• 16.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 110.

Freitag, 5. Mai 2023, 10:41

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Arbeiten mit Profilen

Hi Sebastian, danke für die Rückmeldung. So hatte ich es auch verstanden, das passt auch so. Mir geht es auch rein um die Möglichkeiten des Editierens der Profile über die AS. Zum Beispiel der Use-Case, das man die Kurve eines Lüfters anpassen möchte. Hier hätte ich mir gewünscht, das ich das in Profil 1 ändere und dann direkt auch in allen Profilen speichern kann. Vorraussetzung hierfür ist natürlich, das die Hardware für alle Profile gleich ist, was aber im Regelfall gegeben sein sollte.

Donnerstag, 4. Mai 2023, 10:52

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Arbeiten mit Profilen

Hallo zusammen, da ich am Wochenende meine ganzen Corsair-Lüfter rausschmeiße und gegen AL140 V2 und SL140 V2 austausche eine Frage zu den Profilen. Aktuell nutze ich 4 globale Profile für OCTO + Farbwerk 360 -> alle mit den gleichen Lüftereinstellungen, nur RGB ist 3x unterschiedlich und 1x aus. Gibt es mittlerweile einen einfacheren Weg, die Profile zu editieren? Normalerweise würde ich mir jetzt das erste schnappen, alles so einstellen wie ich es mit den neuen Lüftern brauche (Lüfterverhalten...

Mittwoch, 29. März 2023, 22:54

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Neu: aquasuite X

Habs mit einem virtuellen SW-Sensor hinbekommen, nur zur Info .

Dienstag, 28. März 2023, 22:58

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Neu: aquasuite X

Ich bin jetzt auch erfolgreich auf die X67 gewechselt. Super! Kann es sein das nVidia im neuesten Treiber jetzt die prozentuale GPU-Lüftergeschwindigkeit nicht mehr anzeigt? Ich musste mir jetzt über AIDA64 den Wert in die Aquasuite per WMI transferieren, leider fehlt da jetzt das "%" in der Anzeige. Bekomme ich das da irgendwie wieder rein? Siehe eingerahmtes Element im Screenshot. Danke!

Sonntag, 9. Oktober 2022, 10:44

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Aquasuite - Skalierung unterdrücken

Hi! Nein, ich spreche von der ganzen Aquasuite als Executable an sich. Klar kann ich die Größe meiner Seiten manuell wieder reduzieren, aber das ist extrem aufwendig, dies für alle Elemente zu machen. Eigentlich sollte die Aquasuite die Skalierung mit dem von mir genannten Einstellungen einfach ignorieren, macht sie aber nicht.

Freitag, 7. Oktober 2022, 12:31

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Aquasuite - Skalierung unterdrücken

Keiner eine Idee, auch von Aquacomputer?

Dienstag, 4. Oktober 2022, 21:26

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Aquasuite - Skalierung unterdrücken

Hallo zusammen, ich nutze bei mir ein Setup aus 2 Monitoren, einen UWQHD und einen kleinen 1024*600 Statusmonitor im PC. Dort lasse ich mir verschiedene Grafiken einblenden. Der Text ist mir auf dem UWQHD leider etwas zu klein, also habe ich die 125% Skalierung versucht. Leider skaliert dann auch die AS auf dem kleinen Monitor mit und die Anzeigen sind zu groß. Windows-Problem, soweit bekannt. Jetzt gibt es ja die High DPI-Setting im Kompatibilitäts-Menü der Aquasuite.exe. Setze ich dort den Hak...

Samstag, 5. Dezember 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Rat für heiße CPU

Zitat von »Samy355« Mal gefragt 1. Hat er die heißen Temperaturen beim Web Surfen auch schon nach dem frischen einschalten des PCs? Oder erhöht sich die Temperatur von anfangs normalen Temperaturen zu immer höheren Temperaturen über die Stunden gesehen? 2. Wie sieht die Temperatur aus wenn du den Rechner so offen wie möglich betreibst mit allen Panels ab, ist dann die Temperatur normal? Wenn die beiden Fragen mit nein beantworten kannst wird dein Problem nicht im Airflow des Gehäuses Primär lie...

