• 19.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Dienstag, 29. August 2017, 01:23

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Füllstandssensor als Quelle für Lüfterausgang möglich?

Ich wollte halt nicht noch einen zusätzlichen Sensor verwenden, sondern die Daten des mps Füllstandssensors mit dem aquaero weiter verwenden...schade, dass das nicht geht...vielleicht könnte man über den daten export etwas machen? Ja genau...so wie hier beschrieben.... http://www.modding-faq.de/index.php?artid=713

Sonntag, 27. August 2017, 06:59

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Füllstandssensor als Quelle für Lüfterausgang möglich?

Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Füllstandsanzeige über eine LED Bargraphenanzeige realisieren. Dazu gilt es den Füllstand in eine Spannung von 0-12V umzuwandeln, da ich bereits über eine Schaltung verfüge, die die Spannung in Form einer 10 stufigen Bargraphen LED anzeigt. Bevor ich einen mps Sensor bestelle daher die Frage ob man zusammen mit dem Aquaero und einem mps Sensor, den Füllstand linear in eine Spannung zu einem Lüfterausgang des aquaero weiterleiten kann. Geht sowas?

Dienstag, 2. Mai 2017, 01:24

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

aquaero 6 lt - IR LED

Ok, ja das meinte ich damit. Aber es ist möglich Daten des aquaero 6 lt auf dem Vision Display anzuzeigen? Würde dies auch mit einem aquaero 5 lt funktionieren?

Montag, 1. Mai 2017, 00:47

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

aquaero 6 lt - IR LED

Aber durch Verwendung eines Vision Displays mit IR Empfänger könnte man auch einen aquaero 6 lt mit der Remote bedienen, richtig?

Sonntag, 30. April 2017, 19:27

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

aquaero 6 lt - IR LED

Wird es in Zukunft möglich sein? Per Firmware update oder so?

Sonntag, 30. April 2017, 17:48

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

aquaero 6 lt - IR LED

Hallo zusammen, ist es möglich die Remote auch an einem aquaero 6 lt zu nutzen? Welchen IR Senor müsste ich dazu anschließen? Grüße

Freitag, 14. Januar 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Neu: cuplex kryos

Alles klar, dank dir ;-)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Neu: cuplex kryos

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage zum kryos ;-) Ist der Abstand der Gewindelöcher beim cuplex kryos XT nun 20,75mm oder wie bei der HF-Variante 23,75mm? Jenach nach Quelle unterscheidet sich diese Angabe. Auch wurde dieser Abstand gewindemittig gemessen, sodass bei 23,75 mm auch 16/13 Schläuche mit Schraubanschluss verwendet werden könnten, oder sehe ich das falsch? Danke für die Info :-)

Mittwoch, 17. November 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

AC Multiswitch USB 1.41 LT ein paar Verständnisfragen

Servus, ich hatte mir auch das Multiswitch Lt besorgt um damit LED's zu dimmen. Allerdings funktionierte dies nicht in gewünschter Art und Weise. Sobald ich die LED's dimmte, fingen diese an zu flackern. Dabei war es egal, ob ich sie direkt an den LED-Ausgang des Multiswitchs angeschlossen hatte, bzw mit Vorwiderstand an den 12V-Leistungsausgang. Immer trat ein unregelmäßiges Flackern auf. Als ich den Multiswitch zu Aqua-Computer einschicke, meinte der Support, er könne keine Fehlfunktion festst...

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

multiswitch Ausgang glätten, wie?

Also wird es ohne Mikrocontroller nicht gehen... ? Ich versteh allerdings immer noch nicht warum ich die angeblichen 100-120Hz sehen kann...kann die Spannungsstabilität des Netzteiles der Grund dafür sein? Weil bei genauerem Hinsehen auch die LED's am LED-Port bei starker Dimmung leicht flackern. Laut Forumssuche tritt dieser Effekt ja bei fast keinem auf. Würde folgendes Produkt Abhilfe schaffen: LED-Slave von PCB Components Zitat Der PWM Eingang der Led Slave kann mit einem externen PWM‐Signal...

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

multiswitch Ausgang glätten, wie?

Also ich habe nur Nicha Led's verwendet und gerade es nochmal mir anderen getestet, aber gleiches Resultat. Bereits ab 80% tritt das Flackern auf ... Der Nachteil deiner Schaltung ist ja, dass das Dimmen per Software ausfällt, oder? Und eine Schaltung, welches einfach nur die PWM-Frequenz erhöht ist nicht einfach zurealisieren, oder? Mist...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

multiswitch Ausgang glätten, wie?

Servus, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kram ich ihn mal wieder vor ... Ich habe selbiges Problem mit dem Multiswitch. Led's die am LED-Ausgang angeschlossen sind werden ohne Probleme gedimmt. Led's, welche am Leistungsausgang angeschlossen sind, fangen einfach an zu flackern. Ist dies allgemein bekannt und gibt es eine Lösung, die Leistungsausgänge ebenfalls als Led-Dimmung zu verwenden, oder muss ich zwangsläufig auf beschriebene"Hardware-Dimmung" zurückgreifen. Ist es möglich die ...

