• 16.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Montag, 14. August 2023, 10:43

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »MaxTwister« Dedex wie kommst Du auf das schmale Brett mit dem Octo keinen Cpu -Lüfter steuern zu können.? Offensichtlich ist ihm nicht in den Sinn gekommen den CPU Lüfter einfach direkt am Octo anzuschließen.

Donnerstag, 10. August 2023, 20:59

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Ah ok, gefällt mir dort auch besser. Dann solltet ihr aber die Meldung aus meinem Screenshot besser auch anpassen, zumindest ein Hinweis auf die Hintergrunddienst Einstellungen wäre nett. Ansonsten sieht es wirklich top aus, gefällt mir sehr gut!

Donnerstag, 10. August 2023, 19:58

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Das Design gefällt mir ebenfalls, aber, vielleicht liegt es auch an mir, wo sind die Playground Einstellungen hin? [attach]10384[/attach]

Samstag, 10. Dezember 2022, 22:11

Forenbeitrag von: »Earthrise«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Ich kann keine Ausgaben mehr importieren, es passiert einfach nichts. Probiert an zwei verschiedenen PCs, beide mit Version X.62.

Montag, 10. Mai 2021, 19:39

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »DedSec« Unter Zugrundelegung Eures bisherigen Tempos vermutlich erst nächstes Jahr. Das sind die Kabel auf die hier so lange gewartet wurde? Die ollen billigen Zwei-Draht-Dinger hätte ich euch doch direkt fertig gemacht Jungs. @Mr. Krabs: nette Signatur.

Mittwoch, 24. März 2021, 23:58

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow Next Alarm im Ruhezustand

Zitat von »sebastian« Die wird auch aus 12V vom Netzteil versorgt und nicht aus dem USB Anschluss. Ha ha, jetzt wo du es sagst...

Mittwoch, 24. März 2021, 20:55

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow Next Alarm im Ruhezustand

Und wieso geht dann alles andere aus, nur der DFM nicht? Die D5 Next geht auch vernünftig aus, habt ihr das dort anders implementiert?

Mittwoch, 24. März 2021, 02:57

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow Next Alarm im Ruhezustand

Hallo, meine beiden High Flow Next machen bei 30-40% der Ausschaltvorgänge hinterher Durchflussalarm. Das ist sehr nervig! Einzige Lösung ist PC an- und wieder ausschalten, dann ist Ruhe. Die Einstellungen sind wie folgt gesetzt: Alle anderen USB-Geräte (Tastatur, Maus, DAC, D5 Next, Farbwerk, Farbwerk 360 etc. pp.) gehen vernünftig aus.

Dienstag, 16. Februar 2021, 18:32

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ich nehme ja generell nur klares DP Ultra. Reicht es denn nicht den Sensor mehrfach zu drehen um die Luft rauszubekommen? Die alten Sensoren haben halt nie solche Geräusche gemacht, sind aber auch nie über 200 l/h dauerhaft gelaufen, das habe ich nur im Zuge dieses Geklickers der neuen Sensoren ausprobiert und gemerkt das dort kein klickern zu hören ist. Ich werde das einfach in einem halben Jahr nochmal mit 300 l/h probieren, aber so wie der Austauschsensor sich nun anhört, bzw. nicht anhört is...

Montag, 15. Februar 2021, 12:18

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Der Fingerabrduck ist ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Wenn Du willst, können wir Dir ein neues Glas zusenden. Das ist geklebt und man kann das relativ einfach austauschen. Wenn ich den Sensor dafür nicht nochmal ausbauen muss gerne, an das Glas komme ich zumindest problemlos ran. Zitat von »Stephan« Wenn Dein alter high flow noch leiser war, dann hattest Du extrem Glück und einen erwischt der perfekt lief. Da gab und wird es immer eine gewisse Streuung geben. Aber grundsät...

