• 23.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Hilfe meine Aquatube wird immer leerer!!

Mir geht's genauso, bei mir verschwindet das Wasser auch ganz langsam.. Als ich meine Wakü das erste mal in Betrieb genommen hab bestand sie aus ner Eheim 1046, Cuplex, Twinplex, Airplex Evo 240 und nem T-Stück als AB. Nach mehreren Tagen stellte ich dann fest, dass ganz langsam das Wasser im Schlauch am T-Stück schwand.. Da hab ich natürlich auch gleich hier nachgefragt woran das liegen könnte.. Am plausibelsten klang dann die Antwort, dass wohl Wasser langsam an den Dichtungen verdunsten kann,...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:53

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Welche Firewall ?

Zitat von »Knackhirn« Vor allem isses nützlich, um diverse Programme am nach-Hause-telefonieren zu hindern, in der Hinsicht bin ich immer sehr paranoid. Das stümmt schon, aber problematisch wird's wenn ein Programm zum Nach-Hause-Telefonieren einfach nen Port nutzt, der schon für das Programm freigegeben wurde. Zitat Nicht, dass noch jemand meine geheime Welteroberungsformel findet!! Hast du ne bessere als ich? :o

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Welche Firewall ?

Naja, will ich dir mal ne kurze Einführung geben: ;D Eine Firewall dient primär dem Schutz des eigenen Rechners vor Fremdzugriffen.. Ein Fremdzugriff auf deinen Rechner kann jedoch nur dann geschehen, wenn auf deinem Rechner ein Programm läuft, welches auf Fremdanforderungen reagiert. Damit meine ich z.B. Server jeglicher Art (Web-Server, File-Server usw..). Zu diesen Programm zählen auch die allseits bekannten Hackertools (BackOrifice, DeepBlue usw). Diese Hackertools werden von guten Anti-Vire...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Welche Firewall ?

Erstma Grundsätzlich ein Wort zu Software-Firewalls: Viele glauben, dass sie durch eine Firewall ein wirksamen Schutz vor Hackern bekommen.. ABER: Eine Firewall bringt nur etwas, wenn sie auch richtig konfiguriert ist. Ein gut (und sicher) konfigurierter PC benötigt keine Firewall. Sie ist lediglich ein Hilfsmittel. Ein guter Hacker weis zudem, wie man problemlos an einer Firewall vorbei kommt.. Für deine Zwecke würde ich dir aber dann die Norton Personal Firewall und zusätzlich Norton AntiVirus...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 12:02

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Meßgenauigkeit

Also erstens bist du hier im falschen Forum... ;D Von wo aus holt sich denn dein Muttibrett die Informationen über die Temperatur? Aus der CPU direkt, oder über nen Temperaturfühler im CPU-Sockel? Falls letzteres der Fall ist, kann es gut möglich sein, dass die angezeigte Temperatur um einiges niedriger ist, als die wirkliche Temperartur im CPU-Kern. Im Allgemeinen geht man da von ca. 10°C unterschied aus.

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Du wirst's nich glauben, gelesen hab ich sie.... :o Aber den ganzen Kram erstmal vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen und dann auch noch zu verstehen ist ne Kunst für sich : Soweit wie ich es verstanden hab, wird der Kühler auf den neuen Sockeln ähnlich wie die alten AMD mit Vierlochhalterung befestigt. Allerdings muss hierzu eine weitere "Blende" auf der Rücksteite des Muttibretts angebracht werden (so wie in den Docs beschrieben - und auch bebildert ;D). Auch wenn's hier nix zur Sache tut...

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Hehe ;D Ja, es stümmt, die Tech-Docs sind seit über nem halben Jahr auf der AMD-HP für jeden einsehbar. Und mit "einsetzbar" meinte ich, dass die Halterung für diesen Kühler schon jetzt mit extra Bohrungen versehen ist um ihn am neuen AMD-Sockel befestigen zu können. Und den "*q**r**s II" (sorry, hab's beim ersten Versuch falsch geschrieben ;D) gibt's ja auch schon seit ner Weile.

