• 18.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 10. Dezember 2018, 20:02

Forenbeitrag von: »McCancie«

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Also ich würde auf jeden Fall empfehlen die Schläuche zu erneuern. Ich habe selbst erst meine alte Wakü in ein neues Gehäuse gebaut und dabei bis auf die Pumpe und den Ausgleichsbehälter alles weiter verwendet. Was mich absolut positiv überrascht hat, war wie sauber die Kühler sowohl von CPU als auch Graka waren. Da gab es keinerlei Ablagerungen oder sonstige Verunreinigungen, obwohl der PC wirklich täglich gelaufen ist. Auch bei Ablassen der alten Kühlflüssigkeit aus dem Radiator sah diese nich...

Montag, 10. Dezember 2018, 19:21

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

Und hier die Bilder vom Neuaufbau: [attach]6628[/attach] [attach]6629[/attach] [attach]6630[/attach] [attach]6631[/attach]

Montag, 10. Dezember 2018, 19:12

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

Aber gerne liefere ich auch Bilder [attach]6625[/attach] [attach]6626[/attach] [attach]6627[/attach]

Montag, 10. Dezember 2018, 17:38

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

Guten Abend, hier ein Update zu meinem Umbau: Aufgrund der längeren Lieferzeit der D5 Next habe ich mich nun für die aquastream ULTIMATE mit aufgestecktem Ausgleichsbehälter entschieden. Da ich sowohl noch meine alte Lüftersteuerung und optische Laufwerke verwenden möchte, habe ich mich für das Gehäuse Thermaltake Core X9 entschieden. Platz hat das Teil ja wirklich enorm und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank nochmals an die schnelle Lieferung der Teile seitens aquacomputer. De...

Montag, 3. Dezember 2018, 21:08

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

@Hufeisen + @Sahnetorte Vielen Dank für die Hinweise und Erläuterung. Aktuell ist auf der D5 Next eine Lieferzeit von 45 Tagen angegeben, somit wird es wohl eine aquastream werden. Nur noch die Frage ob Ultimate oder Advanced. Und einen Ausgleichsbehälter möchte ich auch direkt an der Pumpe anbringen. Macht es eigentlich Sinn den neuen Wasserkreislauf mit zwei Radiotoren zu versehen? Also z.B. Pumpe+Ausgleichsbehälter zur Graka => weiter zum 1. Radiator (420mm) => CPU => 2. Radiator (alter 360mm...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:15

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

@wpuser Meine verbauten Komponenten habe ich in der Signatur aufgeführt Folgendes beschäftigt mich: Pumpe lieber Ultimate oder D5 Next? Ist mein Radiator airplex Pro 360 G1/4 noch zeitgemäß bzw. bei meinem Wunsch auf min. 140mm Lüfter müsste ich eh wechseln auf die airplex radical Serie?! Beim Gehäuse bin ich seit langer Zeit schon am suchen und dabei ist mir die letzten Tage die neue Serie Level 20 von Thermaltake aufgefallen. Hier würde mir persönlich das Level 20 GT gefallen, vor allem wegen ...

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:49

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

Sorry, ist komplett untergegangen! Meine Frage: Welche Wasserkühlungskomponenten machen Sinn auszutauschen bzw. sind für das zukünftige noch zu verwenden? Ist die neue D5 idealer für meinen kompletten internen Umbau als meine alte 220V Pumpe? Wie ist das Thema Lautstärke der Pumpen Eheim zur D5? Mir ist natürlich bewusst, dass Lautstärke subjektiv wahrgenommen wird. Mein Wunsch wären Radiatoren mit min. 140mm Lüfter anstatt meinen bisherigen 120mm! Ziel sollte sein, dass sich alles zukünftig kom...

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:37

Forenbeitrag von: »McCancie«

Systemerneuerung und Erweiterung

Guten Abend Freunde der Wasserkühlung, ich habe seit einigen Jahren meinen PC per Wasser gekühlt und bin auch immer sehr gut damit gefahren. Langsam wird es aber mal Zeit in etwas neues zu Investieren bzw. meinen bisherigen Aufbau zu überdenken. Kurz erklärt um was es mir geht: Bisher wird mein System mit einem recht einfachen Aufbau für die Pumpe, Radiator, Lüfter und Ausgleichsbehälter auf einem Holzgestell realisiert. Die Pumpe hat noch einen Standard 220V Anschluss und wird somit separat ein...