• 26.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 65.

Freitag, 10. Oktober 2003, 08:02

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Gewölbter Plexiglas deckel für den AT

ich hab leider auch keine ahnung ob das bei der herstellung überhaupt möglich ist aber das wär doch mal was nettes neues, vielleicht kann sich ja ac dazu äußern Dave

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Dave81«

Gewölbter Plexiglas deckel für den AT

HI wie wärs eigentlich mit einem nach innen oder nach außen gewölbten Plexiglasdeckel für den Aquatube, das würde natürlich nur schön zur geltung kommen wenn der AT in der front eingebaut ist. Das würde natürlich ein wenig kapazität kosten aber was solls : Gruß Dave

Donnerstag, 11. September 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »Dave81«

Aquabay & Pumpe= neues Design?

Hi ich hab gestern mein aquabay bekommen, nun war ich allerdings ein wenig überrascht, der aquabay sieht nicht wie der im forum bzw. wie der im Shop aus, was anders ist? > die Halterung wo man die Pumpe verschraubt ist senkrecht nach oben gebogen, da frag ich mich, wieso das? Das Entkopplungsset kann man jetzt bestimmt nicht mehr benutzen weil die vier Gummipuffer die Pumpe in der vertikalen halten muss und da denk ich mal das das nicht lange gut geht. Die Pumpe wird dann bestimmt früher oder sp...

Freitag, 4. Oktober 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Netzwerk mit Hub oder Switch?

ich bin ja schlau, das waren ja beide die selben router. aber nun meine frage welchen dsl router mit 4port switch könnt ihr empfehlen? so in der preisklasse um 100€ max. 150€, das weiterleiten der ports etc. sollte problemlos funktionieren oder klappt das bei allen? hab da einen von 3com gesehen, kostet 110€, also ich persönlich hab mit denen gute erfahrung gemacht, vielleicht taugt der was? http://intouch.techdata.com/data/dataShe…eway+4x10%2F100 edit: oh man da gibts ja unmengen an router aber...

Freitag, 4. Oktober 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Netzwerk mit Hub oder Switch?

also ich hab mir jetzt mal alles in ruhe durchgelesen :-) ein router scheint anscheinend ein paar vorteile zu haben, besonders wenn man vielleicht noch zusätzlich mit ein bis zwei rechnern übers internet zocken will, und soviel teurer scheinen die auch nicht zu sein, hab mal eben bei fortkn... geschaut und folgenden gesehen. http://www.fortknox.de/_i.php?s=3d9db51c…=ND1&w=3270&sa= hat jemand erfahrung mit dem oder kann mir jemand einen anderen günstigen guten :-) router empfehlen? edit: bei km h...

Freitag, 4. Oktober 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Netzwerk mit Hub oder Switch?

danke für die flotten antworten, also einen switch :-) dann werd ich also die beiden rechner und das dsl modem mit dem switch verbinden und auf einem rechner einen proxy server einrichten. richtig oder hab ich da was verdreht? sind ja noch mehr antworten :-), jetzt muss ich die erstmal studieren Gruß Dave

Freitag, 4. Oktober 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »Dave81«

Netzwerk mit Hub oder Switch?

Hi da ich in kürze einen zweit rechner zu verfühgung habe wollte ich diesen mit einem Hub oder Switch mit dem anderen rechner verbinden. Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Hub und einem Switch? außerdem sollten beide rechner ins internet per dsl. was ist besser dafür geeignet? oder brauch man dann einen router, kann man das auch anders lösen? sorry aber ich hab da noch nicht so viel ahnung und bin über jeden tip dankbar. Gruß Dave

Samstag, 21. September 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: DivX umwandeln?

danke für den tip, werd ich nachher mal ausprobieren. Gruß Dave

Samstag, 21. September 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: DivX umwandeln?

also eine video cd egal ob super oder normal sollte es schon sein, weil ich will den ja am tv anschaun, aber in vcd bzw svcd wandeln die brenn programme anscheinden automatisch um, zumindest macht das nero mit einem plugin, nur nach der umwandlung ist ist der film größer, was ich eigentlich auch gemeint habe, und deshalb muss ich ihn vorher teilen bzw splitten :-) , hab dafür aber noch kein gutes programm gefunden, werd aber gleich mal nach avi chop , vielleicht hilft das, wenn jemand noch irgen...

Samstag, 21. September 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »Dave81«

DivX umwandeln?

