• 19.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 19. April 2013, 22:20

Forenbeitrag von: »da_zero«

günstiger Androide für Schwester?

Ist zwar etwas spät, aber schau dir mal das Sony Xperia miro an. Das hat sich meine Freundin gekauft und die Anforderungen waren ähnlich. Läuft unter andriod 4.0.4 und kostet ~160€ Super Akkulaufzeit im Verhältnis zu anderen Smartphones :2-3 Tage Das einzige was nicht so prall ist, ist die Kamera...aber ob einen das stört, muss man selbst entscheiden. Gruß da_zero

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »da_zero«

Excel-Funktion gesucht

Also wenn das klappt (vermute ich mal, wenn ich mir das so ansehe), dann binn ich offziell zu doof um einfach zu denken EDIT: Die Wenn-Funktion geht doch nicht durch alle 700 Zeilen durch, oder? ich muss durch alle Zeilen durch die Werte in Spalte B auswerten und die beiden Werte in den Spalten in den jeweils entsprechenden Zeilen miteinander multiplizieren. Dan können durchaus mal 300-400 Ergebnisse (=gefundene Zeilen) hinterstehen, bei denen die Werte in den Spalten K und O multipliziert werde...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:16

Forenbeitrag von: »da_zero«

Excel-Funktion gesucht

Moin, ich muss das große Forums-Orakel mal zum Thema Excel befragen: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten A-O und ungefähr 700 Zeilen. Daraus muss ich in Spalte B Zellen mit einem bestimmten Wert suchen (z.B. 1800) und dann in der gefundenen Zeile die Werte aus Spalte K und O miteineinander multiplizieren. Den Wert aus Spalte B gibt es im Normalfall mehrfach und die Ergebnisse aus der Multiplikation aus den Splaten K und O sollen auffadiert werden, so dass das Ergebnis in einer einzigen Zelle s...

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:21

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der Motorradthread Teil 2

Ich sage dazu: Fürs Reisen ist die Transe besser, weil entspannter. Zusätzlich ist sie wahrscheinlich deutlich preiswerter: Steuern / Versicherung und auch Verschleiß- und Gebrauchtteile, denn von der gibt es deutlich mehr als von der GSX (hatte mein Bruder). Vom Sprit mal ganz abgesehen. Die TransAlp dürfte da bei Reisetempo mit ~5-6 Litern liegen, der GSX gebe ich mindestens 1l mehr. Auch qualitaiv dürfte zwischen den beiden ne ganze Menge liegen Ich bin 80tkm mit der Suzuki Big gefahren und g...

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Da ja die Kriterien etwas knapp waren (z.B. Preis) Würde ich den Mondeo durchaus noch einmal anschauen. Ich kenn das alte und das neue Modell aus eigener Erfahrung (den "neuen" gibts auch schon wieder mit Facelift) und ich muss sagen, wo der alte billig wird, ist das neuere Modell durchaus gut verarbeitet und geräumig. Den gibts auch als 2,2l Diesel mit 175PS, das ist sicher nicht verkehrt, ich kenn nur die 2l Variante mit 140 und mit der fährt man schon anständig. Und im Winter als Laternenpark...

Sonntag, 11. März 2012, 14:14

Forenbeitrag von: »da_zero«

Telekom DSL kündigen innerhalb der Mindestvertragslaufzeit

Man könnte die Eumex aber durchaus hinter der 7390 (oder anderer FB mit ISDN) betreiben. Das funktioniert in der Regel ganz gut. Was manchmal hakt, ist das "Rufnummernformat" das einige der Telefonanlagen erwarten. Einige wollen das mit führender "0", andere ohne. Da ist in der Regel ein bisschen Konfigurationsarbeit nötig. Geht aber normalerweise

Donnerstag, 1. März 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »da_zero«

Kosten für Netzwerkverkabelung

Vielleicht ist die Idee von db-master mit Kanonen auf Spatzen, hätte aber vielleicht den Vorteil, dass man nicht nur 4 Kabel für Dosen durch die vorhandenen Leerrohre bekommt, sondern vielleicht für alle gewünschten Dosen.... Würde das Schlitzen sparen. Müsste man mal durchrechnen.

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »da_zero«

FritzBox 7390 kaufen oder nicht?

