• 16.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 819.

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:11

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Lebensdauer einer WaKü

Seit 2001 läuft meine Wakü... und läuft und läuft und läuft.... Ich hab einen der ersten Cuplex 1.1 drauf gehabt, ist auch nur gewichen weil ich den ersten AC-Düsenkühler geschenkt bekommen hab. Der Cuplex hat damals meinen Duron mit Peltier gut gekühlt und auf nem Dualboard mitsamt AC-Prototyp zwei Athlons super gekühlt. Trotz dessen meine Hochzeiten der Rechner-Scene schon lange vorbei sind, mag ich die Wakü einfach nicht missen. Keine nervigen Lüfter, die unnötig rumdröhnen und der aquero, de...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Erste Pics S.4!

Zitat von »Matschgo« @Alex: Der zweite Um mich mal einzumischen. Der zweite in der zweiten Revision. Der Cuplex Evo 1.0 Hat nur zwei Kanäle rundrum. Schickes Case! Viele übertreiben ja mit den Gimmicks, da ist so was Schlichtes/Edles eine Wohltat.

Samstag, 9. Juni 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: GFK Rundsatb 160mmx2000mm oder 1500mm woher?

http://www.r-g.de CFK-Rundstab 16mm* 2000mm 58€ +MwSt Gewicht liegt bei ca.620,48g. Nach dem 2006er Katalog.

Donnerstag, 19. April 2007, 00:58

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Tür mit Servo öffnen

Hab ich schon erwähnt, wurde abgelehnt. :

Samstag, 14. April 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Tür mit Servo öffnen

Hmmm.... Ich würd einfach hergehen, wie schon erklärt nen Servo nehmen und das mit nem "Servotester" ebenfalls vom C betreiben. Statt dem Poti nen Schalter mit zwei passenden Widerständen und das Ding bleibt in der Position stehen wo du es hin haben willst.

Dienstag, 20. März 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Rückschlagventil

Da muss ich Rippchen Recht geben... Ich hab selbst nen Recht großes System in dem einiges an Druck überwunden werden muss. Eine 1048 hat es nicht gepackt, mit einer zweiten in Reihe läuft das ganze wieder mit einem moderaten Durchfluss. Wenn der ganze Kram endlich mal wieder eingebaut ist wird ne Laing die Arbeit der zwei übernehmen, nimmt einfach weniger Platz weg. @Seyer Wie du doch schon anhand des Durchflusses siehst würde eine Zweite Pumpe Parallel nicht viel bringen. Deine Pumpe bringt wie...

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:52

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Mein Half Life2 Casemod -> UPDATE Nr. 4 &lt

Stell ihn auf die Grafikkarte. : Funktioniert Jahrelang.

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Wakü Transport

Wahrscheinlich sogar weniger, da der Kühler der CPU ein gutes Stück leichter ist.

Freitag, 9. Februar 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Wie Evo 1800 anschließen und befüllen?

Da Wasser unten rein, dann geht die Luft besser aus dem System.

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:44

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

@r4p Ok, dass ist dann was anderes. @Tom Mein Tempomat geht auch erst ab ca.55km/h. Allerdings ab da immer. Mehr als 200 geht aber auch nicht. @Mib Motorradschein macht glaub ich einiges aus. Man fährt um einiges vorrausschauender und vor allem geht man immer davon aus, dass man gleich plattgefahren wird. Hänger fahren ist wirklich ziemlich entspannt. Den Schein wollte ich auch noch machen, vor allem als ich mal ausversehen nen 3Tonnen Hänger ausgeliehen hab und es erst später gbemerkte. Die 1,5...

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:41

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »whyn8s-r4p« Zumal ich mit dem im 1. Monat nach der Prüfung damit einen tiefer-härter-breiter-Opel vom Berg geschubst hab (er hatte mich geschnitten, beim Bergrunterfahren und in ner Kurve). Ob Fahrer und Beifahrer dabei was abbekommen haben weiß ich nicht, nur, dass die nach etwa 60 Metern abwärtsflug in die Bäume gekracht sind... Das nennt sich meiner Kenntniss nach dann Fahrerflucht und ist glaub ich ne Straftat? @Mib Du hast deinen Wagen bei AC an die Wand gesetzt? ;D Auaaua... Ha...

Montag, 18. Dezember 2006, 15:42

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sehr schön, irgendwo her kenn ich das Bild. Du bist nicht zufällig auch im Fazer-Forum vertreten? In Rot gibt es sie aber erst seit diesem Jahr.