Samstag, 13. Februar 2021, 16:56

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Mein Austauschsensor ist heute eingetroffen. Schon beim Auspacken sind mir direkt hinter dem Displayglas ein großer Fingerabdruck und Dreckpartikel aufgefallen. Entfernen? Augenscheinlich nicht möglich, aber ich habe auch keine Lust mehr diese Odyssey fortzusetzen und lebe nun damit: Hier wie versprochen die Videos vom neuen Sensor: @185 l/h: https://www.youtube.com/watch?v=oFblGN98gd0 @230 l/h: https://www.youtube.com/watch?v=L4D6dBGa3lo Man kann festhalten, dass der Sensor nun bis ~200 l/h bei...

Mittwoch, 3. Februar 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Aber wenn die vor mehr als 3 Wochen hier eingingen, dann ist so nicht völlig klar wann die repartiert wurden. Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Die Sensoren kamen am 08.01. bei euch an, die Reparaturrechnung ist vom 28.01., zurückbekommen habe ich sie 29.01. und am 19.01. wurde von euch angekündigt dass Sensoren mit Geräuschen getauscht werden, ganze 10 Tage bevor ich meine Sensoren zurückbekommen habe. Willst du mir jetzt sagen jemand hat die Dinger z.B. am 14.01. repa...

Mittwoch, 3. Februar 2021, 15:02

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »catshome« Es kann ja evtl. möglich sein, das die bisher getauschten Sensoren auch aus der fehlerhaft gerfertigten Charge waren..... Das kann nicht sein, denn es wurde mir ja gar kein Austauschsensor zugeschickt (warum auch immer), sondern die wegen der Geräusche eingesendeten Sensoren wurden mir nach geschlagenen 3 Wochen repariert zurückgesendet, das kann ich auch anhand der Seriennummern mit Sicherheit sagen. Laut Rechnung wurden die Rotoren getauscht und neu justiert, gebracht hat...

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:49

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »catshome« Ich habe den Sensor schon reklamiert, und mir wurde signalisiert das dieser getauscht wird. Dann schauen wir mal ob unsere Austauschsensoren dann endlich Ruhe geben. Nachdem ich meine Sensoren schon einmal wegen der Geräusche eingesendet habe und sich nicht viel geändert hat, bin ich mehr als skeptisch ob diese Dinger bei einem höheren Durchfluss als 150 l/h überhaupt wirklich leise sein können. Bis jetzt jedenfalls hat niemand dafür einen Beweis geliefert.

Montag, 1. Februar 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Warum Deine Sensoren weiter laut in Deinem System sind, dass ist schwierig zu ermitteln. Wir werden es aber natürlich nach der Einsendung gerne tun. Für die Umstände entschuldige ich mich, aber den Grund müssen wir in Deinem Fall einfach ermitteln - alles andere ist unseriös. Luft im Sensor schließe ich aktuell aus. Luft würde mich auch überraschen, da ich die NEXT schon immer mehrmals um 360° hin- und herdrehe. Weiterhin klickert der eine Sensor definitiv wesentlich lauter ...

Montag, 1. Februar 2021, 14:59

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Melde Dich bitte beim Support, wir werden Dein Problem sicher lösen können. Das habe ich schon getan, vor drei Wochen und jetzt erneut. Bin gespannt wie viele Wochen ich jetzt wieder warten darf. Vielleicht erklärst du mir mal warum ich nach 3 Wochen Wartezeit einen reparierten Sensor zurückbekomme, der genau denselben Krach macht wie vorher? Ich finde das ein Unding!

Montag, 1. Februar 2021, 12:18

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Pollos Hermanos« Ich würde den erneut reklamieren. Habe ich auch, lasse mich ja nicht verarschen. Der Vollständigkeit halber habe ich auch mal ein Video von dem anderen reparierten High Flow NEXT gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=kEEr5hP-6wE Leiser als mein alter High Flow ist auch dieser nicht, zumindest was das Klickern angeht, denn das produziert der alte eben einfach nicht, egal wie viel Flow ich ihm vorsetze, auch bei 300 l/h gibt der solche Geräusche nicht von sich. Das ...

