• 19.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 9. Januar 2023, 08:33

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

So wie es aussieht gibt es diese Gen ja wieder keinen FE Kühler oder sehe ich das falsch? Am 07.11 wurde die FE erwähnt: "Bei der FE wird es so wie es aussieht auf ein Design mit intergrierten Terminal hinauslaufen, so wie es bereits von anderen Herstellern gezeigt wurde." Aber seit dem kein Wort mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Gen auch nur kurz darüber geredet wurde und das wars. Von der Konkurrenz gibt es zumindest schon Vorbestellungen mit Liefertermin. Ich hab kein Problem für ...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Genau das ist es doch was ich sage. Hier wurde gefragt wie man das Spulenfiepen reduziert und als Antwort gibt es halt nur den Takt zu senken. Zu sagen man soll halt ein anderes Spiel spielen ist da eben keine Antwort, ansonsten gebe ich den Tipp einfach auf dem Desktop zu bleiben, dort hat man fast gar kein Spulenfiepen. Man sagt ja auch keinem der nach Tipps für mehr FPS bei Cyberpunk fragt er soll halt GTA spielen.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 21:08

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ist natürlich von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich. Aber der einzige Faktor den man hier beeinflussen kann ist der Takt. Die eigentliche Leistungsaufnahme spielt (gefühlt) keine Rolle. 2100@1V = laut(er), 1800@1V = leise(er) bei ähnlicher Leistungsaufnahme. Bzw. macht es für die Lautstärke keinen Unterschied ob jetzt 1800@0.8V oder @1V laufen.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:58

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Meine Strix hat an der Stelle auch "hohe Kondensatoren", der Block passte aber trotzdem problemlos drauf, ist aber sehr knapp - also vom hinsehen würde ich sagen da ist vtl. noch 0,2-0,3mm Luft. Gegen Spulenfiepen kann man übrigens nur den Takt senken. Bei 1.8hz @ 0,8V ist meine recht leise (aber trotzdem noch etwas lauter als der Rest der Wakü, den ich fast als lautlos bezeichnen würde - also 16x120er noctuas @ 300-400rpm + 2xD5s @ 20-30%) PS: schätze die Mem Kühlung bringt doch einiges. Vorher...

Montag, 21. Dezember 2020, 19:30

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Jep, die Mail kommt von DHL, je nachdem was man bei DHL eingestellt hat, kriegt man vtl. auch keine. Ach ja, hab die 3090 Version mit aktiver Backplate, vtl. gibts bei der 3080 Probleme?

Montag, 21. Dezember 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Mein Strix Block soll laut DHL am 23.12 eintreffen, da bin ich kal gespannt. Wurde am 29.10 um 21:29 bestellt. Also keine 60 Tage, auch wenn es fast 60 Tage sind :p. Bis jetzt hat mir der AQ Support auch immer schnell und zuverlässig - aber am wichtigsten human und plausibel geantwortet. Zum Vergleich hab ich noch ne 700€ 3080 Bestellung bei Alternate vom 17.09 15:22 am laufen und da gabs schon alles, von kommt Ende Oktober, über Mitte November bis Ende November und nun gibt es nur noch ein Lach...

Freitag, 30. Oktober 2020, 09:23

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Strix ist bestellt, ich hoffe einfach mal das Problem der 2080 Ti Blöcke wiederholt sich nicht wieder.

Donnerstag, 7. März 2019, 11:52

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Als kleines Update von meiner Seite aus: Der Kühler ist leider weiterhin undicht mit dem aktiven Terminal. Obwohl optisch alles einwandfrei verbaut zu sein scheint.Es wurde zwar die Bodenplatte sowie der Deckel ausgetauscht und laut Beleg auch auf Dichtheit geprüft. Allerdings läuft es immer noch an der selben Stelle aus. Es kann meiner Meinung nach eigentlich nur am Terminal selbst und der damit verbundenen Nut liegen.Ich habe den Kühler auch nachträglich mit dem Dr. Drop getestet und dabei san...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:36

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

@Stephan Da wurde mein Text wohl missverstanden den ich mitgeschickt habe. Beim auseinanderbauen für den Versa nd ist mir der Kühler auf das Acryl gefallen, da ich diesen noch halbwegs reinigen wollte (Habe auch geschrieben, dass ich für den Schaden aufkommen kann, wurde aber kostenlos ersetzt daher hier schon mal ein Danke - wobei mir eben ein nicht leakender Kühler lieber wäre) Ich schicke den Kühler die Tage nochmal ein - Soll ich irgendwas dazu schreiben, damit dieser auch bei dir ankommt?

