• 28.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 95.

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

@der_fetti: was sind teekisten, noch nie gesehen... @The_Cow: was sind denn RAL codes??? Ich möchte natürlich möglichst wenig strom und heizkosten haben. Ich dachte, dass ich erstmal die meisten lampen durch energiesparlampen ersetze. Lohnt sich das? Habt ihr noch Tips was das angeht?

Samstag, 24. Juli 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

@ TOC: kann man den Sessel nach hinten kippen? was kostet der? zum thema bett: Ich hab ein bett, das von nem schreiner gemacht wurde. Ist sehr stabil und hält auch stärkerem Bewegungsdrang ohne Quietschgeräusche stand. Ist allerdings nur 1 Meter breit :-/ Greetz David

Freitag, 23. Juli 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

So Leuten. Bin ja ganz begeistert, dass ihr so viel schreibt. @ Weihnachts-m@j0r: coole Idee mit den Snowboards. Ich bin seit Jahren begeisterter Boarder! Ein paar infos zu meiner Wohnung: - ich habe noch einen Mitbewohner - 55 qm (etwas klein, aber sehr gut geschnitten) - 3 Zimmer, Küche, Bad - die Küche ist schon eingerichtet (schöne neue Einbauküche) - Wir beiden bewohner nehmen die etwa 10 -12 qm großen zimmer zum schlafen. bei mir soll folgendes rein: Ein Bett, hab eins, muss mal überlegen ...

Freitag, 23. Juli 2004, 05:53

Forenbeitrag von: »davidn«

Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen!!!

Hi Leute. Ich unterschreibe morgen den Mietvertrag für meine erste eigene Wohnung. Das ist natürlich ein ganz wichtiger Schritt in meinem Leben...blabla...endlich ohne Mama und Papa...blabla Was ich in diesem Thread lesen und sehen will sind ganz viele Ideen und Bilder zur Einrichtung von Wohnungen. Zeigt einfach mal was ihr so aus eurem kleinen zuhause gemacht habt. Ich will nichts besonderes sehen, sonder einfach nur mal ein paar Ideen bekommen, wie ich meine neue Wohnung einrichte!! Ich will ...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 02:21

Forenbeitrag von: »davidn«

Bildschrim defekt?

Ich hab mal ne Frage zu Bildschirmen. Und zwarb hat ein Freund einen defektet Bildschirm. Zumindest ist das Bild auf die hälfte zusammen geschrimpft. Ich wollte mir das mal angucken und wollte wissen ob sowas irgendwelche reparablen Gründe haben kann. Ich weiß nur dass es ein einigermaßen neuer Röhrenmonitor ist und das er wohl sehr groß ist, wie groß weiß ich nicht. Wär nett, wen nich mal nen paar ideen bekomme, was ich probieren kann, thx.

Sonntag, 28. September 2003, 03:13

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Kaufempfehlung Festplatte - leise!

Hat mich ja selber gewundert, aber meinen tests zufolge war da kaum ein unterschied!?! Kannst mir aber gerne erklären, was das acm genau macht.

Samstag, 27. September 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Kaufempfehlung Festplatte - leise!

Zitat von »Eihwaz« wo? ;D welche auswirkungen hat das auf die leistung? Du bruchst dieses tool: amset Funzt glaube ich nur unter richtigem dos! Zumindest hat es meine Platte nur da erkannt. Zur Perfomance: Angeblich soll die Zugriffsgeschwindigkeit etwas sinken, die Übertragungsrate nicht. Ich konnte aber keinen Unterschied festellen (habs mit HDtach getestet). Ist auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Samstag, 27. September 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Kaufempfehlung Festplatte - leise!

Ich würde auf jeden Fall die Seagate Barracuda 7200.7 Plus empfehlen! Laut den Tests ist die sehr leise (angeblich leiser als die Cuda 4) und meine Erfahrungen können das nur bestätigen. Ich habe 2 Barracuda 4, eine Diamond Max Plus 9 200 GB und meine Eltern haben die neue Barracuda 7200.7 Plus 120GB. Ich konnte zwar keinen unterschied zwischen den Seagates hören, sowohl was die Laufgeräusche, als auch die Zugriffe angeht. Allerdings ist die Maxtor etwas lauter. Die Perfomance stimmt auch wieder...

