• 27.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:52

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

wow, kurz mal Kaffee holen und schon vier Antworten - Ihr seid echt schnell Klar, wenn's was bringt, hab ich für die wlp auch ein paar Euro mehr über. Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab nen P3 1GHz, polieren bringt da wohl nix. Danke für den Tip mit der Arctic Silver.

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:34

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Hallo zusammen, welche Wärmeleitpaste verwendet Ihr zum Einbau des CPU-Kühlers? Lohnt sich die Anschaffung einer teuren Paste (mit viel Silberanteil) ? 1-2° K Unterschied zu billigen Pasten brauche ich nicht, ab 4-5° K würde ich dann doch das Geld dafür Ausgeben. thanx deepblue

Samstag, 2. April 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rac

Zitat Für son großen Kreislau musste dann nur noch ne größere Pumpe einbauen. Ih nehme mal an grössere Pumpe heisst dann aber auch mehr Geräusch. Ich hatte vor, in jeden Rechner eine Pumpe setzen. Die sollen sich dann jeweils das Wasser vom radi ziehen, durch den rechner pumpen und danach in einen AB pumpen, der vor dem radi sitzt, da würde sich das wasser dann mischen (temperaturausgleich), bevor das in den radi zur abkühlung geht. Kopfzerbrechen bereitet mir noch, wie ich zwei Kreisläufe pro ...

Samstag, 2. April 2005, 21:46

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rac

verdammt, ich bin zu langsam ... ;D @Phlippmaster : ein bis zwei 360er für alle drei Rechner und Komponenten zusammen ? Wär natürlich Klasse wenn das hinhaut, braucht weniger Platz und kostet weniger ...

Samstag, 2. April 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rac

@heimwerkerking : Zitat Also passiv sprich absolut lautlos kühlen ist immer recht schwer wenn da Festplatten mit im Kreislauf sind. Das wird wohl auf jeweils 2 Kreisläufe für die beiden Rechner mit je 2 HDs hinauslaufen. Zitat Aber du bist ja auch scheinbar bereit Lüfter zu verbauen. Klar, ohne Lüfter wird das wohl kaum gehen - ich setz auf die radis drauf was geht und lass die auf 5V laufen. Die firewall soll in ein 2HE-Gehäuse umziehen, könnte da nicht HD und CPU etwas warm werden ? Natürlich ...

Samstag, 2. April 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rac

Zitat So weit ich weiss liegt das einfach daran, dass im 1800 3 Rohre parallel gelegt sind, also quasi 3 parallele 360er am Stück. OK, das erklärt einiges.

Samstag, 2. April 2005, 21:15

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Re: Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rac

Danke für die schnelle Antwort ! deepblue grüsst Big Blue ;D Zitat Der durchflusswiderstand eines Evo1800 soll angeblich geringer sein als der eines Evo 360 Alle Achtung ! Bei der Größe ? Das ding scheint mir ein Mysterium zu sein ...

Samstag, 2. April 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »deepblue9«

Suche Rat für Radiator-Grösse für 19" Rack

Hallo Miteinander! bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir bei ein paar Fragen zur Radiator-Grösse helfen. (Mit Standard-Fragen wede ich euch hoffentlich verschonen - hab mir das Forum und die FAQs ne weile durchgelesen, bevor ich hier reinplatze ;D ) Ich will mehrere Rechner in einem 19"-Rack kühlen. Das Rack ist ca 60cm hoch und bisher sind zwei Rechner drin: - eine Maschine mit PIII / 1000MHz, 2x SCSI HD (werden schön warm) und eine etwas ältere GraKa (Geforce 2) und 1 Netzteil - ein R...