Sonntag, 31. Januar 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Da ich euch die Geräusche meines "reparierten" High Flow NEXT, auf den ich drei Wochen gewartet habe, nicht vorenthalten will, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=fzB8AFRBu0s

Samstag, 30. Januar 2021, 14:56

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Meine beiden Sensoren kamen heute, nach drei Wochen Wartezeit, repariert wieder bei mir an. Eigentlich dachte ich sie werden ausgetauscht wie hier angegeben, aber gut. Warum ich auf eine Reparatur dann 3 Wochen warten musste, verstehe ich beim besten Willen nicht. Den ersten Sensor eingebaut und was ist? Er klappert genauso wie vorher! Mit sehr schlechter Laune dann den zweiten Sensor eingebaut und ich wurde doch tatsächlich überrascht: erst ab ~240 l/h ist ein leises klickern bei geschlossenem ...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 15:10

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »thethinker« Laut Internetseite über 60 Tage. Das stimmt so aber nicht, es heißt überall bis zu 60 Tage.

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:52

Forenbeitrag von: »Earthrise«

RE: Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Zitat von »Stephan« Die Rücksendung des alten Sensors muss erst nach Erhalt des neuen erfolgen. Wir geben Ihnen hierzu 3 Monate Zeit Tolle Wurst, ich hatte euch meine beiden Sensoren schon vor 10 Tagen zugesandt, naja, kann man nichts machen, der alte High Flow tuts auch erstmal. Super das ihr den Fehler gefunden habt, freue mich schon den NEXT wiederzubekommen!

Dienstag, 19. Januar 2021, 10:37

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow NEXT makes rattle noise if flow is above 46 g/h

I've never used anything else but clear DP Ultra with both sensors, the new and the old one.

Montag, 18. Januar 2021, 15:32

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow NEXT makes rattle noise if flow is above 46 g/h

Zitat von »OutSider« The old flow meter never made noise even at 1.8GPM so not sure why the new one is. That's exactly my experience as well. I have two old High Flow and had two High Flow NEXT (I already sent them back). The old ones never made such rattling noises, NEVER EVER, but the support keeps claiming that it would be louder. Sorry, I am able to hear it for myself that the old ones are not louder at 150 l/h or above and I also can hear that they are not making any rattling noise at all....

Montag, 18. Januar 2021, 14:37

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Grestorn« Dennoch habe ich ein hörbares Klicken ab ca. 90-100 l/h. Ich denke nicht das Luft hier das Problem ist, wie ich ja schon schrieb. Ich habe extra drehbare Fittinge montiert und den Sensor mehrmals hin- und hergedreht. An den Geräuschen hat sich gar nichts verändert, was ich aber definitiv bestätigen kann ist dass die im Handbuch beschriebene Einbauposition die leiseste ist. Drehe ich den Sensor mit dem Display nach unten klickert er gleich nochmal deutlich lauter, während ic...

Montag, 18. Januar 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Der high flow NEXT ist auch bei 250l/h noch leiser als der high flow. Komplette Entlüftung vorausgesetzt Das können ich und andere so bisher jedenfalls nicht bestätigen, aber ich warte gerne ab ob die Austauschsensoren nicht mehr klackern und werde das hier auch gern per Video belegen oder ggf. widerlegen, je nachdem.

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:56

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Taubenhaucher« mein Anspruch ist erfüllt. Ja, das sei dir auch gegönnt, aber du musst auch mal akzeptieren dass andere Leute andere Ansprüche haben als du. Wenn ich dir sage dass ich von einem neuen Sensor der bis 1000 l/h misst und als besonders leise beworben wird erwarte, dass er zumindest nicht lauter als der Vorgänger ist, dann ist das für mich schlüssig, nachvollziehbar, als Erklärung völlig ausreichend und bedarf eigentlich keiner weiteren Rechtfertigung oder Diskussion. Warum...

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:30

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Taubenhaucher« Wie ist denn der Unterschied zwischen den, nicht hörbaren, 150 l/h und 180 l/h? Das habe ich so noch nicht probiert, aber du scheinst nicht verstehen zu wollen dass es nicht der Anspruch sein kann meinen Durchfluss begrenzen zu müssen, bloß weil der deutlich neuere, angeblich viel leisere Sensor tatsächlich viel lauter ist als der alte. Würdest du einen Sensor kaufen bei dem dransteht "Misst 35-1000 l/h, gibt ab 150 l/h mit steigendem Durchfluss immer lauter werdende K...

