• 16.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Montag, 21. August 2023, 09:25

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite X

Ja, das ist schade. Bei einem 2-Jahres-Rabatt hätte ich sicher nochmal verlängert. Aber eigentlich habe ich keinen Grund. Es läuft ja derzeit.

Montag, 21. August 2023, 05:42

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite X

Hallo, wäre es bitte möglich, darauf mal zu antworten? Danke Zitat von »Rocketeer« n man eigentlich auch eine Lizenz-Verlängerung für 2 Jahre kaufen? Ich habe irgendwo mal 14,99 € bei euch gelesen, finde es aber nicht mehr. Das wäre doch mal eine gute Sache

Freitag, 11. August 2023, 21:25

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

2-Jahres-Lizenz?

Hallo, kann man eigentlich auch eine Lizenz-Verlängerung für 2 Jahre kaufen? Ich habe irgendwo mal 14,99 € bei euch gelesen, finde es aber nicht mehr. Das wäre doch mal eine gute Sache

Donnerstag, 10. September 2020, 16:31

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Systeme mischen / kompatibel?

Also ich habe mal nachgesehen. Die NZXT Kraken X72 hat einen Alu/Cu Radi. Was mir daran gefällt ist dass sie wirklich extrem leise ist. Nur den Radi weiterwenden ist eine gute Idee, leider nicht möglich da alles verpresst ist. Ich habe in meinem Gehäuse einfach zu wenig Platz ... Bei meinem Junior habe ich vor zwei Jahren eine Custom aufgebaut. Im Zuge eines Grafikkartentausches einer Titan XP in eine 2080Ti in seinem PC liegt jetzt plötzlich wieder die Titan Xp bei mir und ist übrig. Ich habe a...

Mittwoch, 9. September 2020, 15:34

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Systeme mischen / kompatibel?

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe derzeit eine Kraken-Kompakt-Wakü für den Prozessor, die Graka läuft noch auf Luftkühlung. Ich würde gerne mein System neu aufbauen, aber derzeit noch die bestehende Kraken ( NZXT) Wasserkühlung behalten. Für die Grafikkarte soll es dann die D5 Next werden, welche ich so Stück um Stück erweitern will. Kann man eigentlich die beiden Systeme nebeneinander betreiben? Verträgt sich die Steuersoftware beider Hersteller oder kann man vllt. mittel...

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:02

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Windows 10-Umstellung auf Frühjahrsupdate

Ja das mit den Anpassungen der Grafik API habe ich beim Update am Surface Book deutlich gemerkt. Das ist bisher als einziges beim Upgrade gecrasht. Bildschirm nur noch bunte Muster. Hallo Microsoft ... das ist euer Produkt. Auf dem PC mit Wakü ist hingegen alles sauber abgelaufen. Dank 18 Kernen war alles in 45 Min. durch, inkl Download. Prinzpell sollte es gehen, keine geänderten Anzeigewerte oder sonstige Freuden.. Na mal schauen, was die Aquasuite X dann so macht.

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:46

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Windows 10-Umstellung auf Frühjahrsupdate

Hallo, spricht aus Aquacomputersicht etwas gegen die Umstellung auf die neue Windows 10-Version? Ich meine sind Probleme mit der Aquasuite zu befürchten?

Dienstag, 14. Mai 2019, 06:01

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

Ja wo bleibt sie denn ? Die Ankündigung ist 2 Wochen her und ich sehe noch keine neue Version ? Wann können wir denn damit rechnen ?

Samstag, 4. Mai 2019, 19:46

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

Ich habe im Zuge eines Defektes vor Kurzem meinen Highflow USB ersatzsweise gegen einen neuen austauschen müssen. Dieser wurde auch aktiviert. Nachdem ich den reparierten wieder in den Kreislauf eingebunden habe ist der "neue" wieder raus. Was heißt das für die Lizenz? Behält die neue Aktivierung auch ohne das das Gerät im Kreislauf eingebunden ist ihre Gültigkeit und wenn ja, was passiert im Fall einer Neuinstallation?

Mittwoch, 3. April 2019, 21:02

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Durchflussmesser high flow

Den Alarm-Ausgang kannst du konfigurieren was der machen soll. Ich habe das bisher jedoch noch nicht getan, steht auf meiner to-do-Liste

Mittwoch, 3. April 2019, 20:26

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Durchflussmesser high flow

Den HighFlow USB habe ich auch. Zuverlässig messen soll er ab ca. 40 l/h. Angezeigt hat er vor kurzem auch deutlich weniger. Bis auf ca. 10l kamen noch Messwerte, dann nur noch "0 ". Der kann dann direkt an einem USB-Port und/oder am Aquaero angeschlossen werden.

