• 17.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 07:30

Forenbeitrag von: »GrandmaTi«

Hard- UND Softtube?

Ok, ich werd erstmal mit meinem Plan fortfahren. Hab mir mal die EK ZMTs angeschaut. Entsprechen ja grundsätzlich meiner Vorstellung. Allerdings hab ich meine Fittings auf 16/12 ausgelegt. Die ZMTs finde ich aber nur in 16/11. Muss ich mir andere Fittings bestellen oder ist das grundsätzlich so, dass die Schläuche innen kleiner ausfallen sollen (Presst dann wahrscheinlich besser an die Fittings an)?

Donnerstag, 29. November 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »GrandmaTi«

Hard- UND Softtube?

Danke für die Antwort. Sehr aufschlussreich der Hinweis auf die Schläuche. Bin WK-Anfänger, der gleich aufs Ganze gehen will. Habe da schon einiges gelesen, bzgl Nutzung von Alu und Kupfer, aber das Thema Schläuche stand noch nicht an.

Donnerstag, 29. November 2018, 10:25

Forenbeitrag von: »GrandmaTi«

Hard- UND Softtube?

Hallo auch, ich stelle mir gerade mein System mit 2 Wasserkreisläufen zusammen in einem größeren Tower mit 2 Bereichen (sichtbar und unsichtbar). Dabei möchte ich die Kreisläufe im sichtbaren Teil stylisch mit Hardtubes (16 mm) ausstatten und im unsichtbaren Teil mit Softtubes(16/12 mm). Der Hintergrund (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, dass ich den Abschnitt mit Radiatoren und Pumpen im unsichtbaren Bereich flexibel gestalten will. Wenn Pumpe oder Radiatoren nicht ausreichend sein sollte, möc...