ähnlich wie bei einem Plattenspieler der auf der falschen Geschwindigkeit läuft. Die 24Bit sagen aus wieviele Abstufungen es bei der Lautstärke gibt. Wenn ich dem D/A wandler sage es sei 24Bit Material obwohl es ...

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:36

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Audigy 1 unter XP auf 24bit 48khz setzen?

Bei der Wiedergabe machrt es keinen Sinn die Karte auf 24/48 zu setzen, weil das abhängig vom Audiomaterial ist und die Karte das automatisch anpassen sollte. Tut sie das nicht und Du legst das manuell fest, ändert sich beispielsweise bei falscher Samplingfrequenz die Tonhöhe. Eine manuelle Festlegung der Samplingfrequenz macht daher nur bei der Aufnahme Sinn.

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Hab gerade diesen Bericht über die brennenden Autos in Hamburg und Berlin gelesen. Garagen vermieten könnte bald zum einträglichen Geschäft werden...

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Bei 2500 Oecken Belohnung würde ich mich nachts mal auf die Lauer legen. Wenn die so doof sind immer am gleichen Ort zu zündeln, ist das leicht verdientes Geld...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Innenraum? Ich find ja den ganz hübsch:

Montag, 19. Oktober 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »gr3if« Oder fragt doch mal die Leute die mit Standlicht fahren, was sie da machen? Oder wieso? Das ist einfach: bei vielen Autos gehen die Nebelscheinwerfer nur, wenn das Standlicht an ist... Ansonsten geht es bei den Diskussionen um Autos meist nicht um das Fahrzeug an sich, sondern - wie bereits bemerkt - um die Botschaft, die damit an den Mann / die Frau gebracht werden soll. Es ist nunmal eine der besten Werbeflächen für die eigene Person oder das was Leute dafür halten. Mit eine...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Hummerman« @dasc1mt: Das sind doch die Audi-Felgen, aber auf Dracos A6 passen die vom ersten Bild besser. Okay, Du hast die Pointe verstanden, fandest sie aber offensichtlich nicht lustig - das passiert mir so oft...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »deeptera« Geschmackssache, ich find die von Bild 2 besser. Ich auch, aber nicht auf'm Audi -> Bild 1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

audi ausgang

Zitat von »db-master« Also ich hab so kopfhörer von philips (shp1900) Kannst Du bitte Dein Problem mal formulieren oder sagen, wenn es inzwischen gelöst ist? Falls nicht google mal nach "Kopfhörerverstärker".

Montag, 12. Oktober 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Englisch durch englisch-sprachige Bücher verbessern?

In dem Fall, ruhig die einzelnen Folgen mehrmals schauen. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass Du damit das Verstehen trainierst. Fürs Reden empfehle ich Urlaub in den USA bzw. im UK. Das bringt einiges. Empfehlen kann ich an englischen Serien spontan "Black Books", "Black Adder", "Little Britain", "Fawlty Towers" und "The thin blue line". Vieles gibt's, zum Teil in ganzen Episoden, bei Youtube. Einfach mal suchen.

Montag, 12. Oktober 2009, 11:07

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Englisch durch englisch-sprachige Bücher verbessern?

Zitat von »Grubka« Bei Filmen ist das mit der Deutlichkeit und dem Slang immer son Problem... Na ich wollte wissen welche Bücher "ansprechend" sind, also vom Sprachlichen her. Was willst Du denn mit den Englischkenntnissen machen? Wenn Du schreiben willst, sind Bücher natürlich die bessere Wahl, aber wenn es um Konversation geht, solltest Du Dir eindeutig Filme anschauen. Gerade wegen des Slangs. Ich empfehle da gerne britische Comedy Serien. Die machen Spaß und ich persönlich mag die englische...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:41

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

mal wieder: Insekten Frage

Hat für ne Ameise eindeutig ein Beinpaar zu viel -> Spinne. Wie groß ist dat Dingen denn?

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Potter Puppet Pals Gibt's eigentlich keine Möglichkeit Youtube Videos hier direkt einzubetten?

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:44

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Also ich war mit dem Mustang eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht lag's auch daran, dass ich den im direkten Vergleich zu einem 78er Chevy Suburban gefahren bin und letzterer war nah dran an lebensgefährlich - und man konnte mit der Kiste persönlich ein halbes Grad zur Erderwärmung beitragen.... Und Spaltmaße sind für mich das letzte Kriterium für den Kauf eines Autos. Man muss halt fast immer irgendwo Abstriche machen. Auch bei Autos im sechsstelligen Bereich - und bevor jetzt einer über Itali...

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:18

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Mousepad! Aber welches?

Ich hab mir ein Blatt kariertes Papier mit Tesa auf den Schreibtisch gepappt. Funzt prima...

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:02

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der große Autothread Teil VI

Notiz an mich: "Den Golf stornieren und doch einen Mustang kaufen..."

Mittwoch, 30. September 2009, 12:32

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

It made my day...

Dienstag, 15. September 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »dasc1mt«

DSL in Southampton GB

Nachfragen geht im Moment leider nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das über Kabel TV ging. 100%ig bin ich mir da aber auch nicht sicher. Vielleicht erreiche ich sie die Tage mal.