Hi hat jemand nen plan wie man einen divx film in einen svcd film umwandelt, weil so direkt als svcd zu brennen geht nicht weil er dann ärger macht und sagt das die cd zu klein ist, auch logisch bei divx, aber wie kann ich den film umwandeln bzw reicht es schon den film einfach in zwei teile zu teilen? danke für die hilfe Gruß Dave

Samstag, 14. September 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Hi thx Bruce, jetzt bin ich ein bißchen schlauer, hab aber jetzt auch wieder die alten 82er treiber drauf und werd wohl auf ne neue version warten http://download.t-online.de/dl_detailsei…ml?progid=19940 hier ist der link für den sp1 Gruß Dave

Freitag, 13. September 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

also ich hab auch den sp1 für xp aber sobald ich den neuen treiber installiere haut er mir den monitor raus und auch wenn ich wieder den samsung einstelle hab ich nur 60hz, obwohl ich 120hz eingestellt habe, echt zum kotzen, hab langsam keinen plan mehr woran das liegen kann, hab jetzt innerhalb von 5 tagen winxp inclu. sp1, 7 mal installiert um andere möglichkeiten auszuschließen aber immer der gleiche scheiß, wer schön wenn jemand noch ne idee hat Gruß Dave

Sonntag, 8. September 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

hab die ganzen möglichkeiten schon ausprobiert aber leider geht nix, das Problem besteht ja auch unter Windows, also im normalen Desktop betrieb, sehr merkwürdig. Gruß Dave

Donnerstag, 5. September 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »Dave81«

Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

HI hab folgendes Problem unter xp, immer wenn ich den neuen detonator installiere bekomm ich in windows nur noch 85hz in 1024 zu stande, in den eigenschaften hab ich 120hz eingestellt, hab auch das tool zum fixen der refresh rate unter xp ausprobiert aber nix ist :-( immer 85, höher komm ich einfach nicht, was auch verwürdig ist das mein Samung im Info onscreen nachdem ich den neuen treiber installiert habe hinter 85hz "NP" schreibt, bei den alten treibern stand da immer "PP", hab aber auch kei...

Mittwoch, 4. September 2002, 11:52

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Melvinpipe 2.0

Hi Melvin was vielleicht auch interessant wäre, ist am ende der pipe kein großes loch zu haben sondern viele kleine löcher, gut das erhöht der widerstand aber wenn das teil dann aus dem wasser steht und die flüssigkeit dann zerstäubt, würde bestimmt auch cool aussehen und vielleicht auch die kühlleistung verbessern. klar wann kann dann nicht mehr so gut reinschaun wenn so ein feiner nieselregen im AT herscht aber ein versuch ist es doch wert :-) Gruß Dave

Mittwoch, 4. September 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: neue g4ti4200?

also der lüfter auf der karte bläst nach außen so wie es aussieht und wie der name es andeutet hier noch ein link http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/en…s/otes/otes.htm Gruß Dave

Dienstag, 3. September 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: neue g4ti4200?

so wie es aussieht ist da wirklich eine Heatpipe eingebaut, zumindest wenn dieses kupferrohr innen hol ist und so eine spezialflüssigkeit drinnen ist, der Lüfter an sich ist bestimmt ziemlich leise, im vergleich zu den herkömmlichen Geforce Lüftern, jedenfalls kenn ich das von diesen Lüfter Typ, Radial Lüfter heißen die glaub ich. ich bin auf jeden fall gespannt, wird bestimmt ganz cool das teil. Gruß Dave

Dienstag, 3. September 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Xbox Umbau ? nötig ?

schau mal bei http://www.satstation.de/ Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 17:47

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

mh, sehr merkwürdig ???, eine möglichkeit ist glaub ich auch das programm von platte zu starten, also die diskette auf die bereits konfigurierte platte kopieren und mit einer bootdisk starten. oder du versuchst mal disk wizard online, aber da hab ich keine ahnung was man damit machen kann. http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

du meinst die diskwizard disk? häng vielleicht noch eine fertig konfigurierte platte an den strang, kann sein das das programm irgendwelche dateien auf die platte temporär speichert Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 16:54

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

ich glaub zwar nicht das du mich meinst aber hier der link ;D http://www.seagate.com/support/disc/driv…rd_se_eula.html Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

oder du ziehst dir den disc wizard von seagate, damit klappts rechts flott, hatte vorher das gleiche problem! Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Leises und gutes und stylisches NT gesucht!

Hi wie ist eigentlich das proSilence von "silentminn" ? soll ja angeblich nur 19db laut sein, hat mit dem schon jemand erfahrung gemacht? Gruß Dave

Montag, 2. September 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Leises und gutes und stylisches NT gesucht!

kann es sein das die URL nicht funzt? Bei Frozen-Titts.de ;D, gibts nicht mehr das 400w, sondern nur noch in kürze das 500w, aber das ist mir echt zu fett. Kannst du mir bitte die url schicken oder hier posten. wenn du noch ne bezugsquelle für das 400w teil kennst Gruß Dave

