• 16.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 995.

Sonntag, 1. September 2019, 22:25

Forenbeitrag von: »deeptera«

Aquasuit Hintergrunddienst

Gerade wieder gehabt: Rechner lief vielleicht 10-20min, Lüfter auf 100%, Dienst beenden und neustarten brachte nichts. Der Dienst startet dann auch nicht beim ersten Klick auf die Schaltfläche sondern wird immer erst bei zweiten Klick gestartet. Musste also wieder den Rechner neustarten. Danach waren die Sensoren aber auch direkt vom Start an nicht da und dann half aber Dienst neustarten damit es dann jetzt wieder geht. Meldungen im Eventlog von Windows sind nur die dass der Dienst eben beendet ...

Samstag, 24. August 2019, 03:58

Forenbeitrag von: »deeptera«

Aquasuit Hintergrunddienst

Könnt ihr das bitte endlich mal fixen? Schon wieder geht mitten in der Nacht der Rechner, der eigentlich nach Inaktivität im Standby sein sollte, auf 3000 RPM Turbo Modus! Mittlerweile hilft nicht mal mehr den Dienst neuzustarten - das habt ihr super hinbekommen - jetzt muss man zwingend den ganzen Rechner neustarten. Auch total geil wenn man mittendrin ist erstmal alles speichern und beenden kann wegen eurem Dienst... So langsam packt mich echt die Wut, vor allem um solche Uhrzeiten - herzliche...

Sonntag, 7. April 2019, 10:34

Forenbeitrag von: »deeptera«

Aquasuit Hintergrunddienst

Ist bei mir auch so, der Sensor in der Pumpe direkt ist noch da, aber der Software Sensor für die "Weiterleitung" der Daten in der aquasuite nicht.

Samstag, 6. April 2019, 14:37

Forenbeitrag von: »deeptera«

Aquasuit Hintergrunddienst

Nein, der Dienst stellt den Sensor der D5 nicht mehr bereit. Wenn das passiert ist der Sensor nicht merh Watertemp sondern Sensor 0 und hat --.-°C Wenn ich den neu mit dem Sensor der D5 belege funktioniert das nicht. Ich muss den Dienst beenden und neu starten und dann geht es direkt ohne neu belegen oder sonst was wieder völlig normal.

Samstag, 6. April 2019, 12:41

Forenbeitrag von: »deeptera«

Aquasuit Hintergrunddienst

Kann mich hier ebenfalls einreihen: Habe den Rechner oft immer an und manchmal passiert es wärend der ganz normalen Nutzung, also kein standby, keine sonstigen Fehler oder sonst was, es drehen einfach so die Lüfter voll auf und die Software Sensoren zeigen keine Daten mehr an. Bei mir ist die betroffene Hardware: 2x Qaudro mit Wassertemp von der D5 Next Also ein sehr einfacher Aufbau und alles komplett "aquacomputer intern" System ist komplett neu aufgesetzt.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:53

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Ja teuer sagt jeder, aber find mal jemanden der mal wirklich nen Preis kennt, irgendwie scheint das ein riesen Geheimnis zu sein

Mittwoch, 23. Januar 2019, 13:30

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Hui, hier hat sich ja gar nicht so viel getan, ich dachte schon ich habe gefühlt 50 jahre Autothread verpasst Die Hoffnung ist zwar mittlerweile gering aber fragen kostet ja nichts: Hat von euch jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung und AU? Es geht um einen V6 Kompressor an dem ich gern die Kompressorübersetzung ändern würde. Problem dabei: mit Euro 5 gibts fertigen Umbau mit Software und AU, selber Motor und alles, nur hat der Wagen durch das Zulassungsdatum schon Euro 6 und da schafft laut ...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:38

Forenbeitrag von: »deeptera«

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Sehr interessant, da ich im Moment vor einer ähnlichen Wahl stehe. Habe 2x 4/420er für oben im Gehäuse (Thermaltake Level 20 XT), das Board liegt waagerecht darunter, sodass reinblasen durch die Radis auch noch auf das Board blasen würde. Hier wäre jetzt natürlich die Frage, kühle oder erhitze ich das Board damit? Meint ihr die "Abluft" aus den Radiatoren ist noch kühl genug dann damit den Luftstrom über das Board auch komplett abhaken zu können?