Donnerstag, 21. Februar 2019, 01:03

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Mal als kleines Update von meiner Seite, nachdem einschicken vom Kühler habe ich diesen mit einem neuen Acryldeckel und vormontiertem aktivem Terminal zurück bekommen. Dabei hatte allerdings das Acryl bereits Risse. Trotzdem mal eingebaut und nach 3 Tagen Nutzung bilden sich links und rechts vom Terminal wieder Tropfen. (Zuvor hat es innerhalb von 24h bereits runter getropft) Habe jetzt nochmal den Support angeschrieben. Sollte ja nicht an der Kühlflüssigkeit (DP Ultra Blau) oder der Fließgeschw...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:39

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Die Verfärbung im Nickel habe ich auch, nutze DP Ultra nur in Blau anstatt klar. Habe allerdings angenommen, dass dies normal wäre wenn Reste auf dem Nickel austrocknen, da bisher keine anderen Kühler bei mir ausliefen. Mein Block ist auf jeden Fall Heute Morgen bei AC eingetroffen und werde berichten was sich dann bei der ganzen Sache rausstellt. Mir sind leichte Schönheitsmängel auch egal, die sieht man sowieso nicht, da der Rechner unterm Schreibtisch steht und die Innenbeleuchtung bei mir ni...

Montag, 11. Februar 2019, 02:13

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich habe leider genau das selbe Problem wie TurricanM3 mit normalem Terminal war es dicht, mit dem aktiven Terminal leakt es. Und es liegt nicht an den O-Ringen. Habe beim aktiven Terminal gedacht es wäre nicht fest genug angezogen und dabei dann das Acryl beschädigt (jeweils ne zehntel Drehung und jeweils hat es weniger geleaked bis es krach gemacht hat und dann recht viel geleaked ist). Beim Support neues Acryl mit neuen O-Ringen gekauft und das selbe Problem wieder. Ich schick jetzt wohl das ...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:42

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Die aktiven Backplates kommen teilweise mit falschem Zubehör.Dazu solltest du eine Mail erhalten haben. "So sind die Schrauben teilweise vom falschen Typ und zudem nicht schwarz beschichtet. Ein weiteres Problem kann sich mit der Heatpipe ergeben, die vereinzelt spiegelverkehrt gebogen wurde und sich somit nicht montieren lässt. Bitte versuchen Sie nicht die Backplate mit dem derzeit beiliegenden Zubehör zu montieren." Die Ersatzsendung bei mir ist anscheinend Gestern per Brief raus, sollte also...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 09:29

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

*edit* sorry habe 2080 ti anstatt 2080 gelesen Die ersten Kühler wurden ja vorletzte Woche versendet. Die ersten Backplates sollen diese Woche starten. Wer was wann genau bekommt kann wohl nicht so allgemein gesagt werden. (Es sind ja anscheinend mehr Preorder als die Produktion hergibt - sonst hätte ich nicht bereits den Kühler während andere diesen noch nicht haben)

Freitag, 11. Januar 2019, 21:44

Forenbeitrag von: »TheDarkness«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich gebe mal ein kleines Update für Leute die noch am warten sind. Meine Bestellung von: -kryographics NEXT 2080 Ti, vernickelte Ausführung-Backplate für kryographics NEXT 2080 Ti, aktiv XCS Am 10.12.18 bestellt wurde Heute versendet und soll morgen ankommen. Hat sich das warten doch gelohnt, hatte ursprünglich einen Heatkiller bei Watercool bestellt aber nachdem 1 Woche lang alles auf Lager stand und Nichts versendet wurde, der Support mir dann mitteilte es gäbe Probleme und ich fast weitere 2 ...