Eigentlich laufen die Teile sehr gut. Von einer größeren Ausfallquote kann ich derzeit auch nicht berichten. Und die 7390 schafft bei NAT auch tatsächlich die 100Mbit Einige Gigset DECT Geräte sind aber manchmal ein bisschen zickig , wenn man sie direkt an der FB anmeldet...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:46

Forenbeitrag von: »da_zero«

Ist das iPhone wirklich so beschränkt?

Das Thema ist bei uns gerade gelaufen. Allerdings hat das "Sicherheitskonzept" dazu geführt, dass der Appstore gesperrt wurde. Macht so ein Iphone 4 irgenwie ein wenig sinnlos. P.S. nicht alles Iphones über einen Account/Email-Adresse aktivieren. Das kann zu eigenartigen Ergebnissen bei imessages (ungewollter Gruppenchat).

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:52

Forenbeitrag von: »da_zero«

Tipp Soundkarte?

@SMLunchen Ich höre schon (immer) sehr deutlich, ob ein MP3 ordentlich encodiert wurde, oder nicht. Die vor- und Nachteile des Formates sind mir bekannt und ich habe da schon den einen oder anderen Hörversuch unternommen. Derzeit und auch auf längere Sicht, kommt nur ein Kopfhörer am Rechner zum Einsatz. Der DT 770pro deckt schon einiges auf. Ich habe michbewusst für die 80ohm Variante entschieden, da ich auch mal "mobil" hören möchte, aber auch hierfür scheint manchmal fast etwas wenig Dampf zu...

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:37

Forenbeitrag von: »da_zero«

Tipp Soundkarte?

Das Thema habe ich in der Vergangenheit ruhen lassen und einfach den Onboard-Sound genutzt... Mittlerweile habe ich aber einen anständigen Kopfhörer und komme hin und wieder dazu, eine Runde zu "zocken". Was schraubt man sich heute als Steigerung zum Onboard in den Rechner, wenn man: a) kein Vermögen zahlen möchte b) eine Verbesserung zum Onboard haben will. Schwerpunkt liegt definitiv bei Musik, aber BF3 sollte auch einen anständgen Ton von sich geben... Danke!

Mittwoch, 9. November 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »da_zero«

T-DSL Upgrade

Och Mensch, heute wird wieder Präzision verlangt... 65-75Mbit/s so besser? Und zwischendurch kam das Thema auf VDSL-50 Anschlüsse. Da "kann" das schon knapp werden, je nachdem, was die Box sonst noch erledigen muss. Ich kann nur nicht sagen wieviel, da ich keinen VDSL-Anschluss zur Verfügung habe. Aber an einem Glasfaseranschluss machen die Boxen bei ca. den genannten Werten dicht. Die 7390 zum Beispiel schafft da deutlich mehr. Es sollte nur ein kleiner Blick über den Tellerrand sein, kann ja v...

Montag, 7. November 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »da_zero«

T-DSL Upgrade

Übrigens, die 7570 (ich meine auch die 7270) machen bei ca. 65-75mbit "dicht". Schneller wird die Box nich, selbst wenn man den Modem-Teil umgeht... Nur mal aus leidvoller Erfahrung

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Battlefield 3 Thread

Ne, der Key vom Kit war gemeint. Ist heute noch mal von Amazon geschickt worden. Soll mir schon am 27.10. zugegangen sein, bin mir aber recht sicher, das nicht. Macht ja nichts, passt ja jetzt. Mal sehen ob ich noch ne neue Graka bestelle...

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:16

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Battlefield 3 Thread

Wartet noch jemand auf den Key vom Zusatzpack, der bei Amazon die Limited bestellt hat? Hab gestern Abend die ersten Runden gedreht. Fazit: -4870 ist zu langsam -Aus dem Browser starten ist komisch -ich bin total eingerostet

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:27

Forenbeitrag von: »da_zero«

Neue Digitalkamera gesucht

Ich hätte da einen Tipp, allerdings mit 2 Einschränkungen: Es ist ein Auslaufmodell und liegt ~30€ über dem geforderten Budget: Sony DSC-HX5V Bringt alles geforderte und schmeißt noch Geo-tagging der Milder mit in den Ring. Habe ich für meine Feundin gekauft und bin bisher zufrieden mit den Bildern. Insbesondere die Panorama Funktion und Aufnahmen in der Dämmerung funktionieren erstaulich gut. Gruß da_zero

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Jack The Ripper [NM]« Zitat von »da_zero« Folge 3 mit Herrn Vettel als Gast schockt noch mehr! Spoiler.... Über den Spoiler habe ich echt einen Augenblick nachgedacht.... Dann dachte ich:" Näh, ist Dienstag Abend, die Fans sollten die Folge schon gesehen haben"

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:50

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Folge 3 mit Herrn Vettel als Gast schockt noch mehr!