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:53

Forenbeitrag von: »deeptera«

Wasser hält sich nicht im Schlauch

Zitat von »EnigmaG« Ist doch völlig egal So ist das schlicht falsch. Es gibt Gründe andere Nachteile in Kauf zu nehmen, zB Platz oder Baumform des AGB. Aber "völlig egal" bedeutet doch es macht gar keinen Unterschied und das stimmt nicht. Die Luft kann sich ins System zurückziehen wenn die Pumpe steht. Solange sie nur in die Schläuche wandert ist es halb so wild, je nach Menge und Verschlauchung kann sie aber auch in den Radiator zurück und dort ohne Schütteln unter Umständen hängen bleiben, wa...

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »deeptera«

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme

Bringt das überhaupt was ne AMP extreme zu kaufen wenn man Wasserkühlung drauf macht? Ich würde ne Referenzkarte von einem der besseren Hersteller zu nem guten Preis nehmen und dann die tollen super extreme mega Taktung selber einstellen und fertig. Außer dem Kühler, den man wegschmeißt und der Taktung ist doch heute kaum was anders oder gibt es noch Karten im Referenzdesign bei denen zB die Spannungsversorgung so schlecht ist, dass man diese hype-editionen wirklich braucht?

Montag, 8. Juni 2015, 11:30

Forenbeitrag von: »deeptera«

RE: PWM Lüfter

Zitat von »oetzi« Benötige 4 Leise Lüfter für einen Antminer S4, die Originalen sind zu laut. Das ist natürlich eine andere Hausnummer. Was die Teile machen ist ja in ner kleinen kiste so viel Strom verbraten wie möglich. Mit 'normalen' Gehäuse-Lüftern und selbst die extra für Radiatoren wirst Du da nichts erreichen. Und andere Lüfter werden auch nur etwas leiser aber niemals wirklich leise im eigentlichen Sinne sein. Da könntest Du höchstens schauen ob es entsprechende Anbaustellen für Wasserk...

Freitag, 5. Juni 2015, 13:43

Forenbeitrag von: »deeptera«

Etwas besseres als die H100i gesucht

Zitat von »ToaStarr« 4 GB reichen... Mag sein, hab weder GTA V noch ne 980. Im Gegensatz zu dir müssen Grakas bei mir aber auch 5 und nicht 1-2 Jahre halten, reichen 4GB in 5 Jahren auch noch? Gut vielleicht geht der TE da ja eher in deine Richtung und kauft die jährlich neu.

Freitag, 5. Juni 2015, 13:28

Forenbeitrag von: »deeptera«

Etwas besseres als die H100i gesucht

Das mit den 4GB würde ich so nicht unterschreiben. Ein Bekannter bekommt in GTA V mit zwei 980 bei manchen Einstellungen auf 1440p wohl eine Meldung von wegen zu wenig Grafik-RAM, nichts 4k oder so. Ebenfalls die 1-2 Jahre bis zur neuen Graka sind wohl sehr Geldbeutel abhängig. Bei mir werkelt immer noch eine 590 und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Und btw, die 590 als MultiGPU auf einer Karte wird auf dem Karton mit 3GB beworben, gemeint sind 1,5GB pro GPU und damit wie bei SLI 1...

Freitag, 5. Juni 2015, 00:46

Forenbeitrag von: »deeptera«

Etwas besseres als die H100i gesucht

Zitat von »kagrra« Denke, dass 970@Sli trotzdem am meisten Sinn macht. Bedenke, dass bei SLI in beiden Karten die selben Daten im RAM liegen, sprich 1x970 = 4GB und 2x970 = immernoch 4GB. Allein deswegen würde ich gerade jetzt wo es sie gibt eine 980ti mit 6GB zwei 970 mit nutzbaren 4GB vorziehen. Mag einem heute nicht so wichtig vorkommen aber wenn man später zB günstig nachrüsten will ist es immernoch einfacher eine zweite 980ti mit dann vielleicht nötigen 6GB dazu zu bauen als irgendwie noch...