Freitag, 4. Dezember 2020, 23:54

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Rat für heiße CPU

Ja, das mit dem negativen Druck ist korrekt. Ich würde es dir genau anders herum empfehlen: positiven Druck erzeugen. Dies hat den Vorteil, das du die kühle Luft kontrolliert ins Gehäuse bekommst, sprich über den Staubfilter seitlich bei den vorderen Lüftern und nicht durch die Spalte und Ritzen wie in deinem negativen Druck jetzt. Ich fahre schon seit Jahren dieses Prinzip (mit Filtern vor den Intake-Lüftern) und muss meinen Rechner nicht "putzen". Daher meine Empfehlung: Drehe die beiden vorde...

Freitag, 4. Dezember 2020, 13:01

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Rat für heiße CPU

Hi Emwa! Darf ich zu Beginn mal fragen, wieviele Gehäuse Lüfter du verbaut hast? Die Temperatur ist für Idle deutlich zu hoch. Der Ryzen muss doch unter Last schon fast abbrennen. Der Standard-Kühler ist natürlich auch nicht gerade eine Performance-Kanone, da gibt es deutlich bessere. Achja, ist der Prozessor übertaktet? Wärmeleitpaste wird die vom Standard-Kühler sein oder?

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:01

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Dark Base 700 - Inverted Power

Hehe, danke. Ja, es ist vielleicht auch ein bisschen Angst davor, es einfach mal auszuprobieren. So wirklich häufig transportiere ich den Rechner auch nicht, aber die Gefahr von Lecks bleibt natürlich. Naja, vll versuche ich irgendwann mal ne Custom-Wakü, ist ja auch ein schönes Projekt.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Dark Base 700 - Inverted Power

Ja, das ist aktuell eine Bildschirmerweiterung, aber in Windows so geschoben, das man nicht mal eben mit dem Mauszeiger auf den zweiten Monitor rutscht. Die AS startet von allein im Hintergrund und die Anzeigen liegen immer automatisch auf dem kleinen Monitor, hatte da bisher noch keine Probleme. Selbst wenn man den Monitor mal abzieht und wieder ansteckt, landen die Anzeigen wieder dort, wo sie hin gehören. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von WaKü. Zu wartungsaufwändig und fehleranfällig...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 10:33

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Dark Base 700 - Inverted Power

Hi zusammen, ich denke ich bin jetzt soweit erstmal fertig mit meiner Kiste, daher wollte ich sie euch hier kurz vorstellen. Verbaut ist: Intel i7-10700KAsus ROG Strix Z490-E16GB Corsair Vengeance 3200MHzGigabyte Vision 3070 OCBequiet Dark Base 700Bequiet 650W GoldSamsung 970 Evo 250GB2x Samsung 870 QVO 2TBLüfter von Corsair (LL140 und QL140) und Bequiet (Silent Wings 3 PWM)2x Phanteks Neon Strip7 Zoll HDMI MonitorAquacomputer OCTO, SPLITTY und NANO (für Monitorbeleuchtung) Ein paar Dinge musste...

Donnerstag, 12. November 2020, 11:02

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

11.6 zoll zweitmonitor für aquasuit

Zitat von »Grestorn« Zitat von »shoti« Kannst du mir so etwas basteln? Kosten? Du meinst einen RaspberryPi dafür einzusetzen? Der Raspi 3 mit Gehäuse kostet rund 60-70€. Den Monitor muss Du natürlich dazu rechnen. Ich kann Dir ein fertiges USB Image geben, mit dem Du den Raspi booten kannst und bei dem der Browser automatisch startet und mit dem AIDA auf Deinem Rechner verbindet. Das ist kein Problem. Aber die Diagramme und Seiten in AIDA64 musst Du Dir selber bauen, die sind zu speziell für me...

Mittwoch, 11. November 2020, 22:18

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

11.6 zoll zweitmonitor für aquasuit

Zitat von »Grestorn« Ich hatte einen kleinen Zweitmonitor für die AS im Einsatz. Das geht grundsätzlich, aber man muss einige Dinge beachten: - Du musst einen erweiterten Desktop in Windows machen. Das bedeutet aber auch, dass immer wieder der Mauszeiger auf den kleinen Schirm kommt man ihn erst mal suchen muss. Fand ich nicht so toll. - Außerdem verschieben sich die Koordinaten des erweiterten Desktops immer, wenn sich vom primären Screen die Auflösung ändert. Das passiert durchaus beim Spiels...

