• 16.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Sonntag, 6. Februar 2022, 17:19

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Profilumschaltung nach Temperatur

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mal so eingerichtet wie bei dir. [attach]9158[/attach] Leider muss ich zugeben, dass ich die untere Einstellung nicht ganz verstehe. Was sagt die genau aus?

Sonntag, 6. Februar 2022, 14:39

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Profilumschaltung nach Temperatur

Hallo Leute, in der aquasuite habe ich zwei Profile, die je nach Wassertemperatur umgeschaltet werden sollen. Bis 32 Grad das silent Profil und ab 33 Grad dürfen alle Komponenten Gas geben. Mein Prolem ist nun, dass ab 32,9 Grad das erste Profil läuft und ab 33 Grad das Zweite. Ist ja auch eigentlich richtig. Damit schaltet das Profil jetzt aber ca. alle 30 Sekunden um. Kaum ist die Temperatur um 0,1 Grad zurück auf 32,9 Grad gefallen, schaltet das Profil um. Gibt es eine Möglichkeit, die Kommas...

Dienstag, 11. Januar 2022, 18:35

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Radiator entlüften

Ok! Danke für deine Antwort. Dann mache ich mir einfach keinen Stress und fahre die Pumpe ab und zu mal auf maximum.

Montag, 10. Januar 2022, 22:02

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Radiator entlüften

Hallo Leute, habt Ihr eine Idee wie ich meinen Radiator am besten entlüften kann? Aufgrund meines Gehäuses muss ich einen meiner Radiatoren (360er) auf dem Kopf aufstellen. Also sind beide Anschlüsse unten. Die Oberseite des Radiators ist auch gleichzeitig der höchste Punkt meiner Wasserkühlung. Meine Befürchtung ist jetzt, dass sich die Luft oben sammelt und dadurch die Kühlleistung gemindert wird. Meint Ihr, mit der Zeit verschwinden eventuelle Luftpolster? Es gibt ja auch noch Radiatoren mit ...

Donnerstag, 1. Juli 2021, 14:09

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite X

Hey cool danke dir für die Antwort. Das teste ich heute Abend direkt mal

Mittwoch, 30. Juni 2021, 17:55

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite X

Zitat von »das_Keks« Hallo, seit ein paar Versionen ist die automatische Profilumschaltung bei mir buggy und die Umschaltung wird nicht getriggert obwohl die Bedingung erfüllt ist. Profil 1 ist bei mir das Standard- / Silentprofil, welches mit Sollwertregler versucht eine Temperatur zu halten und dabei die Lüfter nur bis maximal 85% laufen lässt. Wenn es zu warm wird, soll eigentlich auf Profil 2 umgeschaltet werden, wo alles auf 100% läuft. Siehe angehängtes Bild: Bei mehr als 39,5°C sollte di...

Sonntag, 6. Juni 2021, 08:52

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aquasuite kann mit Kommazahlen nicht umgehen. Mit ganzen Zahlen funktioniert es. Ich danke dir

Samstag, 5. Juni 2021, 23:33

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Ich bin leider jetzt erst wieder zum testen gekommen. Leider bekomme ich den automatischen Profilwechsel einfach nicht hin. Wo könnte das Problem liegen? Die Werte werden ja definitiv richtig ausgelesen.

Samstag, 29. Mai 2021, 22:17

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Ok cool. Danke! Ich teste das mal und melde mich

Samstag, 29. Mai 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Hi Leute, leider bekomme ich die automatische Profilumschaltung nicht hin. Ist bestimmt ein Bedienungsfehler. Ich habe zwei Profile angelegt. Profil 1 ist super silent und soll bis 31 Grad Wassertemperatur laufen. Ab 31,1 soll dann auf Profil 2 umgeschaltet werden. Leider klappt das nicht. Könnte ihr anhand des Screenshots erkennen wo mein Fehler liegt? In dem Beispiel habe ich schon über 32 Grad aber das Profil bleibt auf 1

Samstag, 20. März 2021, 20:53

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »wpuser« Zitat von »Mutscha« Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich die defekte Aquastream XT gegen die neue "Ultimate" austauschen. Wenn du die Achse austauschst, kannst du bei der Gelegenheit auch ein Upgrade von der xt auf die Ultimate durchführen : aquastream XT Upgrade Kit auf aquastream ULTIMATE OK das ist dann eventuell zu viel des Guten Hab ja nun die D5 im System Dann eine voll funktionsfähige Ultimate im Schrank liegen haben ist dann doch ein zu teures Backup