Montag, 4. Juli 2011, 20:51

Forenbeitrag von: »da_zero«

Mini "Wikipedia" offline womit erstellen?

Gibt es da vielleicht 1-2 Vorschläge von Varianten, die gut funktionieren? Bei uns ist es ein Team von vielleicht 6 Leuten, die damit arbeiten würden. Anzahl Artikel würde ich max im hohen 2 stelligen Bereich ansiedeln. Wichtig ist eben die einfachste Bedienbarkeit. Sonst wird es nicht wirklich genutzt.... Vielen Dank für evtl. Tipps!

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »da_zero«

Mini "Wikipedia" offline womit erstellen?

Ein ähnliches Problem habe icha auch, aber auch noch ohne Lösung. Das Problem mit einem Wiki ist häufig, dass die Leute "mal eben" was reinschreiben wollen. Und das letzte mal, als ich mit einem Wiki zu tun hatte, war der ganze Kontext um das ganze lesbar auzubereiten, recht aufwendig... Daher lande ich gedanklich auch wieder bei einer Word Datei. Über ein bessere Lösung wäre ich auch sehr dankbar!

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »da_zero«

netbook nur welches

Ich nutze das Acer 522 Läuft eigentlich sehr gut, ich nutze es unter anderem, um Filmmaterial vom Desktop Rechner per Wlan über HDMI auf den Fernseher zu bringen. Funktioniert einwandfrei, auch in Full-HD. Macht insgesamt bisher einen sehr guten Eindruck, einziger Nachteil: Das Display spiegelt, zeigt aber 720p und damit mehr als viele andere 10" Netbooks. Und zum Preis von 299€ überwiegen die Vorteile. Einzig das aufrüsten auf 2GB ist etwas mühsam. Wenn man sich aber die Tutorials ansieht und s...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:30

Forenbeitrag von: »da_zero«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Dr. Him akkes« Glaub Linksausdreher lässt man da lieber, der bricht auch nur wieder ab. Prob ist, das es ne Edelstahlschraube in nem Alumotor ist: Schöne elektrochemische Spannungsreihe zum Festfressen. Habs dem Mechi heut gezeigt, der war zuversichtlich die rauszukriegen ("Hab nen Händchen dafür, Mutter aufschweißen und dann mit Wärme rausdrehen, notfalls halt bohren"): Dummerweise hatte er heute aber keine Zeit für sowas. Meint aber, ich könnt damit trotzdem fahren, ist ja alles di...

Mittwoch, 23. März 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Definiere Hintergrundanwendeungen? zum Thema Netzauslastung: Ich habe in dem Moment den das 720p File über das WLAN gezogen. mal schauen, wenn du sagst was die Hintergrundanwendungen sind, dann komme ich vielleicht am WE dazu.

Montag, 21. März 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Mal ganz kurz einen ersten Eindruck: Vom anfassen ist das teil ganz ok. Einzige der glänzende Rahmen und Displaydeckel stören etwas. Display und Geschwindigkeit scheinen ok, Laufzeit scheint auch zu passen. Für mich das Interessanteste: Wiedergabe von HD Videos über HDMI: Läut astrein auch über Wlan (n-Standard), wenn man den Schalter in VLC für die Nutzung der GPU gefunden hat. Systemlast dann zwischen 10 und 20%, absolut ok in meinen Augen, ohne GPU ruckelts alle paar Sekunden. Für mehr hatte ...

Dienstag, 15. März 2011, 22:15

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Hatte ich nicht geschrieben, aber ein Speicherupgrade hatte ich mitbestellt, da sich der Grafikkern ja auch noch was abzwackt. @ToBo Vielen Dank für die Info, ich war drauf und dran das Update auf ein vollwertiges W7 Home gleich mitzubestellen. Der Geiz hat aber gesiegt Daher werde ich erst einmal ausprobieren und schauen wie es mir gefällt.