Mittwoch, 4. August 2010, 19:39

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Multiswitch mit externen Tastern

Jo, selbiges würde mich auch interessieren. Ich hab mal ein wenig die Forensuche bemüht Zitat von »sebastian« Ein umrüsten eines multiswitch LT -> multiswitch ist nicht möglich bzw nur mit Löten. Du kannst dir Taster besorgen und es unter Verlust der Garantie selbst machen, oder du kaufst dir ein vollwertigen multiswitch. Umbauen machen wir nicht und ein Aufrüstkit gibt es auch nicht. (beim aquaero muss ja nur gesteckt werden). Sebastian Anscheinend ja echt kein Problem. Von der rechteckigen Ano...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

VFD-Display Farbfilterfolie rot

Servus, ich habe heute meine Aqauero mit VFD-Display bekommen und mir die rote Farbfilterfolie mitbestellt. Als ich dann einen ersten Test startete, musste ich leider feststellen, dass die Schrift nicht rot, sondern orange ist. So sieht es aus: Soory für die schlechte Qualität. Wie man sieht ist die Farbe Orange, nicht rot. Kann da eine andere Farbfilterfolie was bringen oder werden alle nur einen Orangeton erzeugen? Hier sieht es ja so aus, als scheint es zu klappen und es handelt sich auch um ...

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:24

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Aquaero LED-Ausgang verstärken

Servus, danke für die Antworten. Ich werd mich mal ran machen, was entsprechendes zu entwerfen....kann nur ein wenig dauern

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Aquaero LED-Ausgang verstärken

Servus, ich habe mittlerweile das ganze Forum danach durchforstet, aber nichts brauchbares dazu gefunden Die LED-Ausgänge des Aquaeros wurden ja bekanntlich dazu entworfen, jeweils nur 1 ultrahelle LED anzusteuern. Um dies auch bei unterschiedlichen LED-Farben zu realisieren ist eine Konstantstromquelle verbaut wurden, welche 20mA liefert und die Spannung sich je nach verwendeter LED einstellt. Im Prinzip müsste es doch möglich sein, dieses Signal zu verstärken um auch mehrere LED’s daran betrei...

Sonntag, 14. März 2010, 17:05

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Aquaero + Aquaero LT ?

Servus, ich habe ja schon die Forensuche nach diesem Thema bemüht, jedoch sind die Themen schon sehr alt und mittlerweile hat sich ja viel getan :-) Kann man ein Aquaero mit einem Aquaero LT per Aquabus verbinden, sodass auch dem anderen Aquaero die Sensordaten des ersten zur Verfügung stehen? Oder anders gesagt: Kann man über diese Verbindung dannn 8 Lüfter entsprechend eines Sensors nach steuern lassen? 2 Aquaeros an sich sind ja kein Problem, für jedes aquaero wird es in der Aquasuite einen e...

Samstag, 24. Mai 2008, 17:42

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

gebürsteter Edelstahl?

Servus, die Blenden von euch sind ja aus gebürstetem Edelstahl angefertigt. Die Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Designist ja auch als schöne Designblende zu missbrauchen. Um diese in eigene Gehäuseversionen nahtlos zu integrieren, bräuchte man ebenfalls gebürsteten Edelstahl. Deshalb würde ich gern wissen, von welchem Lieferanten/Firma ihr diesen Edelstahl besieht? Wie stark ist denn beispielsweise die oben genannte Einbaublende? Ich ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

Donnerstag, 13. September 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Re: Schnellkupplungen oder Kugelhahn???

Danke für eure Antworten closed

Mittwoch, 12. September 2007, 22:04

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Re: Schnellkupplungen oder Kugelhahn???

Alles klar, die Wirkung ist also so gering, das auch ein Cuplex Double Impact + Grafikkartenkühler+ Northbridgekühler+Ram Kühler+ Spannungswandler problemlos betrieben werden können???

Mittwoch, 12. September 2007, 22:00

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Re: Aquaduct 360 in rot?

Zitat von »Stefan« Abgesehen vom Garantieverlust. ;-) Oder wäre es möglich das Aquaduct gleich mit einem Aquaero mit rotem Display zubestellen?

Mittwoch, 12. September 2007, 20:06

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Re: Schnellkupplungen oder Kugelhahn???

Jo, also spricht nichts dagegen diese Kupplung + Gegenstück zuverwenden?

Mittwoch, 12. September 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Re: Aquaduct 360 in rot?

Ja, aber wenn man sich Zeit nimmt, dann müsste des doch klappen. In dem Thread sieht es ja so aus, als wäre bereits eine rote LED mit eingebaut. Und die Lüfter scheinen sich auch "relativ" leicht welchseln zu lassen. Dann bleibt nur noch das Display, was ein wenig schwierig werden könnte.... :

Mittwoch, 12. September 2007, 19:04

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Schnellkupplungen oder Kugelhahn???

Servus, ich habe mal gelesen, dass diese Schnellkupplungen, mit selbstsperrender Dichtung den Durchfluss stark verringern. Wirkt sich dieses Problem auf die Kühlleistung aus? Wäre es besser Kugelhähne zu verwenden, oder tritt bei diesen das selbe Problem auf?

Mittwoch, 12. September 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »DeadXSkull«

Aquaduct 360 in rot?

Servus, wäre es möglich das Aquaduct auch in rot erstrahlen zulassen? Man könnte doch sicherlich das Display des Aquaeros gegen ein VDF-Display austauschen, welches man mit roter Folie versehen hat. Und die blauen LED's im Plexiglas, wäre es möglich diese ebenfalls auszutauschen? Beleuchtete Lüfter im Aquaduct würden natürlich den Vogel abschießen, aber dies ist wahrscheinlich nicht ohne weiteres möglich, oder?