Samstag, 20. März 2021, 17:40

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »Taubenhaucher« Ich vermute mal diese neue Welle wird Deine Aquastream wieder fit machen, als Ersatz für den Notfall. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305 Hey cool, danke Damit mache ich meine Pumpe wieder fit und hab die für den Notfall in Reserve

Samstag, 20. März 2021, 17:32

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrung zur D5 mitteilen. Die D5 ist seit 1,5 Wochen bei mir im Einsatz und verrichtet ihren Dienst als Ultitube-Kombi. Als es damals die Aquastream XT auf den Markt kam, habe ich diese gleich gekauft und hat auch bis jetzt gehalten. Leider scheint nun das Lager defekt zu sein, sie klackert. Darum musste eine neue Pumpe her. Nach dem Auspacken war ich echt beeindruckt. Als die Pumpe aber im System war, kam die Ernüchterung. Das Geräusch ist absolut kein Vergleich...

Sonntag, 14. März 2021, 19:25

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite X

Hab es gerade mal getestet. Ist ja richtig gut. Danke für den Tip Auch die RGB Steuerung ist super. Alle meine Komponenten werden jetzt nach Profilen gesteuert.

Sonntag, 14. März 2021, 14:27

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite X

Danke euch beiden! Der Tip von elmobank hat super funktioniert. Die Regelung klappt jetzt. @Grestorn Mit den Profilen hab ich noch gar nicht gearbeitet. Das ist natürlich auch eine optimale Lösung. Ich kann Profile erstellen, die beim Start eines Spiels automatisch umschalten? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Sonntag, 14. März 2021, 08:56

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite X

Hi, ich hab eine kurze Frage zur Einstellung der D5Next in der Aquasuite. Meine Pumpe ist bis 10 % Leistung kaum zu hören. Ab 11% bit 45% ist das Geräusch tierisch nervig. Ich möchte jetzt gerne die Pumpe im Idle bei 6% laufen lassen und ab einer Wassertemperatur von 32 Grad möchte ich die Pumpe gerne hochfahren lassen. Sie soll von 6% direkt auf 45% geregelt werden und von dort langsam weiter auf 100% Ich bekomme das in dem Kurvenregler einfach nicht hin. Dieser "Start" Marker hat irgendwie kei...

Montag, 22. Juni 2020, 19:02

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Poweradjust mit Lüfterkurve?

Hey danke dir ... oh man das Handbuch. Da hätte ich auch selber reinschauen können. Sorry Ich habe im Shop irgendwie keinen Preis für das Reglerpaket gefunden. Wo ist das zu finden?

Montag, 22. Juni 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Poweradjust mit Lüfterkurve?

OK gut zu wissen. Dann werde ich das ein bisschen anders machen. Wenn ich meine Aquastream XT auf die Ultimate upgrade, habe ich dann einen Kurvenregler für den Lüfterausgang? Der Lüfterausgang der Ultimate ist doch auch Spannungsgeregelt oder?

Sonntag, 21. Juni 2020, 18:15

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Poweradjust mit Lüfterkurve?

Hi, ich habe ein Quadro im Einsatz. Ist auch eine super Ergänzung zum System. Die frei einstellbare Lüfterkurve gefällt mir sehr gut. Leider bin ich anscheinden jemand der die PWM Frequenz deutlich wahrnimmt. Darum möchte ich die Lüfter gerne per Spannung regeln. Dafür eignet sich das Poweradjust 3 richtig gut. Kann ich da auch eine Lüfterkurve frei vorgeben? Wenn ich das über meine Aquastream XT oder das Quadro per "Themperaturvorgabe" mache, drehen die Lüfter sehr schnell im oberen Leistungsdr...

Donnerstag, 19. September 2019, 20:50

Forenbeitrag von: »Mutscha«

RTX2080 super und Kryographics NEXT RTX 2080 Kompatibilität

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Wusste nicht so genau welche 2080 jetzt passt und welche nicht. Es sollte aber auf jeden Fall ein Kühler von Aquacomputer sein. Aquacomputer gibt ja selber keine Liste raus. Ich habe dann einfach bei EK Waterblocks und Watercool geschaut. Wenn dort ein Reference Design angegeben war, habe ich mir die Kryographics gekauft.