Samstag, 27. September 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »davidn«

CDs einlesen, dann brennen oder direkt kopieren

Ich wollte mal frage wie man am besten Audio-CDs kopiert. Sollte man sie erst mit z.B. EAC einlesen und dann Brennen oder direkt mit z.B. BlindWrite kopieren (ich glaub EAC kann auch kopieren)? Es wird doch schon seinen Grund haben, dass EAC so lange braucht...

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Leise S-ATA Festplatte

Ok, habs schon, sorry. Ging nur unter richtigem DOS. Wenn man das AM auf quiet stellt höre ich kaum einen unterschied mehr zwischen den seagates und der maxtor bei den kopfgeräuschen. Die Laufgeräusche mögen evt. noch bischen leiser sein bei den seagates, kann ich aber nicht genau sagen. Die Performance ist aber bei der Maxtor deutlich besser! Würde trotzdem die Seagate nehmen, wegen Datensicherheit. Auf die Cuda 7200.7 Plus sind 3 Jahre Garantie!!!

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Leise S-ATA Festplatte

Zitat von »Andreas« Erfahrungen hab' ich damit zwar keine, aber laut dem Test in der letzten c't (Ausgabe 14) sind die Maxtors DiamondMax Plus 9 ganz gut. Sehr leise wenn man Accoustic Management anschaltet, aber dann trotzdem noch schneller als andere Platten mit nicht aktiviertem Accoustic Management. Ich habe zwei Seagate Barracuda 4 80 GB, eine Maxtor DM Plus9 und eine ganz neue Barracuda 7200.7 Plus (alles p ATA). Also am leistesten sind eindeutig die seagates, sowohl was laufgeräusche als...

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Barton 2500+ Multi Frage

Also die Rev2 des Asus A7N8X Deluxe scheint sehr sehr stabil und gut übertaktbar zu sein. Ich bin jetzt bei 220,5 FSB (Prozessor und Ram) und es läuft stabil. Denke dass da noch mehr drin ist. Ich hab mal mit FSB 225 gestartet und das ging.... :-)

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Raid Controller

Ich würde mir den kaufen: SiliconImage ATA-133 Raid-Controller Hab ich mir auch 2 mal gekauft. Funzt super, ist billiger als der Promise und hat nen guten Chip. Scheint sogar etwas besser zu sein als der von Promise. Ich komme mit meinen beiden Cuda 4 auf etwa 55Mb/s in Raid-o (average in HdTach)

Samstag, 29. März 2003, 04:06

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Xp oder win200

Xp ist meiner meinung nach 2k nur mit zusätzlichen "Features" die keiner braucht Wenn man XP wirklich so gut wie 2000 haben will muss man erst viel umstellen. Dann kann man aber eigenltich auch gleich 2k nehmen ;D

Samstag, 29. März 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: raid 0 so sinnvoll?

@Metzler Hab ich mit meinem mal gemacht. Der Rechner startete dann nicht mehr. Ich hab mir ein bios vom freund genommen, der das gleiche board hat und meinen Rechner damit gestartet. Das Flashtool geladen und im betrieb dann mein bios rein und geflasht. Hätte nicht gedacht, dass das funzt. Aber das nur am Rande... Wegen der Stripe-Size, kann ich von mir sagen, dass ich mit 16 kb viel bessere werte habe als mit 64. Hab mit zwei controllern getestet und beim freund wars auch so. @ Bruce-Willes Wie...

Samstag, 29. März 2003, 03:39

Forenbeitrag von: »davidn«

Mein Profil in diesem Forum spinnt

.Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber irgendwas stimmt da im Profil nicht. Ich will einfach meine emailadresse ändern und es kommt folgender Fehler: (davidn) Der Name wird schon von einem anderen Mitglied benutzt.

Samstag, 29. März 2003, 03:35

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: net send

Jo Danke. Mal testen, ob ich in nächster zeit was bekomme... Greetz David

Freitag, 28. März 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: raid 0 so sinnvoll?

1. Die Barra 4 hat ja sowieso nen raid-0 bug. Zumindest die 80, bei der 40er bin ich nicht sicher. Hab meine deswegen einschicken müssen. 2. Raid lohnt sich, wie bereits gesagt eigetnlich nur bei gleich großen platten. 3. Wenn du ein onboard controller hast kannst du es vergessen, weil die stripe-size bei allen (soweit ich weiß) auf 64kb festgelegt ist. Das bringt kaum performance. Allerdings hab ich mit 2 Barra 4, 80 gb mit einer stripe-size von 16 kb ungefähr 55mb/s und etwa 35mb/s ohne raid. ...