Montag, 18. Dezember 2006, 15:32

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

Evtl. findest du hier was: http://www.spritmonitor.de

Montag, 18. Dezember 2006, 15:19

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue« mein Corolla hat sich mit dem 1.6 VVT-I Motor (110 PS) seine 10-12 Liter gegönnt Bitte was? Ist das nicht ein wenig viel? Ich brauch mit 3,2l und 220PS um die 11-12 Liter... Bei gemütlicher Fahrweise, digital mit 200 aufer Bahn halt 15. Analog ist immer besser. ;D

Montag, 18. Dezember 2006, 14:54

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

*grml* Hatte nur nen A3 mit 116PS. Bei mir sinds nur noch 6 Monate.*g* Fahrschule war ne GS500. Ziemliche Krücke, große Füße sind da auch nicht angebracht.

Montag, 18. Dezember 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dann schreib ich auch mal was. Also ich hab 2005 meinen Moped-Schein gemacht und ne nette FZ6-Fazer Bj.05 in die Garage gestellt. Mittlerweile sind ca 7500km drauf und ich warte auf den Sommer. ;D Das ganze mal bildlich dargestellt:

Montag, 18. Dezember 2006, 14:34

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue« *G* ich find 80-120 PS als Fahranfänger ein ganz guter, mittlerer Leistungsbereich Hmmm... Ok, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Evtl. sollte es "weniger" und nicht "wenig" heissen. Evtl. bin ich ein bisschen Leistungsverwöhnt. : Der von dir angegebene Bereich ist schon ganz gut bzw. zu empfehlen. In der Fahrschule eiert man ja auch mit über 100PS durch die Gegend, dann auf einmal mit der Hälfte zurechtzukommen ist glaub ich nicht so doll. Wo wir grad...

Montag, 18. Dezember 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

@FM So hört sich das ganze schon besser an. Es gibt zuviele, die diese Erkenntniss nicht mehr anwenden können. Wie es leistungstechnisch aussieht ist immer Ansichtssache. Ich fahr seit dem ersten Tag mit 220PS durch die Gegend und hatte bis vor ein paar Wochen noch nen Wagen mit 300 zur Verfügung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vorher schon ein bisschen Routine hatte. (natürlich nicht in Deutschland.) Generell ist es aber schon sinnvoll für den Anfang mit wenig Leistung anzufangen.

Montag, 18. Dezember 2006, 13:19

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »Freakmaster« @Geschwindigkeit: Nur mal ein oder zwei LKWs auf der rechten Spur ABER dass da einfach jemand mit 80 hinter den LKWs rauszieht wenn man selbst mit über 200 ankommt - damit rechnet man nicht! -> kann ich Tom nur zustimmen und sagen, dass der Geschwindigkeitsunterschied niemals so krass sein sollte! Ich will mich ja nicht einmischen aber man muss damit rechnen, das jemand einfach so mit zu geringer Geschwindigkeit ausschert... Alles andere ist Selbstmord. Ich sprech da aus...

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:26

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Kühler

Mein Cuplex 1.3 von 2001 ist immernoch vollkommen in Ordnung. Unterschiede in der Ausdehnung werden super von der Hightech-Dichtung ausgeglichen und die Edelstahlschrauben sind auch noch nicht abgebrochen. ;D Zudem sieht er gut aus, kühlt was er kühlen soll (auch mehrere 100watt) und benötigt keinerlei Überarbeitung.

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:04

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Ankündigung: Preisanpassung zum 1.1.2007

Joa, hab knapp 120€ für 9,5kg oder so bezahlt. Ist halt kein Mengenrabatt fürn Großhandel. Ist schon nen stattlicher Kurs, Alu schaut mit 7,80€+Mwst nicht viel besser aus... : Ist knapp nen Viertel mehr als ich vor zwei Jahren bezahlt hab.

Montag, 23. Oktober 2006, 23:28

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Ankündigung: Preisanpassung zum 1.1.2007

Da wird man doch gleich wieder daran errinert, warum man immer bei AC bleiben wird. Zu den Kupferpreisen: Mir ist schlecht geworden, als ich zwei Platten für ne 10er HDD-Wakü gekauft hab. :-X

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:29

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Festplatten wirklich EFFEKTIV entkoppeln?

