• 17.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 06:46

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Zitat Versteh immer noch nicht, wieso das technisch gesehen nicht über die quadro abgegriffen werden kann. Sehr einfach, da bei Stillstand des Rechners keine USB Verbindung zur Verfügung steht und auch kein Hintergrundservice läuft. Somit wäre die "Kalibrierung" der beiden Sensoren aufeinander nicht möglich und es würde nur mit Windows funktionieren. So wie es ist funktioniert es auch ohne Windows, was vermutlich auch die eigentliche Antwort auf Deine Frage nach dem Wieso ist. Wenn Du das so ni...

Montag, 15. April 2024, 11:57

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Welcher Radiator das ist die große Frage aller Fragen

Bei der Auswahl ist der Mora wohl die beste Wahl, super Performance und Halter für den AGB gibt es auch. Ich denke bei externem Radiator kommt man kaum um einen Mora herum, intern würde ich mir keinen Heatkiller Rad kaufen, da finde ich meinen 420er Radical mit Kupferfinnen sehr schön. Das Modularity System hatte ich bisher nicht in der Hand, dazu kann ich wenig sagen. P.S. Bei einem Mora 420 brauchst Du auch nie wieder mehr Radiatorfläche, es sei denn Intel und Nvidia denken hohe vierstellige W...

Montag, 15. April 2024, 11:17

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Ich weiss ja nicht welches Ziel Du verfolgst, aber wenn Dir die Durchflussanzeige wichtig ist wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben. Wenn es "nur" darum geht Dein System vor Schäden zu schützen kannst Du auch etwas Zeit in den Playground stecken und eine Überwachung mit Benachrichtigung für z.B. Pumpendrehzahl und Komponententemperaturen erstellen, die Dir dann z.B. eine Mail schickt wenn die Temperaturen zu hoch sind, oder die Pumpe nicht dreht. Es gibt mit dem Playground halt unendliche Mö...

Montag, 15. April 2024, 10:08

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Der angegebene Minimaldurchfluss für eine Messung liegt, laut Aquiacomputer, bei ca. 40 l/h. Wenn Du also bei 21°C Wassertemperatur diesen Wert nicht erreichst kannst Du machen was Du willst, ändern kannst Du diese Tatsache aber nicht, egal was früher mal war.

Montag, 15. April 2024, 10:02

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Zitat Das ist so nicht korrekt, der Sensor hat keine Anzeige-Grenze. .. Vielleicht gibt es eine Genauigkeitsgrenze... Du hast Recht, falsche Wortwahl.

Montag, 15. April 2024, 09:51

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

High Flow 2 Durchfluss erste 5 Minuten 0l/h

Durch den 6mm Inndndurchmesser der Plug&Cool Schläuche hast Du einen hohen Widerstand und somit einen niedrigeren Durchfluss, mit 10 mm sähe das ganze anders aus, da ist dann der Durchfluss höher und Du würdest immer über der Anzeigegrenze des high flow 2 liegen. Du hast also momentan ein paar mögliche Lösungswege, wie realistisch die sind sei mal dahingestellt, Raumtemperatur erhöhen, Verschlauchung tauschen, keinen Alarm einrichten, den Playground erforschen und/oder zusätzliche Pumpe(n). Ich ...

Montag, 15. April 2024, 07:38

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Aquaero 6 wird per USB nicht mehr erkannt

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass ein elektronisches Gerät jederzeit kaputt gehen kann, mein E-Technik Professor hat immer gesagt, dass eine schlechte Eigenschaft von Elektronik die ist, dass sie jederzeit ohne Vorwarnung den Geist aufgeben kann. In der Regel ist es aber eher nicht so, Mein Aquaero 6 ist 8, Kabel hingegen können, je nach Verlegung und Bewegung, deutlich öfter das Problem sein. Die schnellste Lösung dürfte ein Anruf oder eine Mail an den Support sein.

Montag, 15. April 2024, 07:22

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Was wirklich "kritisch" ist geht wohl am ehesten in Richtung Philosophie, Aquacomputer hat mit DP Ultra ein elektrisch sehr schlecht leitendes Kühlmittel, EK , im Gegensatz dazu, ein eher gut leitendes Kühlmittel. Solange das Kühlmittel nicht über die Komponenten läuft ist beides völlig Problemlos. Die Wasserqualität des high flow NEXT ist am ehesten ein Anhaltspunkt für Dich, wann Du ggf. mal wieder einen Wasserwechsel durchführen solltest, ich bezweifle aber mittlerweile, dass Du das zu Lebzei...

