• 16.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 28. September 2022, 17:57

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Neu: aquasuite X

Ich habe heute auch eine Warnung des Virenscanners erhalten und erstmal auf das Update verzichtet. Gerade eben habe ich aber mal nicht über die aquasuite selbst das Update angestoßen sondern den Installer von der Webseite heruntergeladen und installiert. Da meldete der Scanner bei der Installation nix.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 19:44

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Empfindlich? Würde ich jetzt so eigentlich nicht sagen. Aber hörbar ist die Pumpe durchaus immer, war bei der Ultimate XT jetzt aber auch nicht anders, höchstens das Geräusch selbst unterscheidet sich. Aber komplett unhörbar sind beide Pumpen nicht. Wenn ich den PC richtig belaste müssen die Lüfter irgendwann höher drehen um das Wasser zu kühlen, da geht das Pumpengeräusch in der Regel sowieso unter. Aber im Idle höre ich die Pumpe auch, wenn sie nur auf 20% Leistung steht. So richtig fast unhör...

Dienstag, 12. Oktober 2021, 12:42

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Was für eine Lösung? Der virtuelle Durchflusssensor der Ultimate XT ist nicht perfekt, aber brauchbar, der in der D5 Next ist DEUTLICH schlechter, um nicht zu sagen Schrott. Das ist doch ein Fakt und das kann man sich doch auch überhaupt nicht schön reden. Ich versteh grad gar nicht, wieso du diese "Funktion" so in Schutz nimmst... Taubenhaucher schrieb dazu: "...Die Werte taugen also eigentlich nur dazu zu sehen ob Du Durchfluss hast..." Das trifft aber eben nur für die Ultimate XT zu, bei der ...

Montag, 11. Oktober 2021, 12:37

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Zitat von »Taubenhaucher« Es wird ein relativ nachvollziehbarer Wert ausgegeben, dieser ist nicht sehr genau, gibt Dir aber die Sicherheit, dass Du Durchfluss hast, nur halt nicht unter 80 l/h / 3000 rpm. Einen Wert von 80 l/h als Zielwert zu nehmen, wenn die Anzeige erst ab 3000 rpm / 80 l/h funktioniert ist auch nicht nur schwach, sondern inakzeptabel und das von Dir geschilderte Verhalten somit auch völlig normal, da der Zielwert ja nicht nur um ein paar l/h unterschritten wird, sondern laut...

Sonntag, 10. Oktober 2021, 12:12

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Mir gehts nur darum, dass da überhaupt ein relativ nachvollziehbarer Wert angezeigt wird. Ob der so genau ist spielt wirklich keine Rolle. Bei der Ultimate XT hat das jedenfalls funktioniert, da konnte man die Pumpe in der Aquasuite sogar auf Durchfluss stellen und dort zum Beispiel 60 l/h einstellen, dann hat die Pumpe damit gearbeitet und die Drehzahlen nur leicht verändert im Betrieb. Bei der D5 geht das überhaupt nicht. Stelle ich dort 80 ein, weniger geht ja nicht, dann dreht die Pumpe erst...

Samstag, 9. Oktober 2021, 14:36

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Zitat von »m4jestic« Zitat von »BRAINs« und der Durchfluss höher als 80 sein sind in meinen Augen auch völlig praxisfern. Das ein Bugatti bei >400km/h >1L/km benötigt ist auch praxisfern, aber ich glaube auch da hat sich niemand hingesetzt und diese Zahlen mal eben ausgewürfelt Der Vergleich mit dem Bugatti ist doch aber Unsinn. Was den Durchfluss betrifft habe ich meine Erfahrungen gemacht durch Ausprobieren und dabei fiel mir auf, dass er praktisch keinen oder nir minimalen, vernachlässigbare...

Freitag, 8. Oktober 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Wie funktioniert die D5 Next Kalibrierung (technisch)?

Ich hatte bisher eine Ultimate XT Pumpe, deren Durchflussmesser recht gut funktioniert hat. Jetzt mit der D5 Next kann man dieses Feature total vergessen. Es wird so gut wie nie irgendein Durchfluss angezeigt, meist schwanken die Werte sehr stark oder es zeigt einfach nur 0l/h an. Die Beschränkung auf Pumpe muss mind. 3000 Umdrehungen laufen und der Durchfluss höher als 80 sein sind in meinen Augen auch völlig praxisfern. 60 reichen doch völlig zu und die schaffe ich definitiv mit unter 3000 Umd...