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:51

Forenbeitrag von: »deeptera«

Unitymedia anschließen

Das geht schon, Du kannst im Grunde ne Weiche im Anschlussraum einbauen von wo aus es einmal zum Modem direkt geht und einaml weiter zu der Dosem am Fernseher. Wenn man nicht gerade VOD an der TV Box nutzt bauen die einem gernen nen Filter ein der quasi den Rückkanal blockiert, damit man am Fernseher nicht "heimlich" Internetfunktionen nutzt die man nicht gebucht hat. Bei meinem Eltern ist es genaus so von UM verschaltet wurden. Kabel von draußen -> Verstärker -> Weiche -> A. Cisco irgendwas Mod...

Freitag, 29. Mai 2015, 21:24

Forenbeitrag von: »deeptera«

Oculus Rift vs LG G3

AA usw hab ich nicht probiert, müsste eh mal testen wie weit ich die Grafik bei ETS2 hochstellen kann, habe es immer auf den Voreinstellungen gelassen. Was ist denn ein Motion Seat, wie baut man das und was kostest es am Ende? Klingt nach etwas, das mir helfen könnte

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:36

Forenbeitrag von: »deeptera«

Oculus Rift vs LG G3

Ich habe mir das DK2 hauptsächlich für Euro Truck Sim 2 geholt und vom Realitätsgefühl her bin ich total begeistert. Die Auflösung ist aber wirklich nicht gut, schon die Spiegel in ETS2 sind ein Problem da man einige Details verliert gegenüber nem 1080p Monitor und dort gibt es schon Dinge wie zB die weißen Linien von Parkplätzen, die in den Rückspiegel gerne mal verschwinden. Mein größtes Problem ist dass mir vom "Bobbing" der Kabine beim Bremsen und der fehlenden Wirkung auf den Körper, der ja...

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:43

Forenbeitrag von: »deeptera«

Vorsicht vor Gigabyte und HoH - Meine Erfahrung mit der Garantie...

Musstest Du denn jetzt da Kosten tragen weil Du ja ein "funktionierendes" Board "unnötig" eingeschickt hast? Das wäre ja noch die Krönung.

Montag, 25. Mai 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »deeptera«

Durchfluss sinkt kontinuierlich

Zitat von »drdeath« Ich hab den kryos heute mal auseinandergebaut, darin fand ich das hier: Was zum Geier ist das? Das würde ich ja eher im Abfluss erwarten als in der WaKü Wie ist denn bei dir die Reihenfolge im System, bzgl Filter, kryos und möglichen Quellen dieses... Zeugs...?

Mittwoch, 20. Mai 2015, 01:55

Forenbeitrag von: »deeptera«

Garagentor microhandesnder

Muss ehrlich sagen, Funk ist nicht so mein Ding. Für Garagentore aber nicht zu vermiden. Mein Vater hat zB auch alle Rolladen (12 Stück) im Haus mit Rademacher Funk-Motoren, weil er kein Lust hatte Kabel zu ziehen. Ende vom Lied, Empfang war immer gerade so ok aber nie perfekt und es ist schon keine Villa, über die Zeit wird es aber nun immer schlimmer und selbst die kleinen Sender je Raum machen manchmal Stress. Naja, kleine OT-Geschichte zu meiner Beziehung zu Funk am Rande Daher bin ich auch ...

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:17

Forenbeitrag von: »deeptera«

Mini Kühlschrank erhielt zu viel Strom

hmm kA? Was wäre denn die Masch dahinter? Das join-date sichern um in 10 Jahren Werbung zu posten? Bin nicht mehr so dar aktiveste Forengänger, bin wohl mit den gängigen Maschen nicht mehr vertraut

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:08

Forenbeitrag von: »deeptera«

Garagentor microhandesnder

Zitat von »blaubär« Günstigere Lösungen hab ich leider nicht gefunden. Was ist mit der Idee von cyberx? Wir haben auch zwei von den Tor-Motoren, kA ob jetzt Rademacher aber meine schon, beide haben auch nen Tastschalter per Kabel innerhalb der Garagen. Heißt, die Motoren haben nen Eingang für nen einfachen Schaltkontakt. Du brauchst also keinen neuen Motor sondern nur irgendeinen 0815 Funksender der in der Garage einen Kontakt schaltet. (vielleicht nicht unbedingt 0815, irgendwie gesichert gege...