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 22:46

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Flackern/Pulsieren der LED-Strips am Farbwerk Nano

Habe es jetzt mit einem anderen Port probiert (USB3.2 Gen2), dort läuft auch bei 1300mA alles super, kein Flackern zu sehen. Unterschied zu vorher: Am Nachbarport des neuen Anschlusses hängt kein weiteres Gerät, welches Leistung zieht. Da ja immer 2 Ports intern zusammen gehören (wie auch bei 2 Front-USB-Anschlüssen, laufen über ein Kabel), scheint das hier das Problem zu sein.

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:14

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Flackern/Pulsieren der LED-Strips am Farbwerk Nano

Zitat von »Grestorn« Ich würde tippen, dass die USB Stromversorgung Deines Boards mit der Belastung von > 500mA nicht klarkommt und die Spannung einbricht. Deswegen gibt es diese Einstellung ja, weil Du die USB Spezifikationen verletzt. Manche Boards kommen damit klar und bieten auch explizit USB Boards zum Laden mit 2A an - aber der Standard ist das eben nicht. Ich versuche mal noch ein paar andere USB-Ports. Aber eigentlich hängt das Nano momentan an einem USB 3.0-Port, dort sind 900mA erlaub...

Dienstag, 27. Oktober 2020, 23:06

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Flackern/Pulsieren der LED-Strips am Farbwerk Nano

Hi! Ich nutze ein Farbwerk Nano zur AMBIENTpx-Beleuchtung meines Monitors. Funktioniert prima, bis auf einen Punkt: Die LEDs der Strips flackern/pulsieren ganz leicht. Habe ich z.B. einen weißen Hintergrund im Vollbild auf sehe ich, wie die Helligkeit der Strips ein wenig schwankt. Nicht komplett gleichmäßig, sondern unterschiedliche Bereiche der Strips pulsieren/flackern in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Dies kann ich nur dann beobachten, wenn ich den Haken "USB Stromversorgung mit bis zu 2...

Mittwoch, 23. September 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »ronin7« cool, kannst Du darauf auch Youtube schauen? Jop, geht . Ist für Windows wie ein zweiter Monitor, nur eben im Gehäuse.

Mittwoch, 23. September 2020, 09:57

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Och ich finde auch, daß ein größeres Vision als all-in-one Paket von AC eine gute Idee wäre. Letzten Endes hat die AS alles was man braucht schon an Board, man müsste es nur (zusätzlich zu HDMI für externe Monitore) auch über internes USB ansteuern können, wie es Aida64 für einige Monitore kann. Ich habs bei mir jetzt so gelöst, alles im Selbstbau per HDMI (siehe Anhang). Stromversorgung nur über USB, 7-Zoll Monitor. Und die Anzeigen der AS sehen echt gut aus darauf, man hat ja nahezu unbegrenzt...

Donnerstag, 17. September 2020, 09:06

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Stephan« Ohne USB tippe ich auf Dein Netzteil. Auch wenn beQuiet! eigenltich selten Probleme macht - das QUADRO kann da leider nicht viel ausrichten. Hm, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn das System ohne QUADRO stabil läuft, mit QUADRO aber abschmiert...tippst du auf das Netzteil als Ursache? Ist es nicht wahrscheinlicher, das das QUADRO hier vielleicht einen Produktionsfehler hat und den Fehler verursacht? Ist ja nicht eure Schuld... Netzteil tauschen oder QUADRO tauschen...

Mittwoch, 16. September 2020, 11:14

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Das es immer unterschiedliche Fehler sind, deutet auch darauf hin, das das Netzteil einfach den Saft abdreht bzw. nicht mehr bereitstellen kann/will. Eventuell kannst du dich mit dem Support von AC ja irgendwie auf ein neues QUADRO einigen. Klingt nach einem kuriosem elektrischem Problem, welches eventuell nur in Verbindung mit dem beQuiet Netzteil auftritt... Bezüglich überladen eines Strangs: Es wurde doch bestimmt als einziger Verbrauchen an den Strang angeschlossen, oder?

Dienstag, 15. September 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

@ Stephan: Kleine Korrektur: Das QUADRO ist NICHT per USB angeschlossen und verursacht vermutlich trotzdem das beschriebene Fehlerbild. Hab das Gefühl, das hast du falsch gelesen.

