• 09.05.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 12. März 2003, 21:08

Forenbeitrag von: »DefRay«

Re: brauchts den 360er ?

hm... dann würde das highend240 set MIT den Lüftern IM Gehäuse eingebaut locker ausreichend für nen neuen Prozessor + GraKa kühlen oder ? dann würde der Aquatube auch noch in den Gehäusedeckel passen, zumindest bei manchen Gehäusen... Kann mir vielleicht irgendwer hier sagen, welche schwarzen Gehäuse es gibt, die das Netzteil nicht ganz oben sondern eher in der mitte des Gehäuses angebracht haben, so dass Platz für den oben genannt Einbau, oder auch ein 360er set wäre ? (BigTower gibts solche ja...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »DefRay«

Re: brauchts den 360er ?

Also konkret: Ist es sinnvoll (von Temps und so her) die 360er statt der 240 drin zu haben und wenn ja dann brauch ich die Lüfter eigentlich net (wenn des nimmer viel Unterschied macht), aber da die im Set dabei sind kann ich eh nix machen ... Ach ja: Wer auch noch Gehäuse kennt wo der 360er (evl. mit Lüftern) BEQUEM intern reinpasst bitte sagen...

Mittwoch, 12. März 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »DefRay«

brauchts den 360er ?

1) ich würd gern mal wissen, ob der evo360 wirklich viel mehr bringt als ein 240er ? sagen wir mal in nem system, in dem CPU und GPU gekühlt sind und mit ner Eheim 1046 (1048 brauchts doch auch nich unbedingt oder ?) Naja, wollt nur wissen ob ich mit dem highende240 set noch auskommen würde, wenn ich vor hätte später mal zu übertakten ... also wenn einer Ehrfahrung und am besten auch Temperaturvergleiche hat, bitte posten Das highend360 set kostet ja nicht viel mehr, aber ich würde den Radi+Lüft...

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »DefRay«

Re: Sinn einer Wasserkühlung?

Da hät ich auch noch paar Fragen an euch: - Macht es nen großen Unterschied, ob man den Radiator jetzt extern betreibt oder intern mit 2 Papst-Lüftern ? (evo 240) - wo bringe ich die Pumpe am besten im Gehäuse an, so dass ich den AB noch bequem erreiche ? Ich würde den AB ja gerne in ne Gehäusewand schrauben (z.B. oben), damit ich Wasser auch bequem von außen einfüllen könnte und es würde cool aussehen, aber den ganzen Platz oben verbraucht doch shcon der evo 240 und den AB kann ich doch net que...

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »DefRay«

neu und unerfahren

hm.. also ich hab auch beschlossen, dass in nächsten PC ne WaKü rein muss. Momentan interessiere ich mich, da ich möglichst Geld gegenüber nem Lüfter sparen will, für das Basis-Set II oder das Standard-Set. ggf. Bau ich noch ne Blende und 1/2 Lüfter auf den Radiator. Natrlich hab ich ein paar Fragen: - Bringt der evo 240 viel mehr als ein 120er ? - Sollte ich unbedingt einen Austauschbehälter kaufen, der kstet immerhin an die 50 Euro ... ? - Reicht ein Midi-Tower völlig für den einbau aller Komp...