Mittwoch, 3. April 2019, 14:22

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Durchflussmesser high flow

Aus persönlicher Erfahrung habe ich gelernt, dass ein höherer Durchfluss noch einen weiteren positiven Faktor hat: Die Entlüftung funktioniert besser und es setzen sich nirgends kleine Luftblasen ab! Das sehe ich deutlich am R6E Monoblock / Prozessorkühler. Bei ca. 60l Durchfluss sammelten sich mit der Zeit ( Tage, Wochen) immer wieder Luftblasen an, welche dann irgendwann ab einer gewissen Größe störend wurden. Ich habe jetzt einen Durchfluss-Traumwert, da war der PC in noch nichtmal 5 Min. kon...

Montag, 1. April 2019, 14:56

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Durchflussmesser high flow

Ich würde den Durchfluss nicht an einem festen Wert messen. Entscheidend ist letztlich die Temperaturentwicklung im System. Die Aquasuite bietet da gute Überwachungsmöglicheiten. Ich nutze gerne die Temperaturanzeige über den Aquacomputer Systemdienst. Vergleiche die Temperaturen Leerlauf und unter Last. Vermutlich liegst du mit 60 l/h ganz gut.

Montag, 18. März 2019, 10:47

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Problem erledigt

Halllo, ich danke allen für die guten Ratschläge. Mit dem Support bin ich natürlich parallel in Verbindung. Ich hatte auch schon auf eine falsche Anzeige getippt. Durch gleiche Meßwerte beim Anschluß direkt ans Mainboard statt dem Aquaero und gleichzeitig höheren Temperaturen ist ein Anzeigefehler ausgeschlossen. Damit ist auch der Aquaero als Fehlerquelle raus. Ich werde das weiter beobachten und den PC nochmal ein wenig drehen. Radiatoren oben zu entlüften ist eine Freude .... , insbesondere w...

Montag, 18. März 2019, 09:54

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »Rocketeer« Entlüftet ist es zu 98%. Die Pumpe "drückt" einfach nicht mehr durch, sodass die Luft rauskommt. Es ist z.B gut am Monoblock R6E zu sehen. Die Pumpe läuft auf 100% Leistungsgesteuert, die Luftblasen "wackeln" nicht mal ... PS: ich habe auch bereits die Aquaero 6 LT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software koml. neu installiert, ... halt alles was möglich ist. Vermutlich hat auch der 2. Highflow-USB den ich als Ersatz bestellt habe ein Problem. Mit dem neuen Sensor ha...

Freitag, 15. März 2019, 16:54

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Entlüftet ist es zu 98%. Die Pumpe "drückt" einfach nicht mehr durch, sodass die Luft rauskommt. Es ist z.B gut am Monoblock R6E zu sehen. Die Pumpe läuft auf 100% Leistungsgesteuert, die Luftblasen "wackeln" nicht mal ... PS: ich habe auch bereits die Aquaero 6 LT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software koml. neu installiert, ... halt alles was möglich ist.

Freitag, 15. März 2019, 16:10

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »Rocketeer« Zitat von »sebastian« Ich habe das jetzt extra noch mal geprüft. Die Firmware ist OK. Wenn du noch per USB zugriff auf den MPS hast, setzte den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn nicht, dann wende dich an den Support. Dann ist das ein Fall für den Support. Danke für die schnelle Reaktion! Es ist schon ärgerlich, ich habe mir jetzt einen 2. Sensor gekauft, da der PC jeden Tag gebraucht wird. Eigentlich wollte ich so schnell noch gar keine Kühlflüssigkeit wechseln .... ...

Freitag, 15. März 2019, 08:51

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »sebastian« Ich habe das jetzt extra noch mal geprüft. Die Firmware ist OK. Wenn du noch per USB zugriff auf den MPS hast, setzte den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn nicht, dann wende dich an den Support. Dann ist das ein Fall für den Support. Danke für die schnelle Reaktion! Es ist schon ärgerlich, ich habe mir jetzt einen 2. Sensor gekauft, da der PC jeden Tag gebraucht wird. Eigentlich wollte ich so schnell noch gar keine Kühlflüssigkeit wechseln .... Mal noch eine Frage zu...

