• 18.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:15

Forenbeitrag von: »Datanette«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Sensordaten des Quadros werden ab sofort in der neuen Beta-Version von HWiNFO angezeigt.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Beim soeben ausgeführten Firmwareupdate des Quadros wurden die vorherigen Einstellungen einwandfrei übernommen. Super! Somit ist meine Befürchtung überflüssig und eine zusätzliche Sicherung durch den user somit auch. Faktor und Offset funktionieren nun wie gewünscht, danke.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:33

Forenbeitrag von: »Datanette«

Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt

Zitat von »m1am1c4rd« Funktioniert das Kabel sicher? Dann bestell ich das.. ich hab echt keine Lust mehr auf diese Fehlersuche.. Das Kabel wäre das Richtige. (Ich mache die mir immer selber.) Ich befürchte, das wird dir aber leider nicht helfen. Ich habe vorhin mal das Manual deines MB`s angeschaut. Alle hinteren externen USB Anschlüsse sind an den Z390 angebunden, also auch wieder Intel. Glaube dein Board hat keinen ASMedia Chip, da der neue Intel alles hat. Zudem ist da kein Platz Vielleicht ...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:23

Forenbeitrag von: »Datanette«

Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt

Wahrscheinlich wiedermal solch ein Treibergemurkse beim USB. Ein neues Intel-Feature Schlimmstenfalls musst du auf ein funktionierendes Treiberupdate hoffen. Fürs erste kannst du das AE auch extern anschliessen, falls du ein passenses Kabel hast. Und dann auf einen ASMedia Anschluss stecken.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »Datanette«

Aquaero 5 zweistufige Notabschaltung

Du könntest zum Beispiel auch als erste Stufe für einen normalen Shutdown ein Zusatztool wie HWiNFO zur Hilfe nehmen. Da ein Shutdown veranlassen, wenn der Durchfluss zu gering ist. Als zweite Stufe dann erst das Aquaero. Hardreset mit einem Auslösewert von einer bestimmten Temperatur z.Bsp CPU, GPU oder auch Foliensensor an einer sinnvollen Stelle. CPU und GPU Temperaturen sind leider wieder softwareabhängig. Sollte da der Datenserver abgestürzt sein, funktioniert es nicht. Den Foliensensor wüs...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:07

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro defekt?

Durchgehend rot bedeuted, dass das Quadro an ist (ich rate mal: und auch kein grober Fehler anliegt, wie z.Bsp. Überstrom). "Drehzahl zu gering" wird ausgegeben sobald kein Lüfter auf dem Kanal angeschlossen ist, aber die Leistungseinstellung nicht auf 0 ist. Der Tempsensor kann auch solche Anzeigefehler erzeugen, wenn er einen Defekt hat.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:47

Forenbeitrag von: »Datanette«

Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt

4 oder 5-Pin sollte keinen Einfluss haben, da geht es nur um die Abschirmung des USB-Kabels. Ist dies ein USB3.1 Anschluss? Dann probiere doch mal USB2. Zudem, wenn es unter Geräte und Drucker angezeigt wird könntest du da auch mal die Problembehandlung ausführen oder entfernen und nochmals neu installieren.

Samstag, 20. Oktober 2018, 15:01

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Zitat von »Datanette« Etwas anderes was mir aufgefallen ist, und ich auch gleich vermisst habe, als ich mit dem Quadro rumgespielt habe: Nirgens kann man die Einstellungen sichern, um sie später wieder zurückzuspielen. Seht ihr da keine Notwendigkeit, dass der user das machen kann? wünsche Euch allen einen schönen Tag! <hust...hust> Ist die Maximalanzahl an möglichen Fragen bei mir schon erreicht? update: Habe soeben gesehen, dass MPS und Poweradjust auch keine Möglichkeit bieten ein Backup zu ...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 00:13

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Danke! Die nächste Version von HWiNFO wird die Sensoren vom Quadro anzeigen. SoftwareSensoren werden noch hinzugefügt. https://www.hwinfo.com/news.php Und damit grossen Dank an Martin Malik, dem Entwickler von HWiNFO. Etwas anderes was mir aufgefallen ist, und ich auch gleich vermisst habe, als ich mit dem Quadro rumgespielt habe: Nirgens kann man die Einstellungen sichern, um sie später wieder zurückzuspielen. Seht ihr da keine Notwendigkeit, dass der user das machen kann? wünsche Euch allen ei...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 15:10

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Okay, danke vielmals. Wird jemand wie Martin von HWiNFO dies erfahren, wenn es soweit ist, oder wie funktioniert das schlussendlich? (Gibt es da sowas wie eine öffentliche Datenbank?) Aida kann die Sensordaten vom Quadro schon anzeigen. Machen die das anders oder haben sie selber etwas erstellt?