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:07

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Zitat von »AndreasH« ojeee. Da gaggert man über ungelegte Eier und verwechselt die noch dazu.....  ??? Fragen ob Halterungen mal kommen sind absolut unnötig. Ist es jetzt schon verboten, Fragen zu stellen? :-X Kann doch durchaus sein, dass AC für den Opteron und Athlon64 was spezielles vor hat.. Die Tech-Docs zu den neuen AMD-Sockeln und den damit verbundenen Kühler-Halterungen sind im übrigen schon seit über nem halben Jahr auf der AMD-Heimatseite für jederman einsehbar Übrigens gibbet da ne K...

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Ich hoffe ja nur, dass sie dann auch rechtzeitig zum Start des Athlon64 zu kaufen sein werden

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Hallöchen! Die Überschrift sagt's ja eigentlich schon.. Wird es für den Cuplex und den Cuplex Evo auch Blenden zum Einbau in AMD Opteron und Athlon64 Systeme geben? Oder werden ihr vieleicht sogar was ganz neues entwickeln? (= Mfg, Sascha

Freitag, 2. Mai 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Wasserschwund..

Da bin ich ja erstmal beruhigt Hab auch schon drüber nachgedacht mir nen AB zu bauen, aber ich hab noch keinen passenden Gewindebohrer für 1/4 Gewinde gefunden : Ich werd eventuell eine von den kleinen Punika-Flaschen zweckendfremden ;D @Captain Brot In wie weit hängt mein Wasserschwund mit deinem Stink-PC zusammen? ;D ;D

Freitag, 2. Mai 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Wasserschwund..

Hmm, das klingt nach ner Möglichkeit... :o Denn soo langsam wie mein Wasser schwindet, kann es gut möglich sein, dass es einfach verdunstet... Ich hab da auch schon zwei Stellen im Auge, die ich nochmals prüfen werde... (da ich keinen AB hab, hab ich zum Befüllen die Eheim einfach in nen Wasserbehälter gestellt und die Schläuche dann auch unter Wasser verbunden..). Ich werd nochmals Zellstoff um die Verbindungen wickeln und abwarten.. Dann werd ich ja sehen, ob er feucht geworden ist, oder nicht...

Freitag, 2. Mai 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Wasserschwund..

Ja, das hab ich zu Beginn auch gedacht. Aber ich find es merkwürdig, dass es nach mehreren Wochen Betrieb immernoch der Fall sein soll :-/

Freitag, 2. Mai 2003, 11:17

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Wasserschwund..

Hallöchen! Ich habe bei mir seit mehreren Monaten das AC-Standart-Set + Twinplex im Einsatz. Da ich mir keinen Ausgleichsbehälter kaufen wollte, hab ich einfach ein T-Stück und 'n bissl Schlauch dafür verwendet. Abgeschlossen hab ich den Schlauch mit nem graden Schlauchverbinder und nem Stopfen. Und nun ist es so, dass ich immer dann, wenn der Rechner ein paar Stunden lief, ca. 1mm weniger Wasser im Schlauch habe... ??? Meine Verbindungen sind aber absolut dicht. Ich hab schon um jede einzelne m...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 08:00

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Re: Passt der Evo240 in mein Gehäuse?

Ich kann den Radi, wenn überhaupt, leider nur "unterm Dach" anbringen. Mein Seitenteil besitzt bereits ne große Plexiglasscheibe, ansonsten würde es aber warscheinlich auch gehen.

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »DasLachendeKnie«

Passt der Evo240 in mein Gehäuse?

Hallöchen! Ich gedenke mir in nächster Zeit auch eine Wasserkühlung zuzulegen. Nun habe ich soeben mal mein Gehäuse genau ausgemessen und festgestellt, dass es ziemlich eng wird. :o Ich habe vom Netzteil an, bis zur Front des Gehäuses genau 287mm Platz. In der Breite habe ich 150mm Platz und in der Tiefe ist mehr als ausreichend Raum vorhanden. Reicht das um dort einen Evo 240 unterzubringen? Ich möchte ihn mittels Einbaublende und zwei 120mm Lüftern am Gehäusedeckel befestigen. Wäre für jede In...