Freitag, 12. April 2024, 09:59

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Das Geräusch ist jetzt bei welcher Pumpenleistung? Es hört sich nach Luft an, dreh die Pumpe doch einfach mal auf 100% und sieh was passiert und wie viel Durchfluss Du bekommst. Solange Du nicht mehr Durchfluss hast wird sich die Luft sehr langsam bis garnicht verflüchtigen.

Freitag, 12. April 2024, 09:49

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Da kommt mit Firefox und Chrome nur: This video isn’t ready Ask the video creator to sign up and share this with you again to preview.

Freitag, 12. April 2024, 09:34

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Wie ich schrieb, wenig Durchfluss schlechte Entlüftung, Du kannst versuchen Deine Pumpe immer wieder von 100% auf 0% zu drehen, das führt dazu, dass sich Blasen im System lösen, ich kann aber nicht sagen, ob das bei der Pumpe was nutzt.

Freitag, 12. April 2024, 07:20

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Wenn sich die Bläschen am Gitter sammeln macht der Filter seine Arbeit gut.

Freitag, 12. April 2024, 07:19

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Durchfluss sehr gering

Je dünner Deine Schläuche, je niedriger der Durchfluss, umso schwieriger ist auch die Entlüftung. Die D5 selber kann, bauartbedingt nicht Rasseln, sie hat keinerlei bewegliche Teile in der Pumpe, das einzige was sich bewegt ist der Impeller, der sich auf einer Keramikkugel dreht, die Geräusche kommen entweder von Luft in der Pumpe, von Verschmutzungen oder vom Kontakt des Impellers mit dem Top, was allerdings nie so sein sollte wenn alles passt.

Mittwoch, 10. April 2024, 07:32

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Seit Aquasiute X.78 werden die Calitemp Temperatursensoren nicht mehr erkannt

Mach den Rechner mal ein paar Minuten stromlos, das hilft in den meisten Fällen.

Sonntag, 7. April 2024, 13:08

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Definiere "viel Mehr"

Sonntag, 7. April 2024, 12:02

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Das Aquaduct war auch ein komplett externer Kühler, mit optionaler USB Verbindung zum Rechner.

Sonntag, 7. April 2024, 11:57

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Warum soll der Durchflusssensor aussen sein, für die Messung macht es keinen Unterschied und innen ist wesentlich unkomplizierter, gerade wenn Du den Aquabus nutzen möchtest. Der High Flow NEXT hat kein Aquabuskabel im Lieferumfang, nur USB

Sonntag, 7. April 2024, 11:21

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Also nochmal grundsätzlich, alle Aquacomputer Steuerungen laufen nach der Einrichtung autonom! Du brauchst also eigentlich nur den D5 Ultitube pro extern, daran kommen dann die Lüfter für den Radiator und die Pumpe steuert den RGB Ring. Als Kabel brauchst Du dann nur Strom und USB, zweiteres nur zur Ersteinrichtung und ggf. für Firmwareupdates, wenn es Dich sonst stört. Am sinnvollsten gesteuert werden die Lüfter in einer Wasserkühlung nach der Wassertemperatur, die D5 NEXT hat einen Temperaturs...

Sonntag, 7. April 2024, 07:27

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

High Flow Next Wasserqualität!?!? So viel mal zu den 45µS

Samstag, 6. April 2024, 15:33

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Wenn Du die Pumpe per Aquabus mit dem Aquaero verbindest verlierst Du den RGBpx Ring am AGB, da dieser den gleichen Port belegt, wie das Aquabus Kabel. Der Aquabus kann aber eh nur Sensordaten und Lüfter/Pumpensteuerung, den high flow 2 solltest Du mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Flowsensorport des Aquaero anschließen können. Grundsätzlich ist der Aquabus dafür gedacht, den Aquaero um weitere Lüfterports und Sensoren zu erweitern, womit dann alles physisch am Aquaero hängt und er in G...