Montag, 14. März 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Ich habe das Teil bestellt. Mal sehen wie es sich schlägt. Die ersten kurzen Reviews bei Amazon bestätigen im Grunde das, was ich erwartet habe. Ich werde berichten!

Sonntag, 6. März 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Freakmaster« @da_zero: Gerade mal ein bisschen rumgesucht. Preislich und Versicherungstechnisch definitiv eine Alternative. Sind dir irgendwelche Probleme mit dem Auto bekannt? Bisher habe ich aus dem Bekanntenkreis von Ford leider recht häufig gehört, dass sie Rostprobleme (Focus) und Schwierigkeiten mit der Elektrik hatten. Dazu dann noch, dass man nichtmal mehr eine Lampe ohne Spezialwerkzeug wechseln kann... Oder wurde das beim Mondeo wieder geändert? Ganz ehrlich? Nicht wirklich...

Sonntag, 6. März 2011, 15:13

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Aktueller Ford Mondeo Kombi mit 2L Diesel? 140PS, sehr geräumig mit und mit guter Ausstattung ungefähr ab 11k zu haben. Bei uns seit ca. 2 Jahren in der Familie unterwegs und sehr zufrieden. liegt im normalen Betrieb bei uns immer so um 7l...

Samstag, 5. März 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Ne, der C-50 ist schon ein Dual-Core.. Das mit dem Arbeitsspeicher ist sicherlich richtig, da sind 2 GB Pflicht. Hat sich jemand bei Win 7 Starter schon einmal praktisch eingeschränkt gefühlt? Wäre ja mal interessant. Das schlimme ist, dass noch nicht einmal auf der deutschen Acer-Seite Details zu finden sind...

Samstag, 5. März 2011, 01:09

Forenbeitrag von: »da_zero«

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Hat das Teil schon jemand in der Hand gehabt und kann was aus der Praxis sagen?? Der Test in der letzten c't las sich ziemlich gut und mir juckt es ziemlich in den Fingern, dass Teil zu bestellen, denn es scheint deutlich besser zu sein als die Atom-Netbooks (alleine HDMI Out) Hier noch ein Link zu Geizhals : Acer Aspire One 522 Danke!

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:22

Forenbeitrag von: »da_zero«

XP umziehen ohne Neuinstallation

Ich bin zwar bei weitem kein Profi, aber ich hab da mal ne Frage zu: War / ist der Zeitaufwand wirklich geringer als die Variante über die Reperaturinstallation? Zusammen mit dem c't offline update auf CD geht das ja eigentlich recht fix. So habe ich mal eine W2K Installation über 3 Rechner Gerneationen "gerettet". In diesem Fall waren die alten Rechner doch noch funktionsfähig, oder? Es gab mal in der c't einen Artikel, der beschrieben hat, wie man noch lauffähige Systeme für den Hardwarewechse...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:21

Forenbeitrag von: »da_zero«

Android: Cyanogenmod und Outlook Sync?

Versuch doch mal My Phone Explorer läuft seit einiger Zeit auch auf Android Handys und syncoronisiert Outlook und Thunderbid Kontakte und Kalender. Ich synce damit ein HTC Desire und Thunderbird per Wlan, sehr angenehm! Einziger Kritikpunkt: Die Verbindung klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber damit kann ich leben...

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der große Autothread Teil VI

Weiß jemand zufällig ob die hintere Stoßstange vom Toyota Yaris Facelift (XP9F) identisch ist mit der vor dem Faclift (XP9) ? Und ob die tatsächlich nur mit den zwei sichtbaren Schrauben gehalten wird?

Dienstag, 16. November 2010, 22:40

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Schau dir mal die IXON IQ an. die habe ich und ist für den Preis super Hell. Lampe bestellt, und der theoretische Test sagt: Jau, schön hell. Leider passt der normale Halter nicht beim konifizierten Lenker... Also nochmal den anderen Halter bestellen...und Kabelbinder neu besorgen, um den Tacho und das Kabel anständig montieren zu können... Damit es auch mal abends losgehen kann

Montag, 1. November 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Schau dir mal die IXON IQ an. die habe ich und ist für den Preis super Hell. Habe ich gesehen, die kostet aber ohne Batterien und Ladegerät und vor allem ohne Rücklicht schon 50€, oder habe ich eine günstige Quelle übersehen? Mit Batterien und Ladegerät dann 65€... mal überlegen.. Und was für hinten?

