• 19.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 28. August 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Passt Prozessor zum Board

Also das Problem scheint nur der Multi, da das Board maximal 12 unterstützt. Bei den T-birds ist es wohl keine Problem, da ich den Multi ändern kann. Wie ist das mit den anderen Athlons aus der Generation und den Durons? Die heutigen Athlon XPs haben doch auch keinen viel höheren Multi. Die Taktrate entsteht durch den deutlich höheren FSB. Wenn ich also nen 2000 MHz Prozessor (keine Ahnung welche XP das gerade ist) auf 200 MHz FSB hab, dann hat der nen Multi von 10. Dann müsste der vom Multi und...

Samstag, 28. August 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »david_n«

Passt Prozessor zum Board

Ich möchte mir einen Prozessor für ein altes Board kaufen. Board: MSI K7T Pro´ Laut Hersteller kann maximal ein Athlon 1200 drauf. Was passiert, wenn ich einen Athlon 1300 oder höher drauf tue, wird der dann einfacvh entsprechend niedrieger getaktet oder geht das nicht. Und wie siehts mit nem ganz neuen aus, ein XP 2500+ z.B Gruß David

Freitag, 20. August 2004, 17:15

Forenbeitrag von: »david_n«

Geht meine Platte dem Ende zu???

Ich habe zwei Cuda 4 bei mir und bei der einen habe ich gerade bemerkt, dass die Zugriffsgeräusche lauter sind als früher. Der Vergleich zur anderen Platte kann das bestätigen. Allerdings nur die Zugriffsgeräusche, nicht die Laufgeräusche. Ich hab die Platte mal mit den Seatools gecheckt, aber da ist alles OK. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein besonders gutes Zeichen ist... Geht meine Platte dem Ende zu???

Donnerstag, 19. August 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Alustück am Lian Li PC 6077 S

Der Rechner steht eh unterm Tisch, so dass man das Plasik-Hey-Ich-seh-aus-wie-Carbon-Stück eh nicht sieht... so long David

Donnerstag, 19. August 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Alustück am Lian Li PC 6077 S

Danke für den Tipp. Hab ich natürlich gemacht. Allerdings kann ich das schlecht beurteilen, da ich sowas noch nie gemacht hab. Ich dachte vielleicht hat hier sowas schonmal jemand gemacht und könnte mir sagen ob es für einen anfänger möglich ist. So wies aussieht würd ich sagen, keine chance! Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja ein natur talent *g*

Donnerstag, 19. August 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Alustück am Lian Li PC 6077 S

Zitat von »r1ppch3n« aber wenns dich beruhigt, das ding schaut gar ned so schlecht aus Meinst du das Plastikstück in Carbonlook? Das passt nicht zum konsequenten Aludesign. Das stört mich etwas. Es sollte ja in erster Linie mir gefallen... Zum selberbaun: Ich glaube nicht dass es so einfach ist, allein wegen der befestigung.

Donnerstag, 19. August 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Alustück am Lian Li PC 6077 S

Hm Mist. Kann man sich sowas einigermaßen leicht selber machen? Oder könnte mir das Jemand machen. Ich bezahle natürlich dafür! Gruß David

Donnerstag, 19. August 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »david_n«

Alustück am Lian Li PC 6077 S

Ich habe mir ein Lian Li PC 6077 S Gehäsue gekauft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich dieses Plastikstück oben an der Front nicht besonders schön. Gibt es da eins aus Alu, passend zum Rest des Gehäuses. Hier ist das gemeinte Plastikstück:

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Suche sehr günstigen Speicher. 512 MB

Komponenten-Distribution... interessant. was macht man da genau?

Samstag, 29. Mai 2004, 18:40

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: SATA2 und NCQ

Stimmt, hate recht. Allerdings heißt das ja nicht, dass die Platten dann auch NCQ unterstützen. Das geht glaub ich erst ab SATA2. Und die Platten gibts glaub ich noch nicht. Bin mir aber auch nicht sicher.