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:02

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Danke für diese Info, finde ich super. Nun aber etwas anderes. Aus purer Neugier habe ich bei HWInfo nach einer Quadro Sensor-Inplementierung gefragt und auch gleich eine Antwort von Martin erhalten. Diese lautet: Zitat Is there any SDK or some code reference for AC Quadro that I could use to add support? Was kann ich ihm denn antworten?

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 10:34

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Ich finde es super, dass man trotz allem noch rumbasteln und tricksen kann, und dies eurerseits nicht verhindert wird. Wäre das nicht, würde ich etwas vermissen. Denn genau das ist es, was für mich die AC-Produkte so attraktiv und interessant macht. p.s. Dies darf gerne als Lob aufgefasst werden. Hätte da noch eine Frage: Steht das Datum für das nächste Aquasuite Update schon fest? Oder besser gefragt, wann darf man damit rechnen?

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 10:19

Forenbeitrag von: »Datanette«

RGBpx wiring Diagram

Thanks for the information. Did find out, that e.g. APA102 is not working with the Quadro. This means the 2nd conductor for "clocks CI" is not used.

Freitag, 21. September 2018, 23:51

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro an USB-Hub

Bei mir ist das Quadro, USB-seitig, aus Test- und Experimentierzwecken immer wieder woanders angeschlossen (auch extern). Und ich hatte damit noch nie derartige Vorkommnisse. Dass dein Problem von der Software herruehren kann, ist anhand deiner Infos sehr naheliegend. Das erinnert mich irgendwie an die vielen tollen MoBo-Tools welche durchs Band einfach nur fuerchterlich unbrauchbar sind und wenns dumm laeuft auch noch andere Anwendungen mit in den Tod reissen. Dass es MoBo`s mit nur einem einzi...

Donnerstag, 20. September 2018, 09:13

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten vom Quadro soeben nochmals richtig angeschaut. Den Faktor gibts bei meinen Sensoren beim DFM. Es ist mir auch wieder mal bewusst geworden, dass die DFM`s, welche mit einem Flügelrad die Impulse messen, nicht so super genau sind (+/-10%). Da mein Inovatek mit 410I/L von einem Digmesa 3,3mm mit 509I/L abweicht, könnte ich mit dem Faktor*10 das Ganze auf zusätzliche 12% Abweichung minimieren. (naja, man kanns sichs auch schönrechnen )Damit könnte ich leben. ...

Mittwoch, 19. September 2018, 23:12

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Super, danke schön an euch beide für die Aufklährung Das freut mich, dass das Offset der externen Temperatur-Sensoren bald richtig funktionieren wird.Leider verstehe ich nicht ganz, was du mit "Faktoren" meinst. Würdest du das bitte erläutern? Die Impulsrate für DFM wirds ja anscheinend leider nicht sein. Könnt ihr zu meiner Frage bezüglich HWInfo was sagen? Nimmt Aquacomputer Einfluss darauf oder muss man einfach warten, bis es irgendwann mal implementiert wird?

Mittwoch, 19. September 2018, 19:22

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro feedback

Hallo zusammen, Da ich leider keinen Sammler fürs Quadro gefunden habe, entschied ich mich selber einen Thread zu starten. Bei HWLuxx hatte ich schon vor Tagen meine Meinung und diverse Fragen zum Quadro formuliert. Leider ohne Reaktion. Deswegen möchte ich es gerne hier versuchen. Ich bin so frech und zitiere mich aus dem anderen Post: Zitat Hier möchte ich ein riesen Lob für das Quadro an AC aussprechen. Es ist eine wirklich gelungene Steuereinheit mit allem Wichtigen, was man grundlegend brau...

Mittwoch, 19. September 2018, 19:10

Forenbeitrag von: »Datanette«

Quadro an USB-Hub

Das Quadro wird per USB 2 mit dem PC verbunden. AC hat in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass sie sich an Standards halten. Falls es Probleme geben sollte, liegt es garantiert am Hub.