Montag, 18. Mai 2015, 00:46

Forenbeitrag von: »deeptera«

Mini Kühlschrank erhielt zu viel Strom

Nimm es mal auseinader und mach ein Bild. Diese mini "Kühlschränke" sind meist nur eine Blechplatte mit nem Peltier-Element und nem Lüfter. Was genau an Netzteil und "Regler" dazu kommt weiß ich aber nicht, hatte zwar auch mal so ein Ding aber nie reingeguckt. Veilleicht ist nur das Netzteil hin und es braucht irgendwas standardmäßiges wie 12V oder so. Bei allem was nicht sowieso verbrannt oder explodiert aussieht kann man aber nur raten und probieren ob es noch geht und zum Probieren wird ja sc...

Samstag, 16. Mai 2015, 01:06

Forenbeitrag von: »deeptera«

Ausreichend Power für neues System?

Also mit AMD wäre ich da im Moment vorsichtig. Für mich hört der Spaß da auf wenn sich sogar ne Titan gegenüber ner 290x irgendwann durch die Stromrechung armortisiert, aber muss ja jeder selber wissen. Habe für die 390x noch nichts genaues gesehen aber Spekulationen von 300W allein auf 12V dürften einen Blick in die Daten von deinem NT (wie sich die 600W auf die verschiedenen Anschlüsse aufteilen) schon rechtfertigen, könnte sein dass es nicht reicht wenn diese Zahl stimmen sollte.

Sonntag, 26. April 2015, 20:17

Forenbeitrag von: »deeptera«

An welche Stelle Filter einbauen und wie

Habe mal reingeschaut und der AC Filter ist ja auch gar nicht mal so teuer, da bei mir eh ein Umbau ansteht mach ich vielleicht auch einfach mal einen mit rein.

Sonntag, 26. April 2015, 00:18

Forenbeitrag von: »deeptera«

An welche Stelle Filter einbauen und wie

Weißt Du denn, dass Du den brauchst? Ich habe meine WaKü jetzt 7 Jahre laufen und immer nur nachgefüllt, ne nen kompletten Wasserwechsel gemacht usw. Selbst beim Umstieg vom selbst gemischten Wasser auf fertiges DP hab ich nur das alte grob ablaufen lassen und dann das DP reingekippt. Habe noch so nen cuplex XT di mit den Düsen drin, da ist alles sauber und frei obwohl der nach dem ersten Einbau nie mehr geöffnet und gereinig wurde. War etwas verwundert als ich die Filter das erste Mal gesehen h...

Mittwoch, 22. April 2015, 21:10

Forenbeitrag von: »deeptera«

Suche Ideen für Schlauch (13/10)

Ja ich weiß, das wird immer wieder hervorgehoben. Kann ich aber nach nun 7 Jahren mit den Dingern nicht zu 100% bestätigen. Klar läuft im normalen Betrieb nichts raus wenn man es richtig macht, aber ich musste zB zwecks PCIe Soundkarte mal eine Grafikkarte umsetzen und dabei sind zwei drei Trofen am CPU Kühler rausgekommen. Es sprudelt da nicht raus aber wenn ich eh für jeden kleinen Umbau das Wasser ablassen müsste um ganz sicher zu gehen ist ja irgendwie auch der Sinn verfehlt das PuC ja wesen...

Montag, 20. April 2015, 21:01

Forenbeitrag von: »deeptera«

Suche Ideen für Schlauch (13/10)

War ja nun schon was länger nicht mehr aktiv aber die WaKü läuft und läuft Jetzt habe ich einen alten Rechner auch mit AC WaKü von nem Kumpel übernommen und will aus meinem (noch älteren) und seinem einen machen. Bei der Gelegenheit werden nun auch die PuC Anschlüsse fliegen, die wir beide haben und mit denen wir beide schon unsere Freude hatten (so lange man nichts anfasst geht's ja aber baut mal das System auf oder um ohne was anzufassen, einen Schlauch falsch gedrückt tropft es auch schon ). ...

