• 18.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 25. Juni 2018, 10:18

Forenbeitrag von: »macx979«

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Zitat Wenn ich das so lese: http://extreme.pcgameshardware.de/erweit…e-ins-fm17.html Ich weiß jetzt nicht, was mir dieser Thread sagen soll. Man kann den Frequenzgenerator auf den passenden Schlauchdurchmesser einstellen. In meinem Fall 10mm Innendurchmesser. Mit Herstellerseite meinte ich den Custom Loop Konfiguator von EKWB. Dieser berechnet einen ungefähren Durchfluss basierend auf den verbauten Komponenten. Bei mir berechnet er 219l/h. Natürlich ist das ein rein theoretischer Wert, aber er ...

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »macx979«

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Habe nun einen koolance ins-fm 17 eingebaut und bekomme valide Werte zwischen 96 l/h bis 220 l/h bei 50% bis 100% Pumpenleistung. Das entspricht auch den Berechnung auf der Herstellerseite. Also definitiv ein defekt des Highflows. Darüberhinaus hat der Highflow offensichtlich auch die Fließgeschwindigkeit massiv gebremst, da die Wassertemperatur nun wieder wesentlich kühler ist.

Samstag, 16. Juni 2018, 23:04

Forenbeitrag von: »macx979«

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Ok. Schade. Da der Durchflussmesser scheinbar nicht so funktioniert wie er soll, geht er kommende Woche zurück. Mich ärgert nur, dass ich dafür schon wieder meine Wakü entleeren muss, nur weil dieses durchaus teure Teil Schrott ist.

Freitag, 15. Juni 2018, 14:52

Forenbeitrag von: »macx979«

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Ok, das ist interessant. Bei allen drei MPS flow Gerätetypen bekomme ich messwerte nur bei High Flow USB nicht. untershxiedlunte Werte und wahrscheinlich auch keine korrekten. Was kann das sein? Nachtrag: die Messwerte verändern sich allerdings nicht, wenn ich die Drehzahl der Pumpe ändere. Auch nicht wenn ich die stoppen. Nachtrag2: ich glaube nicht, dass mein Durchfluss unter 40l/h liegt. Die Pumpe läuft auf 100% mit 4800 Umdrehungen und die Wakü ist auch erst ein paar Wochen alt. Also ziemlic...

Freitag, 15. Juni 2018, 14:14

Forenbeitrag von: »macx979«

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Hi, Ich habe mir einen Aquacomputer High Flow USB für meinen Custom Loop gegonnt. Nachdem ich es angeschlossen hatte, würde es in Aquasuite erkannt und hat ein Firmware Update geladen. Sowohl der interne als auch, mein extern angeschlossener Temperatursensor, wurden erkannst. Nur bekomme ich keine Anzeige beim Durchfluss. Dort steht immer 0.0l/h. Nun habe ich gelesen, dass ich das Gerät auf 169 Impulse einstellen soll. Nur habe ich in Aquasuite keine derartige Option. Unter Einstellungen steht l...