• 18.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Samstag, 14. August 2021, 11:33

Forenbeitrag von: »Norprene«

LEAKSHIELD - geniales Gerät aber welche Werte sollte mein System erreichen?

Ich nutzt jetzt seit ~ einer Woche mein Leakshield. Mein Aufbau ist so, dass ich keine Hardtubes verwende sonder den 16/10 EPDM schlauch von Watercool und only Barrow Fittinge + Schnellkupplungen von Alphacool (Eiszampfen – bleiben gerne hängen wenn man diese trennt, kernschrott…….) und den Agb von Watercool Basic 150 Anfänglich habe ich ein größeres Leck gehabt, aber das ist mir beim Abdrücken mit dem Dr.Drope aufgefallen. Dichtung beim Tempsensor war durch. Nach dem ganze habe ich nun den Agb ...

Freitag, 13. August 2021, 17:22

Forenbeitrag von: »Norprene«

Definierter Unterdruck vom Leakshield ist anders, wenn keine verbindung zur Aquasuite besteht

Was mir aufgefallen ist, einen Unterdruck von knappen 250mbr kann das System halten und schlägt nicht an, wenn ich aber das System in Linux boote, fehlen dem Leakshield dann die Werte von der Pumpe usw weil ja kein Service vorhanden ist (soweit ich sehen kann, kann man das Leakshield nicht an den Aquabus hängen oder ?) Dann wird ein Unterdruck von 450mb erzeugt und versucht 430mb zu halten. Dann sehe ich das er den Druck nicht halten kann, im System treten dann auch kleine Luftblasen auf und er ...

Dienstag, 10. August 2021, 16:25

Forenbeitrag von: »Norprene«

Leakshield meldet kleine Undichtigkeit, kann diese jedoch nicht finden

Zitat von »m4jestic« Zitat von »hacky-01« In der Beschreibung steht eindeutig drinnen das Du empfohlen min. 100ml im AGB frei brauchst Dieser Komentar hilft jetzt nicht gerade weiter.... Geheimtipp: Wickle mal ein Stück Teflonband um das Gewinde der Anschlüsse (Länge ~10cm, Breite: wie das Gewinde) und mache den Test nochmal. Es würde mich nicht überraschen wenn dein System danach dicht ist. Ansonsten könnte es noch der Kugelhahn sein - ein verschlussstopfen (mit teflonband) wäre besser. Wenn a...

Montag, 9. August 2021, 22:54

Forenbeitrag von: »Norprene«

Leakshield meldet kleine Undichtigkeit, kann diese jedoch nicht finden

Ich habe nun einen leak Test, nur mit dem 90grad Fitting, ein Stück EDPM Schlauch ein normales 16/10 Fitting der in einem geschlossenen Kugelhahn endet, wo das Endstück nochmals abgedichtet ist (G1/4 Einsatz) Hier der Druckverlust nach 1000sekunden: [attach]8643[/attach] [attach]8644[/attach] Es geht schon ein bisschen unterdruck verloren, ist das noch im Rahmen der Tolleranzen ? Hier der Druckverlust nach 2000sekunden: [attach]8645[/attach] [attach]8646[/attach] Ok jetzt ist irgendwas ex gegang...

Montag, 9. August 2021, 12:26

Forenbeitrag von: »Norprene«

Leakshield meldet kleine Undichtigkeit, kann diese jedoch nicht finden

Hallo, mein Leakshield meldet mir ,dass mein System eine kleine Undichtigkeit aufweisen soll (es wird zu oft nachgepumpt – Warnmeldung zu oftes nachpumpen weißt auf eine Undichtigkeit hin), ich habe vorab mit dem Aquacomputer Dr.drop das System abgedrückt. Hat die 0,5 bar eine halbestunde gehalten. Ich weiß, dass diese Art von Dichtheitsmessung nur Daumen mal Pi ist. Verbaut ist ein Heatkiller 150 AGB – beim Einrichtungsassistent habe ich die maximale Füllmenge eingegeben, laut Hersteller ist da...

Samstag, 1. Mai 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Norprene«

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Zitat von »error126« die Aquatunung Adapter sind schrott... es gab sogar mal eine komplette Serie, die etwas zu groß war und das Gewinde gesprengt hat. schmeiß den weg und kauf einen direkt aus dem Aquacomputer Shop. Achte auch darauf, ob du so einen Adapter erwischt hast und nun Haarrisse im Gewinde hast... Wenn es dort undicht ist, wie es auch bei mir der Fall war, Teflonband nehmen aus dem Sanitärbereich um das Gewinde wickeln - ist seit 4 Jahren dicht.

