• 16.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 12. Juli 2019, 06:44

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Hallo, danke, sehr interessant! Vielleicht ist wirklich ein Stück Wärmeleitpad verrutscht. Wäre interessant zu wissen, auf welcher Seite der GPU der VRM sitzt, weil hinten ja nichts wirklich gekühlt wird, da ist nur das original Blech/Blende wieder draufgeschraubt. Oder ist VRM = HBM? Also der RAM der GPU? Muss nochmal fragen um sicher zu sein, ist es unproblematisch die Wärmeleitpads gegen Wärmeleitpaste zu tauschen? Bei CPU's und überall sonst wüste ich es: bloß keine Pads! Aber als ich die Ve...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 17:52

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Ja, denke ich auch. Übertaktet ist nichts. Ich werde sie ausbauen und nochmal komplett zerlegen, vielleicht fällt mir ja etwas auf.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 16:36

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Hallo, so, jetzt hats wieder nicht lange gedauert. Vega eingebaut, Ark Survival Evolved gestartet, vielleicht 10 - 15 Minuten gespielt, TFT's aus, LED's an der Vega aus. Uhrzeit ungefähr 16:05Uhr. Ich hänge die Textdatei an, in der GPU Z die Temperaturen geloggt hat. Für mich sieht das normal aus, oder? Wegen dem Durchfluss habe ich auch geschaut, in der AquaSuite 2018-8 steht Durchfluss "0 l/h", nur Füllstand (87%) und Pumpenleistung (100%) haben Werte. Ich werde die 15€ auf jeden Fall ausgeben...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:04

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Guten Morgen, ja, es sind 2,5er Lüfter die nach oben blasen (und die Front rein). Das funktioniert mittlerweile, aber am Anfang hinderten die Schraubenköpfe, mit denen der Radiator am Gehäuse befestigt ist, die Lüfter am drehen. Die Befestigung der Lüfter an der Front ist auch sehr knapp. Die Schrauben die bei den Lüftern dabei waren passen ganz genau, da kann man kaum etwas zwischen Gehäuse und Lüfter als Abstandshalter klemmen. Aber jetzt passt das und läuft erstmal. Und du hast Recht mit dem ...

Mittwoch, 10. Juli 2019, 06:25

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Guten Morgen, vielen herzlichen Dank für eure Antworten. (Sorry für die späte Antwort, Job kam mal wieder dazwischen). Als zweite Wärmequelle ist noch ein Ryzen 7 2700X verbaut, der ebenfalls über die Wakü gekühlt wird. Und ja, ihr habt völlig Recht, mich hat es auch gewundert, dass die Temperaturen nicht besser sind. Ein Freund mit gleichen Komponenten (wegen seiner guten Meinung habe ich überhaupt erst mit Wakü's angefangen) hat nicht einmal im Hochsommer bei 40°C im Raum irgendwelche Wärmepro...

Freitag, 5. Juli 2019, 11:51

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Hallo, die Komponenten (siehe unten) liefen etliche Monate sehr gut, es kam vielleicht einmal in zwei Monaten vor, dass sich beide TFT's im Betrieb abschalten. Der PC läuft weiter, Teamspeak läuft weiter, ich werde weiterhin gehört und höre andere. Aber die Monitore lassen sich nicht wieder einschalten. Vor einigen Wochen habe ich den PC mal auf die Seite legen müssen, um eine Soundkarte einzubauen. Seit dem schmiert er teilweise alle 10 Minuten auf obige Weise ab. Die Vega schaltet sich ab und ...

Mittwoch, 13. März 2019, 17:08

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Füllstand bei aquainlet XT 150 kalibrieren

Ja, jetzt wird etwas angezeigt, vielen Dank! Aber es schwankt sehr, mal ist es 99% mal 96% - müsste das nicht gleichbleibend sein?

Mittwoch, 13. März 2019, 15:49

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Füllstand bei aquainlet XT 150 kalibrieren

Hallo, ich habe gerade versucht, den Füllstand des aquainlet XT 150 zu kalibrieren, siehe Anhang. Da es ein 150er ist, habe ich bei Max 150 eingegeben, er ist fast voll, also etwas weg, 140. Doch es ändert sich nichts? Ich habe schon das Handbuch durchgewühlt, dort steht nichts davon, dass man es kalibrieren muss. Doch der Füllstand wird nicht korrekt angezeigt.Jemand eine Idee dazu? Aus der Bestellung: "aquainlet XT 150 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/...