Dienstag, 15. September 2020, 13:56

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Ich meinte wirklich "letzteres", also das das QUADRO defekt ist. Danach sieht es ja jetzt schon fast aus, wenn du die Kabelstränge schonmal durchgetauscht hast. Denke mal, das du den AC Support mal anschreiben solltest. Wenn du dir sicher bist, das es nur beim am Netzteil hängendem QUADRO diese Abstürze gibt, das System ohne QUADRO aber IMMER stabil läuft muss es ja was damit zu tun haben... Dauert halt leider immer recht lange, so etwas über Versuche zu bestätigen oder zu widerlegen. Denke mal ...

Montag, 14. September 2020, 09:16

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Hm wirklich sehr kurios. Was ich noch testen würde: Das Netzteil ist doch modular. Wenn du noch weitere Drives-Stränge am Netzteil frei hast (sind ja 4 gesamt), probiere mal einen anderen aus, notfalls durchtauschen. Wenn es an den anderen Strängen nicht passiert, ist der betroffene Strang am Netzteil die Ursache, ansonsten ist das QUADRO wohl defekt (an AC Support wenden). Ich tippe aber eher auf letzteres...ein elektrisches Problem, welches das Netzteil abschalten lässt oder zumindest Fehler i...

Samstag, 15. August 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Kabel Längen

Ja, das der Stecker nicht korrekt ist stimmt, aber da sollte es was in passendem Rastermaß und mit passender Form geben. Fehlerstellen ist natürlich auch ein Thema, aber hast du die nicht auch, in dem du das fertige Kabel zerschneidest und die Buchse neu befestigst? Will deine Fähigkeiten mit der Crimpzange nicht in Frage stellen, aber du modifizierst das originale Kabel, das mein ich. Ich musste bei mir mit einer Stiftleiste eine ähnliche Konstruktion machen, bei der zwei Buchsen miteinander ve...

Samstag, 15. August 2020, 13:30

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Kabel Längen

Als Alternative könntest du auch 2 50cm Kabel hiermit miteinander verbinden: https://www.reichelt.de/jst-stiftleiste-…gJECfD_BwE&&r=1 Ich hab jetzt nicht so genau hingeschaut, aber das müssten die passenden Stecker an beiden Seiten sein...

Samstag, 15. August 2020, 12:48

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anzeige der Systemzeit auf einer Übersichtsseite

Ok, alles klar. Wie gesagt, mit der Variante oben kann man sich die Uhr ja zusammenbasteln, funktioniert einwandfrei. Danke!

Donnerstag, 13. August 2020, 23:20

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anzeige der Systemzeit auf einer Übersichtsseite

Hi Sebastian, ok, danke für die Antwort, ich spiele damit mal noch etwas herum. EDIT: Habs hinbekommen, hat funktioniert mit deinen Tipps, die Minuten haben jetzt ne führende 0 und das Format passt. Es wäre ja auch eine Alternative, wenn die Variante mit Aida64 funktionieren würde. Aber leider scheint der AC Service die Uhrzeit nicht richtig aus der WMI lesen zu können. Könntet ihr da mal nachschauen?

Montag, 10. August 2020, 19:14

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anzeige der Systemzeit auf einer Übersichtsseite

Hi Stephan, danke für den Hinweis. Habs mir mal angeschaut und hab den "0" Placeholder für StringFormat gefunden. <TextBlock.Text> <MultiBinding Converter="{StaticResource UnitConverter}" ConverterParameter="0" StringFormat=":{0:00}"> <Binding ElementName="this" Path="DataContext.Data"/> <Binding ElementName="this" Path="DataContext.Data.v"/> </MultiBinding> </TextBlock.Text> Laut der Beschreibung (soweit ich sie verstanden habe) sollte der Placeholder eigentlich die Lösung sein, aber es funktio...

Sonntag, 9. August 2020, 18:44

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anzeige der Systemzeit auf einer Übersichtsseite

Hi zusammen, ich hab mir meine Seite soweit zusammengestellt und bin soweit zufrieden. Das einzige, was mir aktuell noch fehlt, ist die Systemzeit. Klingt lapidar, aber hier meine Probleme damit: Aida64: Schreiben der Systemzeit in die WMI: Funktioniert leider nicht. Option ist in Aida aktiviert, aber in der Daten-Schnellansicht kann der AQ Service die Info nicht auslesen. Neustart des Systems hilft nichts.Selber basteln über die Datenquelle Time: Recht umständlich und führende "0" bei "08:02" w...