Samstag, 6. April 2024, 07:37

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Voreingestellt waren bei mir 50 und 95. Ich nutze DP Ultra Rot und habe das jetzt 3,5 Jahren im System, immer mal wieder mit frischem nachgefüllt bei Arbeiten am Rechner. Meine Conductivity liegt bei 25,7 und war am Anfang niedriger. 11 ist also nichts worum Du Dir Sorgen machen solltest, es sei denn Du möchtest lieber eine gut leitende Kühlflüssigkeit im System haben

Montag, 25. März 2024, 07:17

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

PWM sv DC

I don't think you necessarily need to replace the cables. The only disadvantages I am aware of are 1. increased heating of the fan controller when the voltage is turned down 2. older PWM fans tended to produce noise with DC control Beyond that I can't think of anything and if you don't have any problems there is no reason to change anything. It doesn't bother the fans. Whether you get a lower speed with PWM depends very much on the fan, my two Noctua NF-A12x25 are unfortunately connected to the ...

Montag, 25. März 2024, 06:59

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

Kein Grund sich zu entschuldigen, ich wollte nur den Namen erklären, der schon oft zu Verwunderung geführt hat. No need to apologize, I just wanted to explain the name, which has often led to astonishment. P.S. Ich nutze DeepL als Übersetzer, auch nicht perfekt, aber ich habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht. P.S. I use DeepL as a translator, not perfect either, but I've had the best experience with it so far.

Sonntag, 24. März 2024, 14:35

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

The name "Taubenhaucher" came from a slip of the tongue when I saw a great crested grebe "Haubentaucher" and somehow stuck :-) The best translation would probably be pigeon gentle breather.

Samstag, 23. März 2024, 11:50

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

Zitat Das Kugellager mal leicht gedreht Du redest doch von einer D5 NEXT, oder? Wo hast Du da ein Kugellager Wenn Du das Oberteil mit dem Förderrad drauf abnimmst siehst Du eine kleine Keramikkugel, schau ob an der Kugel oder am Aussenrand irgendwelche Ablagerungen sichtrbar sind, gleiches machst Du mit dem abgenommenen Teil. Ist da alles ok ist es wohl die Elektronik, die da Ärger macht, die Pumpe hat sonst keinerlei bewegliche Teile. Wenn Du aber mit 4 Pumpen den selben Fehler hast ist die Pu...

Mittwoch, 20. März 2024, 18:39

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

New D5 Next Pump noisy over 4400RPM

EK itself states on the Mystic Fog product page that it is recommended to change it every 6 months "For the best light dispersion effects of EK-CryoFuel Mystic Fog, it's recommended to replace the coolant every 6 months. " The safety data sheet then states: "Changing the coolant is strongly suggested at least every 6 months. " I think this should make it clear that even EK does not consider it suitable for long-term use Translated with DeepL.com (free version)

Dienstag, 19. März 2024, 10:57

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Die LEDs unten an der Pumpe kann man nicht von extern steuern, die laufen immer über die D5 NEXT, du kannst nur den Ring am AGB an die Pumpe anschließen und so beides über die Pumpe steuern, oder den LED Ring am AGB irgendwo anders anschließen.

Samstag, 16. März 2024, 11:20

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Die einzige Frage ist doch, was soll passieren, wenn da ein Winkel davor sitzt. Der Winkel wird ggf. die Genauigkeit beeinflussen, ist das wichtig? Nein, ist es nicht Mein alter highflow war direkt am Ausgang eines Radiators, mit einem 90° Winkel, hat problemlos funktioniert, aktuell sitzt er mit ein paar cm Schlauch ebenfalls hinter einem Winkel und funktioniert noch immer. Keyence zeigt das auf Seite 16 dieser Anleitung, demnach sollte es bei deren Sensoren mindestens 5x der Rohrdurchmesser se...

Samstag, 16. März 2024, 06:55

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Leakshield Testmodus interpretieren

Das hängt immer von der Luftdichtigkeit Deines Systems unter Unterdruck ab. Laut der Aquasuite sind 30 Sekunden nachpumpen pro Tag bedenklich und 60 Sekunden pro Tag kritisch. Das bezieht sich aber wohl eher auf das LEAKSHIELD und sein Wartungsintervall, was natürlich mit steigender Pumpzeit kürzer wird. Bedenke das das LEAKSHIELD nicht dazu da ist einen bestimmten Wert zu erreichen, sondern um Dir sicherheit zu geben, dass Deine Kühlung nicht leckt.

Donnerstag, 14. März 2024, 07:28

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Brauchst Du denn einen so hohen Durchfluss? Alle Tests, die ich bisher gesehen habe, besagen, dass der Durchfluss ab einem bestimmten Durchfluss nicht mehr skaliert, oder nur noch marginal. Ich sehe in meinem Loop auch keinen Unterschied, ob ich nun 100 l/h oder 150 l/h habe, bei deutlich unter 100 l/h sieht man den Unterschied. Daher habe ich schon sehr früh begonnen meine Pumpe einfach auf den leisesten Betrieb einzustellen, bei mir, aktuell ohne GPU Block, sind das 60% ~148 l/h, wenn der Bloc...