Samstag, 2. Februar 2019, 21:17

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

und wie soll man dann feststellen, woher das Wasser kommt? Dann bleibt nur einschicken... Garantie habe ich ja noch.

Samstag, 2. Februar 2019, 13:00

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

Oh man, wie soll man denn das wieder auseinander bekommen?!? Ich hatte schon zu tun, es zusammen zu bekommen, ist das überhaupt so vorgesehen, jemals wieder getrennt zu werden? Ich zerr wie blöd an Pumpe und AGB, aber bekomme es nicht ab. Deutet das nicht aber schon darauf hin, dass es dicht sein sollte? Bild im Anhang. Edit: also beide Nasen sind ausgerastet, das passt.

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

OK, danke für eure Antworten. Das werde ich dann nächsten Samstag auch machen Einer der wenigen Nachteile einer Wakü, das Bauen daran ist sehr aufwändig.

Montag, 28. Januar 2019, 16:34

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

Hallo Chris, eher nicht. Ich habe zwei zusammengelegte feuchte Papiertücher entfernt und zwei neue unter die Pumpe gelegt, erst vor einer Stunde, jetzt sind die neuen auch schon feucht. Es ist ein Dark Base 900 Gehäuse, die Pumpe steht auf einem Festplattenkäfig. In den Festplattenkäfig habe ich das Papier gesteckt.

Samstag, 26. Januar 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

Hallo, ich habe das Problem, dass ich unter meiner aquastream ULTIMATE und aquainlet XT 150 ml immer wieder Wasser aus dem Kühlkreis habe. Ich habe bereits alle Anschlüsse geprüft, da ist nichts locker oder feucht. Es kommt mir so vor, als ob es von unten kommt, also von dem Anschluss AGB -> Pumpe. Als Kühlmittel kommt Double Protect Ultra 1l zum Einsatz. Dazu vielleicht noch eine Hintergrundinfo: nachdem ich den PC ausschalte lüfte ich den Raum für ca 5 Minuten, dazu öffne ich das Fenster kompl...

Samstag, 26. Januar 2019, 11:11

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Stromüberspannung am USB Anschluss

Guten Morgen, du hattest Recht, ich habe die zwei Gehäuse-USB2-Anschlüsse vom Board abgemacht und dafür Pumpe und AGB eingesteckt, jetzt werden beide erkannt. Schade, umsonst Geld für den Hub ausgegeben. Danke dir!

Samstag, 5. Januar 2019, 10:50

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Stromüberspannung am USB Anschluss

Danke, probier ich aus! Dauert aber wegen fehlender Zeit.

Montag, 31. Dezember 2018, 10:52

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Stromüberspannung am USB Anschluss

Hallo, ich habe die "aquastream ULTIMATE", den "aquainlet XT 150 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit" über den "Aqua Computer 53230 HUBBY7" an mein Motherboard angeschlossen. Dann die Aquasuite 2018-8 installiert. In der Software wird die Pumpe und ihre Werte angezeigt, aber vom AGB kommen keine Daten an. Beide mehrmals überprüft dass sie korrekt angeschlossen sind. Außerdem kommt immer öfter die Meldung Edit: wenn schon Bilder nicht erlaubt sind, dann sollte m...

Samstag, 8. Dezember 2018, 12:36

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Installation kryographics auf MSI Vega 64

Uff, ok, da kann ich ja lange probieren... Mail an info@ ist raus. Danke dir für deine schnelle Antwort.

Samstag, 8. Dezember 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »HorstMehrwald«

Installation kryographics auf MSI Vega 64

Hallo, ich habe schon etliche Custom-Kühler an GPU's angebaut, eigentlich hätte ich hier nicht mit Problemen gerechnet. Problem ist, in der Beschreibung werden "M2.5x4 mm" Schrauben benötigt. Aber wenn ich normale PC-Schrauben mit groben Gewinde nehme (Motherboard- / Gehäuseschrauben), greifen die nicht in den kryographics obwohl alles optimal aufliegt: Ich habe im Netz nach dieser Art Schrauben gesucht und habe folgende gefunden: https://minischrauben.com/din-933-a2-m2-…eck--43789.html http://w...