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:56

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Da die dunkle Jahreszeit begonnen hat: Hat jemand einen Tipp für ein ordentliches Beleuchtungsset für mein MTB? Ich brauche es nur gelgentlich für die (wenige) Freizeit daher sollten beiden Lampen zusammen nach Möglichkeit nicht mehr als 50-60€ kosten. Danke! P.s. Merke, wenn man untrainiert auf dem Bike unterwegs ist, sollte man nicht übermütig werden, dass wird bestraft mit Schmerzen und kaputten Hosen... Wenigestens habe ich jetzt einen Grund, die Standard-Pedale zu tauschen

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:47

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der Motorradthread Teil 2

Die Tanks sind meines Wissens die Schwachstelle bei der GSX750. Sind schweine teuer, wenn man mal Ersatz braucht. Offenbar rosten die wohl ganz gerne mal durch -> mal rund rum gucken gehen (innen nicht vergessen). Ansonsten ein super angenehmes Motorrad, meine Bruder fährt eine und manchmal tauscht man mal . Mir wäre sie allerdings auf Dauer zu niedrig. Ich bin aber auch nur Hochbeiniges gewohnt.

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:21

Forenbeitrag von: »da_zero«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

Nicht durchsetzt ist vielleicht übertrieben. Eher sehr langsam im kommen... Ich habe gerade hier im Norden mit zwei Wobau-Unternehmen zusammengearbeitet die in Ihren Neubauten vom Keller bis in die Wohnung Cat7 gelegt haben. In einem Geäude ist auf diese Weise auch jedes Zimmer an an ein zentrales Patch-Panel angeschlossen, dass im Filur im E-kasten sitzt. Leider ist das aber nicht ganz sauber durchdacht worden (Kostengründe? Nicht nachgedacht?). eigentlich soll die Verkabelung genutzt werden, u...

Montag, 30. August 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »da_zero«

Ersatzboard gesucht MSI DKA790GX

Es ist jetzt das Board von Gr3if geworden. Das gefiel mir am besten vom Layout. War natürlich auch das teuerste... Mal sehen wie das Teil läuft. Danke für den Input!

Samstag, 28. August 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »da_zero«

Ersatzboard gesucht MSI DKA790GX

Stand oben im ersten Post etwas versteckt: Phenom II X4 940

Samstag, 28. August 2010, 09:53

Forenbeitrag von: »da_zero«

Ersatzboard gesucht MSI DKA790GX

BIOS ist mir gestern Abend noch eingefallen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich auch bei einer frisch gebrannten gparted CD sowie mit 2 VISTA CDs das Problem hatte, dass der Rechner nicht immer komplett gebooted hat. Also ins Windows Setup und in das LiveLinux von gparted... Ich tippe auf eine Macke im SATA-Controller. @Ahlonheizer: Ist mir nach meinem ersten Post aufgefallen: Meine CPU ist für AM2+ ausgelegt, die dürfte doch nicht auf AM3 laufen oder täusche ich mich da? Auf die Grafik...

Samstag, 28. August 2010, 01:07

Forenbeitrag von: »da_zero«

Ersatzboard gesucht MSI DKA790GX

Moin, nach 3Tagen Urlaub wollte mein Rechner nicht mehr starten. Windows blieb immer im Startvorhang hängen.... Rettung schien nicht mehr möglich, wollte also das System neu installieren. Auch das funktionierte nicht. Mittlerweile habe ich den Speicher ausgeschlossen, die Platte, die Kabel, DVD-Laufwerke und auch die Vista-DVD. Bleibt für mich nur noch ein defektes Board: Jetzt brauche ich für das oben genannte Board einen anständigen Ersatz. Drauf ist ein Phenom II X4 940 und 4GB DDR-2 Speicher...

Dienstag, 10. August 2010, 18:45

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Moin, ich brauche mal einen Tip in Sachen Schloss fürs Bike. Ich habe mir gestern ein Radon ZR Team 6.0 bestellt. Die Frage, was hängt man da für ein Schloss ran? Normalerweise wird es im Fahrradkeller des Mehrfamilienhauses abgestellt sein, in dem ich wohne. In der eigenen Kellerparzelle hat es leider keinen Platz. Zugang haben eigentlich nur die 17 anderen Parteien und ich. Aber evtl muss man das ganze auch mal woanders abstellen können... Hat jemand einen Tipp? Am liebten wäre mir ein Kabel/K...

