• 16.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 31. Dezember 2018, 16:43

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ne, ich hab eins der Y-Kabel an dem 3 Lüfter hingen einfach da angeschlossen. Hab dann quasi einen Lüfter vom Y-Kabel abgemacht und den direkt dort angehangen und das Y-Kabel mit den zwei übrigen Lüftern dann an einen anderen freien Slot.

Montag, 31. Dezember 2018, 14:18

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Öh, also Chris BB2s Tipp folgend, habe ich den Startboost rausgenommen. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Aber wie löse ich das Problem mit dem Drehzahlsignal? Muss ich mir neue Lüfter kaufen die nur 3 Pins haben? Oder kann ich das ignorieren und so lassen wie es ist? Edit: Die Antwort war viel einfacher. Habe einen der Lüfter vom Y-Kabel getrennt und direkt dort an den Splitty gehangen, woe RPM stand. Die anderen hängen jetzt so wie vorher an den übrigen Slots. Alles dreht sich. Und in der...

Montag, 31. Dezember 2018, 10:28

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

[attach]6669[/attach]Reicht es so? RPM ist doch das Tachosignal, oder? Liegt es vielleicht an meiner Y-Kabel/Splitty-Konfiguration? Würde es helfen, wenn ich den Startboost rausnehme? Oder brauche ich den?

Sonntag, 30. Dezember 2018, 02:45

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich hab meine D5 Next jetzt im Betrieb und ein Problem mit den Lüftern. Die Lüfterleistung geht mehrmals pro Minute auf 100%. Und das immer nur für einen kurzen Augenblick, siehe Spikes im Screenshot. Warum passiert das und wie mache ich, dass das nicht mehr passiert? Als Einstellung für die Lüfter habe ich Kurvenregler mit Automatischer Einstellung (Anfangstemp 23, Endtemp 39, Anfangsleistung 30%, Endleistung 100%, Kurvenform 0 - kann ich auch noch einen Screenshot von machen). Ich habe zwei 36...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 21:35

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Genau, ich wollte in der Tat die Pumpe zur Steuerung des Lüfterhubs mit den Lüftern verwenden. Der Hub sieht im neuen Evolv X anscheinend etwas anders aus. Normalerweise soll ja das Mainboard die Steuerung vom Hub übernehmen. Die Frage ist also: wie krieg ich das so hin dass die Pumpe NUR das Tacho/PWM Signal an den Hub schickt? Wenn ich auch die 12-25V an den Hub schicke, geht doch bestimmt irgendwas kaputt, oder? Hier mal der Auszug aus der Evolv X Anleitung: https://imgur.com/a/pEnmQ9R

Dienstag, 4. Dezember 2018, 22:04

Forenbeitrag von: »blaze01«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hab mir jetzt auch eine D5 Next bestellt. Bin mal sehr gespannt ob das mit dem Einbau etc. alles klappt. Kann ich die Pumpe an einen Lüfterhub im Phanteks Evolv X anschließen? Laut Anleitung des Gehäuses hat der Hub seine eigene Stromversorgung. Da soll dann ein Kabel für das PWM Signal an das Mainboard angeschlossen werden. Könnte ich das Kabel nicht an die Pumpe anschließen und so die Lüfter an den Radiatoren steuern? Oder sollte ich lieber ein Y-Kabel für meine sechs 120mm Lüfter nehmen?

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:30

Forenbeitrag von: »blaze01«

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

Ich steh im Moment vor der gleichen Frage. Welche Pumpe soll ich nehmen? Und ich würde schon gerne die D5 Next kaufen, aber ich weiß halt nicht ob/wie ich die am Gehäuse befestigen kann.Wenn ihr die D5 Next schon habt, könnt ihr mir doch bestimmt einen heißen Tipp geben, wie ich das Ding am Boden eines Phanteks Enthoo Evolv X befestigen kann, oder? Möglichst ohne zu Bohren. Wollte die mit einem aqualis D5 150 ml ausstatten, oben einen Fillport einbauen und unten am Pumpenausgang ein T-Stück mit ...