Freitag, 14. Februar 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »deeptera«

Nach Kühlerumbau GTX Titan defekt. Was nun?

Mahlzeit, ich habe heute mit nem Kollegen zusammen seine Titan auf den Wasserkühler umgebaut, den er schon einige Monate rumliegen hatte. Es lief eigentlich alles problemlos, keine Zwischenfälle bei denen man schon nen Verdacht bekommen hätte, dass es vielleicht Probleme geben könnte. Es ist einmal der normale Kühler für die Titan und die passive Backplate. Da die Karte bisher ohne Kühler war haben wir erst die Backplate mit den 4 kleinen Schrauben fixiert (Wärmeleitpaste wie in der Anleitung au...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:20

Forenbeitrag von: »deeptera«

LED-Spots - aber welche?

Bevor man zu sehr von billigen LEDs im Neuzustand schwärmt sollte man aber ein paar Eigenheiten von LEDs allgemein bedenken. LEDs haben leider den "Nachteil" dass sie nicht wie Glühlampen nach x Betriebsstunden irgendwann kaputt gehen sondern sie altern kontinuierlich. Heißt konkret sie werden dunkler und die Farbwidergabe wird schlechter, sprich die Farbe verändert sich. Das hängt massiv davon ob unter welcher (vor allem thermischer) Belastung die LEDs betrieben werden und da sind nicht nur gut...

Freitag, 8. Juni 2012, 00:01

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Wie wäre ne Benz G-Klasse in Lang-Version? Sternchen vorne dran und mal was anderes als der übliche Famielen-Bus/Kasten/Van. Vielleicht ist meine Sicht als Allrad-Fan etwas verblendet, aber ich sehe keinen Grund (außer Kosten vielleicht, aber das ist auch so lala, vor allem wenn die Leute sich nen Caddy Neuwagen kaufen wo jeder gebrauchte Benz nach 5 Jahren noch hochwertiger ist) mich in so ne 0815-Schachtel, mit Plastik-Austattung und ohne jedes bischen Technik was über reines Schönwetter-A-nac...

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Ins "Gelände" kommt man mit den Kisten allen nicht, egal ob Audi oder Subaru oder sonst was. Was Du meinst ist wohl eher etwas Schotterpiste. Gelände ist wenn man in G-Klasse und Co die manuellen Sperren einsetzen muss um wieder raus zu kommen

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:14

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Ausser« Kombi für nen Chihuahua wäre overkill. hmm Frauchen soll ein schickes teures Auto bekommen, zu brücksichtigen ist aber ihre Chihuahua Fußhupe, Kinder sind eh längst abgesagt da zu teuer, Auto und hund sind wichtiger. So langsam wirds echt immer klischeelastiger Nehmt euch mal lieber ein Beispiel an Tom, der hat einfach alles zusammen gemacht

Sonntag, 29. April 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »deeptera«

Druckdifferenz an einer Blende

Das Du im Taschenrechner und Excel die selbe Eingabe hinbekommst ist schon klar, ich dachte eher an ein Tool wo man die Formel richtig eingeben kann wie sie nunmal sind. Hab son bisl den überblick verloren was es da alles gibt, früher gabs mal derive was von der eingabe noch recht einfach war aber schon einiges konnte, dann halt die dinger wie maple undso. Aber für so ne kleine Formel würde ich zB geogebra nehmen, kann zwar nicht so viel aber dafür ist es klein und übersichtlich und in 5min zu b...

Samstag, 28. April 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »deeptera«

Druckdifferenz an einer Blende

Was kommt denn nun raus und wieso ist es falsch? Ich würde auch nicht Excel nehmen und wenn dann lieber zu viele Klammern setzen als zu wenige.

Mittwoch, 25. April 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Also ich würde für die Kombination aus Spaß bei passenden Gelegenheiten aber nebenbei immernoch Fahrten auf "einfachen" Straßen auch eher was Richtung Porsche oder R8 und Co nehmen, da die einfach auf dem mangelhaften Untergrund für solche Fahrzeuge den der allgemine Straßenbelag nunmal so bietet noch am gutmütigsten zu bewegen sind. Wir haben hieri m Ort einen Spezi mit nem S2000, ohne Frage kann man damit sehr viel Spaß haben, nur versucht er mangels Landstraße oder gar Nürburgring-Touren sein...

