• 16.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

Seltsam, dachte die hätte ich... OK prima.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 14:50

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

Na also wenn ein Fieberthermometer nicht genau geht (wo es um Gesundheit geht und ums Grad genau)... Aber jedendalls gut zu wissen, dass die Calitemp vorkalibriert sind und somit für meine Zwecke auf jeden Fall hinreichend genau. Wird dann wahrscheinlich mein nächster Temperatursensor, scheint ja auch kaum so genaue Alternativen zu geben. PS Würde dafür sogar meine Aquasuite upgraden, auch wenn ich das Upgrade sonst nicht wirklich brauche, da mir die 2016er eigentlich langt von den Funktionen he...

Montag, 22. Oktober 2018, 17:02

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

OK... also keinen Einfluss? Und: Ist es empfehlenswert, den Sensor nochmal mittels Fieberthermometer-Vergleich von Hand zu kalibrieren?

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:40

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Calitemp digitaler Temperatursensor - dead end?

Hoiho, kann ich den Calitemp - digitaler Temperatursensor ohne negative Auswirkungen an ein "dead End" vom Kreislauf setzen, zum Beispiel einen ungenutzten Anschluss am AGB (natürlich mit Verschluss auf der offenen Seite), oder liefert er genauere Tempteraturmessungen, wenn er als Durchfluss-Sensor betrieben wird? Thx!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20:42

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Zitat von »sebastian« Das geht so nicht was du da vorhast. Entweder du schließt die Pumpe per USB an oder du verzichtest auf den Sensor. Per aquabus gibt es diese Temperatur nicht. Guck: Die Daten bekomme ich auch nur, wenn ich das so konfiguriere. Elektroniktemperatur per Aquabus.

Montag, 8. Oktober 2018, 19:29

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Geht mit der 2016er nicht oder?

Dienstag, 2. Oktober 2018, 21:18

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Dann brauche ich aber ein Programm, das die Temperatur auslesen kann, oder? Ich kann bei den Software-Sensoren nur ein Programm wie HWInfo wählen.

Montag, 1. Oktober 2018, 18:35

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Bei mir taucht die Pumpenelektronik in der Aquasuite nur als Sensor auf, wenn ich unter Aquastream XT -> System -> Konfiguration aquabus auswähle, die Elektroniktemperatur über den Aquabus auszugeben.

Montag, 1. Oktober 2018, 12:36

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Und wie es aussieht gibt es ohne die Verbindung Aquabus-Aquaero keine andere Möglichkeit, die Temperatur der Pumpenelektronik auszulesen.

Sonntag, 30. September 2018, 19:27

Forenbeitrag von: »gabbyjay«

Anschluss Aquastream und Aquaero

Hallo, ich habe meine Aquastream-Pumpe via Aquabus 2 an mein Aquaero 5 angeschlossen. Dieses ist via USB mit dem Mainboard verbunden. Bisher hatte ich zusätzlich auch noch die Pumpe selbst mit USB am Mainboard angeschlossen. Brauche ich letztere Verbindung dann überhaupt noch, wenn ich die Pumpe doch über das Aquaero und den Aquabus steuern/auslesen kann? Möchte in meinem Case etwas aufräumen und möglichst Kabel sparen. Danke!