Dienstag, 2. März 2021, 20:21

Forenbeitrag von: »Norprene«

Neue D5 Next hat im Regelbereich von 45% ein lautes Geräusch

Zitat von »elmobank« Also die Bilder 3 bis 5 stützen das Geräusch. Es sieht so aus, als ob dort etwas für Abrieb an der Pumpe gesorgt hat, da die Beschichtung an einigen Stellen fehlt. Das letzte Bild wo man den Innenenbereich des Tops sieht, die Kante die so abgenutzt ausschaut diese habe ich entgratet, da hier Fäden von der Herstellung drinnen hingen, da hat die Pumpe nicht geschliffen. Zitat von »elmobank« Keine Produktionsreste im System gehabt, bzw. mit irgendwelchen Reinigungsmitteln gere...

Sonntag, 28. Februar 2021, 23:01

Forenbeitrag von: »Norprene«

Neue D5 Next hat im Regelbereich von 45% ein lautes Geräusch

Hallo, da meine mail an den Support seit zwei Wochen nicht beantwortet wird, versuche ich auf diesen Weg mein Glück. Meine neue D5 Next hat beim Regelbereich von 45% ein lautes Geräusch. Hier das Geräusch - https://ufile.io/4ssuv1r6 Aufbau: Die Pumpe wird zur Seite gerichtet betrieben (laut Beschreibung konform) Kühlmittel DB Ultra klar. Laufzeit < 8 Stunden Ist nie trocken gerannt. DF ist gegeben - laut DF-Messer (High Flow) bei 100% ~ 100L/H Verwendetes TOP - HEATKILLER® D5-TOP - sauber gefert...

Montag, 31. August 2020, 21:58

Forenbeitrag von: »Norprene«

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

@Erzi mein Fehler, ich habe den Umbausatz gleich wie es raus kam bestellt und ist bis jetzt im Schrank liegen geblieben. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Urlaub genommen und dann beginnt man eben mit Dingen, wo sonst keine Zeit dafür übrig ist. Ich habe voll vergessen das auch ein Schematiuschebild bei Produktlink ist. Wie ich es umgebaut habe bin ich nach der Anleitung vorgegangen nur, das ist das Bild:https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3895 ist nicht dabei gewesen Habe ...

Montag, 31. August 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »Norprene«

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

So jetzt hab ichs:[attach]7708[/attach] Halterung passt eben nicht .... ok THX werd ich am Abend richten

Montag, 31. August 2020, 09:14

Forenbeitrag von: »Norprene«

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

@Taubenhaucher Auf den next ist die Ryzen 3000 Halterung schon verbaut. Du meinst der Kühler muss nach unten verschoben werden und nicht nach oben wie es jetzt der Fall ist ?

Montag, 31. August 2020, 08:52

Forenbeitrag von: »Norprene«

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

Hallo, @Taubenhaucher so ist meine CPU verbaut, wenn ich jetzt nicht die falschen Ausgangsscreenshots des Die genutzt habe, dann liegen die Kerne unten. Da ich ja nur einen 8 kern cluster nutze, ist dieser links oder rechts ? [attach]7706[/attach] Im Internet habe ich dann wiederum so einen Aufbau gesehen..... kenn mich bald nicht mehr aus. Das bild wurde setlich aufgenommen, dann passt es eh. [attach]7707[/attach] Das heißt dann ich muss den Cpu kühler drehen, die halter so belassen nur drehen ...

Sonntag, 30. August 2020, 22:57

Forenbeitrag von: »Norprene«

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

Hallo, habe auf meinem next die Amd ryzen 3000 Halterung installiert, nur ist diese so korrekt installiert? [attach]7705[/attach] Wenn ich mir das auf diesen Testaufbau anschaue, dann müsste ich den Kühler um 180 Grad drehen. https://forum.aquacomputer.de/index.php?…ad0da8697c6ebb1 Habe ein video recoden lassen und da waren es zw 65 und 73 grad was schon recht hoch ist .....kein OC nur precison boost. lg Norprene

Samstag, 26. Januar 2019, 14:55

Forenbeitrag von: »Norprene«

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Hallo, so das Vision kann man auch unabhängig vom OS betreiben, das Einzige was es dazu braucht ist eine Aquabussverbindung (zum Aquero). Das Kabel dazu - https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487 Weil dies jedoch recht kurz ist braucht man dazu noch eine PWM-Verlängerung (4Polig) Zur Konfiguration benötigt man eine gültige Aquasuite(bei mir in der VM) Dort konfiguriert man dann die verschiedenen Sensoren, die geteilt werden sollen über die Aquabusschnitstelle (4 Sensoren kann man...

Freitag, 18. Januar 2019, 17:24

Forenbeitrag von: »Norprene«

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Zitat von »Des Kaisers Narr« Ohne den Dienst Aquacomputer Service zeigt das Vision unter Windows nur die Uhrzeit an, keine Werte aus meinem AE5L. Wenn es keinen ähnlichen Hintergrunddienst unter Linus gibt, dürfte es schlecht aussehen. Wie ist dein Vision angeschlossen? Nutzt du die Aquabusschnittstelle? oder holst du dier die daten nur per USB?