Freitag, 28. Mai 2004, 14:02

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: SATA2 und NCQ

Auch Hardware genannt *g*

Freitag, 28. Mai 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: SATA2 und NCQ

Das kann eigentlich nicht sein. Folgendes kann man auf allen möglichen hartware seiten lesen: [12.05.2004] (eh) – Auf der WinHEC-Konferenz (Windows Hardware Engineering Conference) hat Seagate Technology in direkten Vergleichstests gezeigt, dass ihre Serial-ATA-»Barracuda«-Festplatte mit 7.200 UpM und Native-Command-Queuing-Technologie (NCQ) die Performance der neuesten 10.000-UpM-SATA-Festplatten am Markt erreichen oder gar übertreffen kann. Seagate hat außerdem angekündigt, im nächsten Monat m...

Freitag, 28. Mai 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: wlan

Passt vielleicht nicht, aber über 2 Stahlöbeton-Decken hast du nach meiner Erfahrung kaum ne Chance auf stabiles WLAN. Ich hab schon Netgear, D-Link, SMC und irgendwas anderes verbaut und es war immer sehr problematisch. Einmal hatte ich sogar Probs über eine Decke zu kommen (der Rechner lag direkt im Zimmer unter dem Router). Ich rate zum guten alten Kabel! Falls du es trotzdem versuchen willst, kleiner Tip: Die beste Verbindung bekommst du nach meiner erfahrung, wenn die Geräte (Router, Rechne...

Freitag, 28. Mai 2004, 01:53

Forenbeitrag von: »david_n«

Hilfe- Ich komm nicht mehr in meinen alten Account

Irgendwie hab ich mein PW vergessen und die Password sende Funktion tuts nicht. Hab mich mal neu angemeldet, hätte aber gerne meinen alten Account davidn wieder. Gibts da Hilfe. Thx David

Freitag, 28. Mai 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »david_n«

SATA2 und NCQ

Der Anlass meines Beitrags ist der, dass ich mir bald neue Platten kaufen will (ich habe zur zeit 2*Cuda4 raid 0, sehr zufrieden!!). Es soll auf jeden Fall eine SATA Platte sein. Ich poste einfach mal son paar Punkte, zu denen ihr euren senf dazu geben könnt: 1. SATA 2 unterstützt NCQ (Native Command Queuing) was  zusätzliche Performance bringt. Weiß da jemand genaueres, evt. Tests? 2. Gibt es bereits Platten/Controller mit SATA 2 und NCQ. Seagate will angeblich ab Juni solche Platten ausliefern...

Freitag, 14. Mai 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »david_n«

Re: Gleiche Festplatten bei Raid?!?

Ok, also Platte sollte relativ egal sein, da weiß ich dann schon was ich nehme. Aber zum Controller. Ich hab das bisher einmal mit nem Silicon Image Sil 0680 chip gemacht. Das war ziemlich umstädnlich, weil man die Blatte nicht wirklich im bios spiegeln konnte. Sondern der hat das dann unter Windows gemacht. Und es kamen am anfang haufenweise fehlermeldungen. Außerdem Spiegelt der immer alles neu wenn der Rechner abstürtzt. Ist das normal?

Freitag, 14. Mai 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »david_n«

Gleiche Festplatten bei Raid?!?

Ein Freund hat nen Rechner mit einer 80 GB IBM PLatte (IC35L080AVVA07-0). Er möchte gerne eine zuverlässige Datensicherung. Also hab ich ihm Raid-1 empfohlen. Meine Fragen: 1. Muss ich genau die gleiche Festplatte dafür nehmen? Reicht es die gleiche größe zu nehmen? Halte nämlich nicht viel von IBM-Platten. 2. Welcher Raid-Controller kann problemlos die Daten der einen Platte auf die andere Spiegel. Also das system soll genau so weiterlaufen wie es ist. Performance ist nicht so entscheident.