• 16.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 24. Juli 2021, 12:08

Forenbeitrag von: »nouser2019«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Zitat von »error126« ...das würde ich in der Tat auch gerne wissen. Ich pushe den mal hoch, gleiche Frage - jetzt nach der Austauschaktion wirds wieder interessant die zu behalten und zu verwasserkühlen. @Stephan: Hättest Du ein Update? Kommt der noch?

Mittwoch, 25. November 2020, 11:55

Forenbeitrag von: »nouser2019«

VISION OLED ersetzen

Liebe alle, inzwischen hat sich in einigen Visions das OLED eingebrannt und es schaut nicht mehr ansehnlich aus. Ich würde die Teile gerne ersetzen. Nachdem die Elektronik allerdings noch gut ist, würde ich nicht so gerne das ganze Modul tauschen, sondern nur das OLED. Weiß jemand, welches das ist? Und idealerweise auch, wo ich es herbekomme? Danke, nouser2019

Sonntag, 30. August 2020, 17:16

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] Möglicherweise Software-Bug in Aquasuite X.26 vom 20.08.2020

Ahhh ok, jetzt kapiert. Ja, Du hast Recht, ich habs reproduzieren können. Und wenn ich die Kurze im Diagramm von auf 0 und 100 statt 10 und 90 ändere, funktioniert es wie erwartet. Persönlich hätte ich eher erwartet, daß die Minimal- und Maximaleinstellung als min/max-Operation angewendet wird, nachdem die Reglerausgangsberechnung durch die Kurve stattgefunden hat, aber immerhin funktionierts jetzt. Danke Dir.

Samstag, 29. August 2020, 15:11

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] Möglicherweise Software-Bug in Aquasuite X.26 vom 20.08.2020

Hi, Danke Dir, ich steh nur etwas auf dem Schlauch. Nochmal präziser formuliert: Der Reglerausgang sollte laut "Kurve" / Tabelle bei 35°C Wassertemperatur bei 10% liegen. Wassertemperatur ist 35°C.Reglerausgang ist aber bei 18%. Damit ist meiner Meinung nach "irgewndwo" der Wurm drin. Firmwarefehler (weil falsch ausgewertet)? Aquasuite-Fehler, weil falsch zur D5 übertragen? Cheers, nouser2019

Samstag, 29. August 2020, 13:20

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] Möglicherweise Software-Bug in Aquasuite X.26 vom 20.08.2020

Liebes Forum, ich versuche, meiner D5 Next eine temperaturbasierte Pumpendrehzahl beizubringen, die eigentlich nur zwei Punkte bräuchte. Ich habe nicht herausgefunden, wie man in der Seite entsprechend die Punkte löscht und einfach das next-best-Thing konfiguriert: [img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=7703&h=8971aeef7bfb66eac6f35b97c3da8e07f4d77a5a[/img] Aber, wie schon im Screenshot gezeigt, ist die Pumpenleistung bei 18 statt 10% und damit näher an einer Ge...

Montag, 18. März 2019, 22:02

Forenbeitrag von: »nouser2019«

D5 Next -> kryographics RTX2080TI: RGBpx geht nicht?

Kurzes Update: Habe die LEDs am Kühler mit einer WS2812-800KHz-Quelle (ESP32) angesteuert. Die tun einwandfrei. Siehe 1.jpg.Habe das Datensignal aus dem Aquabus/RGBpx Port per Scope gemessen. Weiß bleibt konstant bei Masse (3.png), Grün hat konstant 3,3V mit etwas Noise, welcher sich je nach Drehzahl der Pumpe etwas ändert (2.png). Definitiv kommt da kein 800KHz WS2812-Signal raus, siehe Timebase.Kabeldefekt kann somit ausgeschlossen werden.Könnte die Elektronik bzw. der eine Port-Pin defekt sei...

Sonntag, 17. März 2019, 23:33

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] D5 NEXT virtueller Flow Sensor - geht nicht?

Hallo sebastian, Zitat das stimmt was nicht. Danke, Du hast Recht. Ich habe nicht lange genug gewartet, bis sie hochgedreht hatte. 10%~=2200 u/min, 100% ~=4800 u/min. Dann erzeugt sie aber schon kleine Bläschen. Ich habe den Rechner noch einmal komplett vom Strom genommen, die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Kalibrierung noch einmal durchgeführt. Jetzt funktioniert es Danke.

Samstag, 16. März 2019, 22:19

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] D5 NEXT virtueller Flow Sensor - geht nicht?

Liebes Forum, habe eine D5 NEXT mit 1005er Firmware und eine Aqua-Suite 2018-10. Bin da drin auf die D5 Next -> Sensoren gegangen und habe beim "Flow" die Kalibrierung gestartet. Natürlich vorher den Schlauch abgeknickt. Das hat dann mehrfach gepiept jeweils nach einer Drehzahländerung, und war nach etwa 30 Sekunden fertig. Kühlmittel ist das rote DP Ultra. Aber: der Flow ist immer noch 0,0 l/h, auch bei 100% Pumpenleistung und 4200 u/min. Was mach ich falsch? Dankeschön.

Samstag, 16. März 2019, 22:02

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] MPS / Füllstandsmessung: Was mach ich falsch?

