• 16.04.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:26

Forenbeitrag von: »Luftikus-1956«

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Vielen Dank an die Community für die Resonanz. Ich werde mir den Aquaero-6-pro zulegen mit Clock-Aufsteckmodul und möglicherweise auch den Passivkühler ( wäre der für meine Belange denn sinnvoll?). Die bestehenden Lüfter werde ich nicht gegen PWM-Lüfter austauschen. Es sind hochwertige Modelle von BeQuiet (2x14cm Deckel), Noiseblocker (3x12cm) und Noctua - CPU). Die Dinger sind leise und ungern würde ich die gut funktionierenden Teile ausmotten. Ein nicht zu unterschätzendes Problem besteht weit...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:30

Forenbeitrag von: »Luftikus-1956«

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Unter nüchterner Betrachtungsweise sicherlich möglich, aber wo bleibt die Ästhetik. Mir ist ein Display, auf das ich gucken und mit Tasten regeln kann lieber, als eine kalte schwarze 5,25-Frontblende (muß wohl das Kind in mir sein!).

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:49

Forenbeitrag von: »Luftikus-1956«

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Hallo, das Mainboard ist ein ASROCK H87M Pro4 bestückt mit 16 GB RAM, Win7-64bit ultimate, 1 SSD (Bootlaufwerk) und 4 Festplatten, die mit einer externen LianLi - Laufwerkssteuerung ein- oder abgeschaltet werden können.

Samstag, 29. September 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »Luftikus-1956«

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Hallo "All-wissendes" Forum, meine jahrelang gut funktionierende Zalman3-Lüftersteuerung löst sich in seine Plastikbestandteile auf und soll ersetzt werden. Dazu möchte ich im oberen 5,25 Zoll-Schacht eines LianLi-B25-Gehäuses eine wertige Lüftersteuerung einsetzen. Gesteuert werden sollen vier 3-polige Lüfter (2 Deckel / 2 Front) und evtl. eine PWM-CPU-Lüfter. Als mögliche Kandidaten schiele ich mit meinen Augen auf Aquaero 5 oder 6 pro. Meine elektrotechnischen Kenntnisse sind bescheiden. Eine...