Donnerstag, 5. September 2019, 17:59

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hey Leute, da ja gerade die Super Karten draußen sind, bekommt man die normalen 2080 ja ein bisschen günstiger. Mein großes Problem ist nur leider ... ich blicke nicht durch welche Karten denn jetzt passen und welche nicht. Wo bezieht ihr denn die Infos her welche referenz und welche custom sind? Hier im Thread habe ich leider nicht viel informatives gefunden. Danke euch EDIT: hat sich erledigt. Ich habe einfach bei EK Water Blocks und Watercool geschaut. Die haben ja riesige Listen und sogar ei...

Samstag, 11. August 2018, 12:07

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »-Vulture-« Morgen! Kurze Frage: Sind für die Aquasuite per Tastendruck umschaltbare Profile geplant? Ich würde gern mit meiner Tastatur die Beleuchtung des QUADRO an- und ausschalten wollen. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit dafür, oder hab ich was verpeilt? Danke! Ne geht glaube ich echt nicht ... hab auch schon alles durchsucht! Ich gehe aber fest davon aus dass es in der nächsten Version kommen wird. Ist ja quasi ein must have.

Sonntag, 29. Juli 2018, 18:08

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

es steht doch extra dabei "IN und OUT der Strips beachten" da die Dinger sonst kaputt gehen Vermutung liegt nahe ... beim ersten mal falsch angeschlossen Ich bin auch super zufrieden mit allem was ich von Aquacomputer bekommen habe.

Samstag, 28. Juli 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »Phreeak« Auch die werden dich begeistern. Ich verspreche es Wow du hattest recht! Hab die RGBpx gerade bekommen und an mein Quadro angeschlossen ...Hammer! Aber was definitiv noch fehlt sind Shortcuts. On/Off und Effektwechsel sind ein must have

Freitag, 20. Juli 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Nachdem ich nun das Quadro habe konnte ich die Eloop´s erst so richtig testen. Die haben leider echt einen miesen Unterton ... so ein komischen Brummen . Hab die Dinger jetzt zurückgeschickt und mir die Noctua NF-F12PWM gegönnt. Was soll ich sagen ... ich hätte gleich auf euch hören sollen. Es gibt keine Besseren glaube ich

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:24

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Gerade mein Quadro eingebaut. Wie geil ist das Ding bitte? Für so kleines Geld, so eine geile Steuerung und ich hab noch nichtmal die LEDs angeschlossen. Hoffe die kommen bald Drei Daumen hoch

Freitag, 13. Juli 2018, 08:26

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Frage zu Poweradjust 3

Kurze Frage: ist es möglich als Grundlage der Lüfterregelung den integrierten Temp. Sensor der Aquastream XT zu verwenden? Habe nur ein Screenshot gefunden und dort wird der direkt am Poweradjust angeschlossene Sensor in der Aquasuite angezeigt. Danke Leute Danach spamme ich das Forum auch nicht weiter voll

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:58

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Sau geil danke dir. Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. Es geht einfach mit der XT nicht. Nun brauche ich nicht weiter suchen und schließe das Thema

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:50

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Zitat von »Fieldrider« Das war ja seine Frage, ob man bei der Aquastream XT einen Startboost einstellen kann Jo so ist es das war die Frage. Habe mich jetzt durch die gesamte Oberfläche geklickt und die Benutzerdefinierte Reglersteuerung gefunden. Leider versehe ich von den Reglern nicht viel und kann nicht sagen ob man damit einen Startboost realisieren kann.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:36

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Danke für die Info aber das meine ich nicht. Die Lüfter starten erst bei 45%. Laufen tun sie allerdings auch mit ca 25% und da wäre eine manuelle Reglerkurve ideal gewesen. Wenn ich nur ein paar Grad Wassertemp. runter möchte, brauche ich die 45% ja nicht zwingend und hätte ein leiseres System. Wenn ich die Minimalleistung auf 45% einstelle, bekomme ich sie ja nicht mehr weiter runter.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:20

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Zitat von »Taubenhaucher« Kann ich leider wenig zu sagen, ich würde aber mal vermuten, dass 6 Lüfter bei geringer Drehzahl die Lüftersteuerung der Pumpe überhitzen werden. Ich würde zum Quadro oder Aquero greifen. Mit der Überhitzung ist kein Problem ... ich habe die Elektronik erweitert. Würde es nur super finden wenn ich für einen "Start Boost" kein extra Gerät benötige. Hätte ja sein können dass man in der Aquasuite irgendwo die Reglerkurve einstellen kann

