• 18.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 29. August 2018, 13:04

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Ich Teste mal das ganze mit eine paar anderen Stress-Programmen. unteranderem mit Prieme. Vielleicht liegt es am FurMark was ich aber nicht denke. Und was ich hier lese bringt das Köpfen bei meiner CPU Garnichts? Oder kann es nicht machen? ist das Richtig?

Dienstag, 28. August 2018, 12:23

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Zitat von »Sahnetorte« Jetzt hast du einen Broadwell 8-Kerner der verlötet ist. Mhhh. Teste Mal mit Prime95 mindestens 30min. Sind es bei dir immer die gleichen Kerne, die die 10K Differenz haben oder ändert sich das bei dir in kurzer Zeit auch? Wenns immer die gleichen sind und konstant könnte es nur an ungleißmäßiger WLP und /oder unglleichem Anpressdruck liegen. Oder eben an der Anwendung, die läuft oder an schlechter Messwerterfassung der Sensoren. Also der Unterschied ist immer bei den gle...

Montag, 27. August 2018, 15:03

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Zitat von »Sahnetorte« Was heißt Vollast? Eine Stunde Prime 95? Oder irgendwelche Anwendungen oder Spiele? Also ich habe nicht mit Prime getestet. Sondern mit FurMark. Mit diesem konnte ich CPU-Stress-Test und GPUs-Stress-Test zusammen starten. Laufzeit gute halbe Stunde. Meiner Meinung ist das in Ordnung für einen Test.

Montag, 27. August 2018, 11:19

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Ja stimmt, da hast du recht. geköpft hab ich hier nichts. Hatte ich vor. Material wie Flüssigmetall habe ich mir schon vor längerem besorgt. Aber ich weiß nicht ob sich der aufwand lohnt.

Sonntag, 26. August 2018, 14:55

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Danke für die Hinwiese.Aber Flussrichtung stimmt. In der mitte rein, oben weider raus. Vieleicht ist das ganze auch nur das mir die Temp, Sensoren einen streich spielen und diese nciht 100% in Ordnung sind. Mir ist das nur nicht vorher aufgefallen das soviel unterschied zwischen den einzelnen Kernen. Wassertemp. ist am Anfang immer so 22°C und bei Volllast so 38°C nach so halben Stunde. Aber das ändert ncihts daran das die Temp unter den Kernen soweit abweicht.

Samstag, 18. August 2018, 22:50

Forenbeitrag von: »kittmann«

cuplex kryos NEXT mit VISION PVD/Nickel: Fragen zur äußeren Reinigung und Verarbeitungsqualität

Zitat von »John_W« Würd so Bauteile so oder so immer auf machen um Produktionsrückstände zu entfernen. Das liest sich für mich wie meckern auf sehr hohem Niveau. Ich weiß ja nicht wie hoch das Niveau hier ist. Und ich weiß nicht ob das viel ist in meinen Fall. Darum frage ich ja hier im Forum. Wenn die Beiträg hier evtl. nicht beachtet werden da sie zu Lächerlich wirken, sollte es einem gesagt werden.

Samstag, 18. August 2018, 19:44

Forenbeitrag von: »kittmann«

cuplex kryos NEXT mit VISION PVD/Nickel: Fragen zur äußeren Reinigung und Verarbeitungsqualität

Hallo akuji13, ich habe genau den gleichen CPU Kühler wie du. Konnte aber keine Mängel wie du sie beschreibst festtellen. Aber Aktuell habe ich ein Thema laufen wegen diesen Kühler. Das Problem ist das die Temeratur der Kerne nicht gleich bleibt unter Last. Hier habe ich 10 - 12 °C unterschied zwischen den Kernen. Ich denke das kommt vom Kühler. Denn das Problem hatte ich zuvor mit einem Luftkühler nicht. Hier der Link zum Beitrag. CPU VISION Kühler kleine Probleme Dort sind auch Bilder davon.Gr...

Samstag, 18. August 2018, 12:17

Forenbeitrag von: »kittmann«

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Hallo Aqua-Computer Team und andere Forumsmitglieder. folgendes Problem oder Frage. Ich habe mein System vor ca. einen halben Jahr auf Wasser Kühlung umgestellt. Vorher war ich immer Luftkühlfetisch ... Nun hab ich aber die Tage mal das System komplett gereinigt. Also Wasser weg und alles gespült. Radiator, GPU und CPU Kühler. Als ich sah was da für ein Dreck drin war, habe ich mir einen Filter angeschafft. Folgendes Problem jetzt ... Bei der Reinigung habe ich den CPU Vision Kühler komplett aus...