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:08

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Taubenhaucher« Ist diese Aussage aus sicht einer Wasserkühlung und der erreichbaren Temperaturvorteile bei mehr als 150 l/h im Vergleich zu 150 l/h falsch? Bei 60 l/h liegt meine Grafikkarte (ekwb Vector) unter Last (10 min. MSI Kombustor) bei 47°C, mit 180 l/h sind es 40°C. Bei der CPU tut sich hingegen nur wenig. Das Problem ist einfach, dass es für mich keine Verbesserung darstellt wenn ein neuer Sensor deutlich mehr Geräusche macht als der wesentlich ältere, dabei spielt es keine...

Samstag, 16. Januar 2021, 19:40

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Taubenhaucher« Das mag an meinem Wasserfilter liegen, oder daran dass ich 13/10 er Schläuche verwenden Ich habe keinen Filter und 16/10er Schlauch. Ich werde ja sehen wie die beiden Ersatzsensoren sind, aber ich habe da nach den letzten Posts weniger Hoffnung. Wahrscheinlich haben viele die nicht über die Geräusche jammern einfach einen Durchfluss der unterhalb von 150 l/h liegt, womit dann auch nichts mehr zu hören sein dürfte. Im Zweifel werde ich wohl damit leben und meinen Flow b...

Samstag, 16. Januar 2021, 18:33

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Dops« War der alte high flow nicht ein fremdprodukt der von AC lediglich ein Gehäuse aus POM bekommen hatte? Puh, da bin ich überfragt.

Samstag, 16. Januar 2021, 16:28

Forenbeitrag von: »Earthrise«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Rattern durch Luft kann zwar sein, halte ich aber beim High Flow NEXT für unwahrscheinlich. Bei mir waren es bisher (bis ich meine Austauschsensoren bekomme) 2/2 die ab einem Durchfluss von >150 l/h angefangen haben zu rattern. Ab 180 l/h ist es für mich schon sehr nervig gewesen und bei über 230 l/h absolute Katastrophe. Drehbare Fittinge habe ich auch dran, in alle Richtungen bei unterschiedlichem Durchfluss um 360° gedreht, hat alles nichts geholfen. Im Gegenteil, wenn der HFN nicht wirklich ...

Samstag, 16. Januar 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Earthrise«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Zitat von »Stagefire82« Warum steht denn im Handbuch das die Strömungsrichtung egal sei obwohl es das nich is ? Ich habe zwei der Non-USB High Flow hier und bei denen spielt die Durchflussrichtung definitv keine Rolle, habe da beide Richtungen schon probiert. Da die bis auf das fehlende USB identisch sein müssten, würde ich sagen dein Sensor ist defekt.

Samstag, 16. Januar 2021, 03:18

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« Lass es einfach, @Earthrise. Ich lass mich ungern von Dir anschreien. Du hast in Deinem Posting schlicht alles bestätigt, was ich vorher kritisiert habe. Was kann ich denn jetzt dafür dass du versuchst mir Sachen in den Mund zu legen? Hör auf dir irgendwelche nicht getätigten Aussagen aus den Fingern zu saugen, die du dir dann als "Argumente" zurechtlegst, dann brauchst du dir auch das Echo nicht anhören. Aber ja, ich finde auch wir sollten es nun lassen, bringt eh nichts. ...

Freitag, 15. Januar 2021, 22:01

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« und weil Du Dich exakt über diesen Stecker so aufgeregt hast. Ich habe mich nirgends über irgendeinen Stecker aufgeregt, sondern den verwendeten Kabelquerschnitt. Du hängst dich in Diskussionen rein ohne überhaupt alles gelesen und/oder verstanden zu haben und unterstellst mir hier irgendwelchen Quatsch, lass mich bitte einfach in Ruhe. Zitat von »Grestorn« Vor allem wie Du hier mit anderen Usern, die Deine Meinung nicht teilen, umgehst. Die anderen User? Ich sehe hier nur ...