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:54

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Hey Leute, ich habe jetzt 6 eloops eingebaut und die sind echt super. Ein Problem habe ich jetzt leider. Die BlackSilent sind schon bei einer Ausgangsleistung von rund 30% angelaufen. Die eLoops leider erst bei 40-45% gibt es bei der Aquastream XT eine Möglichkeit eine Startspannung zu definieren? Wenn die Dinger erstmal laufen kann ich sie auch weiter runterregeln. Vielen Dank

Freitag, 6. Juli 2018, 14:41

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

wow vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Danke euch. Ich werde dann einfach die eLoops bestellen. Schaue dann mal in wie weit ich die Dinger regeln kann. Auf jeden Fall gibt´s ne Rückmeldung Edit: werde denke ich die PWM nehmen. Ich kann die doch einfach mit 3 Pin anschließen und dann per Spannung regeln oder brauchen die zwingend das Tachosignal?

Freitag, 6. Juli 2018, 11:02

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Die Drehzahl kann ich ja über die Aquastream begrenzen und hätte dann für heftige Sommer noch Reserven nach oben. Mir ging es eigentlich nur dadrum ob es Probleme gibt wenn ich z.B. den NB-eLoop S-Series B12-4 2400 U/min nur auf 40% laufen lasse ... dann komme ich ja auch auf 900 u/min. Könnte es da dann Anlaufschwierigkeiten geben?

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Lüfter für Radiator

Hallo Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe momentan 5x NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 120mm und 1x 140mm noname im Einsatz. die Noiseblocker fangen nur leider langsam an zu klappern. Ich habe mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und es werden ja immer wieder die Noctura empfohlen. Leider passen die Farben absolut nicht in mein Gehäuse und der Preis ist auch nicht so super Ich hatte die Noiseblocker damals noch liegen und hab diese einfach für meine Radiatoren verbaut. Nun mein...

Samstag, 30. Juni 2018, 23:02

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Zweiten AGB im System?

Hey Leute, ich hab mein neues Gehäuse bekommen. Innen lackiert und gecleant. Anschließend habe ich die Hardware umgebaut. Der zweite AGB ist echt unglaublich genial. Absolut kein Problem mehr mit dem Aquainlet. Nach ein paar Stunden war schon die komplette Luft raus. Hier mal zwei Bilder vom Ergebniss. Danke für die ganzen Antworten

Montag, 11. Juni 2018, 17:48

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Zweiten AGB im System?

OK Leute vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich glaube echt es ist alles Kopfsache. Mir ist halt aufgefallen dass meine Pumpe zeitweise Luft ansaugt die sich dann eventuell in den Radiatoren sammelt außerdem wird dadurch natürlich ein Geräusch erzeugt was mich daran erinnert . Darauf hin dachte ich mir: genau darum habe ich doch ein AGB ... ok abgesehen das die ausdehnung des Wassers kompensiert wird. Hab meine Bestellung schon rausgehauen und ein AGB mitbestellt. Wenn es keine Probleme gibt ...

Samstag, 9. Juni 2018, 23:03

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Zweiten AGB im System?

Du hast natürlich recht hab mich ein bisschen im Ton vergriffen. Leider wurde schon alles ausprobiert und da die Löcher wirklich genau nebeneinander liegen, stömt die Luft einfach mit durch. Nur in den Pausen des Entlüftungsmodus haben die Blasen halt Zeit aufzusteigen. Hab auch schon einiges dazu gelesen, bemängeln doch mehere. Der Prozentsatz an zufriedenen Kunden überwiegt aber denke ich. Darum will ich auch in der Richtung nichts mehr sagen. Mir ging es eigentlich nur darum ob es negative Au...

Samstag, 9. Juni 2018, 17:02

Forenbeitrag von: »Mutscha«

Zweiten AGB im System?

Hey Leute, ich habe eine Aquastream XT mit Aquainlet XT in meinem System. Leider ist dieser AGB eine absolute Fehlkonstruktion. Ein und Auslass sind quasi miteinander verbunden. Luft wird direkt vom Einlass wieder eingesaugt. Die Blasen haben überhaupt keine Zeit um aufzusteigen. Der Support sagt ich muss auf jedenfall den seitlichen Anschluss verwenden. Habe ich natürlich gemacht... ändert ja aber nichts an dem eigentlichen Problem. Jetzt habe ich mir überlegt vor dem eigentlichen AGB noch ein ...