Dienstag, 27. März 2012, 20:59

Forenbeitrag von: »deeptera«

Redbull Flugtag 2012 - Unterstützungshilfe gesucht...

"Sie möchten hierfür öffentlich +1 geben? Jetzt kostenlos bei Google+ anmelden" Ja das ist natürlich deutlich besser. Gerade wo Google mich allein beim yt-Login schon dauernd nervt und meine Handy-Nr haben will, so dreist ist nicht mal Facebook.

Mittwoch, 21. März 2012, 00:45

Forenbeitrag von: »deeptera«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »ThaDog« Stell dir vor ich brauch ein Kaufempfehlung für ein Audi R8, V8 oder V10 Also gegen diese Herabwürdigung muss ich als Audi-Fahrer aber entschieden protestieren. Bloß gut dass der TE selbst deutlich aufgeschlossener gegenüber alternativen Vorschlägen ist als mancher aufgesprunge Mitposter hier.

Freitag, 24. Februar 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Naja weiß nicht was die so wiegen, aber das is ja auch wieder nicht alles, Fahrwerk, Schwerpunkt, cw und und und, es gibt so vieles. Mir ist schon mal passiert das einer meinte nen ollen A4 gönnte man ruhig etwas durch die Kurven drängeln, bin dann nicht mal so weit gegangen dass meine Reifen gerutscht wären oder sowas, also alles im Limit, aber nach der Kurve war ich plötzlich allein unterwegs (gab keine Möglichkeit normal woanders hinzufahren, war die Auffahrt zu ner Schnellstraße mit getrennt...

Freitag, 24. Februar 2012, 01:39

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Naja, man darf das aber auch nicht nur auf die PS runterbrechen ob das reicht. Nur weil du jetzt 270PS hast und dann 310 wirst Du damit nicht automatisch jeden abziehen der serienmäßg irgendwas zwischen 280 und 300 PS hat. Du darfst zB auch nicht vergessen dass das immernoch ein 2l Vierzylinder bleibt und ein Golf R auch schon alles andere als leicht ist.

Donnerstag, 23. Februar 2012, 02:45

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »ToaStarr« Ansonsten jemand 'ne Idee zu meinem letzten Posting bzgl. VW Tuner...? Naja Du willst ja schon sehr speziell in NRW was und mit Garantie. Das ist beides so ne Sache. ABT bekmmste da sicher am ehesten da die oft mit Audi/VW Autohäusern zusammenarbeiten. Aber Garantie ist immer so eine Sache, da drücken sich alle genauso gerne wie jede andere Garantie/Versicherung etc und man findet gerne mal irgendwas warum ausgerechnet der vorliegende Fall nun nicht abgedeckt ist auch wenn ...

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:38

Forenbeitrag von: »deeptera«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »Napalm« Das Galaxy S2 kostet 400 Euro, deshalb versichern das Leute. Das Glas der Apple Telephone ist fester als Du glaubst und hält sehr viel aus. Dein HTC wird da nicht viel mehr oder weniger aushalten. Starke Temperaturschwankungen mag das iPhone scheinbar nicht, aber das ist eine andere Sache, die eher Finnen interessiert. Also mein htc ist nicht versichert, hat damals auch seine 460 gekostet, wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Das erste mal dass ich von Versicherungen für Han...

Montag, 13. Februar 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »deeptera«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Wozu solltest Du ein SGS2 versichern? das Ding is aus Plastik zumindest rum ums Display Ich hab mir sogar ein HTC DHD angetan, hat seine Macken aber Alu-Gehäuse und Display so eingebettet dass es schon wirklich flach mit der Displayseite auf nen Gegenstand fallen müsste dass das kaputt geht. Son iPhone kannste schief angucken von welcher Seite du willst es geht kaputt. Die ganze Vorstellung so ein kleines Alltagsgerät zu versichern kam ja überhaupt erst mit Apples Glastelefonen auf, da wäre doch...

