• 28.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 16. März 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »demon«

Re: Peltier Kühlung

Nun den ein zweiter Radiator wäre sicher nich schlecht, doch kann dieser doch auch nur soweit kühlen wie es die Umgebungstemperatur zulässt. Ein Peltier "Nachkühler" ist relativ unabhängig was die Umgebungstemperatur betrifft.

Sonntag, 16. März 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »demon«

Re: Peltier Kühlung

Natürlich friert das Wasser nicht ein da es ja nich unter 0 Grad Celsius fällt. Und selbst wenn dann gibt es ja immer noch Frostschutzmittel, aber bis ich mal in diese Temperatur Regionen komm vergeht bestimmt einiges an Zeit.

Sonntag, 16. März 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »demon«

Re: Peltier Kühlung

Nein, mein Peltier kühlt ja nicht direkt den Prozi sonder ist zwischen eine WAKÜ eingebaut, nur um das Wasser etwas abzukühlen. Und es funktioniert und ganz ohne Risiko den selbst wenn das Peltier versagt ist immer noch die WAKÜ da.

Sonntag, 16. März 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »demon«

Re: Peltier Kühlung

Nun mein Peltier ist 30x30x3,irgendetwas und läuft mit 12V und 8A was immer das sein mag. Den Aufbau findet man unter www.hardware-report.de unter -Projekte -Aftercooler, doch vorsicht die Page ist noch nicht fertig und nur zu Testzwecken im Netz, also nicht meckern zwecks links oder Rechtschreibfehlern.

Sonntag, 16. März 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »demon«

Re: Peltier Kühlung

Nun die Punkte die du ansprichtst entsprechen der Wahrheit, denoch habe ich es Versucht und habe eine Peltierkühlung entwickelt die ich nachträglich in eine Wasserkühlung eingebaut habe. Man braucht zwar einen sehr großen Passiv-Kühler, aber es funzt, ich konnte damit die Temperatur um ca 8-10 Grad senken. Nicht schlecht oder !!! meine momentane Prozi Temp liegt im schnitt bei 25-32 Grad.

Sonntag, 16. März 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »demon«

Peltier Kühlung

Hi Leute was haltet ihr eigentlich von einer Peltierkühlung??? und wer hat Erfahrung damit.