Samstag, 8. August 2020, 17:42

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Ideen für die Aquasuite - pretty please?

Hi zusammen...mir kam gestern beim Spielen mit dem Playground auch noch eine Idee: Ich wollte mir einen Sensor basteln, der meinen Systemverbrauch darstellt. Also ein Messgerät in die Steckdose (zum Vergleich) gesteckt und im Playground losgelegt. CPU und GPU Package fix zusammenaddiert und festgestellt: Im Leerlauf fehlen etwa 55 Watt zur Anzeige am Messgerät, unter Vollast etwa 80 Watt. Aktuell löse ich das primitiv mit zwei Konstanten, siehe Anhang. Schöner wäre es hier, eine eigene Kennlinie...

Samstag, 8. August 2020, 17:32

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Win 10(2004) crashes on x25 update

Korrekt, bei mir mit 2004 lief das Update auf X.25 auch ohne Probleme durch.

Freitag, 10. Juli 2020, 12:42

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

Zitat von »consoletuner« - Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte ich demzufolge 4 Geräte mit einem RGB LED Splitter an einem RGBpx Eingang anschliessen? - Also würdest du das PWM Signal am Octo/Quadro anschliessen und den proprietären Anschluss von Corsair am Splitti? (Damit man die RGB steuern kann) (Und zusätzlich noch eine RGBpx Verbindung vom Octo/Quadro zum Splitti? - Korrekt, so mache ich es bei mir auch. Ich habe auch 4 Corsair Lüfter mit dem RGB-Anschluss an einem Splitty hängen...

Freitag, 10. Juli 2020, 09:38

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

Nein, beide Geräte werden in der AS getrennt gelistet, du kannst sie nicht zusammen steuern. Ich hab ein OCTO und ein Farbwerk Nano, beide haben eigene RGBpx-Controller. Wenn du gleiche Effekte einstellst, starten die mit Glück exakt zeitgleich, das man keine Verzögerung sieht, aber garantieren kann ich das nicht. Lastest du denn wirklich alle 360 LEDs mit deinem Setup aus? Ansonsten würde es ja reichen, den Strip vom Quadro (siehe deine Zeichnung) noch am Farbwerk an Kanal 4 anzuklemmen. Was ic...

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

LC-Display zur Nutzung mit der Aquasuite?

Hi Stephan, danke für die Infos. Dann bin ich mal gespannt, was ihr dann später unter "erweitertem Kontext" versteht. Wollte nur nochmal mein Interesse für so ein Produkt ausdrücken...und das ihr euch beeilen sollt!

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:35

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

LC-Display zur Nutzung mit der Aquasuite?

Hallo zusammen, das es keine größeren OLED-Visions geben wird, wurde glaube ich schon öfters besprochen. Aber könnte man nicht ein einfaches LC-Display zur Verbindung über interne USB-Header anbieten, welches dann über die AS vom User konfigurierbar ist? Ähnlich wie der Übersichtsseiten-Editor, nur eben zur Anzeige auf dem Display. Die Visions sind zwar nett, aber halt sehr klein und als OLED auch nicht für die dauerhafte und doch recht statische Anzeige von Systemwerten gedacht. Müsste man scha...

Montag, 6. Juli 2020, 09:39

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Neu: aquasuite X

But at least for Aida64 you need to activate the values you want to share in Aida settings first. After that you will see them in the Aquasuite. Habe gestern auch von X.17 auf die X.22 aktualisiert, ging alles ohne Probleme.

Samstag, 20. Juni 2020, 02:31

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Gsync und AmbientPX

Kann mittlerweile bestätigen: Funktioniert jetzt auch bei mir mit der X.17 mit Windows 10 2004!

Donnerstag, 18. Juni 2020, 15:00

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Gsync und AmbientPX

Hm OK, das wäre dann später tatsächlich ein Grund zum Update, sehr interessant.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 23:41

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Gsync und AmbientPX

Hm bei mir Windows 10 1909, klappt immer noch nicht, selbes Verhalten wie sonst. GSync-Demo läuft nicht, wenn AmbientPX ("Video analysieren") aktiviert ist. Welche Version der Aquasuite nutz ihr? Ich bin noch auf X.17.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:50

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Gsync und AmbientPX

Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja mal was...