Ui habe im anderen Forum schon die Lösung gefunden - man muß ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann geht's. So auch bei mir, funktioniert nun einwandfrei.

Samstag, 16. März 2019, 21:55

Forenbeitrag von: »nouser2019«

D5 Next -> kryographics RTX2080TI: RGBpx geht nicht?

Liebes Forum, schraube gerade meinen Loop zusammen und habe mit dem beiliegenden Kabel den 4-poligen Ausgang an der D5 Next mit dem "IN" hoffentlich "Eingang" am Kühler der GraKa verbunden. Das ist der, der am nächsten vom PCIe-Verbinder ist, also nicht der in der Mitte. So war es auch auf Abbildungen im Internet zu sehen. Habe dann in der Aquasuite (2018-10) bei D5 NEXT (Firmware 1005) unter System RGBpx Strips=on und Helligkeit=100% eingestellt und den aquabus auf "RGBpx LED". Unter RGBpx im l...

Samstag, 16. März 2019, 21:48

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Gelöst] MPS / Füllstandsmessung: Was mach ich falsch?

Liebes Forum, ich hab mir so einen Aqualis-Ausgleichebehälter mit dem Füllstandsmessungsadapter gekauft (das Ding hier), und versuche, die Messung in Gang zu kriegen. Der Sensor scheint zu funktionieren, siehe roter Kreis in 1.png; ich habe auch gemessen und eingetragen. 140mm als maximaler Füllstand und im Moment bei etwa 90. Habe dann "Kalibrieren" gedrückt und die Kurve schaut plausibel aus. Aber, der Füllstand bleibt bei 0%. Wenn ich neu starte, sind die Kalibrierwerte ("max", "aktuell") wie...

Donnerstag, 14. März 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »nouser2019«

D5 Pumpenadapter mit Füllstandsmessung - Aquabusfrage a.k.a. wohin mit den LED-Anschlüssen?

joah, hatte diesem PDF auf der letzten Seite entnommen, daß der Aquabus auf Pin 1 mit GND und auf Pin 4 mit +5V belegt ist. Aber anscheinend nicht an meinem Füllstandssensor? Den hab ich über USB angeschlossen, er wird auch in der Aquasuite erkannt. Aber, die LEDs (Pin 1 >> LED-Kathode, Pin 4 >> 33 Ohm >> LED Anode) gehen am Aquabus-Anschluß nicht. Kommen da regulär keine 5V raus?

Donnerstag, 14. März 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »nouser2019«

D5 Pumpenadapter mit Füllstandsmessung - Aquabusfrage a.k.a. wohin mit den LED-Anschlüssen?

Liebes Forum, ich hab den besagten Adapter (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2926) und wollte in den Ausgleichsbehälter noch zwei LEDs montieren. Hab die Stopfen reingeschraubt und mir zwei LEDs gelötet mit 33Ohm Widerstand für 5V. Wenn ich die mittels selbst-gecrimptem 4-poligem Stecker an die Aquabus-Schnittstelle (Pin 1 und 4) am Adapter dranbaue, tut sich aber nichts. Habe beide Polaritäten probiert.Und ja, die LEDs gehen, habe mit nem externen Netzteil natürlich schon pro...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 20:36

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Liebe alle, Danke für Euren Input. Vielleicht war mein Originaltext zu sarkastisch - ich wollte zwei Dinge nachtragen. Zum einen hab ich eine Noctua Paste (NT H1) drauf, sie ließ sich einwandfrei mit dem Spachtel verarbeiten und sorgt für 35°C Idle (t_die). Gegenüber den alten 41°C-48°C Idle also ein deutlicher Gewinn. Zum anderen hatte ich dem AC-Support geschrieben und möchte hier hervorheben, daß sich mein Kontakt dort vorbildlich verhalten hat, nicht nur, was Antwortzeit, sondern auch, was L...

Sonntag, 23. Dezember 2018, 10:31

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Hi, Danke. Siehe hier der Link auf die 1-Sterne-Amazon-Bewertungen: https://www.amazon.de/Thermal-Grizzly-TG…iews-filter-bar Ich kann das nur zu 100% unterschreiben und werde mir eine extra bestellen.

Samstag, 22. Dezember 2018, 21:51

Forenbeitrag von: »nouser2019«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Hi, hab gerade nen cuplex kryos NEXT montieren wollen und kann rückmelden, daß die WLP eingetrocknet ist und sich nicht mehr verstreichen läßt. Bleibt alles am Spachtel kleben. Hab noch eine gehabt, aber eher billig und ohne Silber, hoffe, die tut es auch. Oh, und der Kühlkörper ist kleiner als eine Threadripper-CPU. Hoffe, daß das nichts macht. Cheers.

Montag, 10. Dezember 2018, 10:28

Forenbeitrag von: »nouser2019«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat Frage doch mal MSi, ob das PCB dem Referenzdesign entspricht oder eine Eigenkreation von denen ist. Hi, Danke, hab ich gemacht, werde berichten...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:30

Forenbeitrag von: »nouser2019«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hi, weiß jemand, ob der Kühler auf die "GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC" von MSI passen wird? Finde gerade nicht, ob die das NVIDIA layout nutzen und ob nur der Lüfter oben drauf anders ist. Danke.