• 16.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Samstag, 9. Juni 2018, 13:45

Forenbeitrag von: »gritty_9«

Intel i9 28-Kern-CPU perfekt für aquacomputer Airplex Gigant?

wieso denn, haben die beiden nen miesen Ruf von dem ich nichts weiß? Ich hab nicht gesagt dass die beiden undbedingt dabei sein müssen... Um zu sagen ob das unwirtschaftlich ist müsste man mal konkret nachrechnen bzw. wissen wie die Zahlungsbereitschaft für Kühlequipment bei dermaßen highend Zeugs ist. Zur Erinnerung: Die Server-Variante dieses 28-Kerners wird von Intel derzeit für 13.000€ vertickt. Klar kann der i9 keine 13.000€ kosten, da würde den ja niemand kaufen. Aber über 2000€ wären scho...

Samstag, 9. Juni 2018, 09:51

Forenbeitrag von: »gritty_9«

Intel i9 28-Kern-CPU perfekt für aquacomputer Airplex Gigant?

Auf der Computex 2018 hat Intel einen auf 5GHz übertakteten 28-Kerner für ihr Core i9-Lineup vorgestellt, der Q4 diesen Jahres noch erscheinen soll. Sozusagen eine Panik-Reaktion zu AMD's Threadripper 2 der 32 Kerne bekommen wird. Gekühlt wurde er anscheinend von einem HAILEA HC-1000B Kälteaggregat das alleine 1kW zog! https://www.anandtech.com/show/12932/int…z-demonstration Da dachte ich mir: beide CPUs werden übertaktbar sein aber die Kühlung wird verdammt schwierig werden wenn man anfängt zu ...