Meine hängen in nem Kupfer-Kühler. Leider aus Zeitgründen noch nicht an die Wakü angeschlossen bzw. fertig gemacht. Mit ordentlich Gewicht kriegst du die sehr gut entkoppelt. Sind halt ein paar Kilo... : Wobei das in nem Alu Tower dann wieder gut transportabel wird.

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:22

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Server kühlen.. Brauche ideen..

In meinem Laptop wird die HDD über lüftungschlitze mit ein wenig Luft versorgt. Das meiste an Wärme wird aber über das Magnesiumgehäuse rausgebracht. Maximal 50° kommen so zusammen.

Dienstag, 25. April 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Lian Li PC6070 *wtx* (Tagebuch) **update**

Hi! Sauber und dezent verarbeitet, gefällt mir! @Anakin Schau mal genauer hin. Beim Y-Stück ist nen schlauch mit hahn zum ablassen dran. Und im T-Stück scheint nur ein Stopfen zu sein um beim Wasser ablassen Luft in den Kreislauf zu bekommen. MfG Deluxe1 €dit:*grml* zu spät...*g*

Dienstag, 21. März 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: DER MOTORRAD THREAD!

@Man_In_Blue ;D Wenn du mit dem Gedanken an ne Fazer spielst solltest du evtl mal auf http://www.fz6.net reinschauen. Das Forum wurde zwar grad überholt aber die alten Beiträge sollten noch da sein. Fahr selbst ne FZ6 seit Mitte letzen Jahres und bin rundum glücklich. Neue 2005er sollte es noch genug günstig geben, da Yamaha nen Räumungsverkauf anlässlich dem überholten Modell macht/gemacht hat. Allerdings sin nur neue Farben dabei und halt das ABS, was richtig kostet. MfG Deluxe1

Mittwoch, 13. April 2005, 18:29

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Erstlingswerk

Hab die Bilder mal direkt eingestellt. [img]http://www.arcor.de/palb/alben/66/1926466/400_3232353031643638.jpg [/img] [img]http://www.arcor.de/palb/alben/66/1926466/400_3935316562393737.jpg [/img] [img]http://www.arcor.de/palb/alben/66/1926466/400_3961633737626338.jpg [/img]

Dienstag, 8. März 2005, 03:24

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: -:CCC:- Chieftec in Chrome und Carbon

Das Silber dass man durch das Glas vom Spiegel sieht hat auch keinen Kontakt zu Sauerstoff, kann also auch nicht oxidieren... Ich denke schon, dass das Silbe anläuft. Probieren geht eben doch über studieren.

Montag, 7. März 2005, 00:46

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Plexiglas für twinplex typ 3 ?

Ist kein Problem-->Mail an Support.

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 03:45

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Pumpe mit Aquaero übertakten! Wie?

@Stephan Also ich hab da jetzt grad nicht so viel Ahnung von aber so wie du es beschreibst, kann man den Jumper einfach gesetzt lassen und schon funzt die Sache.. ;D :

Dienstag, 28. September 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: KFZ-Batterie laden (oder auch nicht?)

Beim Laden nich vergessen die Deckel wenigstens etwas rauszudrehen, könnte unangenehme Folgen haben. Dest. Wasser vorher bis zum Max. Stand auffüllen ist immer gut.

Sonntag, 29. August 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Na gut, also hier mal mein Sys: Lian Li 6077 2x Athlon Xp 1700+@2134Mhz MSI K7D-Master-L 512MB Nanya Radeon 9800Se AIW @9800Pro Wakü: Cuplex 1.1 AC-Prototyp Twinplex Northbridge Twinplex Graka Wakü-Enermax 550W Mora GA Eheim 1048 Aquatube Temps: Idle bei 22° Raumptemp ca.45° PS: Wenn du temps wissen willst, schreib doch auch mal, was der Black Ice so bringt.

Mittwoch, 18. August 2004, 13:21

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Dual AMD Setup - schön viele Pics

Indem man einen zusätzlichen Controller in einen PCI-Slot einbaut. Musste er eh machen, da das Board keine Sata-Anschlüsse hat.