Freitag, 15. Januar 2021, 19:36

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« Wenn Du meinst, AC macht so viel so schlecht, dann wäre es aus meiner Sicht besser, Du suchst Dir nen anderen Anbieter. Bloß weil jemand keine großartige Konkurrenz hat muss man also alles fressen was einem vorgeworfen wird und hat gefälligst das Maul zu halten? Na wenn du meinst, sehe ich anders und ich werde hier trotzdem weiterhin meine Meinung sagen, obs dir passt oder nicht! Vielleicht suchst du dir dann eben einfach ein anderes Forum? Zitat von »Grestorn« Natürlich mü...

Freitag, 15. Januar 2021, 17:59

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« Muss man das denn wirklich abziehen? Ich dachte nur Verbraucher wären betroffen, also Lüfter und ggf. Pumpen. Sensoren müssen doch nicht abgezogen werden. Nein, das ist hier alles etwas durcheinandergekommen. Den Sensor musst du nicht abziehen, das war nur ein Beispiel und hat nichts mit der Firmwareupdateprozedur zu tun. Ich fand es nur unpassend das hier seitens AC explizit auf selbst gesleevte Kabel als Fehlerquelle hingewiesen wird, während man selbst teils solche minde...

Freitag, 15. Januar 2021, 15:40

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »WilliTheSmith« Die Molex PicoBlade Stecker mit 1,25mm Pitch bzw. die Crimps erlauben laut Datenblatt nur Kabel mit AWG 26-28, deutsches Äquivalent ist maximal 0,14mm² und das müssten die Kabel auch haben Von welchem Stecker sprichst du denn da? Also ich spreche die ganze Zeit vom einzigen Kabel das einen High Flow mit einer D5 NEXT verbinden kann, nämlich diesem "tollen" Artikel. An dem Kabel ist ein ganz normaler Stecker für einen Lüfter, das entspricht also z. B. einem Molex 22-01-...

Freitag, 15. Januar 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« hast Du den Rest meines Posts auch gelesen? Ja, habe ich leider. Hast du mal mitbekommen wie du dich ständig als Mittelpunkt des Universums inszenierst? Scheinbar nicht, daher lassen wir es wohl einfach gut sein, denn ich bin dieser "Diskussion" ohnehin überdrüssig. Ich habe hier drei QUADROs in drei verschiedenen PCs und an keines komme ich dran ohne die Rechner abzubauen und auseinander zu schrauben. Wenn das nun das neue Prozedere sein soll bin ich eben raus, ganz e...

Freitag, 15. Januar 2021, 11:44

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Daher muss ich hier mal die Frage in den Raum stellen, ob das Problem bei Dir und nicht bei den Kabeln liegt. Und schon wieder bist du natürlich das Maß der Dinge aka der Nabel der Welt, daher muss der Fehler natürlich bei den anderen liegen. Du checkst noch nichtmal wie du dich hier aufspielst. Steck doch mal einen High Flow mit dem passenden Kabel an die D5 NEXT und zieh es ein paar mal wieder ab. Mir ist es schon beim 2. Mal abgerissen. Der Stecker verschwindet fast...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:23

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Ich habe 3 QUADROs hier die seit Jahren problemlos ihre Firmwareupdates bekommen haben, ohne alle Kabel abziehen zu müssen. In diesen Jahren habe ich auch nichts davon gelesen das vermehrt Probleme bei Firmwareupdates aufgetreten wären. Wieso ist nun urplötzlich ein Problem was jahrelang fehlerfrei funktioniert hat?

