• 18.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 19:38

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Weiterhin Probleme mit Quadros

Guten Abend, ich habe vor mehreren Monaten einen Thread aufgemacht, in welchem es darum ging, dass meine Hardware von AquaComputer nicht richtig funktioniert. Genauer gesagt betrifft es die Software AquaSuit. Im grunde ging es darum das ich aktuell 3 Quadros am laufen habe. Kurz zum Aufbau und der verbauten Hardware: Am Quadro #1 hängt ein Splitty, welchen ich für die Corsair LL Lüfter und deren RGB benötige. An diesem hängen dann weiter 2 Sensoren für die Wassertemperatur. Am Quadro #2 hängen L...

Montag, 11. Februar 2019, 20:09

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Keiner mehr eine Idee? Windows wurde sogar wegen anderer Probleme wieder neu aufgesetzt und noch mal alles neu verkabelt. Es kann nur ein Hardware Problem sein, meiner Meinung nach. Gruß Niklas

Mittwoch, 30. Januar 2019, 23:24

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Ich habe das ganze Prozedere mal mit dem Handy gefilmt, denke man sollte es ganz gut erkennen können. Hilft euch sicher nicht viel, aber da könnt Ihr sehen, dass irgend etwas wirklich nicht stimmt oder mir dann noch ein paar Tipps geben. https://vimeo.com/314360236 Gruß

Montag, 28. Januar 2019, 19:05

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Zitat von »Stephan« Das angesprochene Problem mit den fehlenden Sensornamen/Hintergrunddienst werden wir uns genau ansehen. Ich denke hier wird es mit der nächsten aquasuite eine Fehlerbehebung geben. Zu der Problematik mit den Lüfterkurven usw. kann ich noch nichts sagen. Wir konnten dies bisher nicht nachstellen. Zu einem Fehler an der Hardware passt das so erst einmal von der Darstellung nicht. Hallo Stephan, vielen Dank für die Antwort. Nun aber ganz ehrlich ich habe jetzt alles gemacht. Wi...

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:50

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Guten Abend, kaum habe ich bei mir Entwarnung gegeben, schon habe ich einen "Rückfall" erlebt. Nach dem Zocken hat die Software die Lüfter nach der angegebenen Kurve nicht mehr geregelt. Darauf hin habe ich den Service gestoppt und neu gestartet. Nun hatte er alles wieder auf einen festen Wert gesetzt. Als ich dann wieder maunell die Kurve anwählen wollte, zack kam der Absturz der Software. Nach einem manuellen Neustart, waren dann alle Sensoren wieder weg. Erneut musste ich den Service stoppen,...

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:18

Forenbeitrag von: »Chakka89«

RGBX Problem

Morgen, du hast doch laut Anleitung 2 USB Header auf deinem Mainboard. Ich meine schau mal ins Handbuch, dort sind die USB Ports mit der Nummer 12 beziffert. Die USB Ports haben 9 Pins, davon brauchst du aber nur 5. Ließ dir mal die Anleitung genau durch. Auch das du den Stecker nicht falsch herum anklemmst, dass ist sehr wichtig!!!! Sollte in der Anleitung alles stehen. Wie gesagt den USB 5 Pin Stecker nicht verkehrtherum drauf stecken! Gruß Niklas

Samstag, 26. Januar 2019, 21:12

Forenbeitrag von: »Chakka89«

RGBX Problem

Hast du in der Software auch alle LED´s aktiviert? Das ist mir auch schon passiert, dass ich dort nicht alle aktiviert hatte.

Samstag, 26. Januar 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »Chakka89«

RGBX Problem

Das mit dem Flackern hatte ich auch. Das Problem habe ich behoben in dem ich den Service komplett deaktiviert habe und ihn neu gestartet habe. Danach war das Flackern weg.

Freitag, 25. Januar 2019, 21:53

Forenbeitrag von: »Chakka89«

RGBX Problem

Guten Abend, also ich bin zwar auch noch recht neu hier, aber für das "AmbientpX" braucht man doch nur ein Quadro!? Die LED Leisten werden doch verbunden und mit einem Kabel am Quadro angeschlossen. Wofür dann 3 Quadros? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Gruß

Freitag, 25. Januar 2019, 21:49

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Ich wollte mich eh mal wieder zu Wort Melden. Die letzten Tage habe ich nur noch getestet. Die Probleme mit der Software konnte ich stand jetzt beheben. Leider kann ich nicht genau sagen, woran es gelegen hat. Was ich aber gemacht habe, ich habe alles aus dem PC rausgeschmissen und neu verkabelt, die Software deinstalliert und dann wieder installiert, was ich zwar schon oft gemacht habe, aber was solls. Auch hatte ich mal wo gelesen das Programme ala MSI Afterburner und Rivertuner Statistics für...

