• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 11. August 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: Abschirmgehäuse laut?

lol is klar..... wie kann man son shice verzapfen? Fragmentierung entsteht, wenn Daten z.B. zu oft auf der Platte hin und her kopiert wurden.... und große Daten durch einlesen verschiedener Sektoren dann an verschiedene Stellen kopiert werden und das nennt man Fragmentierung.... und ich glaube kaum, dass ne Pumpe so "schlau" ist Daten im ganzen in den "Buffer" (ROFL) zu laden und an ner anderen Stelle wieder abzuladen.... Da sag ich nur LOL dekasher

Mittwoch, 11. August 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »dekasher«

Pumpe Leiser machen?!

Hi Leute also wie ich das bisher so mitbekommen hab, ist die Pumpe oftmals das lauteste was es in nem WaKü noch gibt? Bringt es also was, selber ein Gehäuse aus Styropor, Dämmmaten oder ähnlichem zu bauen, und da die Pumpe (Eheim 1046) reinzusetsen? Natürlich mit Durchgängen für Schläuche und Stromkabel? Wenn ja, hätte jemand ne Anleitung oder zumindest mal ne grobe Beschreibebung wie das geht? Und kann man da vielleicht selber ne Abschirmung gegen magnetische "Strahlung" reinbauen? Danke schonm...

Dienstag, 10. August 2004, 23:57

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: Abschirmgehäuse laut?

öhm mal ne dumme Frage aber kann es sein, dass du formatieren meinst? Ich hab da aber auch noch ne Frage, wird die Pumpe durch das Abschirmgehäuse auch direkt leiser oder eher lauter oder bleibt das so?! danke

Dienstag, 10. August 2004, 00:45

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: n00b fragen ^^

Zitat wenn du probs hast dann bestellste es nach , denn wenn du es jetzt kaufst und keine probleme hast dann liegt es da um sonst und du hast die kohle um sonst ausgegeben ! aber dann hab ich nochmal versantkosten?! > wie sieht das eigentlich aus? wenn ich für 400€ per vorkasse bezahl, fallen die dann weg? hab grad überall gesucht, ich habs auch schonmal gelesen aber grad net gefunden! und was hat es mit dem aquaero auf sich?! wofür ist das? und braucht man das`?!

Dienstag, 10. August 2004, 00:32

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: n00b fragen ^^

reichen die 3meter schlauch die bei dem set sind: Aqua Computer High End 240 Supply Kit und wie sieht es mit Winkelstücken aus? wie viele brauche ich da ca.? Wenn ich GraKa, CS und CPU verbinden will?`! Natürlich mit Radiator und Pumpe also ich hab mal so 8 gedacht...könnte das hinkommen?! und lohnt es sich, das Abschirmungsgehäuse für die Pumpe direkt mitzuholen? danke

Montag, 9. August 2004, 20:29

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: n00b fragen ^^

was hat der Radiator/Pumpe/Ausgleichsbehälter denn für Maße? und wie viel °C werde ich ungefähr erreichen bei 23!C raumtemperatur?!

Sonntag, 8. August 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: n00b fragen ^^

also dann passt der radiator oben ins gehäuse! und wo tu ich dann am besten die Pumpe und den AB hin? wenn die nicht unter die HDD passen? dann muss ich noch schaun ob das mim Geld hinhaut und dann gehts aaabb! Also schonmal vielen dank für eure schnelle, gute Hilfe!

Sonntag, 8. August 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »dekasher«

dum di dum...

was passiert denn wenn der radiator direkt unterm deckel ist? Dann kann die Hitze doch gar net entweichen, oder?! ich hoffe das ein schacht reichen würde, da ich nicht 2 tiefer setzen kann, es ist nur noch 1 5,25" Schacht frei, das andere ist ein 3,5"! Also die Maße: netzteil-vorne: 32cm unter festplatte: 10cm Aber wo soll der aquatube hin, wenn da schon der Radiator hängt? ` Zitat Was hast du denn für ein Mainboard? Abit KD-7 Raid

Sonntag, 8. August 2004, 18:41

Forenbeitrag von: »dekasher«

Re: n00b fragen ^^

nene das kann schon reel sein! //EDIT: Ah ne das stimmt schon irgendwie :p aber kA wo die temp im case gemessen wird...aber ich hab direkt neben dem CPU Kühler nen Case Fan, der das fanze heisse zeug darausmacht :-/ ich tue meine Füße manchmal hinter den PC und dann merk ich schon wie warm der is! Ich wohn direkt unter ner Riesen Dach Front, und wenn da wie jetzt die letzte woche die Sonne draufscheint hab ichs hier im Zimmer schnell über 25°C danke nochmals :-* Ich hoffe man kann genug auf den ...

Sonntag, 8. August 2004, 18:03

Forenbeitrag von: »dekasher«

und weiter...

ist es für mich am besten, den Radiator UND die Pumpe extern zu haben, oder die Pumpe im Case und nur den Radiator extern? In welcher Reihenfolge schließt man die verschiedenen, zu kühlenden Komponenten an? Als erstes, also da wo das Wasser noch am kältesten ist, die CPU und danach GraKA und dann Chipsatz oder wie?! Ist es vielleicht sinnvoller das 11043 AC High End 240 Supply Kit (Eheim 1046, 230 V) zu nehmen, anstatt 11041 AC Profi Supply Kit (Eheim 1046, 230 V), weil dann hab ich direkt nen a...

Sonntag, 8. August 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »dekasher«

danke schonmal!

ok also die Komponenten sind so ganz in Ordnung?! Das ist schonmal gut! Ich habe ein Scaleo600 Gehäuse, ist dadrinnen genug Platz, um das intern zu verbauen? Sonst bleibt mir ja nix anderes übrig, als extern?! Mit dem pro Teil muss ich mal schauen, ob mir die 5° die 15€ wert sind! Was brauch ich sonst noch? Was oder wofür ist das: Aquatube, Verschlussstopfen?! Danke!

Sonntag, 8. August 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »dekasher«

n00b fragen ^^

Hi Leutz ich kenn mich mit WaKü kaum bzw. gar net aus! Daher weiss ich nicht, worauf man achten sollte! Kann mir einer ein paar Tips geben? Ich hab mir hier jetzt selber mal was zusammengestellt, denke aber net, dass das so toll ist :p Ich habe nen AMD Athlon XP 2400+, ne GeForce 4 Ti-4200 und nen KT 400 Chipsatz, den ich kühlen will! Also die 3 Sachen sollen gekühlt werden! 11041 AC Profi Supply Kit (Eheim 1046, 230 V) 21001 cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung (plugncool gerade) twinplex (Blend...