Sonntag, 1. September 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Monitor Problem

so hab jetzt mal das neue refresh tool gestartet und die neuen treiber wieder installiert, aber wieder das gleiche problem, kann im refresh tool bzw. in den eigenschaften 120 hz einstellen, der monitor macht aber nur 85hz, auch im desktop betriebn, woran kann das liegen, mit dem alten treiber gehts, hab den alten auch deinstalliert. Windows will ich nicht schon wieder aufspielen :-( Gruß Dave

Sonntag, 1. September 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Monitor Problem

stimmt ich hab noch das alte refresh tool verwendet, deswegen kams da zu problemen, danke für den Link! Gruß Dave

Sonntag, 1. September 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Monitor Problem

Hi hab mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen und erstmal die neuen nvidia treiber deinstalliert und sieh da, mit den alten bekomm ich auch meine 120hz und nicht nur hässliche 75 (obwohl ich 120 eingestellt habe) bei 1024 sehr komisch, mal hoffen das der bug bald befixt wird, der treiber an sich ist schon ganz gut. Gruß Dave

Sonntag, 1. September 2002, 04:33

Forenbeitrag von: »Dave81«

Monitor Problem

Hi gibt es zufällig ein Programm mit dem man die aktuelle Refresh Rate auslesen kann? Hab seit heute Nacht plötzlich das Problem das mein Samsung 950p+ im info onscreen einen ganz anderen wert anzeigt als den ich bei bei winxp einstelle, liegt das am monitor, ist der im ar*ch? Gruß Dave

Freitag, 30. August 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Dave81«

Welche Leistung am internen Lüfteranschluss?

HI wieviel Leistung verkraften eigentlich die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard, wird bestimmt von Hersteller zu Hersteller variieren aber so in etwa? es ist ja bestimmt nicht sinnvoll drei bzw. vier lüfter an einem anschluss zu betreiben! bei abit hab ich zu der leistung nix gefunden ??? Gruß Dave

Donnerstag, 29. August 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Laufwerksbuchstaben neu vergeben?

danke für die flotten antworten, jetzt klappt alles ;D der bereich von xp war mir bisher noch völlig fremd Gruß Dave

Donnerstag, 29. August 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Dave81«

Laufwerksbuchstaben neu vergeben?

HI ich hab, nachdem ich heute eine alte Festplatte aus dem System entfernt hab, ein kleines Problem. Und zwar sind die Laufwerksbuchstaben jetzt nicht mehr am stück, ich hab jetzt c:, d:, f:, ... E fehlt aber, kann man xp nicht dazu überreden ganz einfach die laufwerke durch zu nummerieren? oder wie kann man sich da helfen? Gruß Dave

Mittwoch, 28. August 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Grafikkarte wird sehr warm

na dann bin ich beruhigt werd gleich mal 3dmark laufen lassen und mal sehen vielleicht bekomm ich die tüte ja an Gruß Dave

Mittwoch, 28. August 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Dave81«

Grafikkarte wird sehr warm

Hi hab die Winfast 250 LE, und bei der lediglich den speicher ein bisschen übertaktet. Als Kühler kommt dieser fette Standart Kühler zum Einsatz. Leider hab ich kein Thermometer zur Hand aber wenn ich den Finger auf die Rückseite, also die seite die nach oben zeigt, halte muss ich eine ziemlich hohe temperatur feststellen, ich verbrenne mir zwar nicht den finger aber es ist schon ziemlich warm, wesentlich wärmer als der CPU NOCHLuft-Kühler und ich habe eine Temperatur von 55°C mit dem Sensor unt...

Dienstag, 27. August 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

also ich habe die beiden laschen mit jeweils einem Punkt verschweisst, aber mit 2 komponentenkleber bzw. sekundenkleber sollte es auch gehen :-) Gruß Dave

Montag, 26. August 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: hdd dauerleuchten???

hast du mal geschaut ob auch kein Pin in dem IDE Anschluss auf dem Mainboard und an der Festplatte verbogen ist? Gruß Dave

Freitag, 23. August 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Natzteil Spannung -5Volt Problem

vielleicht sind das aber auch bugs beim auslesen, hast du die spannung mit einem messgerät nachgemessen? diese abweichung bei so einem netzteil ist schon ganz schön hart. Gruß Dave

Freitag, 23. August 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Natzteil Spannung -5Volt Problem

dann bin ich beruhigt, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, werd aber mal bei gelegenheit die spannung direkt am ATX stecker nachmessen. Kann man ein ATX Netzteil auch ohne Last betreiben oder fliegt mir das um die ohren? Gruß Dave

Freitag, 23. August 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

HI danke für deine Mühe, werd wohl erstmal ein gewinkeltes 1/8 Zoll einschraubstück und das anschlussset kaufen und es damit probieren, mal hoffen das es klappt. Gruß Dave

Donnerstag, 22. August 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »Dave81«

Natzteil Spannung -5Volt Problem

Hi hab gestern zufällig mit dem MainboardMonitor festgestellt das meine -5 Volt Spannung nur -0.15 Volt beträgt. Zur Kontrolle hab ich dann noch Sandra gestartet, da das gleiche. Kann das ein Bug beim Auslesen der Spannung sein oder ist das Netzteil defekt? Hab das Abit KX7-333 Board. Im Betrieb hab ich eigentlich keine Probleme, nur es gibt manchmal Abstürze, das Bild gefriert und die Festplatte hängt sich auf, bei einem neustart findet das mainboard die platte dann nicht mehr, erst nachdem ich...