Mittwoch, 13. März 2019, 21:38

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Crash nach Update auf 2018-10

Habe gerade das Update gemacht. Aquaero 6LT + mps HighFlow im Kreislauf. Meldung: mps kann nicht mit dieser Softwareversion verwendet werden, also Firmwareupdate des mps. Wie schon einige Male praktiziert. Seitdem geht der mps Highflow nicht mehr. Beim Klick auf der linken Seite auf "mps" sind die Unterpunkte "Einstellungen - Alarmeinstelliungen - System" kurz zu sehen. Dieses Menü klappt sich sofort nach dem Öffnen wieder zu ( nach ca. 0,5 Sek. ....). In der kurzen Zeit ist nur Version 1012 zu ...

Donnerstag, 30. August 2018, 21:32

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

aquaero 6 LT mit Quadro zur Lichtsteuerung erweitern

ein Y-Kabel .. so einfach ist das ... DANKE!!

Donnerstag, 30. August 2018, 20:42

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

aquaero 6 LT mit Quadro zur Lichtsteuerung erweitern

Schnelle Antwort! DANKE Gernau solche Leisten suche ich. Leider habe ich an einigen Stellen gelesen, dass die Zuverlässigkeit hinsichtlich Wellenlänge im UV-Bereich wohl recht schnell abnimmt. An meinem 6LT ist der Aquabus High leider bereits durch einen HighFlow USB belegt. Wie verbinde ich denn dann ggf. einen Quadro ?

Donnerstag, 30. August 2018, 15:58

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

aquaero 6 LT mit Quadro zur Lichtsteuerung erweitern

Hallo, ich habe eine eine Aquaero 6LT mit div. Lüftern und Wasserpumpe im Einsatz. Nun möchte ich diese gerne mit einer Quadro erweitern. Daran möchte ich aber gerne LED-Stripes zur Effekt-Beleuchtung anschließen. -kann ich die Quadro direkt am 6LT anschließen ? -sind die RGBpx-Stripes so einstellbar ( wenn ja auch mittels Aquauite ?? ), dass diese im UV-Bereich leuchten ? -wenn die RGBpx-Stripes kein UV-Licht emittieren können, hat Aquacomputer dann ein alternatives Produkt dafür ? Es wäre klas...

Montag, 2. Juli 2018, 21:35

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Es wäre toll, wenn es geht. Die 40€ würede ich noch ausgeben. Alternativ hat mein Board ( Rampage VI Extreme ) auch entsprechende Anschlüsse. Ich weis nur nicht, wie ich die Signale mit einer Aquaero nutzen kann ...

Montag, 2. Juli 2018, 21:26

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »wpuser« Zitat von »Des Kaisers Narr« Wobei der Quadro laut PCGH die Pull-Up-Schaltung eingebaut haben soll und damit sowohl ein BeQuiet Silent Wing wie auch die ganzen D5-Pumpen eigentlich funktionieren MÜSSTEN. Sehr interessant, aber der Fragesteller fragte ja explizit nach dem aquaero und da geht es ohne die Modifikation eben nicht. Das finde ich doch sehr interessant! Kann ich nicht eine Aquaero 6 LT mit dem QUATTRO erweitern und die Pumpe dann dort dran hängen ? Dann müsste ich d...

Montag, 2. Juli 2018, 13:25

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Neu: aquasuite 2018

Danke Sebastian! Könnte mir bitte noch ein Wissender zu meinem geschilderten Problem helfen. Es trifft ja auch die Aquasuite. Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ... Ich bin am Verzweifeln ...

Montag, 2. Juli 2018, 12:32

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Lizenzzeitraum ?

Hallo, ich habe GESTERN ABEND, 01.07.18 die Software heruntergeladen und aktiviert. Das ist sehr ärgerlich! Wenn ich es richtig verstehe erhalte ich die Lizenz für das bestehende + 1 Jahr. Somit zeigt mir die Software lediglich bis 2019 an. Hätte ich heute die Software installiert, dann wäre ich bis 2020 lizensiert ? Gibt es da vielleicht einen Kulanzzeitraum ? Ich habe nur Probleme. Erst bekomme ich die "EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM - Plexi" nicht an einer Aquaero 6 LT über PWM zum l...

Sonntag, 1. Juli 2018, 23:30

Forenbeitrag von: »Rocketeer«

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Hallo, ich habe seit heute die Aquasuite 2017-3.2 installiert. Im PC stecken eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM - Plexi (inkl. Pumpe) an einer Aquaero 6 LT sowie ein Durchflusssensor Highflow/USB. Der Sensor wird korrekt erkannt. Die Pumpe wird am Aquabus High nicht als Pumpe erkannt. Statt am Aquabus High kann ich sie auch als Lüfter anschließen. Dann wird zumindest die Drehzahl angezeigt. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Die Pumpe läuft, jedoch funktioniert keine PWM-Steueru...