• 19.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 9. April 2022, 18:33

Forenbeitrag von: »MrTea«

Wakü reinigen

ok, danke. Ich denke ich werde dann erstmal alles ausbauen, die Schläuche wegschmeißen und dann alles durchspülen. Hier ist noch die Frage mit was. Manche raten ja zu Cilid Bang, andere zu Allzweckreinigern wie Mr Proper und andere zu Spüli oder gar nix. Das einzige was ich ja durchspülen müsste wäre der MORA2. Die anderen Sachen wie Pumpe, Kuplex, HighFlow usw kann ich ja selbst auseinanderbauen. Hält der dem Wasserdruck vom Wasserhahn aus? Alternative wäre eine Tauchpumpe an den Mora anzuschli...

Sonntag, 3. April 2022, 18:46

Forenbeitrag von: »MrTea«

Wakü reinigen

Hallo, ich habe meine Wakü seit ca 7 Jahren am Laufen und seitdem auch nichts mehr verändert. Nun ist nach der Zeit ein wenig Wasser im Kreislauf verlorengegangen. Habe dann am AGB etwas nachgefüllt. Hier war vermutlich aber das Problem, dass die Lösung entweder von einer anderen Firma war oder die Flasche zu alt etc. Auf jeden Fall befanden sich da schon Schwebteile (also algenartige Fäden) im Wasser, was ich erst später bemerkt habe. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Durchfluss stark reduz...

Samstag, 24. Juni 2017, 17:30

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Problem Durchflusssensor / Temp

ok danke, ich probiers mal am Flow Anschluss statt am Aquabus high.

Freitag, 23. Juni 2017, 14:21

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Problem Durchflusssensor / Temp

Hi, ich habe den Sensor an den Aquaero Aquabus High angeschlossen. Einen neueren BIOS gibt es nicht. Ich schließe ja auch den Sensor nicht am Mainboard, sondern am Aquaero an. Auch das ist die FW aktuell. Wassertemp ist ok. Bei ca. 3 Grad über Raumtemp. Welche Pumpe schafft denn mehr? Die Aquastream basiert ja auch auf der Eheim oder? VG

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:45

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Problem Durchflusssensor / Temp

Hi, ich habe einen Aquaero 6 LT + einen Aquacomputer High Flow Durchflusssensor (ohne USB) mit einer Eheim 1046. Der Durchflusssensor zeigt am Aquaero immer 0 l/min an. Ich sehe aber im AB, dass schon ein Durchfluss da ist. Wie viel das ist kann ich so natürlich nicht sagen. Das Problem ist, dass meine CPU zu heiß wird. Nach dem start ohne OC auf ca. 60 °C. (AMD Ryzen) Habe einen Cuplex Kryos HF. Hier könnte es allerdings auch am Ryzen 7 1080 offset von 20°C liegen. Dann wäre es wieder ok. Das S...

Mittwoch, 12. April 2017, 15:02

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Anschluss Aquaero 5 Pro

ok, danke. Jetzt hab ich nur das Problem wie ich den Strom mit dem 4 PIN Molex in den Aquaero 5 einstecken soll... Aber ich werde ja nicht der einzige sein, der das Problem hat... @FieldRider: Wie steuert man am besten die Lüfter an? Mein Radiator ist ja 2m vom PC Gehäuse entfernt. Ich kann ja schlecht 18 PWM 4 PIN Kabel 3x verlängern, um sie dann im Splitty einzustecken. Was ist da die beste Methode? Ich könnte mir natürlich einen externes Netzteil für 4 PIN Molex Anschlüsse holen. Nur dann kan...

Dienstag, 11. April 2017, 22:05

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Anschluss Aquaero 5 Pro

Hi, ich habe die Anleitung durchgelesen, es steht aber nirgends, wie ich den 4 PIN Strom anschließen soll. Der Anschluss ist so extrem an der Seite und oben durch die Schrauben verdeckt, dass ich den Strom nicht einstecken kann. Wahrscheinlich wurde deshalb bei Aquaero 6 der Stromstecker woanders hin verlegt, wo er einfach zugänglich ist.... Irgendeine Idee was ich machen muss? Soll ich mir einen Inbus holen und das Gerät auseinanderschrauben? 2. Ich möchte das Gerät mit einem "high flow" Durchf...

Montag, 5. Mai 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Nen paar Fragen!!

Hallo, ich hab nen paar Fragen: hat wer ne Adresse, wo ich mein destilliertes Wasser herbekomme, wenn ich GlowMotion reinmach', weil da ja schon der Korrosionsschutz drin ist. Da ich nicht genau weiß, wie ich das Wasser ins System kriegen soll und wie ich die Ausdehnung des Wasser kompensieren kann, wenn ich das nicht kompliziert mit T-Schläuchen machen will, ist es gluab ich das beste, wenn ich nen Ausgleichsbehälter kaufe oder? Was meint ihr dazu?? Zum airplex mit Lüfter drauf. Ich denke es i...

Mittwoch, 30. April 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »dataltcommander«

Wie fange ich bei Wakü an???

Hallo, ich hab mir gerade meine erste Wakü geholt und das entry set genommen. Hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das jetzt genau zusammenbauen muss.. Ich schließe den Cuplex an den Prozessor an, verbinde die Schlaüche mit dem airplex, den ich entweder im Rechner habe oder Außerhalb mit Papst Lüfter, und von da gehts dann in die Pumpe oder wie. Ich hab gehört die Pumpe sollte das tiefste Element sein. Kann man das so machen? Nen Ausgleichsbehälter brauch ich nicht mehr oder?? Jetzt die blöds...