Freitag, 28. März 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »davidn«

net send

Mich nerven diese sch*** Nachrichten, die einfach von irgendwem auf meinen Bildschirm per net send geschickt werden. Zwei Fragen: 1. Warum blockt mein Router das nicht (Netgear irgendwas) und über welchen port geht das? 2. Kennt ihr irgendein tool, welches mich davor schützt?

Samstag, 8. Februar 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Wie mache ich ein Ram Drive?

Danke schon mal. Wie ist das denn mit der Geschwindigkeit. Ich habe zwei Cuda 4 in Raid-0. Das läuft auch für HDDs ziemlich schnell, ist mir aber immer noch viel zu langsam! Wenn ich viele Sachen gleichzeitig mache, fängt der Rechner schonmal an zu stocken. Wenn ich z.B. Dateien zum Brennen ins Ramdrive schiebe müsste das die Platte doch entlasten...

Samstag, 8. Februar 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »davidn«

Wie mache ich ein Ram Drive?

Wie kann ich ein Ram Drive erzeugen, dass größer als 30 MB (wie das von MS)? Ich will da Dateien reinschieben, mit denen ich arbeite, die ich brenne etc. Ist das überhaupt sinnvoll?

Freitag, 24. Januar 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »davidn«

Linux Starthilfe

Ich hab mir heute Linux Mandrake auf meinem Rechner installiert. Im ersten Moment war ich zwar positiv überreascht, da alles problemlos erkannt wurde und es ähnlich wie windoof aussieht, stehe aber nun den ersten Problemen gegenüber: 1. Wie installiere ich Programme? Ich habe versucht Opera zu installieren, doch in KPackage kommt folgender Fehler: rpm -U --replacepkgs //home/admin/download/opera.rpm;echo RESULT=$? Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten: libqt.so.3 wird von opera-6.11-20021...

Samstag, 11. Januar 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Brauche board mit nforce2 und raid

Sorry, ich wollte nur mal was wegen meiner neuen signatur posten ;D kommt auch nie wieder vor!

Samstag, 28. Dezember 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Brauche starthilfe bei Linux

Sorry, ich komme aber irgendwie überhaupt nicht klar. Die Installation ist ja nicht sehr schwer aber irgendwie läuft mandrake nicht. Liegt wahrscheinlich am alten rechner (200mmx als server). Folgende Probleme: 1. Versuch Ich habe 2 Maxtor 60 GB für den Server vorgesehen, die werden aber nicht vom bios (auch nach update) erkannt (ezbios geht auch nicht). Also hab ich mir nen Raid Controller geholt und ein Raid-0 Array aus den Platten gemacht. Bei der mandrake installation hat er die Platten zwar...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Brauche starthilfe bei Linux

Ich hab mir gerade mandrake 9.0 runtergeladen, die scheint aber irgendwie nicht bootfaähig zu sein. Kann mir einer sagen wie ich ne bootdiskette bekomme, oder ob es anders geht??

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:57

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

controller hat eigenes bios und ist natürlich boot-fähig. Von Onboard kann ich nur abraten

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Welche ist die leiseste HD?

Versuch mal http://www.xbitlabs.com/storage/. Die Barracuda ist ne gute Wahl. Ich hab zwar schon viel über die lautstärke von Platten diskutiert, laut den meisten Tests schneidet die Barracuda am besten ab. Bei StorageReview sogar mit deutlich Abstand vor allen anderen Platten. Die Cuda 4 hab ich auch. Die Laufgeräusche sind wirklich unhörbar. Ich würde aber natürlich die Cuda5 nehmen. Die ist nicht viel teurer und besser (auch etwas leiser). Außerdem hat die 4er nen Raid-0 Bug.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

@DeadEye Ich kann folgenden Controller empfehlen: Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller Bekomst du nur bei ebay(natürlich neuware mit garantie) Ich hab zwei Stück, den ersten für 21€ ersteigert und den 2. für 30. Das ist zwar keine bekannte Marke, aber der Chip Sil 0680 Ultra-DMA/ 133 ist zum Beispiel auch im Dawicontrol DC-133 , der in Tests sehr gut abschneidet. Kannst mal hier gucken: Mit dem Controller hab ich deutlich bessere Ergebnisse als mit dem onboard-promise!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: win2k installation geht nicht mit Raid