Dienstag, 17. August 2004, 14:25

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Dual AMD Setup - schön viele Pics

Ist ein MSI K7D-Master-L. Achso, der läuft 24/7... Dann passt das schon, aber Power zum Rendern etc. hat er ja auch so schon mehr als genug(kann man das jemals haben? ;D) €dit: Willst du nicht eine CPU tauschen wenn du sie eh nicht brauchst? ;D €dit2: @saUerkraut Vielleicht solltest du den Text zu den Bildern auch mal lesen, da steht auch, was das für ein Board ist--fällt mir gerade so auf. :

Dienstag, 17. August 2004, 12:08

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Dual AMD Setup - schön viele Pics

Schönes System, auch sauber gearbeitet. Wie befüllst du das ganze? Nur Prozzis sollten doch noch ein bisschen mehr können? Meine beiden 1700er laufen auf 2134mhz wobei leider der eine DUT3C den DLT3C ausbremmst...sonst wäre auch noch mehr drin :'(

Sonntag, 15. August 2004, 17:15

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Gewicht von MDF?

Also für 38mm hatte ich so ca. 25kg pro Quadratmeter. vielleicht ein bisschen mehr, da ich etwas mehr als 3m² hatte.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:38

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Neuer TwinPlex : Katzenfreund-edition!

Ach, kommt vor, hatte von AC auch mal nen Kühler bekommen, der um 90° gedreht Montiert war(der Deckel). Bei nem Kühler wo man gar nicht weiss, wie der Kanal sein soll ist das schon ein wenig verwirrend... ;D

Freitag, 9. Juli 2004, 14:21

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: HacktheNet.org - geht wieder! Joinen!

Danke, denn die Upgrades gehen ja richtig ins Geld...

Freitag, 9. Juli 2004, 03:34

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: HacktheNet.org - geht wieder! Joinen!

Servus Allerseits! Ich seh es ein, dass ich öfter ins Offtopic schauen sollte. Hab mich auch mal angemeldet und nen Antrag gestellt. ;D Der ist aber leider nur Standard weil es mir grad wirklich zu spät ist noch nen gescheiten Text zu formulieren. Auf gutes Gelingen! MfG Deluxe1

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Naja, dann würde ich die Vapo direkt in den Kreislauf hängen. Und das Wasser zu kühlen ist übrigens ineffektiver als direkt. Zeig dann doch mal ein paar Ergebnisse vielleicht auch mit Bildern zum Aufbau.

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Das mit dem Eis wird sich meiner Meinung nach sehr schnell ändern wenn du den Rechner anschmeisst aber ich will dir auch gar nicht reinreden. Nur hatte ich mit einem 123Watt Peltier direkt auf nem Duron 800@1000 als kälteste Idle-Temp -5° und Last dann aber ca 20. Mit nem 226Watt-Tierchen konnte ich dann nen tbred mit 110Watt Abwärme auf 10 Grad kriegen wobei der Übergang zur Cpu nicht so doll war. Ich will dir damit einfach nur meine Erfahrungen mit Peltiers näherbringen. Sei einfach nicht zu s...

Dienstag, 22. Juni 2004, 17:52

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dann brauchst du dir ja auch gar keine Gedanken über Frost/Kondenswasser zu machen. Du wirst nach deinen Experimenten wissen was ich meine.

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Tolle Cases, und das Gewicht ?

Also mein ATC-710(ähnlich Cs-601) hat so ca 35kg. Geht zu tragen, der ist ja sehr handlich.

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:09

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Schöner Mod, sehr sauber gemacht. Nur noch zwei Fragen: 1. Was für temps hast du an den Cpu's? 2. Für was setzt du den Server ein? MfG Deluxe1

Mittwoch, 17. März 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Yeong Yang Cube Server YY-B0420 voll mit Wasse

Schön, wobei ich meine Daten-Platten nie in ein Raid 0 binden würde...Beim Sys ist es ja noch ok aber 1000GB wären mir da echt zu schade.

Montag, 15. März 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Chieftec 901 WTX-Mod

Und dass man den Platz besser verwenden kann.

Sonntag, 14. März 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Chieftec 901 WTX-Mod

Kann dem nur zustimmen und hoffe, dass noch aufgeräumt wird. Kannst du genau wo das Board ist noch optische Laufwerke einbauen? Hab mich bei meinem ATC 710 (baugleich CS601)vermessen und des passt leider nicht.

Donnerstag, 4. März 2004, 15:24

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

LALALA : Zitat von »Deluxe1«

Dienstag, 2. März 2004, 14:54

Forenbeitrag von: »Deluxe1«

Re: Befüllen hat geklappt, jetzt Pics

@der_fetti Für die Konvektion sollte er idealerweise Waagerecht angebracht sein. Macht aber auch keinen großen Unterschied. @Maniac Gefällt mir, was hast du da als Abstandhalter verwand? Mit den Anschlüssen nach hinten wäre es trotzdem besser gewesen, aber ist ja nun zu spät...