Montag, 13. Februar 2012, 01:26

Forenbeitrag von: »deeptera«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Och spiegel-Artikel lassen sich durchaus auch gegen Apple finden: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…,692005,00.html Jobs war schon immer für Geld und Macht zu haben, das hat er als Ziele in Apple einzementiert, Geld machen ohne Kompromisse und immer die Kontrolle und Bestimmung über alles und jeden Behalten der irgendwie zu erreichen ist. Selbst vor dem Kunden macht man dort nicht halt. Für mich absolut unberechenbar was mir jetzt und und in Zukunft alles erlaubt ist oder erlaubt sein wir...

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »sebastian« Na ist doch klar: Hinten: die Wintereifen mit 1.5mm Restprofil Vorne: die mit 1mm Ja, die Leute gibt es auch noch, rundum Bereifung für die Tonne, die kommen dann vielleicht bei entsprechndem Wetter wenigstens nicht mehr aus der Parklücke in den Straßenverkehr, auch eine Art Sicherheitsfeature. Nur leider etwas unzuverlässig, manche schaffen es dann doch dann wirds witzig, zumindest für die Wirtschaft die die Ersatzteile verkauft. Am besten ist wirklich, wenn man sich nur ...

Montag, 30. Januar 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Für die meisten Fahrer ist vor allem Untersteuern wirklich toll weil sie beim Übersteuern nur Scheiße bauen würden. Bremsweg ist immer doof aber braucht wenigstens nur nach vorne mehr Platz, blöd für den der dvor rennt aber immernoch besser als ein Fahrzeug was komplett außer Kontrolle über alle Fahrspuren fliegt weil der Fahrer überrascht wurde. Gerade auch im Schubbetrieb und beim Bremsen provoziert man es überhaupt erst richtig, ganz böse wird das wenn es bergab geht und dabei gelenkt werden ...

Sonntag, 29. Januar 2012, 01:57

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Oha, Schneekreise. Mir fehlen leider sowohl der Parkplatz (alles zu klein (zumindest wenn man nicht gerad Profi oder zu gut versichert ist ), 24/7 zugeparkt oder mit "Gebüschinseln"...) als auch den ganzen Winter bisher komplett der Schnee

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »deeptera«

LED Taschenlampe

Zitat von »Dino« Wie wichtig ist ein Fokus? Ich möchte gern auch in dunkle Ecken (in technischem Gerät), und da ist das wohl hilfreich. Ach finde ich nun, dass Dimmbarkeit ein Feature ist, was wichtig sein kann. Was meint ihr? Sehe ich ich genauso. Fokus ist dabei so eine Sache, es ist wohl schon so dass die LED-Lampen alles ausleuchten können, also sowohl der Bereich auf den man fokusieren würde als auch alles drum herum, vom Licht her kommt man da wohl sehr gut ohne aus, ich persönlich mag es...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:33

Forenbeitrag von: »deeptera«

LED Taschenlampe

Zitat von »cuto8« Wie ich hier schon geschrieben habe, wird von fokussierbaren Systemen eher abgeraten. Das ist zwar im Grunde alles richtig was da gesagt wird, aber ich empfinde es als sehr nervig wenn ich zB nur einen Waldweg sehen will aber die Lampe nebenher noch noch das komplette Panorama beflutet. Was soll ich mit ner 10m breiten Ausleuchtung auf 5m vor mir wenn der Weg nie breiter als 1-2m wird wenn überhaupt. Genauso wäre mir persönlich eine Dimm-Funktion vor allem auch deshalb wichtig...

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:47

Forenbeitrag von: »deeptera«

Der große Autothread Teil VI

Und ich stell gerad fest, ich hätte mir gleich die anderen Lampen mitbestellen sollen. Hätte eh gern die beschichteten Blinkerlampen gehabt die ausgeschaltet silbern aussehen aber halt normal gelb leuchten, dann die Nebellampen und jetzt ist auch noch ein Standlicht kaputt Bald hab ich nur für Versand schon den nächsten Satz Nightbreaker bezahlt...