Danke Jungs. Ich hab aber zwei Diskettenlaufwerke probiert und auch unterschiedliche Treiberversionen. Außerdem funzt es bei meinem erst-Rechner mit dem Controller, den Platten, dem Diskettenlaufwerk, der Windows-CD und den Disketten. Weiß einer was die Fehlermeldung aussagt? Ein unerwarteter Fehler (0) ist in Zeile 962 in D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c Dann hab ich es mit der win2k startdiskette versucht. Das ging dann auch etwas weiter bis nach dem überprüfen der Platte folgendes auft...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Probier doch endlich mal ERecovery.... *heul* Das klappt... :o

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

@DeadEye Lade dir HD Tach 261 unter http://www.tcdlabs.com/htach261.exe runter und teste dein Partition. Dann steht da was von average... Auf den theretischen Wert kommst du natürlich niemals. PS: Was hast du für nen Controller?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:19

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

@DeadEye poste mal HDTach ergebnisse. Ich komme auf knapp 50 MB/s mit 2 Barracuda 4 in Raid0.

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Pc für meinen vater

Ich hab mal gepreistrendet und dabei kommt folgendes raus: Xp1700+ 63.73 EUR k7s5a 56.34 EUR 512 ddram (einer apacer cl2 74.58 EUR, andere noname cl 2,5 58.58 EUR) gf ti 4200 64 mb 143.20 EUR relativ guten luftkühler (ca 100 mark vor nem guten jahr) ca. 40 € (geschätzt mit Wertverlust) ne logitech dual optical 37.49 EUR Mach zusammen 470,92€ Den Preis zahlt man zwar für neue Komponenten, ist aber trotzdem für beide fair: Erstens kommt man nie bei allem an das günstigste (Versandt etc.) und zweit...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »davidn«

win2k installation geht nicht mit Raid

Ich hab mir einen zweiten Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller für meinen zweit Rechner (wird wahrscheinlich als server benutzt) geholt, weil der in meinem erst-Rechner super funzt und deutlich bessere Performance als der onboard-Promise bringt. Ich möchte zwei Maxtor DM80 60GB in Raid-0 betrieben. Leider kommt bei der win2k installation folgender Fehler wenn man die Treiber für zusätzliche Festplattencontroller von Diskette laden soll: Ein unerwarteter Fehler (0) ist in Z...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Ich bin  am ende

Hast du mit Win2K partitioniert? Und wann kommt die Meldung?Bei installation schon, oder erst nach abschluss dieser? Bei letzterem muss es ja irgendwie am OS liegen, da er schon wägrend der installation 2 mal neu startet und den boot sektor ausliest. Ist das ne Barracuda 4 oder 5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

Möf, na gut. Hab das zwar durchgelesen, aber nicht so ganz verstanden. Wie sollte man denn jetzt am besten die Lautheit einer Platten messen. :

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: wie füge ich festplatten zusammen

PMagic bringt uns irgendwie nicht weiter. Versuch es doch einfach mit ERecovery wie oben beschrieben. Das Prog kann sehr gut NTFS Partitionen wieder herstellen und mit RawRecovery auch unformatiertes/unpartitioniertes wiederherstellen. Das dauert zwar ne weile, weil das Programm alle mölgichen Algorithmen durchprobiert, bis es was brauchbares findet, funzt dann aber.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:17

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

Zitat von »LianLiPC60« Außerdem geben sie nur die Idle-Geräusche an - bei Zugriffen ist die Barracuda V standardmäßig nämlich ziemlich laut. Hab ich ja gesagt. Wenn man keinen Server hat sondern nur einen normalen Pc, mit durchschnittlichem Zugriff sind die Laufgeräusche entscheident. Das richtige klackern des Lesekopfes fängt sowieso nur an, wenn dieser von unterschiedlichen Stellen auf der Platten viel lesen/schreiben muss. Bei einer nicht fragmentierten Platten kommt das nicht besonders oft ...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

Kauf die Seagate Barracuda 5. Die Laufgeräusche sind unhörbar. guck mal da Wenn du einen Server mit ganz viel Zugriff hast könnte evt. ne andere Pladde in Frage kommen.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:06

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Sehr dringend! Wo ist diese HDD lieferbar??