Freitag, 25. Januar 2019, 21:42

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Zitat von »DonnyDepp« Sowas habe ich auch ab und zu. Habe nur einen Quadro und alle paar Tage sind alle Softwaresensoren leergefegt. Dann musst du einfach unter "aquasuite -> Hintergrunddienst" mit Adminrechte neustarten, "Beende Service" und danach "Starte Service" drücken. Damit sind alle Sensoren wieder da. Danke für diesen Tipp, dass werde ich mal Testen. Vielleicht kann Aqua Computer das ja mal näher untersuchen und in der nächsten Version beheben. Ich bin also doch nicht alleine mit diese...

Freitag, 18. Januar 2019, 23:09

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Hallo Hufeisen, danke für deine Nachricht. Die Hubbys sind natürlich per USB an verschiedenen Anschlüssen des Mainboards angeschlossen. Die Hubbys sind via SATA angeschlossen und die Jumper stehen auf SATA. Gruß Niklas

Freitag, 18. Januar 2019, 18:08

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Das Problem ist, wenn ich den Service komplett deaktiviere, springen die Lüfter auf Anschlag, weil die Sensoren vom 1 Quadro nicht mehr abgegriffen werden können. So laufen nur die Lüfter am 1 Quadro auf den entsprechenden Einstellungen bzw. Vorgaben. Die 2 anderen Quadros können dann wie gesagt die Temperatur Sensor Werte des 1 Quadros nicht mehr abfangen. Ist ja auch nicht toll, im Gegenteil. Also wenn du oder jemand anders noch eine Idee hat oder mir irgend wie weiterhelfen kann, würde ich mi...

Freitag, 18. Januar 2019, 18:02

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Guten Tag, ich weiß das ich evtl. was ungeduldig bin, ich bin es aber woanders auch eben anders gewohnt. Fakt ist, das Problem tritt nun wieder auf. Es war jetzt ein paar Tage ruhe und nun ist es wieder da. Heute Den PC an, die Software lädt und ich sehe schon die Sensoren Namen wurden wieder zurück gesetzt. Auch die Lüfterkurven wurden wieder deaktiviert und auf "Leistungsvorgabe" zurückgestellt. Ein Klick auf Lüfterkurve bringt die Software wieder ohne Meldung zum Absturz. @Stehphan, das Probl...

Samstag, 12. Januar 2019, 19:22

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Guten Abend, egal wie zufrieden ich mit der Hardware und Software von AC bin, der Support hier ist echt sehr mager! In anderen Foren wird mir schneller und besser geholfen wie hier. Ich will jetzt nicht zu viel Kritik äußern, auch andere Threads die man hier sieht, bleiben einfach komplett unbeantwortet! Ich hoffe das sich hier in Zukunft noch etwas ändert. Nehmt es bitte als positive Kritik! Das Problem wurde bei mir, von mir gelöst! Da ich alleine Kämpfen musste, hat es zwar gedauert aber am e...

Samstag, 12. Januar 2019, 19:19

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Anschlußkabel verlängern?

Guten Abend, also um die Temperatursensoren zu verlängern, gibt es auch extra Verlängerungskabel, mit welchen du das Kabel problemlos verlängern kannst. Natürlich kannst du auch was dazwischen Löten, habe ich auch schon gemacht. Was du nicht machen kannst, an das Kabel mehrere Abgänge anbringen, dass habe ich auch vor kurzem gelernt. Theoretisch kann man auch das Kabel Problemlos verlängern, aus Technik- Sicht sollte es da keine Bedenken geben. Es ist ein Kabel, wie jedes andere auch, aufpassen ...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 17:42

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Zitat von »Stephan« Schau mal hier: https://forum.aquacomputer.de/images-ac/…2018_sensor.png Dort kannst Du in dem Sensorbaum auch auf die Sensorwerte anderer Aqua Computer Geräte zugreifen. Guten Abend, vielen Dank, habe es auch schon gefunden. Ich habe aber nun erneut ein weiteres Problem und zwar stürzt bei mir andauernd die Software Aquasuit ab. Ich habe insgesamt 5 Quadros. Quadro, an welchen die Temperatur Sensoren und auch die Wasserpumpe so wie 1 Splitty4, an welchem 3 Corsair LL120 hän...

Sonntag, 6. Januar 2019, 21:01

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Also direkt sind sie nicht verbunden. Sie gehen an einen Hubby und von dort dann ans Mainbaord. Ich glaube nicht das mein Board genug USB Ports hat um alle Quardros dran an zu schließen. Geht das denn, wenn sie am Hubby hängen? Wo finde ich die Option, diese Sensoren aus zu wählen? Finde bei mir nichts der gleichen.