Donnerstag, 22. August 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

aber wieviel zoll muss das gewinde des gewinkelten p&c stückes sein? sprich was für ein gewinde hat die verlängerung auf der oberseite, 1/8 zoll ? Gruß Dave

Donnerstag, 22. August 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

ach, das set besteht aus vier teilen, also ist das schon eine art adapter auf der druckseite. Was für eine Gewindegröße brauch ich dann um das gerade teil gegen ein gewinkeltes auszutauschen, 1/8 Zoll? dann kann man sich den adapter sparen oder? einfach das gerade aus der verlängerung schrauben und dafür ein gewinkeltes mit ? Zoll Gewindegröße einschrauben, oder? Gruß Dave

Donnerstag, 22. August 2002, 03:32

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

danke für deine mühe :-) bis morgen ??? ne bis heute Gruß Dave

Donnerstag, 22. August 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

du hast die pumpe auf der druckseite ohne adapter angeschlossen so wie ich das sehe, nur soviel platz hab ich leider nicht, ich hab 11cm, die pumpe ohne anschlüsse ist ca.7, hinzu kommen noch die gummipuffer welche 1,5cm groß sind. Bedeutet ich habe wenn ich die pumpe dort einbaue 2,5 cm platz nach oben, nicht besonders viel :-( deshalb würde mich interessieren wieviel der in die eheim eingeschraubte adapter mit einem eingeschraubten gewinkelten 1/8 zoll p&c über die pumpe hinaussteht, reichen d...

Donnerstag, 22. August 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Eheim Druckseite

also keine chance :-( wie weit steht denn eine einheit aus adapter und gewinkelten p&c stück über die pumpe (1046) hinaus, das ist bei mir für den einbau der pumpe sehr entscheidend. bin über maße dankbar, nein ich meine nicht 90 60 90 Gruß Dave

Donnerstag, 22. August 2002, 01:32

Forenbeitrag von: »Dave81«

Eheim Druckseite

Hi auf der Druckseite der Eheim 1046 ist doch soweit mir bekannt ist 1/8 Zoll, dann ist es doch auch möglich ein gewinkeltes p&c 1/8 zoll anschlussstück einzuschrauben (ohne diesen Adapter) oder seh ich das falsch, hat das schon jemand getestet? bei mir ist oberhalb der pumpe leider sehr wenig platz :-/ Gruß Dave

Dienstag, 20. August 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: AGP-Slot defekt

kann aber schon möglich sein das es an dieser einen leitbahn liegt, habs bei der xbox auch erlebt, eine leiterbahn verschmort und schon ging gar nix mehr. viel glück, ein versuch ist es wert, der lack kostet nur 5-7€ Gruß Dave

Montag, 19. August 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: AGP-Slot defekt

also silberleitlack kann ich auch empfehlen, also schau einfach mal mit der Lupe ob du irgendwo etwas angekratzt hast, wenn ja am besten mit einer nadel und lupe den lack auftragen abhärten lassen und hoffen. Gruß Dave

Freitag, 9. August 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Störfeld der Eheim

wo hast du das MuMetall gekauft? bzw. hast du vielleicht noch ein wenig rumzuliegen :-) ? die meisten läden verkaufen immer erst ab einem meter, und soviel brauch ich nun wirklich nicht, mir würden 40x40 reichen, wahrscheinlich ist das aber auch noch übertrieben Gruß Dave

Freitag, 9. August 2002, 16:41

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: reicht Singlefan Radi? + wakü system frage

@Das_grosse_C: den Test kenn ich, nur leider wird da auch nicht wirklich auf die leistungsfähigkeit des single radi eingegangen und leider wurde nicht der maxXxpert getestet, sonst würde ich mir vielleicht den kaufen. Gruß Dave

Freitag, 9. August 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »Dave81«

Re: Störfeld der Eheim

HI mal ne andere frage aber zum gleichen thema, kann man mit einem alten netzteilgehäuse die pumpe wirksam! abschirmen? bringt ein bißchen was oder ist das totaler quatsch? :-) weil ich gelesen hab das nur MU Metall wirksam abschirm?! zu deinem problem, wenn alles andere nichts hilft, die pumpe vielleicht mal seperat zum nt betreiben, vielleicht gehts dann. Gruß Dave