• 16.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 09:29

Forenbeitrag von: »Crackpot«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Moin, ich hätt da mal ne Frage. Protokolliert das LS im Standby weiter? Weil, wenn ich den PC wieder einschalte und in der Aquasuite schaue, sieht das bei mir so aus: [attach]10661[/attach] Ich hätte jetzt gehofft/erwartet, dass ich die Daten während dem Standby (PC aus) ebenfalls auswerten kann oder liest Aquasuite nur zur Laufzeit die Daten? Dann wundert mich, warum Zeit/Datum resetet wird. Anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen, was das LS während der "PC aus Phase"...

Freitag, 5. Januar 2024, 08:01

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Zitat von »sebastian« Idealerweise wird das wasser beim befüllen durch die Pumpe gezogen, also der abzweig zum entlüften/füllen so weit weg wie möglich vom AGB. Wenn du dann die Pumpe anmachst wird der AGB leer und du kannst noch mal wasser nachfüllen. Sieh aber zu das du auch wasser im AGB (leakshield demonierten) nachfüllen kannst. Was ja quasi mit einem Sperrventil/Kugelhahn im roten Kasten realisiert werden würde, oder? (rote Pfeile=Wasserflow beim befüllen). Wenn der AGB dann "voll" ist, K...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 17:17

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Joa, angeblich soll man damit ja befüllen können. Mit ein Grund warum das Ding einsetzen möchte

Donnerstag, 4. Januar 2024, 15:26

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Damit LS beim Befüllen das Wasser durch den Kreislauf (rechts rum) zieht und nicht die Abkürzung (links rum) nimmt oder wie läuft das? EDIT: gut, die Alternative wäre Teilfüllen, Entlüften, Nachfüllen, Entlüften, Nachfüllen.....

Donnerstag, 4. Januar 2024, 14:31

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Vermutlich Bei dem roten Kasten muss aber trotzdem noch ein Kugelhahn hin oder?

Donnerstag, 4. Januar 2024, 12:21

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

So ungefähr!? An der roten Stelle muss auch gesperrt werden damit ich befüllen kann mit dem LS oder?

Donnerstag, 4. Januar 2024, 11:55

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Achherjee .. ich wollte zwar umbauen .. aber Pumpe umlegen, daran hab ich irgendwie noch garnicht gedacht .. hmm. Danke für die Tips!

Donnerstag, 4. Januar 2024, 10:57

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Jo, bin schon am Überlegen wie ich das umbauen kann/will für "stehend"

Donnerstag, 4. Januar 2024, 07:40

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Verdammt, aber das dachte ich mir fast Du meinst, wenn ich den liegenden AGB nur soweit befülle, dass die Anschlüsse "Luft ziehen" sollte es gehen?

Dienstag, 2. Januar 2024, 11:54

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Leakshield Position/Ideen/2. AGB

Hallo zusammen, ich bin kürzlich über das Leakshield gestolpert und bin am überlegen, wo ich das in mein Case implementieren könnte. Aktuell liegt ein AGB über der Pumpe. Wenn ich jetzt einen zweiten AGB samt Leakshield links neben die Pumpe, unten im Case platziere (siehe Bild), wird dieser vermutlich u.U. volllaufen oder? Eine andere Möglichkeit wäre, den 2. AGB links oben am Case zu befestigen, da wo jetzt mein "Füllstutzen" lang geht. Wäre optisch nicht meine präferierte Wahl, aber machbar. ...

Mittwoch, 8. Juli 2020, 20:57

Forenbeitrag von: »Crackpot«

[solved] AC Remote, kein Funktionswechsel mehr möglich

Um es zu aufzulösen: AE in den Recovery Mode versetzen, FW neu aufspielen und alles funktionierte wie gewollt. AC hatte mir noch eine neue, getestete FB zugesendet, die erst auch nicht wollte. An dieser Stelle nochmal vielen Dank und großen Lob an den Support

Samstag, 27. Juni 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Crackpot«

[solved] AC Remote, kein Funktionswechsel mehr möglich

Jo, danke .. das wäre dann sowieso die nächste Instanz gewesen

Samstag, 27. Juni 2020, 15:46

Forenbeitrag von: »Crackpot«

[solved] AC Remote, kein Funktionswechsel mehr möglich

Keiner eine Idee? Die Fernbedienung und das IR an Aquero scheinen zu funktionieren. Ich habe den "Homebutton" mal als IR Signal angelernt um den Alarm an und auszuschalten. Beides ging... Nur die Steuerung des AE selbst will nicht mehr

Freitag, 19. Juni 2020, 15:32

Forenbeitrag von: »Crackpot«

[solved] AC Remote, kein Funktionswechsel mehr möglich

Hi, seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr zwischen PC und Aquaerosteuerung wechseln. Die Fernbedienung bleibt immer im PC Modus. Schalte ich im IR Menü PC aus, geht gar nichts mehr. Also das scheint das Aquaero noch mitzubekommen. Ich bekomme auch auf dem Display kein Wechsel der Modi angezeigt. Was kann das sein, was kann ich Prüfen? (Habe auch schon eine 2. FB getestet) aquaero 6 XT Firmware 2104

Samstag, 27. Juli 2019, 02:02

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Ja werde ich mal prüfen. Ich habe DP Ultra blau drin.

Freitag, 26. Juli 2019, 15:33

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Hi, sie scheint sich wieder beruhigt zu haben. Ist sogar über Nacht aus Versehen durchgelaufen, da ich Sie am externen Netzteil hatte Ich hatte das Shoggy eingebaut, durch das Gewicht ist sie aber an der Anschlussseite nach unten gekippt. Eventuell hat es da die Welle etwas "verschoben"? Weiß auch noch nicht wie ich das Gewichtsproblem lösen kann. Die hebelt so stark am Shoggy, dass sich die Verklebung löst. Eventuell mit Gummis hochhalten?? Vorne beschweren?

Donnerstag, 25. Juli 2019, 21:04

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Und wenn nicht? Es hört sich nämlich so an, kurz bevor sie den Dienst einstellt.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:20

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Hi, seit eben macht meine Aquastream schlapp. Sie hängt an einen eigenen SATA-Kabel, fängt an zu rattern und meldet dann, Strom zu hoch/Strom zu niedrig. Sieht dann so aus: [attach]6949[/attach] [attach]6950[/attach] Ist die Pumpe im Eimer oder gibts was, was ich prüfen kann?!

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:14

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquero 6 XT erden?

Danke Stephan, dann war meine Vermutung richtig Bisher habe ich keine Probleme

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:46

Forenbeitrag von: »Crackpot«

Aquero 6 XT erden?

Hallo zusammen, ich habe in älteren Threads gelesen, dass die Halteflügel geeredet sein sollten bzw. mit Ground verbunden werden sollen. Ich habe vor mein AE mithilfe von Plexiglashalterungen auf dem Gehäuseboden zu platzieren. Muss man immer noch auf die Erdung achten oder ist das mittlerweile desingtechnisch gelöst worden? Wenn ja, wie kann ich das am einfachsten realisieren? Ein Kabel zum Gehäuseboden runterführen und dort mit einer Kabelöse o.ä. anschrauben, oder mit einem 4Pol Zwischensteck...