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:54

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Sensoren Problem mit Quadro

Guten Tag Leute, ich habe nun seit Weihnachten auch endlich meine Wasserkühlung auf Basis von Aqua Computer aufgebaut. Soweit muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin, bis auf die Tatsache das ich ein Problem mit den Temperatursensoren habe. Ich habe 3 Radiatoren wofür ich natürlich auch 3 Quadros brauche. Da es Corsair Lüfter sind, brauche ich für jedes Quadro natürlich auch ein Splitty4, damit ich auch die LED´s der Lüfter Steuern kann. Also jeder Splitty häng an einem Quadro. Nun sowe...

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:33

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Schönen guten Abend, Sven. Ja eine Mail ist jetzt gerade erst angekommen, woran es letztendlich gelegen hat, ist ja auch nebensächlich. Ich glaube die Email hast du selbst verfasst, oder? Dann hätte ich diesbezüglich eine Frage. Laut der Mail benötige ich 3 Quadro also im gesamten. 1x Quadro + 1x RGBpx Splitty 4 für 3 Lüfter (Radiator 1) 1x Quadro + 1x RGBpx Splitty 4 für 3 Lüfter (Radiator2) 1x Quadro + 1x RGBpx Splitty 4 für 3 Lüfter (Gehäuse Belüftung) 1x Splitty 4 für die RGB Led´s. Woran sc...

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:33

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Ah okay, jetzt kenne ich und habe auch den Unterschied verstanden. Wichtig ist dann auch wie du mir gesagt hast, drauf zu achten, welche LED ich dann nehmen muss. Das war eine wichtige Info! Also ein Quadro mehr und das Farbwerk weg. Finde es nur schade, hatte AquaComputer selbst auch per Mail angeschrieben, um ihn diese Frage oder Fragen zu stellen, weil ich ja auch was kaufen will und Sie ja dann Geld verdienen. Leider habe ich aber nie eine Antwort erhalten... Naja, dann überlege ich noch mal...

Freitag, 7. Dezember 2018, 18:34

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Also ich habe keine Kabel gefunden um die Corsair Lüfter RGB Seitig zusammen zu führen, also wird es wohl bei der großen Menge an Komponenten bleiben. Habe mir mal die Durchflusssensoren von AquaComputer angeschaut, also nein, die Dinger sind ja so hässlich und so groß... Also sowas haue ich mir sicher nicht in die Kiste... Muss ich überlegen, was ich diesbezüglich machen. Also brauche ich stand jetzt: 3x Quado für die Lüfter3x RGBpx Splitty 41x Farbwerk für die LED Leisten oder muss ich hier zw...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Auf wie viele könnte ich das alles Reduzieren, wenn ich 3x3 Lüfter nehme und nicht jeden alleine ansteuer?

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Naja, es kommt ja auch auf die RGB Beleuchtung an. Beim Corsair habe ich ja alles zusammen und da kann ich jeden Lüfter Steuer, ob RGB oder Geschwindigkeit. Ich meine, klar das wäre eine Option, man kann das mit der Zeit ja sicher auch noch erweitern, oder? Dürfte ja kein Problem sein, man hätte dann nur nicht direkt die riesen Kosten. Wofür ist denn dann das Aquaero? Gruß

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Hui, dass wird ja immer mehr Naja also ein Splitter werde ich dann sicher brauchen. Also um es fest zu machen. Ich brauche 4x das Quadro, 3x RGBpx Splitty, die RGB Leisten und was ist mit dem Stecker!? Will den eigentlich nicht unbedingt massakrieren... Wie werden die dann untereinander verbunden? Brauche ich da noch mehr, Kabel oder so? Wofür wäre dann das Aquaero? Gruß

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:41

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Also die Pumpe ist dieser hier "EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pumpe" und die LED Leisten sind die des Lighting PRO-Erweiterungskit. Wenn ich das richtig sehe, passen diese schon nicht, wegen des Anschlusses. Aber da kann man sich sicher oder notfalls noch andere besorgen. Ein Durschflusssensord kommt dann natürlich auch von Aquacomputer. Edit: Ist ein Aquaero überhaupt nötig? Gruß Niklas

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:40

Forenbeitrag von: »Chakka89«

Erstes Aquaero, welche Hardware benötige ich?

Schönen guten Tag liebe Community, ich möchte mein System komplett auf ein Aquaero umstellen. Ich bin mir allerdings total unsicher, was ich alles benötige um mein System komplett über das Aquaero und die entsprechende Software laufen zu lassen. Natürlich besitze ich einiges was dort angeschlossen werden müsste. Auch gehe ich davon aus das ich einige Erweiterungen brauchen werde. Ich besitze folgende Komponenten, welche alle über die Aquaero bzw. dessen Software laufen sollen: 6x Corsair LL Lüft...