• 19.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: kupfer silberlackieren? verchromen?

Conrad.de bietet das hier an: Handgalvanisiergerät (530506-77) für 21,45Euro Beschreibung: Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung. Hervorragend als Korrosionsschutz und für optimale Leitfähigkeit. Verfahren entspricht genau der industriellen Tampon-Galvanisier-Technik. 30 ml Gold-Elektrolyt reicht für eine Fläche von ca. 270 cm2, Silber-Elektrolyt ist noch wesentlic...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:09

Forenbeitrag von: »Dementor«

Platinenschutzlack für Wasser

Bei Conrad.de gibt es so einen Acrylklarlack Pastik 70 (813621-77) damit könnte man doch eigentlich die Platinen usw. besprühen um die vor evtl. austretendem Wasser zu schützen? Natürlich nur Platinen die auserhalb der Garantie sind. Zudem sollte man die Chips an der Oberfläche vorher abkleben, damit damit man die nicht mitisoliert und so noch zusätzlich vor Wärmeisoliert.

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: Vergolden, versilbern oder verchromen?

Ich habe bei Conrad.de so ein Handgalvanisiergerät (530506-77) für 21,45Euro gefunden. Mit dabei 30ml Silber und Gold-Elektrolyt. achfüllflaschen gibt es auch. Ist im Hauptkatalog auf S. 1124. Hat das schon jemand mal getestet? Löst sich so eine Silberschicht nicht mal auf und verfängt sich im Radi? Edit: Photos: Beschreibung: Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung....

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:35

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

gibt schon was neues...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: *NEUE* Fotos von meinem vergoldeten EVO

Hm... habe mich gerade durch das ganze Thema hier gewühlt. Bei www.conrad.de gibt es: Handgalvanisier-Set 21,45€ (inc. 30ml Gold und Silber Elektrolyt ) Zusätzlich gibt es noch Elektrolyte z.B. Gold oder Silber für 13-30Euro... in einer 100ml Flasche sollte eigentlich ausreichen um so einiges zu versilbern oder zu vergolden.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: Kupfer -> glanzend

mal ne andere Frage... dieser Grünspan auf dem Kupferkühler... löst der sich nicht mal auf und man hat den in der ganzen Kühlung???

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: NT Wakü?

Zitat von »michi« mein meister hat schon so viele 230V wechselstrom stromschläge abbekommen(50V ist gefährlich)und siehe da er lebt noch immer. Ich an deiner Stelle würde da Gedanken über meine Ausbildung machen :o. Ich habe noch nie einen gelaust bekommen (naja... bin EEB und arbeite mit 1KV-10KV währe im Abstand von 30cm sicherlich schon tötlich ohne Schutzvorrichtung usw!) So... bezüglich der Gefährlichkeit von Wechsel und Geichspannung: Wechselspannung schwingt, hier in unserem Netz mit ca....

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: für die heissen Tage...

Also ich finde die Temp. im moment ganz angenehm... 32Grad im Zimmer... dabei muß man bedenken, das ich als Energieanlagentechniker in einem Kraftwerk arbeite... da ist es über der Kesseldecke schonmal bei Halblast des Kessels kuschelige 50Grad... und man kann da aus Sicherheitsgründen nicht ärmellos oder gar in Kurzer Hose rumlaufen. Zum Glück habe ich 2We Urlaub... möchte nicht wissen was meine Kollegen zur Zeit durchmachen :-))

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »Dementor«

Re: Modding Award für MelvinPipe

Hi, ich stelle gerade meine Teile für meine Wakü zusammen. Sagt mal, den Effekt den FUNKMAN oben in seinen Bilder festgehalten hat. Den hat man wenn man den Ausgleichbehälter von AC oben im Deckel einbaut oder? Ich wollte den eigentlich in die Front einbauen... bin mir da aber noch nicht sicher was "netter" aussieht. Hat jemand Bilder vom Ausgleichbehälter in der Front und dem MPP??? @FUNKMAN Hast du in den Bildern oben ein Adaptiv im Wasser?