Freitag, 6. März 2020, 18:44

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Monitor

Hi Varto, zeig doch bitte mal Screenshots von deinen Controllern in den RGBpx-Settings. Das globale Abgreifen des Bildschirms in den Settings der Aquasuite hast du aktiviert? (Haken "Video analysieren" unter Audio und Video)

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:24

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Neu: aquasuite X

Ah Ok, verstanden. Ich rede in der Tat auch vom QUADRO und dem OCTO. Aber könnte man die Controller nicht trotzdem umsortierbar machen, auch wenn das Überlagern von Effekten damit nicht funktioniert? Das Eine schließt das andere ja nicht aus...man sieht ja was letztendlich an den LEDs passiert. Könnt ihr nochwas zu meiner anderen Frage bezüglich der Kopierfunktion der Einstellungen eines Controllers sagen? Danke!

Donnerstag, 6. Februar 2020, 09:23

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Neu: aquasuite X

Moin! Mal ne andere Frage zur Aquasuite X.11 und RGBpx: Ich bin mir sicher, das man bei früheren Versionen eingestellte Effekte von einem RGB-Controller zum anderen umkopieren konnte. Es gab da bei der Auswahl des gewünschten Effektes (das Menü mit der scrollbaren Liste am rechten Bildschirmrand) ganz unten eine Auswahl, um Einstellungen eines anderen Controllers zu übernehmen. Die finde ich nicht mehr, wurden die gestrichen? Klar, man kann einen Controller auch kopieren, aber die ursprüngliche ...

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:43

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Splitty4 kompatibel mit Corsair iCUE QL140 RGB 140?

Habs mit den Kabellängen geradeso hinbekommen, funktioniert jetzt, danke für den Tipp! Auch die andere Info klingt logisch. Theoretisch sollte doch auch eine Brücke in den Corsair-Steckern funktionieren, um das Signal bis an den Out-Port zu bekommen oder? Mit sowas hier zwischen Pin 2 und Pin 3 brücken: https://www.conrad.de/de/p/mikroelektron…67270211499!!!g!!

Sonntag, 2. Februar 2020, 14:39

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Splitty4 kompatibel mit Corsair iCUE QL140 RGB 140?

Hi Sebastian, ok, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...kann ich mal versuchen, ob das von den Kabellängen her funktioniert. Hatte den Streifen extra hinten ran hängen wollen, damit er das letzte Glied in der Kette ist und freier platziert werden kann. Meine Frage bleibt trotzdem noch bestehen...Würde sich das mit einer Art Kabelbrücke irgendwie lösen lassen? Schönen Sonntag noch!

Samstag, 1. Februar 2020, 23:52

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

RGBpx Splitty4 kompatibel mit Corsair iCUE QL140 RGB 140?

Auch bei mir funktionieren die QL140 problemlos. Trotzdem noch eine Frage an AC: Der "OUT"-Anschluss des Splittys lässt sich laut Handbuch nur nutzen, wenn alle CORSAIR-Ports des Splittys benutzt werden.Kann man das irgendwie umgehen? Ich nutze ein OCTO, am RGBpx-Kanal 1 hängen 2 QL140 mit insgesamt 64 LEDs...90 gehen ja maximal. Jetzt wollte ich dort noch einen 15er RGBpx-Streifen anklemmen, musste gerade aber leidlich feststellen, das das wohl laut Handbuch nicht geht. Warum steht das nirgends...

Mittwoch, 29. Januar 2020, 21:11

Forenbeitrag von: »-Vulture-«

Gsync und AmbientPX

Hi Stephan, danke für die Antwort. Ob GSync ein Hack ist oder nicht (bezüglich der Umsetzung) könnt ihr besser beurteilen als ich. Fakt ist aber aus Nutzersicht: Es funktioniert soweit, und das auch mit deutlich sichtbarem Effekt. Also bleibt betroffenen Nutzern jetzt nichts weiter übrig als zu warten und zu hoffen, das es irgendwann doch mal funktioniert? Das ist natürlich recht unbefriedigend... Ich kenne solche Situationen auch, bin selber SW-Entwickler im Automotive-Bereich. Manchmal müssen ...