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »da_zero«

Neuer Fernseher

@ ExoTerra und back orifice Danke für die Tipps, aber das sind schon wieder ~50€ mehr. 500€ sollte schon die oberste Schmerzgrenze sein. Auch haben die zuviele Features, die ich an dem Fernseher nicht brauche. Der soll in absehbarer Zeit aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wandern, um die letzte halbe Std vom Film bequem in der Waagerechten sehen zu können. Und ne neue Whg einrichten ist eh schon teuer genug. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Montag, 31. Mai 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »da_zero«

Neuer Fernseher

Um nicht wieder einen neuen Thread aufmachen zu müssen: Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Größe ~37", nicht kleiner, evtl aber größer. Pflicht ist nur ein HD-fähiger DVB-C Tuner und schön wäre Full-HD (auch wenns in der Größe eigentlich überflüssig ist). Kosten soll das Ganze nicht mehr als 500€ (etwas mehr wäre noch ok, wenns ein größeres Modell ist). Eingeschossen habe ich mich so ein wenig auf den LG 37LD450, der laut Amazon der Nachfolger für den LG 37 LH 3010 ist. Ich h...

Samstag, 24. April 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der Motorradthread Teil 2

Ich hatte ja ne XL500R, da habe ich auch mehr geschraubt als alles andere... Jetzt habe ich seit rund 8 Jahren die DR800 und habe damit rund 80tkm zurückgelegt...mit dem ersten Kolben und das als Eintopf... Zwar auch das eine oder andere repariert, aber nie so krass wie bei der XL. Jedoch waren/sind die BMWs vom alten Herren immer noch etwas entspannter. Sind aber auch nie bei jedem Wetter gefahren worden, wie meine. Vorteil BMW: Es gibt reichlich Ersatz/Nachbauteile und Zubehör bis zum umfallen...

Donnerstag, 22. April 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der Motorradthread Teil 2

Hast du auf den BMWs mal gesessen? Da ist gar nicht soviel Abstand zwischen Sitzbank und Rasten, wie man meinen mag. Mein Vater hatte früher ne R80G/S (erste Serie), da fand ich den Abstand mit 190cm gerade noch gut. Sollte man testen. Ansonsten sind die Boxer stressfrei. Das einzige, was mir spontan dabei einfällt: Wenn du so eine alte kaufen willst, frag mal ob die gehärtete Ventilsitze hat/verbaut bekommen hat. Sonst muss du immer beim tanken mit dem Blei-Additiv rumfriemeln.... Ansonsten kan...

Freitag, 2. April 2010, 18:26

Forenbeitrag von: »da_zero«

NYC - Hotel mit Aussicht gesucht

Muss es unbedingt ein Hotel sein? Ich in gerade aus NY zurück und habe mir über die Seite homeaway.com ein Apartment gemietet. Bei mir wars ne Preisfrage und deswegen habe ich sehr schön (und preiswert) in Harlem im Bereich der 145. Straße gewohnt. Mir sind aber auch einige Apartments mit recht spektakulären Ausblicken aufgefallen. Ist halt ne Geldfrage...

Sonntag, 14. März 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »da_zero«

SNR bei DSL Anschlüssen

Nee, es gibt definitiv nur eine TAE. Die nächste Dose ist erst hinter der ISDN Telefonanlage. Ich habe zwischendurch auch wieder einen defekten Splitter gehabt. Derzeit habe ich wieder Probleme mit stark wechselnden SNR Werten, die schwanken heute zwischen 4 und 15db. Auch bricht die Leitung bei Last immer wieder zusammen, wenn man also mit diversen Tabs etc surft, dann wird die Verbindung unterbrochen. Danach wird Verbindung neu aufgebaut und es läuft wieder. Und das obwohl die Leitung derzeit ...

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »da_zero«

Der Motorradthread Teil 2

Ich hab am Freitag die erste Runde seit dem 23.12.09 gedreht. War das schön, einfach mal wieder den Eintopf bollern zu lassen Was noch gemacht werden muss: Bremskolben hinten auf gängigkeit prüfen und Bremsbeläge vorne wechseln...aber noch keine Lust gehabt.