Dienstag, 12. März 2024, 16:43

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Ich kann mir noch vorstellen, dass die größe des Loops einen Unterschied macht, die einzelkomponenten wohl kaum. Warum willst Du denn den high flow NEXT weglassen, wenn Du ihn hast, das dürfte der beste Durchflussmesser im Consumermarkt sein.

Dienstag, 12. März 2024, 15:11

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Ja, sind sie, kalibriert und mit DP Ultra.in einem großen Kreislauf.

Sonntag, 10. März 2024, 06:26

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Ich habe mal getestet, so ab ~90 l/h gemessenem Durchfluss vom high flow NEXT zeigt die d5 NEXT bei mir Durchfluss an, der schwankt dann zwischen ~210 und 225 l/h. Bei 60% Pumpenleistung und gemessenen ~148 l/h zeigt die d5 NEXT ~280 l/h, hat aber auch da einen Schwankungsbereich von ~10 l/h in beide Richtungen.

Samstag, 9. März 2024, 07:26

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next - Fragen zum Durchflussmesser (virtuell)

Die Aussagen von Aquacomputer hier im Forum sind, dass diese Funktion eher dafür gedacht ist zu sehen, ob es Durchfluss gibt oder nicht, das ganze ist extrem ungenau, ist halt nur eine Abschätzung. Wenn Du verlässliche Werte möchtest kaufst Du einen dedizierten Sensor, wie den high flow NEXT/2/LT

Sonntag, 3. März 2024, 18:36

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Wasserkühlung mi Aquaero 6LT zusammen bauen und Verkabeln

Man braucht grundsätzlich keinen Aquabus, solange man Windows nutzt. Der Aquabus ist alt, benötigt wird er nur, wenn Du ohne Windows und mit verschiedenen Geräten, eine Steuerung umsetzen musst oder willst. Eine Steuerung von RGB ist über den Aquabus nicht möglich, da er nicht genügend Bandbreite hat. Im Grunde laufen alle Aquacomputer Geräte autonom, sobald sie einmal eingerichtet sind, alle Einstellungen werden auf den Geräten selber gespeichert. Unter Windows werden dann ggf. für die Steuerun...

Sonntag, 3. März 2024, 17:22

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Wasserkühlung mi Aquaero 6LT zusammen bauen und Verkabeln

Im Grunde recht einfach, alles an USB und Du kannst alles über die Aquasuite einstellen und steuern. Solltest Du als OS nicht Windows benutzen funktioniert die Kommunikation der Geräte untereinander nicht, in dem Fall könntest Du den High Flow NEXT, die D5 NEXT, und den OCTO per AQUABUS X4 an den Aquaero anschließen. Die Einrichtung und Konfiguration muss aber immer über Windows erfolgen. Wichtig ist auch, dass der Aquabus nicht die gleiche Funktionalität bietet wie die USB Kommunikation, über d...

Sonntag, 3. März 2024, 15:49

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Aquaero 6 PRO installation without 5.25 bay

I have no idea as I don't have the HAF 700. From my experience, however, it is usually easier to design a component yourself than to modify an existing one.

Sonntag, 3. März 2024, 12:14

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Aquaero 6 PRO installation without 5.25 bay

The first thing that comes to mind is 3D printing, if you have a printer, or someone in your circle of friends, you can certainly design a housing for the Aquaero, which you can install somewhere in the case. Alternatively, if you have the skills or know someone, you can of course make something out of metal.

Samstag, 2. März 2024, 06:51

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Sie sind in der Lage Antworten zu geben, und sie tun es auch, allerdings ist dies hier ja ein Userforum, daher ist der richtige Weg bei Problemen, die die User hier nicht lösen können, entweder eine Mail oder ein Telefonat. Über eventuelle zukünftige Produkte oder Pläne der Firma muss keine Firma Auskunft geben, und die allermeisten tun dies auch nicht, aus von mir schon genannten Gründen. Zur Erreichbarkeit, ich habe seit 2017 Aquacomputer Gerätschaften im Rechner, ich hatte Probleme und ich ha...