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:41

Forenbeitrag von: »Norprene«

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Zitat von »Smolo« Der originale Kühler liegt nur auf der GPU auf darum habe ich mir ja auch extra ne Midrange Karte gekauft. Es sollte von daher eigentlich kein Problem sein zumal die Karte bei mir ja direkt vom Gehäuse belüftet wird und die Temperaturen haben nichts sondernliches gezeigt. Schau dir den Kühlkörper nochmals genau an Da sind Wärmeleitpäds für die Spaws und den Ram verbaut(Unterseite). Wenn du jetzt nur die GPU Kühlst, dann ist das verhalten deiner Karte ganz normal ! Ich habe ein...

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:03

Forenbeitrag von: »Norprene«

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Hallo, ich habe eine Frage zum aquacomputer vision touch. Kann dies die Daten die in der Aquasuite hinterlegt sind wie Temperatur, DF, usw unabhängig vom OS anzeigen? (Aquabus) In meinem Fall ist im PC ein Aquero 5LT verbaut.Dieses ist vollkommen konfiguriert, jedoch ist das OS Linux und da bekanntlich es keine Auquasuite version dafür gibt und ich die Daten gerne sehen möchte, stellt sich mir eben diese Frage.

Montag, 3. Dezember 2018, 21:43

Forenbeitrag von: »Norprene«

Update von Aquasuite 2018 - 4 auf 8 - Sensorbezeichnungen verschwunden

Zitat von »sebastian« Mach das Firmware Update am aquaero noch mal. Wenn die Firmware auf dem Gerät nicht aktualisiert wurde passiert das auch. Hab das Fw update nochmals gemacht, problem gelöst. Vielen Dank

Montag, 3. Dezember 2018, 13:06

Forenbeitrag von: »Norprene«

Update von Aquasuite 2018 - 4 auf 8 - Sensorbezeichnungen verschwunden

Zitat von »sebastian« So etwas kann passieren, dann muss man den PC neu staren bzw. mal kurz aus/stromlos machen. Auch ein Neustart/ (5 Minuten stromlos) ändert daran nichts, dass die Werte einfach verschwunden sind. Vielleicht hat das upgrade teile von einer Configdatei oder Datenbank überschrieben ???

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:12

Forenbeitrag von: »Norprene«

Update von Aquasuite 2018 - 4 auf 8 - Sensorbezeichnungen verschwunden

Hallo, habe ein update von der Aquasuite version 2018 - 4 auf 8 unternommen. Dies hatte zur folge, dass meine Ganzen bezeichnung der Temperatursensoren "gelöscht" wurden. Gibt es eine Möglichkeit ,dass ich diese wieder angezeigt bekomme ?? Habe keine lust die Sensoren aufs neu zu definieren........... OS: Windows 10 - 64bit - 1803 Grüße Norprene

Mittwoch, 7. November 2018, 12:21

Forenbeitrag von: »Norprene«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hallo, habe eine Frage zum neuen Quadro, da die Lüftereingänge quasi PWM only sind müsste man mit dem Splitty4 dann „normale“ 3 Pin lüfter anschließen und regeln können oder ? Wie verhält es sich dann mit der Regelung, kann man dann quasi nur einen Ausgang auf einen fest definierten Spannungswert setzen? Ich müsste nicht viele Lüfter steuern (5 stück) jedoch ist meine Pumpe Spannungsgesteuert(3pin Lüfteranschluss) Edit: Hab mir die Beschreibung vom Quadro und splitty nochmals durchgelesen. Das Q...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »Norprene«

Aquasuite 2018 lässt sich nicht installieren

Zitat von »sebastian« Das muss direkt mit dem Installer gehen. PC neu Starten, eventuell Virenscanner aus machen wenn du was anderes als den von Windows verwendest. Das deutet aber eventuell auf eine fehlerhafte Microsoft Visual C++ Bibliothek hin. Oder ein Problem mit einer defkten Datei. (chkdsk ) Hab heute auf version WIN-1803 geupdated und die installation, der Aquasuite Version 2018-4 ist reibungslos verlaufen.Ich denke,dass win update wird die Fehlerhafte C-Bibliothek gefixed haben. Grüße...

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:06

Forenbeitrag von: »Norprene«

Aquasuite 2018 lässt sich nicht installieren

Hallo, wie der Titel schon sagt, ich kann leider die Aquasuite 2018 nicht installlieren. Bekomme einen Fehler nach dem Download - temp4939.exe Anwendungsfehler - (0xc000007b) Daten zum OS: Window 10 - 1709 64bit Wenn ich mir die Temp datei hole dann kann man diese starten nur es wird nichts ausgeführt. Die betreffendende Adminberechtigung habe ich den Apps erteilt. aquasuite_setup.exe SHA1: B1837683D117228877A79CCDB6E5B5B29A1A501C Md5: FC8BAF8DE2B4043823AC12FDC0871297 temp4939.exe SHA1: 08E0B002...