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:51

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Ich verwende [...] ich mein System [...] was soll ich sagen [...] [...] habe ich vor Jahren [...] privat habe ich [...] Hatte wohl vergessen das du der Nabel der Welt bist, deswegen haben alle anderen ja auch wie du zu sein, alles wie du zu machen und und natürlich auch immer deiner Meinung zu sein. Zitat von »Taubenhaucher« Du wirst nicht sehen, dass ich in irgendeiner Form etwas kritisiere was sachlich und gerechtfertigt ist Was "sachlich und gerechtfertigt" ist und ...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:06

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« @catshome, @Earthrise Seid Ihre jetzt fertig, oder haben wir noch mehr zu erwarten? Die Begründung für die Entscheidung ist schlüssig, wenn man sich mal angeschaut hat wie viele Probleme hier mit dem Firmwareupdate von Quadros und Octos aufgetaucht sind. Sicherlich hat man sich nicht zu diesem Schritt entschieden um Euch zu ärgern, sondern weil es andernfalls einen sehr hohen Supportaufwand gibt, den auch jemand bezahlen muss. Musst eigentlich ständig Leute angehen, di...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:05

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »catshome« FAIL An dieser Aussage könnte man deuten das die neue Updatevorgehensweise nicht von einem Praktiker ausgedacht wurde Warts mal ab, als nächstes müssen wir vor jedem Firmwareupdate eines Farbwerk/Farbwerk 360 alle LED Stripes etc. abziehen.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 16:40

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Stephan« Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten..... Hast du schon mal jemanden gesehen der vor einem Firmwareupdate der Steuergeräte das halbe Auto auseinanderbaut, irgendwelche Kabel abzieht und hinterher alles wieder dransteckt und zusammenbaut? Nein? Ich auch nicht. Zitat von »Stephan« Gerade in Kombination mit schlechten Steckverbindungen zum Netzteil, selbst gesleevten Kabel und was noch alles so unterwegs ist, kann es hier Probleme geben. Wenn ich Schro...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 14:19

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »wpuser« Zitat von »Earthrise« Zitat Bugfix: Firmware Update Prozedur für QUADRO und OCTO angepasst Soll das heißen wir müssen jetzt bei jedem Firmwareupdate vorher alles trennen? Zitat von »sebastian« Das wird bei jedem Firmware Update für OCTO und QUADRO der fall sein. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?! Soll Leute geben die da nicht einfach mal so drankommen und den halben Rechner zerlegen müssen.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:44

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat Bugfix: Firmware Update Prozedur für QUADRO und OCTO angepasst Soll das heißen wir müssen jetzt bei jedem Firmwareupdate vorher alles trennen?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 21:31

Forenbeitrag von: »Earthrise«

RE: X.34 -> QUADRO FW downgrade Problem

Zitat von »Tanzmusikus« Wie soll ich denn ein FW-Downgrade machen, wenn ich alle Lüfter & Pumpen entferne? Du sollst alle Lüfter und Pumpen vom QUADRO trennen und dann das Update machen. Du sollst natürlich nicht die Sachen aus deinem Rechner ausbauen, lol.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:03

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Das hat damit wenig zu tun, es geht einfach nicht. Ich verstehe dich so dass man im Nachhinein die Displays gar nicht mehr verändern und/oder neue hinzufügen kann. Das ist aber ziemlicher Käse, hätte man das nicht in die Firmware integrieren können?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:41

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Das geht aus technischen gründen nicht. Was? Wieso das nicht? Ist das nicht genau das gleiche Display? Ich meine nicht dass ihr die Werte des High Flow NEXT auf der D5 NEXT anzeigen sollt, sondern es geht mir um das Layout. Sowas, nur eben mit den Werten der D5 NEXT, das muss doch wohl gehen? Dort gibt es derweil nur Displays die immer zwei Werte gleichzeitig anzeigen, aber das ist schlechter lesbar wenn man nicht gerade direkt davor sitzt:

Mittwoch, 13. Januar 2021, 12:27

Forenbeitrag von: »Earthrise«

Neu: aquasuite X

Ihr habt beim High Flow NEXT Displays zur Auswahl wo z. B. nur Wassertemp, Durchfluss und Qualität angezeigt wird. Könntet ihr nicht für die D5 NEXT auch solche Displays anbieten? Finde es doof dass dort nur Displays verfügbar sind, die immer zwei Sachen gleichzeitig anzeigen, weil das aus einer gewissen Entfernung nicht mehr gut lesbar ist. Anbieten würden sich z. B. Displays für Pumpendrehzahl, Pumpenleistung, Wassertemperatur und Durchfluss. Wäre super wenn ihr das machen würdet, denn ich mag...