Zitat von »das_grosse_C« Wieso hoffst Du denn dass die gleichziehen kann? ??? Hegst Du irgendeinen Groll gegen Maxtor oder IBM? Gegen IBM ja, gegen Maxtor eigentlich nicht. Bin aber so von meine beiden Barracuda 4 begeistert, dass die 5er nur besser sein können. In Lautheit und Wärmeentwicklung ist die Seagate ja laut den meisten Tests sowieso schon besser (z.B storagereview). Wenn jetzt die Performance und die Größe stimmen...

Montag, 16. Dezember 2002, 23:56

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Eine einzige Enttäuschung: Pabst-Lüfter

Genau das wars: Das lager heißt SilentTech-Gleit-Lager (weiß nicht genau wie mans schreibt). Das muss der Papst haben damit er wirklich leise ist.

Montag, 16. Dezember 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Dual Lan? Hast du da einfach zwei Netzwerkkarten oder steckt da mehr dahinter? Dann wird das wohl in einem Netzwerk nicht viel bringen. Man kann in Wondoof ja nur eine Lanverbindung erstellen, so weit ich weiß. mehrere Resourcen geht auch nicht für eine Verbindung. Das wäre dann so ne Art Kanalbündelung fürs Netzwerk

Montag, 16. Dezember 2002, 19:27

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Eine einzige Enttäuschung: Pabst-Lüfter

Also die besten, aber teuersten Lüfter sind Verax Lüfter. Wichtig ist natürlich, dass diese sehr leisen Lüfter nicht direkt mit dem Gehäuse verbunden sind, da die Schwingungen so besser übertragen werden. Zu den Päpsten: Es gibt unterschiedliche Lager. Die billigeren sollen angeblich ganz leise klackern?!? Weiß da aber nichts genaues.

Montag, 16. Dezember 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Sehr dringend! Wo ist diese HDD lieferbar??

Selbst Schuld. Ich hätte die Seagate genommen. Die Tests sind zwar alle schön und gut, hast du aber jemals einen gefunden der Festplatten auf Zuverlässigkeit testet??? Naja, immer noch besser als IBM... Vielleicht kommt ja bald die Barracuda 5 mit UDMA133, 8MB cache und SATA. Die wird von der Perfomance hoffentlich mindestens gleichziehen können mit Maxtor und IBM. Die hol ich mir evt.

Montag, 16. Dezember 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Der Datenträger ist entweder physisch kaputt oder aus irgendeinem komischen Grund unformatiert (evt. durch Partitionierung). Wenn wir von letzterem ausgehen schlage ich folgendes vor: 1. Daten wiederherstellen und auf einer anderen Platte sichern. 2. Die Festplatten neu formatieren. zu 1) Du startest EasyRecovery und gehst auf Dateiwiederherstellung und dann auf RawRecovery. Anschließend kannst du deine Partition auswählen und die Daten wiederherstellen. Falls du die beschädigte Partition nicht ...

Montag, 16. Dezember 2002, 02:18

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Sehr dringend! Wo ist diese HDD lieferbar??

Kauf dir lieber ne Barracuda 5. Ist leiser und zuverlässiger...

Montag, 16. Dezember 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Also so ganz hab ich dass Problem immer noch nicht verstanden. Fest zustehen scheint, dass deine Platten formatiert sind ("die Platten gehen nicht auf"). Die einzige möglichkeit an die Daten zu kommen ist mit einem tool wie EasyRecovery. Damit sollst die Platten nicht testen sondern deine Daten wiederherstellen...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Übles HDD Prob *Hülfe Hülfe*

Ich nehme an, deine Daten sind dir wichtig, oder? Wird die in Windows gar nicht erkannt. Oder wird sie als nicht partitioniert oder defekt in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Übles HDD Prob *Hülfe Hülfe*

Macht die so komische kratz Geräusche?

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:23

Forenbeitrag von: »davidn«

Re: Welche HDD ist leiser? und besser?

Also ich kann eher zur Barracuda 5 raten. Aus mehreren Gründen: Laut Storagereview und anderen Tests ist die Barra 5 die leiseste Festplatte überhaupt: http://www.storagereview.com/ (ich hab die Barracuda 4 und kann schon von der behaupten, dass sie leise ist) Die Seagates sind sehr zuverlässig (eigentlich das wichtigste bei Festplatten) Bei der Geschwindigkeit wirds etwas kompliziert: Generell kann man sagen, dass die Maxtor schneller liest als die Seagate und die Seagate etwas schneller im sch...