Montag, 4. Oktober 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Ich hab zwar keinen Ultitube, aber bei meinem Aurora D5 Eisbecher war zwar das Steigrohr wechseln kein Problem, aber dafür den ganzen Behälter wieder zusammenzubauen ein Kraftakt, den ich so nie nie nie wieder tun möchte. Hab bestimmt zwei Stunden gebraucht das Ding wieder zusammen zu bekommen und dabei geflucht ohne Ende. Vor allem auf die total bescheuerte Idee beim großen Behälter das kurze Steigrohr ab Werk zu verbauen und es dem Kunden zu überlassen dann das passendere lange Steigrohr selbs...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 10:59

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Neu: aquasuite X

Zitat von »aqua cooler« Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp. Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an Also ich hab hier keine Probleme mit Kaspersky (Security Cloud 21) und der Aquasuite. Musste auch nichts auf die Ausnahmeliste setzen.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:07

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Aqua Vision Touch - Display schief

Und wie wäre es, wenn der Hersteller einfach eine bessere Qualität abliefern würde? Zwei bestellte Visions haben den gleichen Fehler. Muss schon ein sehr großer Zufall sein...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:43

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Aqua Vision Touch - Display schief

Zitat von »Shoggy« Entweder selber öffnen und richten, was bei den kleinen VISIONs mit Kunststoffgehäuse recht leicht ist, oder aber an uns einsenden. Also ich habe mir das mal angesehen und echt Angst dabei eine von den kleinen Nasen abzubrechen. Es kann aber auch nicht Aufgabe des Kunden sein, erst selbst Hand anzulegen und das Display gerade zu richten, wobei er dann evtl. auch noch den Garantieanspruch verliert.

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:24

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Frage zum Vision Touch

Ja, die Visions sind von der Anzeigequalität wirklich gut, aber leider verdammt klein. Das mag ja an der Pumpe okay sein (bis auf die Tatsache, dass man die Pumpe praktisch gar nicht so verbauen kann/wird, dass man es im Betrieb noch sehen kann), aber auf dem Tisch wirkt es schon sehr verloren. Das könnte ein ganzes Stück größer sein, glaube kaum, dass das einen so gewaltigen Preisunterschied ausmachen würde.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:03

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Frage zum Vision Touch

Zitat von »-Vulture-« Ich kann nur leider nach wie vor nicht verstehen, warum ihr nicht das Display vom Aquaero nehmt, in ein "Vision XL" Gehäuse stopft und das ganze verkauft. Weil die Anzeigequalität der aquaero-Displays unterirdisch ist? Extrem mieser Blickwinkel, schlechter Kontrast, sehr träge. Ich hatte so ein Teil mal hier und dachte das wäre irgendwas aus den 80ern...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:45

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Aqua Vision Touch - Display schief

Dieser Spalt auf der linken Seite ist ebenfalls bei beiden da. Darüber würde ich ja noch hinweg sehen, aber das schiefe Display sieht man leider. Richtig durchdacht wirkt das ganze Teil nicht. Als Tischgerät unbrauchbar, da es viel zu klein und leicht ist und durch das recht starre USB Kabel eh nicht wirklich stehen bleibt. Der Temperaturfühler ist auch ein Witz. Der hängt da hinten dran wie ein Hundeschwanz, verstecken geht nicht und was er dann misst, naja...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:17

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Aqua Vision Touch - Display schief

Schon klar, dass das nicht normal ist. Aber gleich zwei Lieferungen hintereinander hatten eben diesen Fehler und das find ich erschreckend. Was treiben die Hersteller heutzutage eigentlich? Ich hab das Gleiche mit den Fritz!Fons von AVM durch. Dreimal musste ich tauschen lassen, weil das Display schief verbaut war. An einen Zufall kann ich da nicht mehr glauben...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:04

Forenbeitrag von: »BRAINs«

Aqua Vision Touch - Display schief

So gut ich die Idee so eines Displays finde, aber die Umsetzung ist echt lausig. Mein erstes Exemplar habe ich letzte Woche gekauft und war erschrocken, dass das Mini OLED Display darin schief verbaut wurde. Also hab ich es reklamiert und heute Ersatz bekommen. Aber ich hab es schon fast geahnt, auch bei diesem Exemplar ist das verbaute Display schief. Einen Einzelfall würde ich ja einsehen, aber dass gleich zwei Geräte diesen Mangel haben ist echt ein Armutszeugnis. Gibt es überhaupt Geräte mit...