Freitag, 1. März 2024, 14:18

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Service can't start

Zitat It's unclear why Aquasuite relies on this service, especially when other applications can run without it. Moreover, there's a question as to why this software should require the DNS service to operate. Additionally, your proposal to test it with a new Windows installation seems disproportionately extreme. I think the answer to the why is clear, because it was programmed that way, you will hardly find out what the programmer was thinking, with any provider. Troubleshooting with a fresh Win...

Freitag, 1. März 2024, 14:06

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Wie schon geschrieben, Wirtschaftlichkeit. Aquacomputer ist keine riesen Firma, und man will wohl auch nicht dem Trend folge viele Mitarbeiter einzustellen, die man dann wieder entlassen muss, wie es viele andere Firmen immer wieder tun. mal abgesehen davon, dass man erstmal qualifizierte Mitarbeiter finden muss. Somit muss man mit den vorhandenen Recourcen haushalten. Ich denke es sollte klar sein, dass diese Recourcen dann da eingesetzt werden, wo sie Geld einbringen. Ich habe auch Dinge, die ...

Freitag, 1. März 2024, 12:24

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Ist es vielleicht auch einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob ein Produkt überarbeitet wird? Der Filter funktioniert, so wie er ist, warum also eine andere Version auf den Markt bringen, darüber hinaus wird eine Aussage hier gerne auch als Ankündigung genommen, was dann wieder Unmut bedeutet, wenn das Produkt nicht, oder nicht schnell genug kommt. Es ist übrigens auch völlig normal, dass Firmen auf solche Fragen garnicht reagieren.

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:30

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Zitat Wäre interessant, was die Entwickler dazu sagen. Und genau da kommt der Support ins Spiel, einfach mal eine Mail schreiben

Dienstag, 27. Februar 2024, 06:23

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Blooby« Hallo, die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe. Das würde ich als Bug sehen. Ein genereller Bug der Aquasuite kann es eher nicht sein, mein Aquaero 6 wurde nicht als updatebares Gerät gelistet, wäre auch sehr merkwürdig, da die Firmwareupdates gemacht werden müssen, sonst funtionieren die Geräte nicht mit der Aquasuite. Es kann also sc...

Samstag, 24. Februar 2024, 12:23

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Der Updateservice gilt für den Rechner, in dem das Gerät mit aktivem Service hängt. Alle Geräte, für die es ein Update gibt werden aktualisiert. Die Frage ist eher, warum dein Aquaero ein Update erhalten hat. Hier mal der Eintrag zur Version mit diesem Update :-) Zitat aquasuite X.12 (19.02.2020) Neu: D5 NEXT, neues Layout für die RGBpx EinstellungenNeu: QUADRO, neues Layout für die RGBpx EinstellungenNeu: Performance-VerbesserungenNeu: Hardware Monitoring aktualisiertBugfix: RGBpx, Datenquellen...

Samstag, 24. Februar 2024, 07:32

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Neu: aquasuite X

Du brauchst nur einen Schlüssel, der wird mit einem Gerät verknüpft. Der Updateservice gilt dann für den Rechner in dem dieses eine Gerät eingebaut ist, und alle anderen Geräte werden natürlich auch geupdatet, wenn es neue Firmwareversionnen gibt.

Freitag, 23. Februar 2024, 15:54

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

Wenn sebastian schreibt Zitat in Anbetracht der indirekten Messung ist das als sehr genau einzustufen. sollte doch klar sein, dass wir hier nicht super genau messen, daher kann es immer schwankungen geben. Eine weitere Erklärung dafür wird Die keiner geben können, Messtoleranzen halt. Darüber hinaus erfasst Das LEAKSHIELD bei der Messung das gesamte Luftvolumen im System, also auch in den Radiatoren und Blöcken.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:18

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next durchflussgesteuerte Pumpenleistung mit Durchflusssensor von Aquaero

OK, das habe ich nicht nachgeschaut, da ich nie eine Pumpe variabel steuern würde.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 07:32

Forenbeitrag von: »Taubenhaucher«

D5 Next durchflussgesteuerte Pumpenleistung mit Durchflusssensor von Aquaero

Ich verstehe Deinen Post gerade nicht so ganz, wenn Du den HighFlow2 am Aquaero hast kannst Du ihn als Sensor in der D5NEXT einbinden. [attach]10756[/attach] Im Aquaero kannst Du dazu einfach, z.B. unter Flow2 den highflow 2 einbinden. [attach]10757[/attach]